tschief hat geschrieben:Hefeboy hat geschrieben:
3. Autovergleiche sind per se sinnlos. Der Autoverkäufer muss im Gegensatz zum Entwickler ja auch nicht mehr gratis für die Wartung des Autos sorgen!!! Na, klingelts??? Hier geht’s um den MP, den SP kannst du ohne Pass weitehrin geniessen. Dein Autovergleich stützt sogar noch die Massnahme von EA, oder kriegen Gebrauchtwagenkäufer gratis Wartung?
Das is doch Schwachsinn, nen Spielehersteller MUSS beim MP auch nich gratis für die wartung sorgen -.-
Nein, muss er nicht! Tut er aber grundlegend, und deshalb, WENN er es ändern will (wie EA hier) wird’s gleich angeprangert... Wie auch immer

!
Paranidis68 hat geschrieben:tschief hat geschrieben:
Verstehn tu ich die Aufregung schon

.. Nur ist es leider so dass der Publisher das sehr wohl darf! Und darüber diskutieren wir ja. Oder hab ich was verpasst?

Tja, darum sind wir ja gerade jetzt hier. Was der Publisher darf und was nicht. Noch darf er, weil es kein Gesetz dagegen gibt. Deshalb regen wir uns ja hier so auf, dass DIE nicht alles dürfen, was sie gerne so möchten.
Das Thema geht ins weite Internet und das ist auch gut so.
Je mehr die die Daumenschrauben ansetzen, um so eher wird etwas passieren. Ich bin schon zu lange Zocker, um das wesentliche nicht zu sehen, was da auf uns zukommen wird. Das alles ist erst der Anfang vom weiteren knebeln.
Aber das alles betrifft ja eigentlich nur die Süchtigen. Man muss ja nicht.
Spiele sind ein Zeitvertreib und kein Lebensinhalt. Solange die Spiele gut sind, wird es auch die Süchtigen bei der Stange halten. Und so lange wird sich das Karusell weiterdrehen.
Warten wir mal die nächste Weltwirtschaftskriese ab. Man kennt das Spiel ja. Und das die kommt, das dürfte wohl jedem klar sein.
Dann haben sie vllt wirklich einen Grund nach Geld zu jammern.
Nichts gegen dich und deine Weltanschauung, aber du hast anscheinend ein doch recht klares Feindbild…. Es gibt nicht "die", es gibt nur Menschen wie du und ich, und ich könnte mein Gehalt darauf verwetten dass so gut wie jeder bei solchen Dingen mitmachen würde, wenn nur genug Geld dabei rausspringt. Ich meine, die Leute kaufen es? Also? Unsere Marktwirtschaft funktioniert nun mal so!!!!
Bei der Weltwirtschaftskrise geb ich dir Recht, aber lustigerweise ist nicht der Kapitalsmus itself schuld daran, sondern die fast nicht vorhandenen Regulierungen was Spekulation mit Waren und Wertpapieren betrifft.
Edith sagt:
Übrigens, auch wenn du als "Bürger ohne Wirtschaftlichen Hintergrund" vielleicht gar nicht mitbekommt: Die Weltwirtschaftskrise von 2008 ist nie ganz überwunden worden, bzw hat Ihre Auswirkungen noch heute. Soll heissen: so gut wie du denkst, geht es EA finanziell höchstwahrscheinlich doch nicht.
Vllt weißt du aber auch nicht, wieviel die Publisher wirklich haben. Also das Spiel kann ich genauso anders rüberbringen. Nach deiner Meinung glaubst du, was du in der Presse erfährst. Na dann mein herzliches Beileid.
Ist nicht bös gemeint, aber der Kapitalismus hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.
Das ist, wenn man es mit Korruption und Vetternwirtschaft zu tun hat. Da, wo der Bürger keinen Einfluss mehr drauf hat. Sprich die EU und Konsorten.
Ich verfolge die Entwicklung ganz genau. Hier wird gelogen was die Balken aushalten. Oder warum wird bei jeder noch so kleinsten Erschütterung in der Wirtschaft gleich der Untergang gepredigt. Weil alle so dicht zusammenhängen, das sie jede Nacht zusammen ins Bett gehen. Dabei funktionierte das Anfangs noch sehr schön, bis der Größenwahn ausgebrochen ist. Das übrigens genauso in der Spieleindustrie passiert. Jeder will sozusagen der Letzte und Einzige am Ende sein. Der, der alles kontrolliert.
Der Kapitalismus katapultiert sich IMMER am Ende dahin, wo wir jetzt sind.
Ich könnte für wetten, das irgendwo im Universum genau das gleiche passieren würde, wenn sie das gleiche Prinzip starten würden
Das kann auf dauer garnicht gutgehen, weil es nie kontrollierbar ist.
Und wer dann glaubt, dass die es ja schon richten werden, dem kannste auch einen Kühlschrank in der Arktis verkaufen.
Du merkst jetzt, worauf ich hinaus will. Ich glaube denen garnichts. Das ein Publisher mal schreibt, wir haben soooo derbe Verluste und dann beim nächsten Quartal ist alles im Millionenbereich in der Gewinnzone. Ist klar, wenn ich jeden Schrott kaufe, obwohl ich noch gar keinen Plan habe, was ich damit eigentlich anfangen soll, oder ob sich das Überhaupt rentiert, dann handele ich Unverantwortlich.
Und bei dem, was EA an Schrott produziert und wie man mit ner guten Basis beim Nachfolger die Kunden verprellt, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber das betrifft mich ja nur persönlich, weil ich muss es ja nicht kaufen.
Nur die Masse macht es. Und da wird ja gerade angesetzt. Der einzelne Dumme ist Unwichtig. Die Masse macht den Profit im Gamesgeschäft.
Warten wir mal ab, wie sich die Gamesbranche in den USA entwickelt.
Das ist ein schönes Beispiel, wie süchtig und verrückt die Leute wirklich sind. Ob sie lieber aufs Fressen verzichten und sich dafür lieber ein Spiel im Monat kaufen werden. Ich bin mal gespannt drauf.
Äh, komischwerweise ist alles erst so bescheuert, seitdem aus einem Millionengeschäft ein Milliardengeschäft geworden ist. Fällt dir was auf?