Edit: Und ja es gibt mit Sicherheit eine Menge Leute die dafür Geld ausgeben, sonst wär der Scheiß 50% und nicht 30% reduziert worden.
Xbox Live Deal: Gamertag ändern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
- fflicki
- Persönliche Nachricht:
Ich besitze meinen Gamertag schon seit erscheinen der 360 im Jahr 2005, damals hatte der Nick noch einen Bezug auf meine Spieleleidenschaft, da konnte ich mich noch mit identifizieren.
Heute, 6 Jahre später spiele ich eher andere Games, mein Freundeskreis hat sich geändert, ich bin älter geworden, und mit meinem Nick kann man mich nicht mehr identifizieren, schade, aber dafür Geld zu zahlen ist mir doch zu blöd.
Heute, 6 Jahre später spiele ich eher andere Games, mein Freundeskreis hat sich geändert, ich bin älter geworden, und mit meinem Nick kann man mich nicht mehr identifizieren, schade, aber dafür Geld zu zahlen ist mir doch zu blöd.
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Und gleich geht das gebashe los weils geld kostet. Ich finds gut. Wenn jemand wirklich den Namen wechseln möchte ist er auch bereit die 10€ zu zahlen ( immernoch billiger als 45 für map packs
) und außerdem bei steam gibt genug kiddies die ihre namen andauern unnötig änder: megaGaNgSTA x.... usw schwachsinn. Aber wenn man z.B ein paar freunde mit den man oft spielt hat und dann einen einheitlichen namen hat ist es doch ok. Viele leute haben auch noch bescheuerte namen das die bei der anmeldung einfach irgendeinen vorschlag angenommen haben der im nachhinein stört oder willst einer von euch GabelGnom5 heissen?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Bedauerlicher Weise mittlerweile sogar 70 ct. Durfte ich am Sonntag auch entrichten.gh0 hat geschrieben:Heutzutage kostet doch kacken aufn Rastplatz schon 50 cent, also was sollte man sich wundern?
Ich fänds angemessen, wenn es diese Funktion auch auf der Playstation gäbe, aber ohne Geld. Wo sind wir denn hier?
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Verstehe durchaus, wenn der Deal vielen missfällt. Aber hatte ohnehin schon lange mit dem Gedanken gespielt meinen Gamertag zu ändern und nun durch den Deal mein Gewissen ein wenig beruhigt.
Verzichte ich demnächst halt 1x auf nen Eisbecher und die 5€ sind wieder drinne.
Wen muss ich hier anschreiben zwecks Namensänderung ? Mach ich das direkt im großen Stil !
Verzichte ich demnächst halt 1x auf nen Eisbecher und die 5€ sind wieder drinne.
Wen muss ich hier anschreiben zwecks Namensänderung ? Mach ich das direkt im großen Stil !
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Auf der Playstation kann man sich ja einfach einen neuen Account erstellen, dabei geht einem ja keine XBox Live Spielzeit flöten oder ähnliches, und solange man den alten Account nicht löscht, kann man auch gekaufte Spiele und AddOns und den ganzen Kram problemlos weiternutzen. Nur die Freundesliste muss man halt manuell übernehmen, aber mein Gott, das ist auch schnell erledigt, wenn man nicht gerade 700 Leute da drin hat.Deuterium hat geschrieben: [...]
Ich fänds angemessen, wenn es diese Funktion auch auf der Playstation gäbe, aber ohne Geld. Wo sind wir denn hier?
-
panikdaemontool
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Geht hier auf 4p auch irgendwo im Profil. Musst mal gucken wo, hab das auch nur einmal gemacht.DarkTorian hat geschrieben:Verstehe durchaus, wenn der Deal vielen missfällt. Aber hatte ohnehin schon lange mit dem Gedanken gespielt meinen Gamertag zu ändern und nun durch den Deal mein Gewissen ein wenig beruhigt.
- Tettsui
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft, wer auch immer diese Abzockstrategie mit Äußerungen wie "Alles kostet was" berechtigt,
benutzt sein Gehirn offentsichtlich nur alle zwei Wochen oder zu besonderen Anlässen
Für MS ist die Änderung des Gamertags mit keinem Aufwand verbunden!!
Das ist kein größeres Datenaufkommen, als wenn sich eure Spiele-Statistiken automatisch aktualisieren.
Und diese randdebilen Bemerkungen bezüglich der Übersichtlichkeit... diese Aktion ist keine Intervention seitens MS dagegen.
Legitimiert dieses Vorgehen nicht durch fadenscheinige Begründungen, die ihr Microsoft zugute schreibt.
Mein Gott, diese Dummheit überwältigt mich!!
benutzt sein Gehirn offentsichtlich nur alle zwei Wochen oder zu besonderen Anlässen
Für MS ist die Änderung des Gamertags mit keinem Aufwand verbunden!!
Das ist kein größeres Datenaufkommen, als wenn sich eure Spiele-Statistiken automatisch aktualisieren.
Und diese randdebilen Bemerkungen bezüglich der Übersichtlichkeit... diese Aktion ist keine Intervention seitens MS dagegen.
Legitimiert dieses Vorgehen nicht durch fadenscheinige Begründungen, die ihr Microsoft zugute schreibt.
Mein Gott, diese Dummheit überwältigt mich!!
Zuletzt geändert von Tettsui am 03.08.2011 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Also wenn hier jemand nicht denkt, dann wohl eher du. Sind ja schon ein oder zwei Alternativen aufgezeigt worden in dem Threadbouncer19 hat geschrieben:Ich finds gut das es was kostet, die meisten hier denken nicht so weit aber es nervt eifnach nur wenn leute Ständig ihren Namen ändern. So überlegen sie wenigstens wie sie sich nennen und ändern ihn nicht jeden tag...
- KingBalthasarXX
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
Das hat aber seinen Sinn. Warum wohl kostet es auch bei diversen MMORPGs?WTF?
Auf Steam: Rechtsklick aufn Avatar -> Change Nickname...
Siehe erstes Zitat oben.Für MS ist die Änderung des Gamertags mit keinem Aufwand verbunden!!
Wenn du intelligent bist, brauchst du nie deinen Gamertag zu ändern, aber ich gebe zu, es könnte zumindest billiger sein. Gratis wäre natürlich jedem am liebsten.
Sie könnten dir die Möglichkeit zur Änderung natürlich auch vollständig verwehren.
-
johndoe1116241
- Persönliche Nachricht:
Absolut /Sign..SchallerAG hat geschrieben:Also ich darf doch sehr bitten.
Wer erst jetzt drauf kommt, das der GT wechsle was kostet, der hat noch nie großartig sich mit der XBox beschäftigt.
Seit die XBox draussen ist, kostet der Wechsel des GT 800 MS-Points.
Und von wegen "neue Ausbeutung".
Es war schon immer so.
Dämliches Gebashe hier.
Dass die Gamertagänderung kostet ist gut so, und nein ich butter MS nicht den Arsch. Sie haben es von Anfang an so gemacht. Zwar finde ich auch, dass es zu teuer ist, aber so werden Leute gestraft, die 2 mal in der Woche den Namen wechseln wollen und das auch noch gut finden. Mich nervt es schon, wenn jemand in meiner Freundesliste einmal den Namen ändert. Dann frag ich mich: "Hä? Wer issen dat? Den hab ich aber nit angenommen.." und sowas ist schwachsinnig. Vor allem wundert es mich, dass diese Diskussion erst jetzt losgeht.. Es hat seit Release der Xbox Geld gekostet..
Man kann den PC gar nicht mit den Konsolen vergleichen. Jeder Vergleich hinkt. Vor allem: Leute wie du gehen mir auf 4p aufn Sack. Leute, wie du, zetteln immer ein Gebashe zwischen den Konsoleros und PCler, dass dann in einem furchtbaren Geflame und Streit endet. Ich hab nen Kumpel, der ein großer Anhänger des PCs ist und ich selbst bin Konsolero. Er selbst gibt zu, dass es komfortabler ist, auf Konsolen zu spielen, und ich gebe zu, dass der PC viel flexibler ist. Wie haben keinerlei Probleme miteinander, daran müssten sich Leute wie du hier auf 4p mal ein Beispiel nehmen!warslon hat geschrieben:PC > Konsolen!
Steam > PSN, XBOXLIVE!
RoBinHo