Lets talk about Gothic3

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grase
Persönliche Nachricht:

Lets talk about Gothic3

Beitrag von Grase »

Na habt ihr es auch vorbestellt? Ich hatte Glück und konnte es heute bereits spielen da mein Nachbar es durch einen Zufall schon im Briefkasten hatte und ich muss sagen echt geil :D
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Ok, my friend; Let's talk about Gothic 3 and Jowood.

Joo hat und alle verarscht; mit faked Bilder und Videos.

Videos:

http://www.gamesecke-network.com/mamboc ... mediaid=10

PC ACTION schrieb:
Gothic 3: GC-Vorführung
-
26.08.2005 06:52 Uhr - Auf der Games Convention zeigte Kai Rosenkranz von Entwickler Piranha Bytes eine Pre-Alpha-Version von Gothic 3. Kämpfe, Dialoge, Handel oder andere Spielelemente waren noch nicht zu sehen. Die Technik sei jedoch inzwischen komplettiert, sodass man lediglich die bereits als Konzepte vorhandenen Features und Charaktere integrieren müsse, so Rosenkranz bei der Präsentation. Unsere Partnerseite Extreme-Players.de hat die Vorführung aufgezeichnet - im unten verlinkten Video sehen Sie den aktuellen Stand der Gothic-Engine in Bewegung.
Link zur Vorführungsvideo

Erste GAMEPLAY-Videos auf Gamespot ---> Mai 2006

Sorry, dass ich meinen Beitrag aus dem G3-Reviewthread kopiert habe, aber ich will nicht, dass hier weitere FAnboys kommen und rumheulen, dass Joo uns in der technischen Hinsicht nichts versprochen hat.

/edit.

Thal, deine Beiträge (die ebenso bescheuert sind wie diejenige die du hier ablässt) wurden nicht gelöscht.
Es hat im Thread nur ne weitere Seite gegeben, sodass deine auf die vorletzte gesprungen ist.....
:roll:
Zuletzt geändert von johndoe478604#2 am 12.10.2006 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-102322
Persönliche Nachricht:

Re: Lets talk about Gothic3

Beitrag von johndoe-freename-102322 »

m0R4d4 hat geschrieben:Na habt ihr es auch vorbestellt? Ich hatte Glück und konnte es heute bereits spielen da mein Nachbar es durch einen Zufall schon im Briefkasten hatte und ich muss sagen echt geil :D
Habs mir auch vorbestellt und freuh mich riesig drauf. :D
johndoe-freename-102322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102322 »

Jehuty79 hat geschrieben:Ok, my friend; Let's talk about Gothic 3 and Jowood.

Joo hat und alle verarscht; mit faked Bilder und Videos.

Videos:

http://www.gamesecke-network.com/mamboc ... mediaid=10

PC ACTION schrieb:
Gothic 3: GC-Vorführung
-
26.08.2005 06:52 Uhr - Auf der Games Convention zeigte Kai Rosenkranz von Entwickler Piranha Bytes eine Pre-Alpha-Version von Gothic 3. Kämpfe, Dialoge, Handel oder andere Spielelemente waren noch nicht zu sehen. Die Technik sei jedoch inzwischen komplettiert, sodass man lediglich die bereits als Konzepte vorhandenen Features und Charaktere integrieren müsse, so Rosenkranz bei der Präsentation. Unsere Partnerseite Extreme-Players.de hat die Vorführung aufgezeichnet - im unten verlinkten Video sehen Sie den aktuellen Stand der Gothic-Engine in Bewegung.
Link zur Vorführungsvideo

Erste GAMEPLAY-Videos auf Gamespot ---> Mai 2006

Sorry, dass ich meinen Beitrag aus dem G3-Reviewthread kopiert habe, aber ich will nicht, dass hier weitere FAnboys kommen und rumheulen, dass Joo uns in der technischen Hinsicht nichts versprochen hat.
Mit Oblivion wars genauso. Die ersten Trailer waren SPitze. und die Kurz vor dem Release waren auch schlechter wie die ersten.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Nein waren sie nicht.
Oblivion hatte und hat heute noch die beste RPG-Grafik.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

ThAL_258 hat geschrieben:Naja ich werd mich wegen diesem Jörg nicht aufregen. 4PLayers, wollte sich dass bezwecken, was ich hier tue, nämlich,dass wir diskutieren und dass sie aufmerksamkeit bekommen. War warscheinlich nicht viel los in letzter Zeit auf dieser beschissnenen Seite. ICh habe nur eine ganz normale Frage gestellt( hab sie gefragt ob den Test mit installiertem Patch nocheinmal wiederholen können. Die PC-Games macht dies nähmlich genauso.) Naja wenn dhier keine redefreiheit herrscht und die siete eh keinen interesiert wiel die Tests gar nichts ausagekräftiges besitzen. Könnt ihr mich alle am arsch bessenders die admins.
Oh man, was du schreibst hat weder Hand noch Fuß. Nimm diese Wertung von 68 % nicht so ernst. Es gibt nur zwei Möglichkeiten wieso diese Zahl zustande kam:1. Das Spiel ist wirklich so schlecht oder 2. Der Tester war so frustriert von einem halbfertig auf dem Markt geschmissenen Spiel das er und das Team eben alle Spieler damit wachrütteln wollte. Sieh mal auf das Jowood Forum, vielleicht kommst ja durch ist ziemlich ein Ansturm drauf.

So nun zur PCGames, die testet soviel ich weiß nicht jedes Spiel nach Patches. The Fall ist da eine Ausnahme weil durch die Patches allerhand neue Sachen dazu gekommen sind, dennoch ein einzelfall. Battlefield 2 wird auch nicht nach jedem Patch neu bewertet.

Kommentare wurden auf dieser Seite noch nie gelöscht wenn sie der Regel entsprechen, d.h. nicht auf illigale Sachen hinweisen,bewerben, beleidigen,spamen usw.
Man kann die Admins höchstens vorwerfen das sie Typen wie dich nicht gleich Bannen. Aussagen wie diese

"Dazu gibt es ja Patches. Wenn du zu dumm bist diese zu installieren kann dir niemand helfen. "

ist eine Beleidigung eines Users und sind normalerweise sofort zu ahnden. Leider ist man hier ein wenig nachlässig.

Mit einer ordentlichen Diskussion wäre jeder offen auch wenn jetzt wegen dieses schlechten Gothic3 Tests die Stimmung ein wenig zu aufgewüllt ist.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Als ich die erste Seiten mit Kommentaren zum Test gelesen habe war mir klar das es keinen sinn macht dort etwas zu schreiben.

Sowas zieht natürlich die ganzen Forentrolle mit einem Hirn von der größe einer Wallnuss an.

Eigentlich hätte Jörg dem Spiel 0% geben müssen, da es sich bei so einem Spiel in keinster weise um ein "fertiges" Produkt handelt.

Klar Bugs können sich immer einschleichen, irgendwelche Quests die durch eine unvorhergesehene Aktion des Spielers enstehen, an die die Entwickler und Tester nicht gedacht haben. Oder hier und da ein Rechtschreibfehler.
Genauso kann man kein perfektes Clipping bei so einer riesen Welt erwarten, der ein oder andere NPC kann immer mal hängen bleiben.

Aber wenn das in 1Stunde vieleicht 1 bis 2 mal vorkommt ist das nicht Spielstörend. Spieleentwickler sind auch nur Menschen.

Aber bei Gothic 3 scheinen ja Grundlegende funktionen total verbuggt zu sein die man durchgehend verwendet.

KI Scripts die sich aufhängen, wodurch "NPC´s/Tiere/Monster" einfach nur dastehen und alles mit sich machen lassen.

Ich kann mir das nur dadurch erklären das PB die Rohscripte zu genommen hat, und wegen des Zeitdrucks kaum Optimierungen und if/else Abfragen etc. eingebaut hat.

Nehmen wir das Beispiel aus dem Test, indem der Spieler diese Kelche klauen muss. Dem Event Script vom Händler scheint wohl eine Status Abfrage zu fehlen ob ein Effekt auf ihn wirkt der ihn betäubt/festhält etc...

Das ist in 10min Programmiert ,aber da kommen sicher noch 10-20min testen hinzu. Und jetzt rechnen wir mal mit einer Arbeitszeit von 10 bis 12 Stunden am Tag.

Nun kann man sich überlegen wie viele solcher Event Scripts es bei einer Welt geben muss die 10 mal so Groß ist wie die von Gothic 2. Und nicht alles davon ist mal schnell Programmiert.
An Projekten dieser Größenordnung arbeiten teilweise 200 Personen im Hauptteam, PB hat soweit ich weis nicht mehr als 30.

Da kann ein Spiel in so kurzer Zeit einfach nicht fertig werden!

PS: Ich habe vermutlich kein einzigstes Thema abgeschlossen das ich angesprochen habe, aber bei solch einem Stuss von Forentrollen kann man sich nicht mehr konzentrieren.
johndoe-freename-102355
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102355 »

Hotohori hat geschrieben:Ein Spiel wird nach der finalen Version getestet und diese ist nunmal die Verkaufsversion, basta. Wenn eine finale Version Bugverseucht ist, ist dass das Pech der Spielehersteller.
Ich finde Hotohri hat vollkommen Recht.
Und ich finde es unter aller Sau, dass 4Players irgendwelche blöden Sprüche vor den Kopf geworfen kriegen, von Fanboys, die nicht damit klarkommen dass 4Players Wertungen nicht Hype-verseucht sind.:roll:

MfG
bwlcpl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwlcpl »

Hotohori hat geschrieben: Ist echt jetzt schon so weit gekommen das jedes Magazin einen Nachtest bei jedem neuen Patch machen soll? Ich glaub einige hier haben den Schuss nicht gehört...

Ein Spiel wird nach der finalen Version getestet und diese ist nunmal die Verkaufsversion, basta. Wenn eine finale Version Bugverseucht ist, ist dass das Pech der Spielehersteller.
full agree
Ist leider schon Gang und Gebe, den ersten Patch bei Veröffentlichung nachzuschieben - auch mehrere hundert mb *amkopfkratz*
Hat ja jeder DSL+Flat - who cares. :roll:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich habe Gothic3 jetzt ca. 20 Minuten gespielt, 4-5 Orks gekillet und etliche Wurzeln eingesammelt, habe alles auf Maximum bei 1280x1024.
Leider läuft es so nicht ganz flüssig, mal Kantenglättung deaktivieren...

Das Spiel ist übrigens nach den 20 Minuten eingefroren, den ersten Patch hatte ich natürlich auch schon installiert.

Najo schau mir das morgen mal genauer an, Grafik ist nicht schlecht, mal abgesehen von den seltsamen Wasserbruch. Die Sprachausgabe find ich jedenfalls schonma klasse!
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Also ich muss sagen bei mir läufts einwandfrei nachdem ich aber den patch instaliert hatte is es abgekackt!

Fazit: Ohne Patch läufts, mit nich!!!
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

So, jetzt kommen wir ja endlich zum Thema. Wäre nicht schlecht wenn es dann mal sachlich bleibt und man wirklich Erfahrungen vom Spiel liest :D
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

Na toll !!!!

Jetz habe ich einen ellenlangen Text verfasst, aber hatte vergessen mich anzumelden.

JETZT IS ALLES WEG ! Ahhhhhhhhhhh :lol:

Naja die Kurzform:

Habe es seit gestern daheim und bin enttäuscht.

Zu meinem System:
AMD:Athlon 3800+ Dualcore
2GB Arbeitsspeicher
Geforce 7900 GT

Habe es anfangs mit Max.Details auf einer Auflösung von 1024x1xxx gespielt.
Was müssen meine Augen sehen ?
Es ruckelt wie die Seuche.

Also denke ich mir: "Stellste es halt mal auf maximum"
Gesagt getan und aufeinmal läuft es sogar ein wenig besser :lol:

Nach 10 Minuten ist mir auch schon der erste größere Bug aufgefallen.

Ich muss mit Lester sprechen, aber der sagt nur:"Wir reden später"
Ich leg mich auf sein Bett, schlafe bis zum nächsten morgen und spreche ihn wieder an, aber er sagt nur:"Wir sprechen später"

Irgendwann war er dann am Lagerfeuer, ich spreche ihn wieder an und jetzt geht es. xD

Das Kampfsystem ist auch ziemlich schlecht.
Nützt ein sogut wie garnichts, ob man taktisch kämpft, oder doch nur draufhaut.

Die Wildschweine sind wohl auch mal ziemlich übel drauf.

Bei der Quest, in der ich die Wildschweine um Reddock töten muss, haut das eine Wildschwein doch glatt so lange auf mich ein, bis ich mit minimaler Energie am Boden lag.
Ich konnte mich befreieien, das Wildschwein töten und aufeinmal ließen sich die anderen 3 ganz wie von selbst besiegen :lol:

Abgesehen vom ewigen rumgestottere, finde ich eines am schlimmsten.

Es packt mich nicht mehr so, wie mich die beiden Vorgänger packten und mich nicht mehr losließen.
Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an den kleinen an den viel zu kleinen Städten, oder aber an der Welt, die imho nicht mehr so frei erscheint.
Ich habe aber auch nocht nicht so lange gespielt, um bei so einem großen Spiel das einschätzen zu können.

Ich habe aber auch keine Lust mehr weiter zu spielen, denn es Ruckelt so dermaßen, dass es einen alles zerstört.
Nicht nur das ich, wenn ich die Kamera schneller bewege, es für 1-3 Sekunden ganz stoppt, nein.
Es Ruckelt so permanent, dass es mich beim Kämpfen hindert.
Komischerweise ist es in Wäldern am erträglichsten.

Naja was sollst, ich habe eben so viel geschrieben, dass, das hier netmal die hälfte ist xD

Zum Glück habe ich es nicht gekauft :lol:
Sonst wäre ich noch vielmehr verärgert.
Grase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grase »

Man in the Box also zum Thema Lester bei mir hat alles funktioniert zum Thema Wildschweine wenn du do nen typen in der Arene besiegst hilft er dir bei allen quests ( wenn du willst) und das Kampfsystem ich gebe zu es ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich ein bisschien damit befasst kommt man damit klar :D
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ist schon irgendwie seltsam das ich 3-4 Banditen ohne Probleme kille, aber bei einen einzelnen Wildschwein versage :D .

Naja hab jetzt schon einige Stunden in Gothic 3 verbracht und ein paar Aufgaben erledigt.
Außer den Absturz am Anfang ist bisher nichts gravierendes passiert.
Macht auch von Stund zu Stund mehr laune, mal sehen,
so langsam kann ich die sehr niedrige Wertung hier nichtmehr nachvollziehen.
Na ok, Lester wollte auch erst nicht mit mir Reden xD.
Vor allem das Kämpfen und die Performence fällt mir Negativ auf, der Rest jedoch mag mich überzeugen, richtig derbe Atmosphäre!