The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

JesusOfCool hat geschrieben:er glaube er wollte nur deine meinung wissen ^^
Habs schon editiert und meine Meinung reingeschrieben ;)

Aber ansonsten das was Wulgaru sagt. Die Tempel in TWW sinds wirklich nicht, die einen zum Liebhaber machen. Eher das ganze drumherum.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Los geht's Nerds
Am 18. August, ab 12 Uhr dürften Fans von The Legend of Zelda den Stand massenhaft umlagern – und zwar in den Rollen ihrer Lieblingshelden: als Link, als Prinzessin Zelda oder als irgendein anderer Charakter aus der Fantasy-Reihe. Auf die ersten 111 Zelda-Freunde, die in fantasievoller Verkleidung zu dem großen Flashmob erscheinen, wartet ein tolles Fan-Paket als Geschenk - einschließlich eines streng limitierten T-Shirts. Gefeiert wird damit das 25-jährige Jubiläum der weltweit beliebten Rollenspiel-Reihe und zugleich deren jüngste Abenteuer für Nintendo 3DS und Wii.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/e ... 44089.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beam02 hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:Wie sind die Tempel von Wind Waker denn im Vergleich?
Ernstgemeinte Frage? Kann mir nicht vorstellen, dass du TWW nicht gezockt kt.
Ich hab WW nur beim Kollegen gezockt und das war das Ding mit den Karten suchen. Och gag den Teil schon ne Ewigkeit hinterher.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Beam02 hat geschrieben:
Charlatan hat geschrieben:Wie sind die Tempel von Wind Waker denn im Vergleich?
Ernstgemeinte Frage? Kann mir nicht vorstellen, dass du TWW nicht gezockt kt.
Ich hab WW nur beim Kollegen gezockt und das war das Ding mit den Karten suchen. Ich jag den Teil schon ne Ewigkeit hinterher.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wollte gerade mein Lästermaul aufreißen, aber jetzt sehe ich was du meinst...gut teuer das...wenn auch wie bei Arcadia den Preis wert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben: Auch wenn die Tempel im Vergleich zu MM oder OoA immer noch übel abstinken.
Ich finde die Tempel in TP waren die Besten seit Alttp. Zwar hatte OoT den besten von allen(Waldtempel), aber eben auch einige schwache(Geistertempel) und(bzw. muss man bei Zelda ja eigentlich sagen) durschnittliche.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Ich wollte gerade mein Lästermaul aufreißen, aber jetzt sehe ich was du meinst...gut teuer das...wenn auch wie bei Arcadia den Preis wert.
Ist ja Irrsinn. Da hatte ich anscheinend letztes Jahr ziemlich Schwein (war mir nicht bewußt). Hab die Limited Edition mit OoT/Masterquest für 20€ inkl. Versand erstanden.

Und Twin Snakes für 10€.

Jetzt muss ich die nur noch spielen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: Auch wenn die Tempel im Vergleich zu MM oder OoA immer noch übel abstinken.
Ich finde die Tempel in TP waren die Besten seit Alttp. Zwar hatte OoT den besten von allen(Waldtempel), aber eben auch einige schwache(Geistertempel) und(bzw. muss man bei Zelda ja eigentlich sagen) durschnittliche.
TP hatte in meinen Augen den größten "hastschonmalgesehn"-Effekt aller Zeldas. Natürlich ist das bei so einem späten Teil der Serie eher der Fall, aber Pflicht ist es nun auch nicht.
Die Tempel sind nicht schlecht und wie gesagt wesentlich besser als WW, aber was 3d-Zeldas angeht, spielen zumindest in meinen Augen die Tempel der N64-Teile in einer ganz anderen Liga.
Auch dort gibt es natürlich eher schwache Tempel (Geistertempel u.a.), aber jeder einzelne Tempel von OoT und auch MM ist absolut einzigartig. Das kann ich von Tp einfach nicht behaupten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ohne die fleischfressenden Pflanzen sah der TP Waldtempel wirklich ganz hübsch aus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Charlatan hat geschrieben:
Ohne die fleischfressenden Pflanzen sah der TP Waldtempel wirklich ganz hübsch aus.
Ist das wieder einer deiner Autistenposts? :ugly:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Keine Sorge, es ist nur Asperger.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Schlecht sind die Tempel in TP nicht, gerade verglichen mit TWW. Aber wenn ich mal den Seeschrein aus TP mit dem Wassertempel aus OoT vergleiche kann ich eigentlich nur weinen. Überhaupt sind mir die TP-Tempel allesamt deutlich zu linear und zu einfallslos. Der Waldtempel sticht da ganz angenehm als Ausnahme heraus, da der für den ersten Tempel im Spiel schon einen ordentlichen Umfang hat. Aber sonst... ich weiß nicht.
Auch der Wüstenburg, die alle so toll finden (warum auch immer), kann ich iwie nichts abgewöhnen. Auch wenn man dem Spiel zu gute halten muss, dass hier zumindest mal in etwa das Potenzial der Wolfsgestalt angedeutet wird. Deren Einsatz wäre eigentlich in jedem Tempel Pflicht gewesen. Welche Möglichkeiten sich aus Alternativformen ergeben sieht man ja sehr gut an Majora's Mask. Die Tempel da sind einfach nur ein Fest.
Der Schädelbuchttempel ist imho der best dungeon ever, da wird wohl nie einer rankommen.

So bleibts halt business as usual. Rein in den Tempel, Zwischenboss, Sekundärwaffe finden, Großen Schlüssel holen, mit Hilfe des just gefundenen Sekundäritems den Boss besiegen.
Das war in MM auch deutlich intelligenter gelöst. Da habe ich eigentlich schon alles was ich brauche wenn ich den Tempel betrete. Und zur Abwechslung werden die magischen Pfeile in MM auch mal sinnvoll und kreativ eingesetzt.
In OoT waren sie ja mehr oder weniger nur schmückendes Beiwerk. Eispfeile anyone? :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wüstenburg findet jemand toll? Also klar, es ist ein toller Tempel, aber gerade wenn man den Geistertempel hatet...es ist doch fast der gleiche Tempel.
Es gibt aber eh nur einen Ödlandtempel der relevant ist, und das ist der Felsenturm>all :D

Ich hoffe auf jeden Fall, dass man hier in SkyS mal wieder experimenteller wird und auch mal aus dem stumpfen Aufbau (wie ihn Beam ganz richtig beschreibt) ausbricht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Er ist linear?
Weiß nicht, war hier nur im Raum...kein Bock durchzulesen wer das gesagt hat. Ich persönlich finde, dass er in OoT die beste Backstory besitzt und mehr als beeindruckend inszeniert ist. Die Rätsel sind etwas simpler als im Wasser- und Schattentempel zuvor....daher ist er als letzter Haupttempel im Grunde nicht der Höhepunkt der sein könnte.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Der Felsenturm ist zwar perfekt, aber was gibt's denn am GeisterTempel (OoT) zu bemängeln?
Dachte ich mir auch, bevor ich gerade erst vor einer Woche OoT 3D durchgezockt habe. Ganz ehrlich, ich war regelrecht erschrocken wie kurz und linear der Geistertempel eigentlich war. Bei allen anderen Tempeln in OoT hast du ja eine recht komplex verschachtelte Struktur, mit Ausnahme des Schattentempels vielleicht, der war eigentlich auch recht linear. Aber nehmen wir mal die ersten 3 Tempel mit dem erwachsenen Link (und Dodongos Höhle). Da hast du immer einen recht zentral gelegenen Raum im Tempel, den du über eine Vielzahl von Türen verlassen / betreten kannst. Im Wassertempel ist dieser Raum ja sogar der Kern des Tempels, hat schon fast etwas von einer Hub-World.
Und dann schau dir den Geistertempel an. Da gehts eigentlich streng genommen nur von einem Raum in den nächsten, selbst der Raum mit der großen Statue ist mehr eine Durchgangshalle als ein zentraler Hub.
Und dafür, dass das der letzte / vorletzte Tempel (je nachdem wie man es spielt) ist, ist er schon erschreckend simpel aufgebaut.

Aber ich will auch nicht zu schlecht vom Geistertempel reden, stimmig ist er ja trotzdem. Nichts ist so dermaßen grottenschlecht wie der Schattenpalast in TP, gegen den wirkt selbst der Deku-Baum wie ein komplex verschachteltes Labyrinth.