Xbox Live Deal: Gamertag ändern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live Deal: Gamertag ändern
Im aktuellen Xbox Live Deal der Woche geht es ausnahmsweise mal nicht um Spiele oder Zusatzinhalte: Wie Microsoft mitteilt, hat man die Kosten für eine Änderung des eigenen Gamertags Xbox Live Deal: Gamertag ändern
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
.
WTF?
Auf Steam: Rechtsklick aufn Avatar -> Change Nickname...
Auf Steam: Rechtsklick aufn Avatar -> Change Nickname...
- The D.O.G.
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, ich find's gar nicht mal verkehrt, dass das Ändern des Gamertags kostet. Sorgt so für mehr Übersichtlichkeit, als wenn man jeden zweiten Tag überlegen muss, wer dieser neue Typ auf der Freundesliste ist. So überlegt sich der Ein oder Andere zweimal, ob er es wirklich für nötig hält, den Namen zu ändern.
Man kriegt's ja auch auf Facebook mit, wie nervig es sein kann, wenn da jemand auf einmal 'en ganz anderen Namen hat, weil er denkt, es sei lustig oder was weiß ich.
Man kriegt's ja auch auf Facebook mit, wie nervig es sein kann, wenn da jemand auf einmal 'en ganz anderen Namen hat, weil er denkt, es sei lustig oder was weiß ich.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Klar, deswegen muss es gleich 10 Euro kosten. Man könnte ja auch per Mail informiert werden (über die Namensänderung. Evtl auch ein Extrafeld in dem angezeigt wird, wie die Freunde denn nun heißen) und nur alle 3 Monate die Möglichkeit haben, den Namen zu ändern. 10 Euro zahlen und das auch noch gut finden, bist du deppert?The D.O.G. hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ich find's gar nicht mal verkehrt, dass das Ändern des Gamertags kostet. Sorgt so für mehr Übersichtlichkeit, als wenn man jeden zweiten Tag überlegen muss, wer dieser neue Typ auf der Freundesliste ist. So überlegt sich der Ein oder Andere zweimal, ob er es wirklich für nötig hält, den Namen zu ändern.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das nicht schlecht. So reduziert sich die Anzahl der Leute die wirklich
ihren Gamertag ändern wollen oder müßen auf ein Minimum.
Natürlich könnt man auch eine Sperre einbauen.
Alle 6Monate einmal, oder im Jahr einmal kostenlos möglich.
Für Clanspieler natürlich blöd wenn sie ihren Clantag im Gamertag haben wollen.
Aber gut das ist mir total Wurst weil ich keinem Clan angehöre.
Und die Leute die meinen ihre Clans oder Gamertags (aus welchen Gründen auch immer) wechseln zu müßen wie ihre Unterhosen müßen halt zahlen.
Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar...
ihren Gamertag ändern wollen oder müßen auf ein Minimum.
Natürlich könnt man auch eine Sperre einbauen.
Alle 6Monate einmal, oder im Jahr einmal kostenlos möglich.
Für Clanspieler natürlich blöd wenn sie ihren Clantag im Gamertag haben wollen.
Aber gut das ist mir total Wurst weil ich keinem Clan angehöre.
Und die Leute die meinen ihre Clans oder Gamertags (aus welchen Gründen auch immer) wechseln zu müßen wie ihre Unterhosen müßen halt zahlen.
Das ist nicht schön, aber durchaus nachvollziehbar...
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Heutzutage kostet doch kacken aufn Rastplatz schon 50 cent, also was sollte man sich wundern?
Ne Geburtenurkunde kostet ja schließlich auch.
heeeey!! Ich habs! Wenn man z.B. Diablo 3 installiert, sollte ne Routine eingebaut werden, dass man beim erstellen des Nicknames 20€ (Kosten für die Eintragung) blechen muss, damit sich das Spiel komplett installiert.
Wenn man dem nicht zustimmt, dann bekommt man den namen "Unknown Player #x" und kann keine Items sammeln, geschweige denn kaufen.
Wow, ich bin der beste Marketingheld der Welt.
Ne Geburtenurkunde kostet ja schließlich auch.
heeeey!! Ich habs! Wenn man z.B. Diablo 3 installiert, sollte ne Routine eingebaut werden, dass man beim erstellen des Nicknames 20€ (Kosten für die Eintragung) blechen muss, damit sich das Spiel komplett installiert.
Wenn man dem nicht zustimmt, dann bekommt man den namen "Unknown Player #x" und kann keine Items sammeln, geschweige denn kaufen.
Wow, ich bin der beste Marketingheld der Welt.
-
microschrott_mist360
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne welche die das mittlerweile auch mehr als einmal gemacht habenRuNN!nG J!m hat geschrieben:Ob es wirklich jemanden gibt, der dafür Geld ausgibt ?![]()
![]()
Über Steam ist es ganz einfach zu erfahren, wer wer war, dort gibt es 'ne Namenshistorie. Das wäre vielleicht auch was für die Xbox^^
-_-
Und Clantags lassen sich i.d.R. im Spiel eingeben bzw. könnte man ja ein Extrafeld dafür einbauen, das sich jeder zeit ändern lässt.
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
Wenns im Gamertag ist, dann ist die Freundesliste aber auch danach sortiert.mosh hat geschrieben:Ich kenne welche die das mittlerweile auch mehr als einmal gemacht habenRuNN!nG J!m hat geschrieben:Ob es wirklich jemanden gibt, der dafür Geld ausgibt ?![]()
![]()
Über Steam ist es ganz einfach zu erfahren, wer wer war, dort gibt es 'ne Namenshistorie. Das wäre vielleicht auch was für die Xbox^^
-_-
Und Clantags lassen sich i.d.R. im Spiel eingeben bzw. könnte man ja ein Extrafeld dafür einbauen, das sich jeder zeit ändern lässt.
N bischen happig so viel Geld fürn Wechsel zu verlangen, aber es sollte auch nicht unbegrenzt möglich sein. 1x im Jahr oder so.
Andrerseits, woanders kann man den Profilnamen gar nicht änder. Z.B. in Foren oder so... und müsste einen komplett neues Profil erstellen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Finq hat geschrieben:Wenns im Gamertag ist, dann ist die Freundesliste aber auch danach sortiert.mosh hat geschrieben:Ich kenne welche die das mittlerweile auch mehr als einmal gemacht habenRuNN!nG J!m hat geschrieben:Ob es wirklich jemanden gibt, der dafür Geld ausgibt ?![]()
![]()
-_-
N bischen happig so viel Geld fürn Wechsel zu verlangen, aber es sollte auch nicht unbegrenzt möglich sein. 1x im Jahr oder so.
Andrerseits, woanders kann man den Profilnamen gar nicht änder. Z.B. in Foren oder so... und müsste einen komplett neues Profil erstellen.
Eine Begrenzung für das jeweilige Jahr und eine Info an die Freunde wäre vernünftig. Aber 10 Euro sind ein Witz. Mich würde auch schon 1 Euro abschrecken, so isses nicht. Und in Foren kann man i.d.R. den Admin anschreiben. War hier lange zeit so, nun kann man seinen Namen einmal im Monat ändern.