DICE: Kein jährliches Battlefield

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Activision die Call of Duty-Serie im jährlichen Turnus veröffentlicht und die Entwicklung mittlerweile auf drei Studios aufgeteilt hat, sieht man bei DICE keinen Anlass, diesem Vorbild mit Battlefield zu folgen.
<em>
"Die Geschäftsziele liegen für uns nicht darin, jedes Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen"</em>, so DICE-Produzent Patrick Bach gegenüber DICE: Kein jährliches Battlefield
Tepesh
Persönliche Nachricht:

Interessante Äusserungen

Beitrag von Tepesh »

Für mich persönlich hat CoD auch längst an Qualität abgenommen. Auf etwas anderes will der liebe Herr Bach wohl nicht hinaus. Dennoch bin ich selbst bei all der Euphorie wenn ich die Trailer und Videos zu BF3 sehe sehr misstrauisch wenn ich dann solche Sätze lese:

"In Battlefield 3 kann immer ein Rang oder eine Belohnung freigeschaltet werden. Die Fülle und reichhaltige Auswahl an freischaltbaren Waffen, Fahrzeugen, Upgrades und Tools wird Battlefield 3-Spieler über Jahre beschäftigen." ( http://www.battlefield.com/de/battlefie ... ultiplayer Letzter Punkt)

Battlefield: Bad Company 2 hat und beschäftigt mich immernoch, aber "Über Jahre" :!: :?: Man darf gespannt sein :wink:
Cosmic Egg WM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosmic Egg WM »

Ist auch völlig unnötig jedes jahr ein neues Battlefield rauszuzbringen das dann vielleicht nur minimal besser ist als sein vorgänger dann stehen die Entwickler nicht so unter druck und ein gutes spiel braucht ein paar jahre (war leider bei Duke Nukem Forever nicht der Fall da wars einfach zu viel und nicht nur das) man sieht es ja an FIFA und PES jedes jahr nur minimal besser sollen die sich auch mal ein jahr mehr zeit geben. Lieber dann ein neues Battlefield als nur ein minimal besseres.
Zuletzt geändert von Cosmic Egg WM am 04.08.2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Xancis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xancis »

Es wundert mich jedes mal wieder, wie gut Dice ihre Fans und die PC Spieler allgemein versteht. Es stimmt ja aber auch: Dice ist mittlerweile ein Entwickler, der dafür bekannt ist beste shooter Spiele zu liefern, wobei auch Bf Vietnam genial war! Welches ja nicht von Dice ientwickelt wurde, da Dice bereits an Bf2 werkelte, daher ist die Aussage nicht 100% wahrheitsgetreu aber naja wen juckts ;)
Auch schon vor ein paar Monaten wurde von Dice angekündigt, dass sie Bf3 vorerst nur für PC entwickeln und dann auf die Konsolen portieren und die Grafik so weit runter drehen, bis die es schaffen, weiter wurde da schon angekündigt, dass es natürlich dedi server gibt. Schön, dass es noch entwickler gibt, die wissen, wo der Platz eines shooters wirklich ist, auf dem PC!

Bei CoD kann man das leider nicht behaupten und die Interviews mit robert bowling sind leider gottes mehr als sinnlos. Ich mag robert bowling eig., weil er ziemlich sympatisch rüber kommt (was auch seine Aufgabe als community manager ist ^^) aber wenn er immer schwammige antworten gibt und nur sagt "alles wird euch umhauen" bringt mir ein interview nicht wirklich was. und auf die Frage "gibt es dedi server ja oder nein?" kommt auch immer nur naja erstmal nicht aber mal schauen. Wenn sie selber PC zocker wären würden sie wissen, dass ein PC shooter ohne dedi server nie perfekt werden kann. Für MW2 war dies u.a. der tod ich hoffe sie sind bei MW3 klüger.

@tepesh: ein bisschen pushen muss man das eigene produkt ja und wer weiß, wenn Bf3 DAS neue Spiel wird dann beschäftigt es mich wirklich über Jahre, genau wie CoD UO, CoD4 oder TF2. Also abwarten, vllt stimmt es sogar, was er sagt ;)
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Ja

Beitrag von Sir_pillepalle »

Der Mann hat Recht. Es bleibt schließlich ein Unterschied ob ich die Kopien des eigenen Spiels entweder für einen geringen Preis verkaufe (BF 1943 / BF:BC2 Vietnam) oder aber als F2P-Titel - oder aber ob ich jedes Jahr einen Vollpreistitel raushau, der vom Umfang der Neuerungen her mit einem Vietnamupdate mithalten kann.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Wie wärs mit nem Mirrors Edge 2? Die Jungs hams anscheinend echt drauf, da würd ich mir echt auch mal wieder was anderes wünschen!
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

habs grad gelese: COD Black Ops schon wieder ein neues MAp pack angekündigt xD. NR4
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Lieber das aktuelle Projekt versorgen!

Es müssen auch nicht immer nur neue Karten sein. Wie wärs mit neuen Gadets, Waffen und Fahrzeugen?

Und dass dann auch noch auf FreeDLC - Basis?!

Yeah!
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

ich wär auch ma wieder für ein spiel ala mirrors edge =)
mit bf3 bin ich eh lang genug beschäftigt :D
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Naja, der gute Mann sollte den Mund nicht zu voll nehmen, was das Thema "kein jährliches BF" angeht. So unendlich weit ist die Serie nämlich nicht davon entfernt, wenn man sich die Releasedaten anguckt. Da lagen im Durchschnitt auch nur gute anderthalb Jahre zwischen den Titeln.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

Ist richtig so. Bei NFS haben's die Entwickler glaub ich doch auch schon mal erwähnt, wie schwer es ist, weil sie jedes Jahr einen neuen Titel bringen mussten. Wenn die Zeit drückt, dann ist ja klar dass es an diversen Ecken, Enden und Mitten lücken gibt, und dass auf (Zeit-)Sparmaßnahmen zurückgegriffen werden muss.