Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Eigentlich aber laut den Zahlen alles nicht soo katastrophal. Das Problem sind die Investoren, die nervös und feige sind - was ich vermutlich auch wäre, wenn mein Geld dranhinge. Da geht sehr viel Kapital flöten.

Und der Kreislauf von "schlechte Verkaufszahlen --> einstampfen von Projekten --> Investoren springen ab" usw. ist auch ein blöder.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, die verkaufszahlen vom 3DS sind alles andere als berauschend. der GBA ist damals ja ziemlich schnell krepiert als der DS rausgekommen ist.
der 3DS ist aber schon fast ein halbes jahr auf dem markt, und er ist immernoch verdammt weit hinter dem DS.
wobei ich beim DS ehrlich gesagt davon ausgehe, dass aus dem sowas ähnliches wie der PS2 wird. der kann sich auch in 3 jahren noch verkaufen, wenngleich auch nicht so besonders gut. der 3DS hingegen erinnert mehr an die PS3 ^^'
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Selbst wenn der 3DS ein Sonderphänomen wäre....der 3DS ist auch hinter der PSP. Da wurde schon Mist gebaut, kann man nicht anders interpretieren. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die PSP darf man jetzt aber auch nicht so runterspielen. nur weil sich der DS mittlerweile über 147mio mal verkauft hat und die PSP "nur" knapp 69mio mal. die zahl ist schon recht ordentlich find ich. war mit sicherheit kein verlust für sony.
aber der 3DS wird schon noch kommen. das wird das weihnachtsgeschäft zeigen. deshalb bin ich schon so gespannt auf die verkaufszahlen im dezember. speziell auf die in der woche vom 24. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar darf man die PSP nicht runterspielen. Aber in der Regel sollte man schon annehmen, dass das neueste Produkt am Markt zumal vom Marktführer zumindest mal akut bessere Verkaufszahlen hat. Von Quartalen usw. brauchen wir ja gar nicht reden. Aber nun ja...du hast sicherlich Recht. Wie in den letzten Jahren wird der Großteil des Umsatzes im letzten Quartal gemacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was marktführer und nachfolger angeht braucht man sich nur die ps2 und ps3 anschaun. oder den snes und den n64.
heißt alles nix. der 3DS ist in einer heißen phase in der er sich beweisen muss. gelingt ihm das bis zum weihnachtsgeschäft nicht, wird er von vielen publishern fallengelassen oder zumindest vernachlässigt werden. aber bis dahin sollen ja noch ein paar gute spiele kommen. die werden das schon schaukeln.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aber war das bei dem DS nicht am Anfang auch so. Jede Menge Ports und dann kam Another Code, Hotel Dusk etc?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mal sehen...
3DS hat sich bis zum 23.7. laut vgchartz 3,372,035 mal verkauft.

der DS, der in japan anfang dezember und in den usa ende november 2004 erschienen ist (eu war erst 2005) hat sich bis 1.1.05 laut vgchartz 2,857,387 mal verkauft.
das war aber quasi nur das weihnachtsgeschäft, also ein monat+eine woche in der usa und ohne europa.

ich behaupte jetzt mal, dass sich der 3DS wesentlich schlechter verkauft.
ist natürlich grade bei so unterschiedlichen releaseterminen schwer zu beurteilen.

dürfte sich aber doch ähneln.
ich frage mich nur, warums nintendo dieses mal nicht besser gemacht hat. die müsstens ja eigentlich schon wissen.

edit: achja, die zahlen sind bezogen auf "an den ahndel ausgeliefert" also noch nicht in den händen der endkunden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim DS haben sie anfangs sowieso behauptet das er keine Nachfolgemaschine sei, sondern parallel zum GBA laufen solle. Es gab auch einige Parallel-Titel und durchaus noch GBA-Output. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass Nintendo hier vor einem unlösbarem Problem steht. Es hängt am Line-Up, zu diesem Ergebnis wird auch Nintendo gekommen sein und sicherlich bereits gegensteuern.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

natürlich tun sie das. man braucht sich ja nur anschaun was nintendo da so alles angekündigt hat. da kann man dann nur hoffen, dass sie auch noch genügend kapazitäten für die U haben.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich glaube kaum, dass Nintendo bei der Wii U den gleichen Fehler machen wird. Da werden die schon was raushauen.

Und zum 3DS: Der wird gegen Ende des Jahres bzw. spätestens Anfang 2012 massiv zulegen, schätze ich (und hoffe ich). Wenn Super Mario 3D Land, Mario Kart 3DS, Luigi's Mansion 2, Kid Icarus: Uprising, Resident Evil: Revelations und das nächste Professor Layton für den 3DS erscheinen.. dann sind gute Verkäufe garantiert. Nur muss sich das eben auch über einen längeren Zeitraum halten können. Ich denke schon, dass der 3DS das packt.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

wo hat man ne besser grafik bei 50 hz 576i

oder 60hz480i ?

mir geht es nur um die graifk

nutze einen lcd 32 zoll full hd

komponenten kabel für hdtv hab ich net
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dann 576i mMn.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn der fernseher 60hertz hat, dann nimm 480i.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

er will aber bessere grafik, nicht bessere framerate
da 576i ne höhere auflösung hat... hats logischerweise auch die bessere auflösung
ABER eigentlich sollte die antwort keins von beiden lauten
auf lcd nur mit 480p