Torchlight II: 'Blizzard geht einen anderen Weg'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Gefällt mir

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chaoslord94 hat geschrieben:Die kleinen Spieleschmieden sind eben immer noch die Besten :)

Was bleibt ihnen auch anderes übrig als eine alternative Strategie gegen die dicke, übermächtige Konkurrenz zu fahren? :)
Keine kleine Rebellentruppe wird sich der grossen Armee auf offenem Felde stellen. Da hätte man nicht die geringste Chance, also bleibt man bei der Guerilla-Taktik.
Aber wehe, wenn der Sieg errungen wird dann ist nur ein weiterer Diktator/Warlord/Commandante en Jefe geboren^^
also vorsicht wem du da zujubelst :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mageta hat geschrieben:Als ob. Jungs, bleibt mal realistisch, Blizzard wird trotz allem Millionen Silberscheiben von d3 absetzen. Die beiden Marken "Blizzard" und "Diablo" zusammen sorgen schon allein dafür, da muss sich Blizzard keine Gedanken machen und genau deswegen lohnen sich solche Geschäftsmodelle auch.
Natürlich. Hier geht wohl niemand davon aus, dass D3 von den Verkaufszahlen her betrachtet ein krachender Reinfall oder auch nur ansatzweise irgendwas in die Richtung wird. Nichtsdestotrotz drück ich den Entwicklern hinter Torchlight 2 die Daumen, dass sie beweisen können, dass es auch anders geht. Mit Erfolg. Denn ehrlich gesagt gefällt mir die inzwischen schon etwas ältere Richtung von Blizzard gar nicht und ich wünsche mir, dass der Mist nicht übermäßig Schule macht.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

TL2 wird untergehen wie alle anderen auch.
Hätte TitanQuest sowas wie ein Battle.net gehabt...

Ohne Plattform die die community wachsen lässt kann kein Spiel etwas werden.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Naja D2 Fans haben sich aber nicht gerade sehr positiv zu den ersten Spielszenen geäußert, trotzdem wird es sich wohl wieder bestens verkaufen weil wie immer die neugierde siegt, schade eigentlich.

Ich greife lieber zum Indieprodukt wo man es noch schätzt Mods und ähnliches zu verfügung zu stellen, alleine dafür sollte man T2 gleich 2 mal kaufen ;)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

in 5 Jahren wird Diablo 3 nach wie vor eins der meist gespielten PC-Online Games sein. Torchlight 2 wird hingegen kein Schwein mehr kennen. Und Warum? Weil Blizzard genau die richtigen Entscheidungen trifft... üder die jetzt Alle Trolls rumheulen, weil sie nicht den Horizont haben zu verstehen, warum es diese Entscheidungen getroffen werden müssen.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 04.08.2011 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Anhand vieler posts sieht man mal wieder wie doof viele hier sind. Ihr huldigt dem kleineren Übel weil es gerade in Mode ist dem größeren mit Protesten zu belegen? Ich seid alles Heuchler. Die Hälfte von euch kauft eh D3, weil es der Freundeskreis es irgendwann spielt.

Durch die Blume hat Runic auch gesagt, dass genauso ein Registrationszwang vorherrscht um online spielen zu können. Mit "Matchmaking-Dienst" kann er nämlich auch schön den Coop Modus des Spiels umschreiben.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ja ist echt schlimm das man fürs Onlinespilen en Account braucht. Kaum zu glauben.
Man muss sogar mim Internet verbunden sein um Online zu zocken oO
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

bouncer19 hat geschrieben:Ja ist echt schlimm das man fürs Onlinespilen en Account braucht. Kaum zu glauben.
Villeicht solltest du besser lesen, denn DAS war nie ein Problem weil das auch völlig logisch ist... es geht eher um andere Themen warum D2 Fans eher auf TL2 anstatt auf D3 warten bzw hoffen:

- Online betrifft nicht nur Multiplayer sondern auch Singleplayer
- Kein Lan
- Kein Modding
- Skepsis gegen Grafik/Optik
- Skepsis gegen das Skillsystem
- Skepsis gegen das Lootsystem
- Skepsis gegen das langsamere Spielsystem

Etcetera... und dann kommen immer wietere Dinge wie das Aktionshaus hinzu das nur zur Skepsis hinzufügt ? Dann sucht man lieber nach Alternativen um sich zu "beruhigen".
Ob TL2 oder D3 gut wird ist übredings völlig unerheblich, das sind fast alles reine Gefühlsargumente die man nicht erklären kann und deshalb jeder anders sieht... mal abwarten was am Ende rauskommt.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich glaub ihr seid auf der gleichen Seite weil bouncer 19's post direkt auf The Scooby's post bezogen war.

So hab ich das zumindest verstanden.
Armoran hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Ja ist echt schlimm das man fürs Onlinespilen en Account braucht. Kaum zu glauben.
Villeicht solltest du besser lesen, denn DAS war nie ein Problem weil das auch völlig logisch ist... es geht eher um andere Themen warum D2 Fans eher auf TL2 anstatt auf D3 warten bzw hoffen:

- Kein Lan
- Kein Modding

Etcetera... und dann kommen immer wietere Dinge wie das Aktionshaus hinzu das nur zur Skepsis hinzufügt ? Dann sucht man lieber nach Alternativen um sich zu "beruhigen".
Ob TL2 oder D3 gut wird ist übredings völlig unerheblich, das sind fast alles reine Gefühlsargumente die man nicht erklären kann und deshalb jeder anders sieht... mal abwarten was am Ende rauskommt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Armoran hat geschrieben:

- Kein Lan
- Kein Modding

FACEPLAM
Mein post war deutlich sarkastisch und auf The Scooby bezogen.
Nächstes mal hau ich wieder 10 Rolleyes rein dann merkts jeder^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

bouncer19 hat geschrieben: FACEPLAM
Mein post war deutlich sarkastisch und auf The Scooby bezogen.
Nächstes mal hau ich wieder 10 Rolleyes rein dann merkts jeder^^
Zu der Uhrzeit ist es glaube ich besser so, habe ich nicht gemerkt :oops:

Mein Fehler...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also ich werd mir Torchlight 2 holen und Diablo 3 links liegen lassen. :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Ok.
Hab ja nicht zitiert aber dachte eigentlich es wäre deutlich genug^^
Passiert ;-)
Sacon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacon »

Klar wird Diablo 3 wieder einschlagen wie eine Bombe. Wie solls auch anders seine da sitzen mehr Wirtschafter und Statistiker dran als Programmierer. Man bekommt halt auf ein Millionenpublikum zugeschnittenes Produkt.
Ingameshop für Echtgeld ist doch nur der nächts logische Schritt aus dem Appboom der Smartphone, Stichwort Mikrotransaktionen.

Nur verliert das ganze darduch auch eine menge Sympantie, die die kleine Studios wie Runic Games mitnehmen kann. Und schaffen sie es dann noch ein gutes Spiel abzuliefern wird sich schon eine Fanbase aufbauen. Und da machts dann für mich auch keinen Unterschied ob es 10 Millonen oder 10000 Spieler spielen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

The Scooby hat geschrieben:Anhand vieler posts sieht man mal wieder wie doof viele hier sind. Ihr huldigt dem kleineren Übel weil es gerade in Mode ist dem größeren mit Protesten zu belegen? Ich seid alles Heuchler. Die Hälfte von euch kauft eh D3, weil es der Freundeskreis es irgendwann spielt.

Durch die Blume hat Runic auch gesagt, dass genauso ein Registrationszwang vorherrscht um online spielen zu können. Mit "Matchmaking-Dienst" kann er nämlich auch schön den Coop Modus des Spiels umschreiben.
Beim Online spielen sagt doch niemand was dagegen. Nur das, selbst wenn man das Spiel im EINZELSPIELERPART spielen will, immer online sein muss, das ist für mich einfach ein "Das geht absolut nicht." Ich hab mir noch nie so ein Spiel gekauft, boykottiere deswegen auch schon seit Jahren Ubisoft und so wird das auch hier sein.
Ein Spiel das man alleine spielen kann, sollte immer einen Offline-Modus haben! Das ist Pflicht, sonst wirds von mir nicht gekauft.