Schlecht sind die Tempel in TP nicht, gerade verglichen mit TWW. Aber wenn ich mal den Seeschrein aus TP mit dem Wassertempel aus OoT vergleiche kann ich eigentlich nur weinen. Überhaupt sind mir die TP-Tempel allesamt deutlich zu linear und zu einfallslos. Der Waldtempel sticht da ganz angenehm als Ausnahme heraus, da der für den ersten Tempel im Spiel schon einen ordentlichen Umfang hat. Aber sonst... ich weiß nicht.
Auch der Wüstenburg, die alle so toll finden (warum auch immer), kann ich iwie nichts abgewöhnen. Auch wenn man dem Spiel zu gute halten muss, dass hier zumindest mal in etwa das Potenzial der Wolfsgestalt angedeutet wird. Deren Einsatz wäre eigentlich in jedem Tempel Pflicht gewesen. Welche Möglichkeiten sich aus Alternativformen ergeben sieht man ja sehr gut an Majora's Mask. Die Tempel da sind einfach nur ein Fest.
Der Schädelbuchttempel ist imho der best dungeon ever, da wird wohl nie einer rankommen.
So bleibts halt business as usual. Rein in den Tempel, Zwischenboss, Sekundärwaffe finden, Großen Schlüssel holen, mit Hilfe des just gefundenen Sekundäritems den Boss besiegen.
Das war in MM auch deutlich intelligenter gelöst. Da habe ich eigentlich schon alles was ich brauche wenn ich den Tempel betrete. Und zur Abwechslung werden die magischen Pfeile in MM auch mal sinnvoll und kreativ eingesetzt.
In OoT waren sie ja mehr oder weniger nur schmückendes Beiwerk. Eispfeile anyone?