Ubisoft: 'Unser DRM ist ein Erfolg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nein, das ist mein voller ernst.
spiele mit einem kopierschutz den ich nicht mag, kauf ich mir nicht.
ist ja auch ziemlich sinnlos wenn ich mir ein spiel kauf, dass zB den steamworks kopierschutz verwendet, wenn der PC auf dem ich spiele gar keine verbindung zum internet hat.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

twixone hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:also wenn ich mir ein PC spiel holen will informier ich mich immer vorher was für einen kopierschutz das hat.
das meinst du doch sicherlich ironisch?
Spontan bezweifel ich, dass er das ironisch meint. Wenn ein Spiel Malware wie Securom verwendet, kommt das mir jedenfalls nicht auf die Platte. Daher durfte der zweite Witcher am Anfang auch erstmal warten (und eigentlich sollte ich ihn jetzt allmählich mal nachholen). Gleiches gilt für den Ubischrott-Launcher und ähnlichen Mist, wobei ich da bisher auch immer das "Glück" hatte, dass Ubi sowieso nur uninteressante Spiele damit rausgeworfen hat.

€: Schade, zu langsam.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich kaufe die Spiele auch nicht wenn sie diesen Ubisoft drecksschutz nutzen.
Jedes spiel von dem ich dauerhaft online sein muss kommt nicht auf meine Platte, ganz einfach.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@darksmart: achja, n spiel dass nen kopierschutz verwendet, der systemtreiber installiert, kauf ich mir auch nicht.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

twixone hat geschrieben:Ihr seid ja Sheldon`s! 8O
kuckt ihr etwa alle bevor ihr ein spiel kauft was fürn Kopierschutz er benötigt?
Alle lieben Sheldon :lol: