Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:*gg*
Die Saber werd ich mir wohl oder übel holen. Sie fehlt mir eh noch im schwarzen Anzug. Ich hab mir gesagt, in jedem Oufit (sofern erhältlich) mindestens einmal ^^ (Ich hab auch erst 8, also was solls ... eine geht noch, eine ... *räusper* ^^)

² Gosick
Rennt ja nicht weg, zumal die Folgen zum Ende hin dichter und dramatischer werden. Freu dich lieber drauf ^^
Und ich glaube das es schlimmeres als Vor-urlaubs-Stress gibt ;)
Die Saber isses ja nichtmal, sondern die große Lily die ich mal gepostet hab :P
Saber mit Bike fällt... öh... inEineAndereKategorie!!!

Urlaubsstress sind in dem Fall aber eine Milliarde Sachen, die auf der Arbeit noch fertig werden müssen, bevor man Urlaub machen kann :ugly:

Pyoro-2 hat geschrieben:²Dennou Coil
hail :anbet:

Leider release-quali wie man eventuell sieht nicht SOO ganz überragend ^^
Sag ich doch dass es jut is ^^
Coalgirls müsste btw was Vernünftiges haben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich glaub das anime ist so ^^ In Bewegung fällt's jedenfalls nid wirklich auf.
€: und CG Release kommt imo erst noch iwann. Die BRs gibt's glaub noch garnicht.

²Sister Princess
Natürlich ist niemand gestorben. :(
Wieso hat die eine ihn eigentlich 24 Folgen lang von der Insel scheuchen sollen und 24 Episoden lang genau garnix getan? Und wieso kommt dann deren Bruder und erledigt das für sie?! Einfach so?! Weil halt?! Bezahlt die jmd dafür?! ^^; Wobei der Typ eventuell schwul sein könnte und es deswegen getan hat. Der Hauptchar kam mir auch ziemlich schwuchtelig rüber.
'ne bessere Theorie hab ich gerade nicht parat ^^

Und was das ominöse Buch oder was das sein sollte am Ende noch für 'ne Funktion hatte, die es dann eh nicht hatte, weil der Typ natürlich freiwillig zu ist, wird man wohl auch nie erfahren o_O
Aber ist ja auch egal, weil die ersten 24 von 26 eps ham' natürlich garkein plot, überhaupt kein drama und nicht einen einzigen Witz. Und sind auch noch technisch schwach umgesetzt.

2/10. Denke das wird meine anime-topliste in umgekehrter Reihenfolge lange anführen; schwer vorstellbar, dass iwas noch schlechter ist. Qwaser ist ja wenigstens vernünftig animiert ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Lily fehlt mir auch noch, vorher versuch ich mein glück aber noch mit der Figma aus der ps2 unlimited codes se ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GE92

Vorsage 93: Wie ich dachte hat sich Idiot Nr.1 wahrscheinlich was supertolles ausgedacht und Idiot Nr.2 wird "for no reason" nein sagen. :D

Übrigens ist Yuki insofern interessant, da sie in dieser Romance der "Mann" ist. Diese "I´m in pain, ich stoße sie weg, weil ich ihr nicht wehtun will" (was natürlich zum gegenteiligen Ergebnis führt IMMER)....ist doch normalerweise typisch Prince Charming. :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... da mixt SK dann allerdings Shojo und Shonen Elemente. (auf ne Seinen Diskussion lass ich mich nun nicht ein ;p) Denn Prinz Charming ist ja eher ein typischer Shojo Plot, während Utsumi als dazulernendes Weichei fast sämtliche Shonen Held Charakterzüge enthält.

Ich hoffe für 93, dass sich Idiot 1 nun nichts ausgedacht hat, sondern einfach Tacheles redet à la "Ich werde dich nicht aufgeben, ganz egal was du tust", womit Idiot 2 keine Einspruchvariante bleibt ... man wird ja noch träumen dürfen ^^

² pyo

Sag mal ... gibts zu Sister princess nicht 2 Staffeln? Du legst doch sicher noch die zweite nach, oder? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Dennou Coil
hail :anbet:

Leider release-quali wie man eventuell sieht nicht SOO ganz überragend ^^
Sag ich doch dass es jut is ^^
Coalgirls müsste btw was Vernünftiges haben.
hier darf ich mal einen gewissen deutsche gruppe ausnahmsweise verweisen... da stimmt Bildquali und sub ;)
Spoiler
Show
subs für dich
... die haben den wahrscheinlich besten deutschen wenn nicht gar internationalen Encoder :D ... mein vorbild :anbet: ... und auch der rest des Teams stimmt :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deutsche subs :Spuckrechts:
Und sind auch nur die HDTV raws. Völlig uninteressant.
(bevor hier wieder ankommst iwelche Schlüsse aus dem Pic zu ziehen, das wieder komprimiertes jpeg ^^)

²ogami
"After a long time, Ani has decided to leave the house and lives on his own. The girls have also decided to split up and most of them are living separately as well. But none of them has forgotten about their brother and they still stick together to meet him, or their sisters."
Ich muss ja zugeben, dass die Ausgangslage moderat interessanter als die von S1 ist. Normalerweise ham' solche Serien ja null Fortschritt und hier wagt man diesen äh gewagten Schritt, die auseinanderziehen zu lassen?! Ist ja schon beinahe unglaublich ^^
Das rating ist allerdings noch schlechter als S1 ^^;
Also nee.
Erstmal meine "Liste" abarbeiten. Dann kann ich über sowas nachdenken. ;)

€: ²Amaninjadingbums
:ugly: In der Welt is ca. jeden 2. Tag Vollmond. Wie'se halt immer total unauffällig nachts ...WOOOO CATHERINE IST DA ...auf Hausdächern stehen mit dem Ding im Hintergrund. Damit man die auch ja auf 5km Entfernung sieht, sehr ninjahaft :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich bin ja derzeit mit Arc the Lad beschäftigt ... ist nicht schlecht, Fantasymittelmaß nach Playstation RPG ... aber ist interessant genug um nicht dabei einzuschlafen ^^
² Sister schießmichtod
Ich war nur am überlegen ob das bei dir schon in den Minusbereich rutscht ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:Deutsche subs :Spuckrechts:
Und sind auch nur die HDTV raws. Völlig uninteressant.
(bevor hier wieder ankommst iwelche Schlüsse aus dem Pic zu ziehen, das wieder komprimiertes jpeg ^^)
normalerweise auch meine Meinung, nur wenn das durchschnittsalter der Gruppe jenseits der 25 liegt und wie gesagt, einer der besten encoder dran sitzt, ist das schon ne andere Sache als diese bekloppten Schulgruppen da draußen, die auch nur meinen der Deutschen Sprache Herr zu sein.

(zudem übersetzt subs4u bei Bedarf direkt ausn japanisch ... ;) ...)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Levi hat geschrieben:normalerweise auch meine Meinung, nur wenn das durchschnittsalter der Gruppe jenseits der 25 liegt und wie gesagt, einer der besten encoder dran sitzt, ist das schon ne andere Sache als diese bekloppten Schulgruppen da draußen, die auch nur meinen der Deutschen Sprache Herr zu sein.

(zudem übersetzt subs4u bei Bedarf direkt ausn japanisch ... ;) ...)
Das mit dem Sprache beherrschen ist so ne Sache, das schaffen teilweise nicht mal Hersteller wirklich, denen man ein Lektorat nachsagen kann ^^

Und das direkt aus dem japanischen Original übersetzt wird, setze ich bei Gruppen die was von sich halten wollen voraus. Einfach nur englische Subs nehmen und übersetzen könnte ich auch, dann einfach neu muxen, dafür muss ich die nicht auf Deutsch nehmen, wäre halt nur bequemer. Ausserdem hat eine anständige Ausdrucksweise nicht wirklich was mit dem Alter zu tun. Das solltest du nach den Jahren 4p doch mittlerweile wissen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beauty Pop

Im Grunde ziemlich dämlicher Shojo (wenn auch mit nur mit minimalem Romance-Anteil). Thematik mit äh ja...Haare schneiden auch irgendwie eher dämlich. Was den Reiz auch ausgemacht hat, war die Hauptfigur, muss das noch in eine Suchmaske eingeben, aber von so etwas hätte ich wirklich mal gerne mehr...möglichst in einem ordentliche Gesamtkonstrukt. Ich beschreibe sie hier mal bewusst nicht weiter, da mir tatsächlich keine vergleichbare Figur einfällt, zumindest nicht beim kurzen nachdenken.

weiterhin:
Variante
Mal in die ersten Kapitel reingelesen. Per se eine interessante Idee, allerdings sind diese Schocksplattereffekte wohl nur für diejenigen interessant, die sowas noch nie gelesen haben. Eden oder Elfenlied treffen es wohl ganz gut. Ersteres aber eher wegen der betont dramatischen Tode von netten Charas.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ikoku... 05
Mh. Die Ep war iwie so'n bissl "Japaner sind bessere Menschen als Franzosen" :ugly: Gut, nicht, dass ich Franzosen besonders leiden könnte, aber bissl seltsam war's schon ^^

²Mayo Chiki 05
So bei 3-4 dachte ich ja, njoa, 0815, aber immerhin iwie ordentlich gemacht - aber die ep war wieder total zZzz und SO vorhersehbar alles :(

€: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=8102
löl. Was gibt'n das? TakeMoon Salat? ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@pyo

Ist die Umsetzung des TakeMoon Doujins, ist aber schon länger bekannt ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BYOUSOKU 5 CENTIMETER

Die Mangaumsetzung des bekannten Films. Es ist faszinierend wie viel ein einzelnes zusätzliches Kapitel ändern kann. Es ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen, keineswegs. Allerdings ist es auch nicht das was ich nach dem Film empfand...nämlich das Gefühl gerade Lebenszeit verschwendet zu haben oder mit anderen Worten "pointless". Freunde werden dieser Stoff und ich nicht mehr, aber ich würde den Film glaube ich nicht so sehr verachten, wenn er ähnlich enden würde.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Immer noch bei Arc the Lad ....

The Breaker: New Waves 38

Nun haben wir erst mal ein wenig storylastige Chapter ... und die Richtung die das Ganze derzeit einschlägt ... naja ... läuft wohl doch auf eine Wunderheilung heraus. Für Shioon mag das ja noch essentiell für den Fortgang der Story sein, aber für Shiho ....mal schauen, bin gespannt.

Toaru Majutsu no Index
Gibt seit neuesten bei Baka Tsuki den Versuch die Novels ins deutsche zu übersetzen. Das Projekt sieht noch sehr unterbesetzt aus, wer Lust und Zeit hat, kann da ja mal vorbeischauen und helfen daraus auch richtiges Deutsch zu machen ^^