Duke Nukem Forever: PC-Patch verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem Forever: PC-Patch verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Gearbox im hauseigenen Forum mitteilt, können Besitzer der PC-Version von ...

Hier geht es zur News Duke Nukem Forever: PC-Patch verfügbar
slugger
Persönliche Nachricht:

mehr waffen

Beitrag von slugger »

das mit den 4 waffenslots finde ich ansich schon als ne gravierende gameplay änderung. da haben sich wohl zuviele leute beschwert :)
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Mir wäre ja Dukes Tritt irgendwie lieber. Habe erst vor kurzem Duke Nukem 3D gespielt (mit dem High Resolution Pack) und fand den sogar irgendwie am charakteristischsten. Und da ich es schon anspreche: das Leveldesign ist irgendwie ausgefuchst dort - überall irgendwelche Verstecke. Die Demo vom neuen Duke spielte sich für mich wie... Halo. Zwei Waffenslots, zuschlagen mit der Waffe (=kein Tritt)... Nicht, dass ich es grausam fand, nur scheint's weit von den Wurzeln entfernt zu sein.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Na ja, es geht halt mit der Zeit.
Das mit den Waffenslots nervte mich aber auch. Ich habe übrigens auch die Duke Nukem 3D Atomic Edition noch mal gespielt, aber so ausgefuchst fand ich das Levelesign nicht. Hab mich dauernd verlaufen. ^^ Das zählt für mich nicht zu Spielspaß/Spielzeit.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ja, damals musste man noch denken wo man hinrennt.
In Zeiten des Navigationssystems kanns schon mal vorkommen, dass du auf einmal im Kuhstall stehst und dich wunderst, warum der Autobahntunnel so stinkt.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Gears of War ist mehr Duke, als der Duke selbst.
Das macht mich traurig.
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

Ich finde den neuen Duke ganz OK, hab es aber aus Zeitmangel noch nicht soweit gespielt.
Gegen Duke 3D, kommt er sowieso nicht an, auch da die Waffen begrenzt sind, neumodischer Quatsch, sowas braucht der Duke eigentlich nicht.

Gerade das Level-Design und besonders die vielen versteckten Bereiche waren für mich das schönste Feature an früheren Ego-Shootern, da konnte man noch einiges entdecken,daher spiele ich auch heute lieber noch die alten Quakes, Dooms oder Duke 3D.

@ Nightred,

spiele mal Turok auf dem N64, eines meiner liebsten Games, spiele ich auch gerade.
Da muß man die Levels erst auswendig lernen, alleine schon weil die sicht ja nur auf wenige Meter begrenzt ist ;)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich hoffe auf eine rasche Veröffentlichung des eines Patches für die Konsolen. Das Spiel als solches amüsiert mich schon sehr (trotz vieler offenkundiger Mängel), aber die Tatsache, dass Duke Nukem nur zwei Waffen tragen kann, ist wirklich beschämend.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nightred hat geschrieben: Ich habe übrigens auch die Duke Nukem 3D Atomic Edition noch mal gespielt, aber so ausgefuchst fand ich das Levelesign nicht. Hab mich dauernd verlaufen. ^^ Das zählt für mich nicht zu Spielspaß/Spielzeit.
Das war damals ein Spielfeature im FPS. Maps, in denen man die Orientierung verliert und sich verlaufen kann. Mich hat das in den Mit90ern stundenlang an diese Spiele gefesselt. Im Grunde waren das für mich am Ende keine Ballerspiele mehr - sondern virtuelle Trainingswelten für den Orientierungslauf. Das ist bei diesen ganzen Verbotsdebatten damals immer völlig ausgeblendet worden. Hat mir über lange Sicht mehr Spielspaß bereitet als ein paar "blutverschmierte" Sprites.

Zu Wolfenstein 3D habe ich mir selbst Levelkarten gezeichnet. Bei Doom 1 und 2 waren die ja dann ein Spielfeature. Oh die Neugierde, was sich wohl hinter der Roten-Keycard-Tür noch für Levelweiten erschließen mögen! Wo sind die Zugänge zum Geheimlevel? Hinter welchem Panel könnte sich, der Karte zufolge, noch ein Geheimraum verbergen? Es gab ja in jedem Doom-Level auch noch ein verstecktes Pickup, das einem die Map vollständig zeichnete, auch wenn man sie noch nicht komplett erkundet hatte. Das hatte seinen Grund!

Dieser Orientierungsaspekt ist irgendwann um das Jahr 2000 herum allmählich verschwunden. Ich denke das liegt an "Unreal" und "Half life". Mit deren Engines konnte man bereits "realistischere" Levelstrukturen bauen. Groß waren diese Welten zwar immer noch - aber verlaufen habe ich mich in ihnen nie. Zu logisches Mapdesign. Sowas passiert halt während der Entwicklung eines Genres.

Wer mal wieder in die alten Zeiten des Umherirrens eintauchen will: "Blood". Und vor allem "Redneck Rampage". Nicht von ungefähr beide auf der Build-Engine von Duke Nukem 3D beruhend. Gibst bei Gog jeweils für nen 5er.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

"You're not supposed to be here - Levelord"
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shroomedone »

Onekles hat geschrieben:"You're not supposed to be here - Levelord"

Na, mal sehen ob sich sowas auch in Forever findet........

Habs mir heute gekauft, den Key gibts für 13.99€ inner Bucht - fairer Preis imo.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja die Retail:

http://www.amazon.de/2K-Games-Nukem-For ... 497&sr=8-1

Auch schon für 15 Euro. Tja so gut scheint das Spiel dann doch nicht angekommen zu sein. Der Preis wäre nicht so schnell gesunken wenn es nicht so viele wieder verkauft hätten.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Xris: Nice. Für 'nen Zehner könnte ich mir sogar überlegen, das Spiel zu kaufen. Wobei, das Spiel hat eine Steam-Bindung... Dann kann ich gleich bis zu einem Steam-Deal warten (vielleicht kommt schon diesen Winter was).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja ich hab ein paar Spiele dann schon gerne im Schrank stehen. Den Duke z.B. Ich hoffe immer noch das - nachdem man reichlich DLC nachgeschoben hat - Modding Tools kommen werden. Kann die Community vll doch noch ein gutes Spiel daraus machen.

4 Waffen eh... warum nicht einfach alle? Und immer noch hp rec anstatt Medi Packs.