Was haltet ihr von den Auktionen in Diablo 3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Man sollte fragen was man von den Idioten halten soll die dafür Geld ausgeben. :lol:
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Jambi hat geschrieben:Man sollte fragen was man von den Idioten halten soll die dafür Geld ausgeben. :lol:

Mir hat das mal jemand so erklärt: "weisst du, ich verdiene ca. 17,- Euro die Stunde mit meiner Arbeit und soll mich jetzt freiwillig ne Stunde auf die Wiese stellen und Gold farmen, was nichtmal 50 cent wert ist?! Das (Anm: Gold farmen) macht mir nichtmal Spaß..."

Der Herr hat seine spärliche Freizeit in Raids investiert nd Tränke & co. Die dafür nötig sind mit gekauftem Gold finanziert.

Im Gesamten betrachtet fand ich das ziemlich schlau...
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Scheisse... aber viel schlimmer finde ich den Onlinezwang.... und nachdem was ich gesehen habe, überlege ich mir echt es wieder abzubestellen...
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Opa hat geschrieben:
Jambi hat geschrieben:Man sollte fragen was man von den Idioten halten soll die dafür Geld ausgeben. :lol:

Mir hat das mal jemand so erklärt: "weisst du, ich verdiene ca. 17,- Euro die Stunde mit meiner Arbeit und soll mich jetzt freiwillig ne Stunde auf die Wiese stellen und Gold farmen, was nichtmal 50 cent wert ist?! Das (Anm: Gold farmen) macht mir nichtmal Spaß..."

Der Herr hat seine spärliche Freizeit in Raids investiert nd Tränke & co. Die dafür nötig sind mit gekauftem Gold finanziert.

Im Gesamten betrachtet fand ich das ziemlich schlau...
Das war grad in WoW durchaus öfters mal Usus....grad in Powerraids gibts ja auch nicht nur irgendwelche 24/7 Klischeespieler die irgendwo >60 Stunden die Woche vorm Spiel sitzen und Arbeitslos sind etc...Viele Leute haben sich halt dem eher effektiven Teil des Spiels gewidmet und versucht das uneffektive, zeitaufwändige zu umgehen.

@Topic
Mich stört die Thematik mit dem AH in D3 nicht wirklich, da die Sache in D2 schon praktisch seit Beginn ganz genauso vorhanden ist/war, nur nicht offiziell und teilweise halt über dubiose Itemshops. Wie ich persönlich das Ah nutze (in beide Richtungen) muß erstmal die Zeit und das Spiel zeigen.

Was mich persönlich wesentlich mehr daran stören würde, wäre wenn es in D3 nach wie vor die Möglichkeit gibt, die Items illegal zu vervielfältigen und sozusagen nicht real erspielte Items in den Umlauf und somit ins Ah kommen.

@Jambi

Das Geld für so etwas ausgeben ist nich unbedingt dumm, es wird aus meiner Sicht erst dann dumm, wenn ich das Geld für sowas eigentlich nicht habe, bzw. für andere notwendige Dinge brauchen würde.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Nicht die professionellen Verkäufer allein sind das Problem, sondern vor allem ihre Werbung. Stellt euch das mal vor: hunderte von Anbietern, die im Chat um die Aufmerksamkeit der Spieler buhlen. Könnt ihr euch die Spamflut vorstellen ? Ich sage jetzt schon voraus, es wird nichts nutzen einzelne Chat-Kanäle auszublenden, der Spam wird ÜBERALL sein, sogar im Rp-Kanal. Wie sich das auf die Spielatmosphäre auswirken wird brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Schmandbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmandbart »

Naja^^ hab Diablo 2 totgesuchtet hab mich derb aufs 3er gefreut.. aber je mehr ich davon höre um so weniger glaube ich dass es auch nur annähernd so gut wird wie gedacht... ich meine was soll das ? braucht man das? will man das? von meiner Seite aus ganz klar NEIN.

Edit: Recht haste Minando ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Leute, die mit ihrer Arbeit ausreichend Geld verdienen, um sich etwas zu kaufen, was Ihnen Freude bereitet? Oh man, man sollte sich fragen, was man von den Idioten halten soll, die solche Fragen stellen..
heyerfe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heyerfe »

Meiner Meinung nach klaut einem ein solcher Itemshop die Motivation, um selbst zu "arbeiten". Ich habe wirklich Angst, dass ich mich selbst bei der Frage erwische "Soll ich jetzt 4 Stunden lang Gold farmen, oder kauf ich mir das kurz für 3€?"

Tja und dann hat man sich das Spiel schneller als man denkt kaput gekauftt. Hoffe ich bin stark genug, um widerstehen zu können.
raystormx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

täuscht es oder versucht blizzard jedes game noch weiter zu vereinfachen (siehe wow mit skilltree) und ich hoffe mal das der chat dann nicht überflutet wird mit Spawmwerbung
Dhampir_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dhampir_ »

Ich kann die Motivation von Blizzard gut verstehen, ich persönlich habe auch nicht vor das zu nutzen aber ich bin seeeeehr gespannt darauf, was die Spieler daraus machen. Das schreit förmlich nach psychologischen Studien.
MF90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF90 »

Das ist lächerlich mit den Ahs mit Echtgeld versucht Blizzard doch nur noch mehr Gewinn ohne Content zu machen.

Spieler können sich mit Geld einen Vorteil erkaufen was das Spiel kaputt macht.

Ich habe meine Vorbestellung zurückgezogen-.-
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

ich brauch das nicht, was die Anderen machen is mir bei Diablo egal, spiele nur mit bestimmten Leuten und dann passt das schon denk ich mal
Sarabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarabi »

Ich möchte eigentlich nur mit meiner Freundin und Leuten aus WoW- und Starcraftkreisen in D3 den Heerscharen aus der Hölle selbige heiss machen. Wir werden ja sehen, ob diese Idee von Blizz das Spiel als Solches kaputtmachen wird. Auch D2 wurde ja zur Genüge von den Möglichkeiten externer Itembezüge kontaminiert, woraufhin man dann nur noch in festen Gruppen gespielt hat. Insbesondere HC wo man nur einmal einen Bloodrun hinter einer Hydramage gemacht hat :-)

Sollte es also dazu kommen, dass man mit Random-Menschen nicht mehr gescheit die Mobs breittreten kann weil zuviele Ärzte und Millionäre sich Übercharaktere zusammengekauft haben und sie alle mit der Äonenrüstung der Zeitalter der Zwölfgötter mit UmxRFLBlschFackU-Runenwort rumlaufen... Was solls, verkriech ich mich in das warme Nest meines Bekanntenkreises und genieße das Spiel dann nur noch mit ihnen.

Es sei denn ein paar Millionen Leute kaufen meinen Roman und ich werd reich. Dann kauf ich mir nen 99er Schlachmichtotchar und schwurbel(TM) euch alle kaputt!!!111 8)

Grüße............ Sarabi
winni71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winni71 »

Die Wahlmöglichkeit "finde ich klasse, ich kann sinnlose Items gegen Bares verkaufen!" ist doch irgendwie blöd. Für sinnlose Items wird wohl kaum jemand Geld ausgeben.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Azurech hat geschrieben:
Leute, die mit ihrer Arbeit ausreichend Geld verdienen, um sich etwas zu kaufen, was Ihnen Freude bereitet? Oh man, man sollte sich fragen, was man von den Idioten halten soll, die solche Fragen stellen..
Klar kaufen sich Leute, die entsprechend Geld dazu haben, Dinge mit denen sie Freude haben. Der Knackpunkt ist aber leider, dass sie sich bei solchen Online Auktionen wie bei D3 "nur" etwas virtuelles kaufen. 1-2 Patches und die bis dato beste Rüstung oder Waffe ist nur noch Junk, genau wie in WoW halt. Und Leute die gar nicht die Mittel haben und einfach nur ein gutes Spiel spielen wollen werden hier eindeutig benachteiligt.

Ein kleines Beispiel dazu:
Spieler A: Hat wenig Geld, ist vllt sogar noch Schüler, WÄRE aber ein sehr guter Spieler und hat einiges drauf.
Spieler B: Hat viel Geld, spielt so im Mittelmaß, wird aber wegen besserem Equip lieber in Gruppen gesehen als Spieler A.

@Die knapp 10% die Echtgeld-Auktionen gutheißen: Bitte, BITTE setzt das doch mal in Vergleich zu etwas, wozu sich das Geld ausgeben auch lohnt. Wenn ich 17 € die Stunde verdienen würde, würde ich auf ein gutes Auto sparen, eine schöne kleine Wohnung oder ganz banal auf einen tollen Urlaub. Das sind alles Dinge, wovon ihr selbst auch wirklich etwas habt, worüber ihr erzählen könnt und was euch auch (größtenteils) bleibt. Ich versteh nicht wie man für so etwas lächerliches wie Items echtes Geld raushauen kann. Ihr habt euch das Spiel gekauft und ein Spiel ist bekanntlich dazu da Spaß zu machen. Stattdessen könnt ihr bald jeden Euro einzeln umdrehen wenn ihr die Auktionen so hip findet :/ dafür wär mir mein Geld zu schade.