Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich will einfach noch mehr Situationen, in denen um einen herum wirklich ALLES zerlegt wird, ich will Stunts wie Sprünge durch Glasscheiben, und den Gegenpart dazu: Stille Stealth-Momente, am besten noch kombiniert mit Rätseln, die aber nicht zuu komplex sind (dürfen einem aber ruhig etwas mehr abverlangen als die aus Teil 1 und 2 bekannten...), denn ich spiele Uncharted gerne sehr oft durch, und da würde das Herumgelaufe bei zu großen Rätseln einfach nur nerven.
Hab das gerade bei "Beyond Good & Evil HD". Was es da für labyrinthartige Abschnitte mit Rätseln gibt... Manche Sachen muss ich mir aufschreiben, um sie beim nächsten Zocken zu beachten. Sowas will ich nicht in Uncharted 3. :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Spiele gerade wieder Uncharted 2 und irgendwie habe ich verdammt viel lust auf U3 bekommen. U2 ist zwar außerhalb der schießereien nicht wirklich anspruchsvoll, aber insgesamt dennoch verdammt spaßig. Und wie ich gehört habe, sollen die rätsel im 3. teil etwas schwerer werden. Na dann kann Uncharted 3 ja kommen. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich spiele grad aktuell teil 1 wieder und danach teil 2

ich war vollkommen überrascht wie gut uncharted 1 selbst heute noch aussieht es gibt wirklich kaum games die die grafische leistung halten können

und das game ist sowieso geil freu mich schon wenn ich heute oder morgen teil 2 anfang

von teil 3 ganz zu schweigen

gruß
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

teil 1 ging mir pers. unglaublich oft auf die nerven, und zwar richtig -mitsamt erweiterten wutausbrüchen.
kommt evtl. daher, dass ich ihn nach teil 2 gespielt habe, und von der oft völlig behinderten sprungmechanik und den endlos zähen und sich wiederholenden shootouts irgendwann nur noch angepisst war.
von der jetski fahrt flussaufwärts will ich garnicht erst anfangen..

ne, teil 1 halte ich im großen und ganzen zwar auch für kein schlechtes spiel, liegt aber mMn 2-3 klassen unter among thieves.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

so hab gestern abend nochmals uncharted 1 beendet

ich finds nach wie vor super klar ist es etwas schlechter als teil 2 aber das ist bei weitem keine schande

die sprungmechanik ist schlecht? hmm ist mir jetzt nicht aufgefallen ausser dass man vielleicht bei uncharted 1 öfters mal in den tod springt als teil 2 aber so sollte das imo auch sein bei nem action adventure

die shootouts fand ich eigentlich auch immer gut nur zwei gegner typen nerven die mit ner magnum und die mit granatwerfer auf hard sind das teilweise one shot kills

ich weis nicht was alle gegen die jetski abschnitte haben fand das vom pacing her mal ganz angenehm was anderes zu machen und mit der steuerung kam ich auch klar

die story und das ende sind einfach super fühlt sich unglaublich gut nach indiana jones an

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 04.08.2011 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Teil 1 habe ich vor kurzem zum 2. mal durchgespielt und auf dauer ist das spiel wirklich nicht so der brüller. Wie pcj600 schon gesagt hat, kommen die shotouts einfach viel zu oft ran. Ist im grunde zwar kein problem, leider sind sie oft so unglaublich zäh und öde. Das schlimmste waren dann ja noch diese "mutanten" am ende. Indiana Jones hin oder her. Die waren weder besonders anspruchsvoll, noch irgendwie spannend, sondern einfach nur nervig.

Das gameplay ist in U2 zwar auch nicht das beste, aber doch abwechslungsreicher. Immerhin haben sie einwenig aus den fehlern von Uncharted 1 gelernt. Das macht hoffnung, dass sie auch aus dem 2. teil was lernen. (und da gibt es, obwohl das game viel spaß macht, doch so einiges)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Teil 1 habe ich vor kurzem zum 2. mal durchgespielt und auf dauer ist das spiel wirklich nicht so der brüller. Wie pcj600 schon gesagt hat, kommen die shotouts einfach viel zu oft ran. Ist im grunde zwar kein problem, leider sind sie oft so unglaublich zäh und öde. Das schlimmste waren dann ja noch diese "mutanten" am ende. Indiana Jones hin oder her. Die waren weder besonders anspruchsvoll, noch irgendwie spannend, sondern einfach nur nervig.

Das gameplay ist in U2 zwar auch nicht das beste, aber doch abwechslungsreicher. Immerhin haben sie einwenig aus den fehlern von Uncharted 1 gelernt. Das macht hoffnung, dass sie auch aus dem 2. teil was lernen. (und da gibt es, obwohl das game viel spaß macht, doch so einiges)
wtf da bin ich komplett anderer meinung erstens fand ich das story technisch überraschend und zweitens kam da zum ersten mal noch ein hauch survival horror zur atmosphäre hinzu

bin zum ersten mal nachts auf die viecher getroffen ich fand das ne ziemlich gute idee

gruß
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Story technisch fand ich das auch ziemlich gut, aber spielerisch haben die mich einfach nur genervt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Als Gesamtpaket gefällt mir Uncharted 1 besser als der Zweier.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jedes Spiel hat mittlerweile seine Kriecher oder Zombies, das ist nun mal so ;-)

Ich habe Uncharted 1 ebenfalls erst in diesem Jahr gespielt, also nach UC2 und fand es erstaunlich gut.

Das Spiel ist aus 2007 meine ich und alleine die Szene mit dem Uboot im Dschungel, EPISCH! Ich habe mir selten so lange einen Schauplatz in einem Spiel angeschaut. Nach dem Weg durch das Uboot konnte man sich auch noch oben drauf an die Spitze stellen und den Ausblick genießen. Das war für mich so ein richtiger Uncharted Moment, Gänsehaut pur, einfach nur Aussicht und dieses Abenteuergefühl genießen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Also damals (2009) habe ich Uncharted 1 nur mal vom Kumpel ausgeliehen und dreimal oder so durchgezockt (auch wegen der Platintrophäe), und die Schießereien kamen mir nicht soo öde vor, aber teilweise war es echt Gegnerwelle nach Gegnerwelle.
Gut fand ich, dass die Deckung oft auch zerstört werden konnte (in Teil 2 ja sehr selten), aber Teil 2 ist natürlich spielerisch weit vorne. Was keine Schande ist - schließlich sollte man aus Fehlern lernen.
Etwas nervig waren die Mutanten schon. Hätte mir etwas... Originelleres gewünscht. Da hatten die Yetis/Wächter aus Uncharted 2 schon eine ganz andere Persönlichkeit. ^^
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bei media markt kann man sich UC3 vorbestellen. leider keine bonis dabei, aber es werden 10€ vom VK preis abgezogen (der ist zum rls sicher 69,99 hoch) und man bekommt noch einen zusätzlichen rabatt von 20€
also 40€ für die usk version von uc3 ist doch net mal schlecht oder? ist sicher wieder multilang.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hab heute das Vorbesteller-Amaray gesehen. Mann, was hätte ich dafür gegeben, dass die Retailversion drinsteckt... :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

http://uk.ps3.ign.com/articles/118/1186615p1.html

Wow, selbst die größten Sandburgen sind ein Dreck dagegen. :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheInfamousBoss hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/articles/118/1186615p1.html

Wow, selbst die größten Sandburgen sind ein Dreck dagegen. :D
Nicht schlecht :)