Der 4P-Kommentar: Echtgeld-Auktionen? Nein, danke!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Der 4P-Kommentar: Echtgeld-Auktionen? Nein, danke!
Zuerst habe ich es für einen verspäteten Aprilscherz gehalten. Doch es ist keiner: Die Ankündigung des Der 4P-Kommentar: Echtgeld-Auktionen? Nein, danke!
-
BloodyJesus
- Persönliche Nachricht:
:/
Generell finde ich die Richtung in die sich D3 entwickelt sehr besorgniserregend.
Ich wollte doch einfach nur ein schönes Diablo 2.5 mit neuen Chars, Gebieten und Items
Ich wollte doch einfach nur ein schönes Diablo 2.5 mit neuen Chars, Gebieten und Items
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Auktionshaus
Was mir bisher nicht ganz klar ist: Wird es eine fixe Auktionsgebühr geben, ähnlich Ebay, die auch bezahlt werden muss wenn der Artikel nicht verkauft werden konnte? Das würde sicherlich viele Otto-Normal-Farmer davor abschrecken dieses Auktionshaus zu benutzen und das Ganze nur für gewerbliche Spieler interessant machen.
-
winni71
- Persönliche Nachricht:
Re: Auktionshaus
Ja, es wird eine Einstellgebühr geben. Ansonsten würde wohl jeder Mist im AH landen.Moccajoe hat geschrieben:Was mir bisher nicht ganz klar ist: Wird es eine fixe Auktionsgebühr geben, ähnlich Ebay, die auch bezahlt werden muss wenn der Artikel nicht verkauft werden konnte? Das würde sicherlich viele Otto-Normal-Farmer davor abschrecken dieses Auktionshaus zu benutzen und das Ganze nur für gewerbliche Spieler interessant machen.
http://eu.blizzard.com/de-de/company/ev ... uction-faq
Wie wird die Transaktionsgebühr bestimmt?
Eine vorgeschriebene und festgelegte Transaktionsgebühr wird dem Verkäufer für jeden im Auktionshaus eingestellten Gegenstand abgezogen. Diese Gebühr besteht aus einer festgelegten Gebühr für die Einstellung, unabhängig davon, ob der Gegenstand verkauft wurde oder nicht, und einer zusätzlichen festgelegten Gebühr für einen erfolgreichen Verkauf. Weil die Einstellungsgebühr auch dann berechnet wird, wenn der Gegenstand keinen Käufer findet, liegt es im Interesse des Verkäufers, möglichst begehrte Gegenstände zu einem konkurrenzfähigen Preis anzubieten. Bestimmte Einzelheiten zu den Transaktionsgebühren für das währungsbasierte Auktionshaus werden sich je nach Region unterscheiden und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Dabei ist zu beachten, dass wir beabsichtigen, pro Account für eine begrenzte Anzahl von Transaktionen auf den Einstellungsanteil der Gebühr zu verzichten. Mit anderen Worten wird der Verkäufer für diese Transaktionen nur dann eine Transaktionsgebühr zahlen, wenn ein Verkauf zustande kommt - und die Einstellungsgebühr wird in der Summe nicht enthalten sein. Weitere Einzelheiten hierzu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Ohje... da wird es findige Spieler geben, die sich auf irgendwelchen Wegen die tollesten Ausrüstungsgegenstände erspielen und diese dann für (zu) viel Geld anbieten - und die Käufer werden zahlen. Damit wird ein Spiel quasi zum Beruf... etliche werden mit Freunden rund um die Uhr zocken, andere werden versuchen, die Spielmechanik auszuhebeln - da gerät das Spielen aus Spaß an der Freude dermaßen ins Hintertreffen...
Wer den dicksten Geldbeutel hat, ist mal wieder klar im Vorteil... Otto-Nomal-Zocker guckt in die Röhre.
Wer den dicksten Geldbeutel hat, ist mal wieder klar im Vorteil... Otto-Nomal-Zocker guckt in die Röhre.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits liegt Blizzard mit seiner Argumentation gar nicht so daneben. Die Option Items fuer Echtgeld zu kaufen, wird es so oder so geben. Also wieso nicht gleich dafuer sorgen, dass eben dieses auch auf serioesem Wege passiert.
Andererseits eroeffnen sie damit diesen Markt auch fuer eben jene Spieler, die gar nicht erst auf die Idee gekommen waeren, bei eBay & Co nach Items zu suchen.
Zudem befuerchte ich, dass das dazu fuehren wird, dass die guten Items im Goldauktionshaus liegen, die richtig guten Items hingegen nur noch fuer echtes Geld erstanden werden koennen.
Sehr interessant fand ich auch, was OMFG dazu einfiel: Was bitte, wenn eine Gruppe von Leuten/Firma beschliesst, zB alle Stone of Jordans aufzukaufen, und damit den Markt zubeherschen (und somit die Preise zu bestimmen).
Finds auf jeden Fall interessant, wie sich das Auktionshaus so entwickeln wird. Das heisst aber nicht, dass ich die Idee gut finde. Und auch bei mir gilt: "Gucken ja, kaufen nein".
Andererseits eroeffnen sie damit diesen Markt auch fuer eben jene Spieler, die gar nicht erst auf die Idee gekommen waeren, bei eBay & Co nach Items zu suchen.
Zudem befuerchte ich, dass das dazu fuehren wird, dass die guten Items im Goldauktionshaus liegen, die richtig guten Items hingegen nur noch fuer echtes Geld erstanden werden koennen.
Sehr interessant fand ich auch, was OMFG dazu einfiel: Was bitte, wenn eine Gruppe von Leuten/Firma beschliesst, zB alle Stone of Jordans aufzukaufen, und damit den Markt zubeherschen (und somit die Preise zu bestimmen).
Finds auf jeden Fall interessant, wie sich das Auktionshaus so entwickeln wird. Das heisst aber nicht, dass ich die Idee gut finde. Und auch bei mir gilt: "Gucken ja, kaufen nein".
-
winni71
- Persönliche Nachricht:
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ich zettier mich mal selbst
Also diese Option steht nicht mal ansatzweise zur debatte.
Mirabai
Mirabai hat geschrieben:Collector´s Edition:
- Gewerbeanmeldung als PDF
- Antrag für die Privatinsolvenz als PDF
wie wärs?
Mirabai
Dir ist bewust was der "hardcore modus" beinhaltet?! Sorry aber kein Mensch wird dort einen ernsthaften charakter leveln...Worrelix hat geschrieben:"Außerdem wird es das Echtgeld-Auktionshaus nicht im Hardcode-Modus geben"
Warum regen sich dann so viele darüber auf?
Einfach Hardcore Modus spielen und die ganze "Euro4Win" Diskussion ist überflüssig.
Also diese Option steht nicht mal ansatzweise zur debatte.
Mirabai
Zuletzt geändert von Mirabai am 02.08.2011 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Ich habe meinen liebgewonnenen Chracter bereits auf lvXX, dann plötzlich zickt die Leitung rum oder ich mach einen gravierenden Fehler... zack... bumm...Worrelix hat geschrieben:"Außerdem wird es das Echtgeld-Auktionshaus nicht im Hardcode-Modus geben"
Warum regen sich dann so viele darüber auf?
Einfach Hardcore Modus spielen und die ganze "Euro4Win" Diskussion ist überflüssig.
"You are dead. Please reroll a new character."
Ich bezweifle dass Hardcore eine echte Alternative darstellt, höchstens für frustresistente Erfolgsjäger.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sieht, wie viele sich überall im Forum beschweren, dann müsste man ja richtige Schätze im Gold-AH finden. Immerhin möchte ja niemand, dass die "Reichen Schnösel" coole Items bekommen.Dennoch kann ich mir es nicht vorstellen, dass, wenn ein Spieler z.B. einen besonders coolen Gegenstand gefunden hat, den sein Charakter oder einer seiner Freunde nicht verwenden kann, er diesen Gegenstand ins "normale Auktionshaus" stellt - schließlich könnte mit dem Item echtes Geld verdient werden! Einzig und allein die persönliche Einstellung und die kategorische Ablehnung gegenüber solchen Transaktionen könnten dies verhindern.
Die meisten werden aber die Möglichkeit nutzen, um Geld zu verdienen. ist ja auch rational. Doch genau in diesem Moment sollten sie sich fragen, warum sie dann andere verurteilen, die genau das gleiche tun.
Ich find die veränderungen auch nciht toll, mich betreffen sie aber kaum. Bin eben eher der Singleplayerspieler, weil mir zu mehr in einem itembasierten Spiel die Zeit fehlt.
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, gerade die Kombination aus "Stärke des Chars wird überwiegend über Ausrüstung bestimmt" und "Ausrüstung für Euros kaufbar" ist ziemlich mies.
Und die Argumentation, daß man ja Hardcore spielen kann...ich kauf mir doch kein Vollpreisspiel für einen einzigen Spielmodus (Offline geht ja ebenfalls nicht...).
Und die Argumentation, daß man ja Hardcore spielen kann...ich kauf mir doch kein Vollpreisspiel für einen einzigen Spielmodus (Offline geht ja ebenfalls nicht...).
- Pyrrhus
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Diablo3 in der Spielmechanik etwas geschnitten daherkommt. Was kein Beinbruch ist. Was mich stört, ist, dass der Fokus immer weiter vom eigentlichen Spiel weg geht. Ob es nun DRM ist oder so ein Auktionszeug von Activision/Blizzard. Vielleicht kommt die "Sehnsucht nach den guten alten Games" nicht daher, dass die Games von Heute keine Seele haben, sondern einfach von dem Fakt, dass mehr rundherum passiert, als innen. Als ob man beim Autoscooter einen Spaßführerschein machen MUSS.