PlayStation Vita: Preis bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

fabyramm123 hat geschrieben:Ich finde das Preis/Leistungs Verhältnis im Vergleich zur PS3 schlecht.

Für 250€ bekomme ich ein Handheld ala Vita oder eine "richtige" Konsole, die Technisch, besser ist.

Ich werde mir die Vita nicht kaufen
Nach der Theorie haben Handhelds immer ein schlechtes PL-Verhältnis, nicht nur der/die/das Vita.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist wirklich sehr kurz gedacht... Ein Handheld ist nun mal ein Gerät in dem die Technik extrem klein und stromsparend gebaut werden muss und deutlich schlechter zu kühlen ist und diese Miniaturisierung kostet immer ordentlich Geld, dazu kommt ein Bildschirm, ein Akku und eventuell noch andere Dinge, die eine Konsole nicht hat. Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass PSVita von der Leistung her der PS3 gar nicht so sehr hinterher hinkt, dann ist der Preis sogar absolut Top. Und das obwohl die PS3 natürlich wegen ihrem Alter günstiger verkauft werden kann.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Sorry, trotzdem ist das Teil zu teuer um mit den ganzen Smartphones zu konkurrieren. Ja ich weiß, Core Spiel und so weiter aber das interessiert die Masse an Leuten nicht und wenn ich ehrlich bin, nach der PSP werde ich mir so schnell nie wieder einen Sony Handheld holen.
Und ja, auch der 3DS ist total überteuert. Bis 150 ist ok, aber für einen Handheld ist alles darüber nichts für den Massenmarkt auf Dauer. Die Welt ändert sich und die Platzhirsche müssen das auch endlich mal kapieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du machst dich gerade total lächerlich, was würde wohl ein Smartphone mit der Hardware einer PSVita kosten? Mindestens das 3-4 fache.

Und was die Massen angeht... die will Sony jetzt noch gar nicht ansprechen, in erster Linie will man zum Release Technik- und Spielefreaks ansprechen, die dazu bereit sind so viel Geld auf den Tisch zu legen. Den richtigen Massenmarkt erreicht man erst wenn der Preis entsprechend gesunken ist. Das war auch schon immer bei den Konsolen so und ist bei Handhelds nicht viel anders.

Ja, die Welt ändert sich, aber das müssen nicht nur die Platzhirsche kapieren sondern eben auch die Kunden. Im Prinzip ist es immer ein Anpassen von beiden. Die Kunst für die Firmen ist es eben zu erkennen, was sie im richtigen Augenblick bringen müssen und das hat zugegebenermaßen Nintendo deutlich besser drauf, da Sony oft einfach nur auf Nintendo reagiert anstatt selbst richtig nach dem Markt zu gucken.

Eigentlich schon ziemlich frech, da überlässt man die Innovationen einer Firma, die fast ausschließlich von Spielplattformen und Spielen lebt und bei einem Fehlgriff schnell von der Bildfläche verschwinden könnte. Und Firmen wie Sony, für die das nur ein Sparte ist (zugegeben inzwischen die wichtigste), riskieren lieber nicht so viel und reagieren nur.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Balmung hat geschrieben: Eigentlich schon ziemlich frech, da überlässt man die Innovationen einer Firma, die fast ausschließlich von Spielplattformen und Spielen lebt und bei einem Fehlgriff schnell von der Bildfläche verschwinden könnte. Und Firmen wie Sony, für die das nur ein Sparte ist (zugegeben inzwischen die wichtigste), riskieren lieber nicht so viel und reagieren nur.
Wilkommen in der unfairen Welt der Millionengeschäfte :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar, aus Firmensicht macht das natürlich durchaus Sinn, wobei man natürlich immer das Risiko eingeht, dass man bei einem Erfolg (Wii/DS) ganz schön ins hintertreffen geraten kann und einem etlicher möglicher Gewinn flöten geht, wie wenn man selbst etwas innovativer gewesen wäre (vor allem Sony). Selbst bei den Konsolen hinkt Sony hinterher, weil MS zuerst mit einem guten Online Server kam und selbst MS bei der Bewegungssteuerung mehr Innovation zeigte als Sony, die auch mit Move mehr reagierten als sich wirklich was eigenes einfallen zu lassen. ^^

Die Kritik muss sich Sony schon gefallen lassen. ;)
jonas44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonas44 »

kann man auch spiele von der alten PSP auf der PS Vita spielen :?:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jein da keine möglichkeit da is eine umd reinzutun. Man wird aber die downloadbare spiele abspieln können.
jonas44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jonas44 »

Danke
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Balmung hat geschrieben:Klar, aus Firmensicht macht das natürlich durchaus Sinn, wobei man natürlich immer das Risiko eingeht, dass man bei einem Erfolg (Wii/DS) ganz schön ins hintertreffen geraten kann und einem etlicher möglicher Gewinn flöten geht, wie wenn man selbst etwas innovativer gewesen wäre (vor allem Sony). Selbst bei den Konsolen hinkt Sony hinterher, weil MS zuerst mit einem guten Online Server kam und selbst MS bei der Bewegungssteuerung mehr Innovation zeigte als Sony, die auch mit Move mehr reagierten als sich wirklich was eigenes einfallen zu lassen. ^^

Die Kritik muss sich Sony schon gefallen lassen. ;)
Aha, also hat Sony kein Eyetoy erfunden, auf dessen Grundidee, Kinect überhaupt nicht aufbaut. Immer diese Fanboys hier. Und Move ist nur die konsequente Weiterentwicklung, die sich aus Sonys Kritik an sich selbst zu Eyetoy zu PS2-Zeiten ergaben. Wie gesagt, immer diese Fanboys hier.