PS4 und Xbox 3 nicht vor 2014?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Qualitativ sind PS3 und X-Box 360 Schrott. Ich habe bereits die vierte X-Box 360 und die zweite PS3. Sowas ist mir in 20 Jahren Zockerdasein noch nicht untergekommen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Drei Austauschgeräte waren in den ersten 2 Jahren der 360 so der Standard. Ich erinnere mich noch das wir gewettet haben wen das ROD als nächstes trifft. Meine (Core Version für 300 Euro) funktionierte mit knap anderthalb Jahren unverhältnismässig lang - für ein Release Gerät. Und dann hatte ich 3 Austauschgeräte in ca. 10 Wochen - insgesamt also sogar 4 Geräte. Nr. 4 landete dann bei Ebay. PS3 nach ca. 2 Jahren. Nachdem Sony aber nur 1 Jahr Garantie gibt... eien Slim, dieses Mal mit zusätzlicher Garantie gekauft. Vo Qualität kann da wirklich keien Rede sein. AUf der anderen Seite, was will man von einer 400-600 Euro Hardware die zu Release (für die PS3 gilt das nicht mehr, die kam einfach zu spät) High End Rechner (der 4 Mal soviel gekostet hat) in die Tasche gesteckt hat groß erwarten? Da wird nach der Entwicklung geschaut die Config möglichst günstig ins Gerät zu quetschen.

EDIT:
Qualitativ sind PS3 und X-Box 360 Schrott. Ich habe bereits die vierte X-Box 360 und die zweite PS3. Sowas ist mir in 20 Jahren Zockerdasein noch nicht untergekommen.


Najo die PSOne ist mir noch in schlechter Erinnerung. Die hatten den Ruf weg dass das LW iwan ausleiert. Was bei mir türlich nach ca. 3 Jahren passierte. Aber sonst? NES, SNES, N64, PS2, GC - funktionieren nach wie vor tadellos.
Zuletzt geändert von Xris am 04.08.2011 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Meine Elite ist von Ende 2008 und geht immer noch ohne probleme ^^
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

JunkieXXL hat geschrieben:Scipione

Ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben und auch in den News steht nichts Gegenteiliges (ok bis auf den Punkt, dass die Konsolen im Kern auf DX 9 Technologie basieren, aber die Grafikeinheiten der aktuellen Konsolen haben eine hohe Affinität zu DX 9 Technologie, da sie auf den DX 9 Karten GF 7800 und HD 2000 basieren).

Es wird ausgesagt, dass die Leistung des PC's nicht ausgenutzt wird, weil sich erstens der Aufwand aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnt und zweitens es nicht machbar ist, weil der Leistungsunterschied zwischen Konsolen und PC mittlerweile zu gross ist (Spiele die auf Hardware von 2005/2006 konvertiert werden müssen können keine revolutionäre Grafik bieten).

Es geht in dem Fall auch nicht darum, den Konsolen Schuld zuzuweisen, sondern darum, dass die enorme Leistung des PC's unter genannten Bedingungen nicht ausgeschöpft wird, aber vorhanden ist.

Eben das wollte ich dem User "Messenjah" damit erklären. Würde morgen eine Konsolen-Generation mit aktueller Hardware erscheinen, würden sowohl PC-Spiele als auch Konsolen-Spiele den nächsten Level an Grafikqualität erreichen.

Das mit den "Scherz-Artikeln" will ich mal überlesen haben. Entweder hast du sie nicht richtig gelesen, nicht richtig verstanden oder bist ein ignoranter Konsolenfanboy der sich angegriffen fühlt und schnell alles was nicht zu seiner verblendeten Ansicht passt als "Lüge" abtut. Ich gehe mal davon aus, dass du einfach nicht richtig gelesen hast.

Also ich bin Multiplattformer und finde gleichermassen so manche Aussagen aus beiden Lagern blöd :)
ZB wenn ein Konsolen Fanboy sagt, dass ein Spiele PC mindestens 2000 € kosten würde, und man immernoch fast alle paar Monate aufrüsten müsste.
Oder wenn ein PC Fanboy meint, Konsolen seien grundsätzlich an allem Schuld^^

Und zu den Artikeln nochmal. Statt zu sagen Konsolen bremsen den PC aus, könnten sie auch genauso gut sagen, die eigene Gier ist Schuld, da man den grösstmöglichen Profit mithilfe aller Plattformen erreichen will, statt ein wirklich gutes PC Spiel zu machen.
Oder man könnte auch feststellen, dass sich die Demographie unter den Gamern insgesamt verändert hat und es für viele einfach nicht mehr der letzte Technik-Schrei sein muss.

In früheren Generationen hat das ganze doch auch gut funktioniert. In der PS2-Ära zB hat auch niemand Rücksicht auf die schnell veraltete Technik genommen. Und da war die Konsolen-Technik wirklich ratz-fatz veraltet, was aber niemanden daran gehindert hat fleissig jede Menge PC exklusive Titel zu produzieren, wobei es fast jährlich riesige Grafik-Sprünge gab.
Oh, und wieviele neue RTS Spiele es damals noch gab, das Shooter-Genre war primär auf PC vertreten und auch so manches Nischen-Genre wurde noch von dem einen oder anderen grossen Publisher produziert, während man das heute gänzlich den Independentlern überlässt.

Klar, mit einer neuen Konsolen-Gen wären alle Plattformen wieder auf einem Level und alle könnten gemeinsam technisch weiter fortschreiten, aber die Wahrheit ist doch, dass man es jetzt auch schon tun könnte, wenn man nicht nur noch auf die vielversprechendsten Projekte in den angesagtesten Genres fixiert sein würde.
Aber das steht in diesen Artikeln natürlich nicht als Überschrift, stattdessen ein schlichtes" Konsolen bremsen den PC aus". Gut, ist ja auch eigentlich viel lustiger so :)
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ich habe ein Problem einige Leute hier einzuschätzen....

Entweder lügen sie oder sind einfach nur dämlich. Warum?
Wenn ein normaler Mensch ein Gerät hat, dass innerhalb kürzester Zeit kaputt geht, kauft er es bei Gefallen 1x nach. Wenn es kurz danach wieder kaputt geht wird sich nach Alternativen umgeschaut.

Deshalb glaube ich das mit dem "oooh, ich hab meine 25. XBox und finde das Gerät scheiße" einfach nicht...
Oder ist die heutige Jugend wirklich so verblödet, dass sie sich 24x ein Gerät neukaufen, dass sie im Kern scheiße finden? Oo


Helft mir bitte bei der Aufklärung...
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ugchen hat geschrieben: Helft mir bitte bei der Aufklärung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeitssyndrom

Gern geschehen.
Ugchen
Beiträge: 2226
Registriert: 26.02.2010 11:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Achso, DIESE Krankheit ist das?

Ich dachte die wäre nur bei Abzock-DLC zu finden. :lach:
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Scipione

Die Überschriften für News werden ja von Redakteuren ausgesucht und die wählen nicht selten reißerische Titel, da die News so mehr Klicks bekommt. Die Inhalte der News selber bestehen aber nicht aus stumpfen Schuldzuweisungen an die Konsolen, sondern es wird aus Sicht der Entwickler genauer erörtert warum und wieso die Grafik auf dem PC gewissermaßen mit den Konsolen stagniert.

Die Zeit der PC exklusiven AAA-Titel ist seit dem Konsolenboom vorbei. Crysis war der letzte AAA-Titel exklusiv für den PC. Aus wirtschaflticher Sicht lohnen sich AAA-Titel nur noch im Multi-Plattform-Format. Die AAA-Titel systemexklusiv für die Konsolen (Halo, Heavy Rain, Killzone, Alan Wake, Gears of War, Uncharted, God of War usw) werden von Sony bzw Microsoft finanziert (die sind idR Publisher) um die Konsolen voranzutreiben. Systemexklusive AAA-Konsolenspiele lohnen sich nicht mehr für unabhängige Spielehersteller, da die Produktion solcher Spiele Summen verschingt wie nie zuvor. Multi-Plattform ist für unabhängige Spielehersteller von AAA-Spielen die einzige Option. Bei diesen Multi-Plattform-Spielen lohnt sich aber aus wirtschaftlicher Sicht kein enormer technischer Extraaufwand für den kleineren Spielemarkt (den PC-Markt) und es ist technisch auch nicht möglich (wie gesagt: Spiele die auf Hardware von 2005/2006 konvertiert werden müssen können keine revolutionäre Grafik bieten). Und die PC-Spieler kaufen sie trotzdem, da ihnen ja ohnehin nichts anderes übrig bleibt (ähnlich wie den Konsoleros).

Meiner Ansicht nach liegt die Hauptschuld für die technische Stagnation bei Microsoft und Sony, die den Lebenszyklus der aktuellen Konsolen selbst nach 5 bzw 6 Jahren Partout nicht beenden wollen. Die bisherigen Konsolengenerationen wurden alle nach 5 oder 6 Jahren in Rente geschickt, aber wegen dem Konsolenboom der aktuellen Generation halten sie das offenbar nicht mehr für nötig. Aber wie ich bereits schrieb: Die aktuellen Konsolen befinden sich erst seit ~2009 in einem technischen bzw grafischen Stillstand. Noch sind Konsoleros (und auch PC'ler) in der grossen Mehrheit einigermaßen zufrieden, aber das wird nicht lange so sein. Wenn die Spiele 2013 im Wesentlichen immernoch so aussehen wie 2009 wirds mit der Zufriedenheit nicht mehr soweit her sein.

ABER es ging mir wie gesagt gar nicht um die "Schuldfrage", sondern um die Tatsache, dass das enorme technische Potenzial des PC's aufgrund von gewissen Bedingungen nicht genutzt wird, aber vorhanden ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass die neue Konsolengeneration möglichst bald erscheint. Das wäre für alle Gamer besser (einen Zwang zu wechseln besteht ja nicht unbedingt...)
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ich habe meine erste PS3 im Dezember 2009 gekauft. Leider machte sie ab Februar 2011 mucken die Spiele zu lesen. Habe dann bei Amazon Angerufen. Die haben gesagt das ich sie zurückschicken soll. Habe ich gemacht. Das Geld wurde mir dann erstattet und habe mir davon eine neue gekauft. Sollte die wieder kaputt gehen kommt wieder eine neue ins Haus. Es liegt daran das ich soviele Spiele für die PS3 habe das ich garnicht zur XBox 360 wechseln will.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ui, da haste aber Glück gehabt. Nach dieser verhältnismäßig langen Zeit verweisen die meisten Händler auf den Hersteller bzw dessen Kundendienst, so dass die eingeschickt und repariert wird. Bei Amazon ist der Kundenservice wirklich klasse.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Xris hat geschrieben:Drei Austauschgeräte waren in den ersten 2 Jahren der 360 so der Standard. Ich erinnere mich noch das wir gewettet haben wen das ROD als nächstes trifft. Meine (Core Version für 300 Euro) funktionierte mit knap anderthalb Jahren unverhältnismässig lang - für ein Release Gerät. Und dann hatte ich 3 Austauschgeräte in ca. 10 Wochen - insgesamt also sogar 4 Geräte. Nr. 4 landete dann bei Ebay. PS3 nach ca. 2 Jahren. Nachdem Sony aber nur 1 Jahr Garantie gibt... eien Slim, dieses Mal mit zusätzlicher Garantie gekauft. Vo Qualität kann da wirklich keien Rede sein. AUf der anderen Seite, was will man von einer 400-600 Euro Hardware die zu Release (für die PS3 gilt das nicht mehr, die kam einfach zu spät) High End Rechner (der 4 Mal soviel gekostet hat) in die Tasche gesteckt hat groß erwarten? Da wird nach der Entwicklung geschaut die Config möglichst günstig ins Gerät zu quetschen.

EDIT:
Qualitativ sind PS3 und X-Box 360 Schrott. Ich habe bereits die vierte X-Box 360 und die zweite PS3. Sowas ist mir in 20 Jahren Zockerdasein noch nicht untergekommen.


Najo die PSOne ist mir noch in schlechter Erinnerung. Die hatten den Ruf weg dass das LW iwan ausleiert. Was bei mir türlich nach ca. 3 Jahren passierte. Aber sonst? NES, SNES, N64, PS2, GC - funktionieren nach wie vor tadellos.

beim besten willen, wie scheiße müsst ihr denn eure konsolen behandeln?? bzw. wie blöd sind die denn untergebracht? in der sockenschublade?? 8O

gewisse ausfallraten sind ja statistisch erwiesen, und sind vor allem auch in dieser gen höher als sonst, da die hardware komplexer und fehleranfälliger wird.
aber was ihr hier z.T. für probleme habt, da fragt man sich wirklich :)
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ui, da haste aber Glück gehabt. Nach dieser verhältnismäßig langen Zeit verweisen die meisten Händler auf den Hersteller bzw dessen Kundendienst, so dass die eingeschickt und repariert wird. Bei Amazon ist der Kundenservice wirklich klasse.

Du bist dir schon im klaren das der Verkäufer auf Elektronische Neuwaren 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung geben muss oder? Ist gesetzlich geregelt mein Freund!

Da gibts kein Glück gehabt!
Geht mein Gerät im ersten Jahr kaput hab ich anspruch auf ein Neugerät, was ich am Tag der Abgabe aus dem Laden mitnehmen kann.
Geht mein Gerät im zweiten Jahr kaputt hab ich ein Anspruch auf kostenlose Reperatur, ist die nicht mehr zu bewerkstelligen hab ich sogar wieder Anspruch auf ein Austauschgerät!

Erst mit Anbruch des 3ten Jahres musst du selbst für die Kosten aufkommen.

Hab meine PS3 mit YLOD nach 1 Jahr und 11 Monaten noch eingetausch, Promarkt MA wollte mir zwar erzählen ich hätte nur 1 JAhr garantie aber nach einem Gespräch mit seinem Vorgesetzten und vorlage des Geltenden Rechts (ICh Schufft hatt die ausgedruckte Version dabei) war das aufeinmal kein Problem mehr ^^


Man...ich sollte nen Einzelhandel eröffnen, allein mit Garantieabzocke kann man zig Kunden prellen, da die sich Ihrer Rechte nicht bewusst sind..
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

dann hast du glück gehabt stereomud, denn so einfach ist die sachlage dann doch nicht, denn:

sony gibt 1(!) Jahr Garantie - in dieser zeit wickelt tvs im namen von sony defekte geräte ab, d.h. man bekommt ein anderes, repariertes austauschgerät zurück (mir selbst passiert). nach einem jahr greift nur noch die Gewährleistung und da muss man als Käufer beweisen, das eine Mangel ab Kauf vorlag, was imho nicht zu realisieren ist.

ich weiß natürlich trotzdem von kulanz-ausnahmen, öfter bei amazon, aber wenn bei dir promarkt auch so reagiert hat = glück gehabt.

übrigens: geht die ps3 im 2. jahr kaputt, verlangt tvs 170€ für ein repariertes austauschmodell...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ugchen hat geschrieben:Ich habe ein Problem einige Leute hier einzuschätzen....

Entweder lügen sie oder sind einfach nur dämlich. Warum?
Wenn ein normaler Mensch ein Gerät hat, dass innerhalb kürzester Zeit kaputt geht, kauft er es bei Gefallen 1x nach. Wenn es kurz danach wieder kaputt geht wird sich nach Alternativen umgeschaut.

Deshalb glaube ich das mit dem "oooh, ich hab meine 25. XBox und finde das Gerät scheiße" einfach nicht...
Oder ist die heutige Jugend wirklich so verblödet, dass sie sich 24x ein Gerät neukaufen, dass sie im Kern scheiße finden? Oo


Helft mir bitte bei der Aufklärung...
So ist das im Internet, alle schwafel und labern rum. Naja, vor allem gibt es ja Garantie und dergleichen, sodass man niemals so häufig die Konsole neu KAUFEN muss, sondern einfach eine Reparatur beantragt und übrigens ab dem zweiten gescheiterten Reparaturversuch vom Vertrag zurücktreten kann oder eine Neulieferung verlangen kann.

Aber hey, 90% haben keine Ahnung und wollen einfach nur rumballern mit richtigen Bash-Postings. Ist normal im 4p Forum ;-)
Flextatic:
nach einem jahr greift nur noch die Gewährleistung und da muss man als Käufer beweisen, das eine Mangel ab Kauf vorlag, was imho nicht zu realisieren ist.
Das ist Schwachsinn.

Das Gewährleistungsrecht ergibt sich aus §437 ff. BGB. Die Verjährung tritt regelmäßig nach zwei Jahren ein. Ich kaufe heute etwas und in zwei Jahren ist mein Gewährleistungsrecht erloschen.

Liegt ein Sachmangel vor, so habe ich die entsprechenden Recht, vor allem auf Nacherfüllung, sprich Reparatur oder Neulieferung. Einen Sachmangel zu beweisen ist bei Konsolen relativ leicht, da man nicht viel falsch machen kann was die Handhabung angeht.

Was du meinst ist der besondere Verbraucherschutz aus §§474 ff. BGB. Dort ist eine Beweislastumkehr in §476 BGB geregelt, die besagt, dass bei einem Mangel innerhalb von sechs Monaten nach Kaufdatum automatisch davon ausgegangen wird, dass die Sache beim Kauf mangelhaft war.
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

sony gibt 1(!) Jahr Garantie - in dieser zeit wickelt tvs im namen von sony defekte geräte ab, d.h. man bekommt ein anderes, repariertes austauschgerät zurück (mir selbst passiert). nach einem jahr greift nur noch die Gewährleistung und da muss man als Käufer beweisen, das eine Mangel ab Kauf vorlag, was imho nicht zu realisieren ist.
Wie mein Vorrednet schon sagt bis du da leider Falsch informiert. Solange mir kein ungeigneter Umgan mit der Hardware nachgewiesen werden kann, sprich ich hab diese fallen lassen, wasser rein gekipt oder änhliches, muss eine Reperatur oder ein Umtausch vorgenommen werden.

Die 1 Jahr Herstellergarantie ist reine Kulanz von Sony gegen über dem Einzelhändler. Der Fachmarkt ist laut gesetzt trotzdem verpflichtet mir 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung zu geben.

Ach ich sollte echt Einzelhänder werden, da die Kunden Ihre rewchte, wie man sieht, wirklich nicht kennen =)