EA Sports: 'Dauerkarte' für Sportspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sneed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sneed »

das sind nix anderes als bezahlbare demos.
die hatten anfang des jahres glaub ich mal darüber geredet das es eigendlich so sein müsste.
jetzt versuchen sie es den leute so unter zujubeln.

und mit sonyhaben sie sich bestimmt deshalb nicht geeinigt weil sony +mitgliedern "exklusive" demos anbietet.das passt dann nicht so in dene ihr geschäftsmodel.so wie es bei steam auch der fall war.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DARK-THREAT hat geschrieben:Aber wie gesagt, man muss es doch nicht kaufen...
Richtig. Und das haben hier nicht wenige Leute klar zum Ausdruck gebracht. Dass sie es nicht kaufen. Wo ist das Problem? :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Eintrittsgeld um an der eigenen Konsole zocken zu dürfen. Das geht wirklich nur mit Sportfans. Das hier ist ein Lockangebot. Wenn der Rubel rollt, dann drehen sie einem den Hahn ab.

Diesen ganzen Computerspiel Kack kann man bald in der Pfeife rauchen.
Vor lauter Mist den die da produzieren hat man keinen Spaß mehr am Spiel.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Serieux hat geschrieben:tja da spiel ich wohl ein weiteres jahr fifa 09 :D
Dem beugt EA vor und schaltet die Server ab.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

dcc hat geschrieben:
Serieux hat geschrieben:tja da spiel ich wohl ein weiteres jahr fifa 09 :D
Dem beugt EA vor und schaltet die Server ab.
Haben sie schon :baeh:

Aber zum Glück gibts (noch) Offline 8)
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

ich seh das ganze nicht so dramatisch. wer interesse daran hat solls kaufen, wer nicht der kaufts halt auch nicht, fertig aus.
wenn das mit den golfkursen bei tiger woods stimmt, dass da immer weniger standardmäßig dabei sind und man weitere dann extra kaufen muss ist das natürlich echt beschi**en, aber ich glaube sowas können sie sich bei den ganz großen serien wie madden, nhl oder fifa nicht leisten, dass sie z.b. bestimme ligen nohmal extra als dlc bringen. (wobei auf koreanische ligen und so nen schrott kann ich eh verzicten, insofern..^^ aber das ist ein anderes thema)

zum paket als solches: ich denke das lohnt sich nur, wenn man wirklich vor hat alle vier besagten spiele oder zumindest 3 davon auch wirklich kaufen will und sich das schon fest vorgenommen hat. (und dazu noch auch interesse an den zusatzinhalten hat, natürlich)

als "porbepackung", taugt das natürich nicht, aber dafür ist es in meinen augen auch nicht gedacht und es sind ja in dem sinne auch keine demos, weil man ja zugriff aus das volle spiel bekommt, somit wird einem auch hier deutlich mehr geboten als bei einer normalen demo. deshalb versteh ich die aufregung nicht wirklich, dass jetzt demoversionen bezahlt werden müssen...
wer sich dieses abo nur holt als demoversionen, der hat das paket in meinen augen einfach missverstanden.

Ich persönlich werde mir das paket vermutlich auch nicht kaufen, weil mich dieser ganze zusatz-schnickschnack eh nicht interessiert (außer viell. das premium creation center bei fifa)
aber prinzipiell finde ich den gedanken dahinter nicht schlecht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sneed hat geschrieben:das sind nix anderes als bezahlbare demos.
Bezahlbare Demos?

An kostenpflichtige Demos musst ich auch denken. Koscher ist die Sache nicht, aber wer nicht will, der hat schon... oder so ähnlich.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde die Idee an sich ganz gut. Allerdings ist das was man dafür bekommt dann doch eher mau. Mir fällt zwar nix besseres ein was auch für den publisher sinn machen würde, aber ich werde für meine ideen ja auch nicht bezahlt^^

Und außer Madden kommt fürmich eh kein EA Sports titel in Frage und das auch nur, weil es für Madden leider keine wirkliche alternative gibt.

Edit:
Gut fänd ich es wohl, wenn ich (vorrausgesetzt ich würde auf EA-Sports-Kram stehen) jedes Jahr c.a.120 Euron zahlen würde und dafür JEDES EA Sports spiel kostenlos runterladen dürfte. Also quasi eine Sportspieleflat. Denke auch, dass sich das für den Publisher rentieren würde. Ich würde das angebot nämlich auf jeden Fall annehmen, obwohl ich unter normalen umständen nur die 50 Euro für Madden zahlen würde.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

DARK-THREAT hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die Spielefirmen denken, nur Reiche würden am PC oder der Konsole zocken.
Keiner zwingt einen, das Extra Zeug zu kaufen! Bzw, keiner zwingt Einen, Games zu kaufen...
Man muss nicht Alles und Jedes besitzen und/oder spielen.

Peace.
Das tue ich ja auch nicht. Ich boykottiere ja schon Ubisoft, werd mir auch kein Diablo 3 kaufen. Da bleiben bald nicht mehr viele neue Spiele übrig, die man kaufen kann. Deswegen kram ich immer mehr irgendwelche Retro-Spiele wieder hervor. Die kann man wenigstens in Ruhe(auch jederzeit offline und überall!) und ohne den ganzen Schwachsinn den die Spielebranche momentan auffährt, genießen.
Es lohnt sich bald irgendwie überhaupt nicht mehr, irgendwelche neuen Spiele zu kaufen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Genau so ist es.

Und diese ganzen Idioten hier, die die Tragweite dieser Aktionen nicht verstehen, sind der Sargnagel auf unserem Hobby. Denn diese unreflektierten und süchtigen Ja-Sager machen es überhaupt erst möglich, dass Publisher die Macht haben mehr als 30 Jahre Videospielgeschichte für den schnellen Rubel zu ruinieren.

Ernsthaft - es ist zum kotzen was hier passiert. Ich bin ein Kind der 90er. Meine prägenden Konsolen waren NES, Game Boy, Mega Drive und mit Abstrichen die erste Playstation. So eine Entwicklung hätte ich mir im Leben nicht vorgestellt.

Und was machen die Medien? NICHTS! Damals hatten wir Power Play, ASM, Amiga & PC Joker, Mega Fun und Maniac - das war JOURNALISMUS! Heutzutage sitzen da nur Werbetexter, die im Hinblick auf den Anzeigenverkauf schön die Fresse halten.

Ich ersehne den nächsten Crash! Das taugt alles nichts mehr.
birdcry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von birdcry »

nur 3 tage vorher!?! Mache spiele werden bei Gamestop schon 2 tage vorher verkauft.... Das kann ich dann auch noch warten 8)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

25 EUR pro Jahr um vor allem Demos spielen zu können?
Jetzt hat EA vor Gier wohl völlig den Verstand verloren.
Immerhin werden Armleuchter, die fürs Demo bezahlen,
im gekauften Spiel dafür zur Belohnung mit einem Dussel-Badge gekennzeichnet.
SeeYaThe1st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeeYaThe1st »

David WG hat geschrieben: Denn diese unreflektierten und süchtigen Ja-Sager machen es überhaupt erst möglich, dass Publisher die Macht haben mehr als 30 Jahre Videospielgeschichte für den schnellen Rubel zu ruinieren.
Diese Aussage ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Weißt du eigentlich womit die Videospiele anfingen? Genau, mit den Spieleautomaten! Das ist ja wohl der Inbegriff des schnellen Rubels, denn wenn du draufgegangen bist durftest du wieder Geld reinstecken.
Und nochmal. Dies ist ein Angebot für alle die es nicht erwarten können. Es ist keine Demo, es ist das volle Spiel! Außerdem wird einem nichts beim kompletten Spiel verwehrt, wenn man es nicht mit dem Season-Ticket vorher holt. Es ist bei beidem alles drin.

Man muss auch nicht zwanghaft alles verurteilen was die Publisher machen, erstmal das Hirn einschalten. Zudem muss man auch überlegen, dass diese Unternehmen auch Gewinne verzeichnen müssen und da finde ich diesen Weg doch sehr gut. Keiner geht dadurch leer aus.
Die Publisher bekommen Geld von den Ungeduldigen.
Die Ungeduldigen dürfen früher spielen.
Die normalen Käufer haben alle Inhalte.
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

haha, das geilste ist....

...Kostenlose Premium-Online-Inhalte.
Kostlenlos, aber man zahlt 15€ xD