Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

caedez hat geschrieben:In Anbetracht der baldigen 3DS-Anschaffung: Sind denn die DS-Teile zu empfehlen?
Ich würde ja sagen kauf dir die Wii Spiele aber du willst eh nicht hören :P

http://www.4players.de/4players.php/dis ... Knife.html

Zur Abwechslung kann man das Fazit mal zur Rate ziehen.
Einzig die Kritikpunkte sind ein wenig lächerlich :P

Aber ich habe es oben ja schon gesagt , wenn du auf Atlus Spiele stehst und dich mal ein frisches Spielprinzip interessiert kannst du wenig falsch machen.
Und der angesprochene Schwierigkeitsgrad ist wirklich knackig D:

Die Wii Spiele sind ein wenig freundlicher weil mehr erklärt wird und ich die Wii Mote sowieso dem Pen vorziehe :x
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Alles klar. Die Wii-Teile sind eh billiger xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pennywise hat geschrieben: Teil 1 gefällt mir aufgrund der Storyline
:ugly:

@Versionen
Hm...nun letztendlich ist mir das egal, da ich keinen DS habe. SO hat mich jetzt auch nicht gerade dazu gebracht ein Fan der Serie zu werden. Wii-Teil 3 sah aber wesentlich abwechslungsreicher aus, da hätte ich wohl nochmal zugeschlagen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Teil 1 gefällt mir aufgrund der Storyline
:ugly:

@Versionen
Hm...nun letztendlich ist mir das egal, da ich keinen DS habe. SO hat mich jetzt auch nicht gerade dazu gebracht ein Fan der Serie zu werden. Wii-Teil 3 sah aber wesentlich abwechslungsreicher aus, da hätte ich wohl nochmal zugeschlagen.
Weil es einfach so abgefuckt ist :P
Atlus kann das halt so unglaublich gut.
Wie würde man sonst auf sowas kommen :P
http://www.youtube.com/watch?v=5_aaH6Gb ... re=related

Teil 3 ist auch Abwechslungsreich und besonders der Teil indem es mal um Präzision geht ohne Zeit ist sehr erfrischend.
Aber es war einfach viel zu kurz und der Diagnose und Forensik Teil waren viel zu zäh und lang.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei dem Level bin ich völlig ausgerastet...von wegen oft sterben.
Und stimmt die Logik Arzt-Präzision-Bombe ist wirklich gnadenlos durch. :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Bei dem Level bin ich völlig ausgerastet...von wegen oft sterben.
Und stimmt die Logik Arzt-Präzision-Bombe ist wirklich gnadenlos durch. :lol:
Jepp der Schwierigkeitsgrad war wirklich teilweise echt happig.
Besonders wenn man sich dann später bei Youtube mal angesehen hat wie einige dort solche Level mit XS Rank schaffen :x

Das fehlt Trauma Team halt auch das man wirklich mal ins Schwitzen kommt.
Wobei es bei der ersten Hilfe 1-2x vorkommt wenn man sich zu sehr auf einen Patienten konzentriert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Artikel zur aktuellen (schlechten) Lage von Nintendo:
http://nintendowiix.net/special.php?pageid=350

Find ihn ganz ok, nicht immer schlüssig. Wo seht ihr den Fehler? Bei Nintendo? Bei der Konkurrenz? Gar dem Kunden?

Ich denke das Absacken der Wii war klar, wie soll es auch anders sein, wenn kaum mehr was kommt und zB in USA, die Spiele die kommen könnten nicht lokalisiert werden. Der DS ist nicht mehr so interessant, der 3DS noch nicht interessant genug, naja.

Imho, hätten sie nur die Wii-Spiele lokalisieren müssen und den 3DS lieber erst direkt vor der E3 für 199€ raushauen. Mit OoT 3D und irgendeinem zweiten Hochkaräter im Launch Line-Up.
Sehr viel können sie momentan nicht anders machen. Schwierige Situation gerade.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ein bißchen OT, aber der größte Fehler ist eindeutig das nicht vorhandene 3DS Softwareangebot.
Ich werde mir auch einen holen am 12.8., aber welches Spiel soll ich mir dazu kaufen?
Ich mahce das eigentlich nur aus Gründen des Techupgrades und weil die Preise für gebrauchte DSlite im Moment noch klargehen.

Es hätte bis jetzt neben Zelda (warum soll ich es mir kaufen? ich habe es schon zwei mal hier rumliegen)
mindestens ein weiterer AAA-1st-Party-Titel auf dem Markt sein müssen,
nämlich Super Mario 3DS und Mario Kart 3DS hätte ernsthaft schon in den Startlöchern stehen müssen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das projekt wii hat doch prima funktioniert. sie sind der konkurrenz ausgewichen und haben massenhaft kohle gescheffelt, ohne der sie pleite gegangen wären. da passt das jammern über 80cent spiele nicht rein. das ist früher nicht nintendos markt gewesen und das wird er auch in zukunft nicht sein. dass das alles wieder auf talfahrt gehen wird war da doch abzusehen. nintendo reagiert ja auch dementsprechend, und damit müssen sie eigentlich schon vor jahren angefangen haben, denn das konzept der U ist ja irgendwo das gegenteil von dem der Wii. beim 3DS siehts genauso aus.

das problem das nintendo momentan hat ist in erster linie der 3DS. der war zu teuer und hat (immernoch) keine interessanten spiele.
dass die präsentation der U auf der E3 schlecht gewesen ist seh ich genauso. kein wort über die konsole zu verlieren war absoluter blödsinn. das hätten sie nicht machen dürfen. dass es noch kein annähernd fertiges spiel gibt das man anspielen kann war da nur nebensächlich. fürs konzept herzeigen reichen so kleine spielbare und nicht spielbare demos vollkommen. das problem hier ist aber auch, dass es noch keine fixe spezifikation der konsole zu geben scheint. wenn die mal fix ist, die infos bekannt gegeben worden sind und das ganze auch gut klingt, dann wirds schon wieder laufen.

beim 3DS müssen spiele her. und das dürfen nicht nur remakes und 3D enhanced ports sein, sondern wirklich eigenständige spiele. der GBA hatte auch viele ports und der war ja auch nur mäßig erfolgreich. solche remakes/ports sind für einige langejährige fans uninteressant. ich zB werd mir mit sicherheit auch kein OoT 3D und auch kein starfox64 3D kaufen. ich hab beide spiele schon und kann sie auch noch spielen. mit super mario 3Dland schaut das wieder anders aus, genauso mit luigis mansion 2. das sind neue spiele und die kauf ich mir mit ziemlicher sicherheit. und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

JesusOfCool hat geschrieben:und ich bin sicher nicht der einzige der so denkt.
Nein, auf keinen Fall.

Schön wäre übrigens auch mal wieder eine ganz neue Nintendo AAA IP.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube wir müssen über den 3DS gar nicht erst anfangen zu reden. Bisher ist er maximal und zwar maximal das was man der PSP immer vorgeworfen hat.

Beim Konsolenmarkt fährt man mit der Rest-Wii denke ich noch ganz gut, vor allem wenn zum Ende des Jahres Kirby und Zelda kommen. Ansonsten hängt vieles vom Start-Line-Up der U ab und vor allem wieviel von dem Zeug wirklich nur Schnickschnack ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Console Americas Japan EMEAA Worldwide
PS3           53,170     23,252      61,167      137,589
DS            60,711      8,888       50,559      120,158
Wii            50,785     17,108      48,628      116,521
360           73,419      1,488       40,670      115,577
PSP         22,704     26,268      36,498        85,470
3DS          23,754     31,507      16,055        71,316

die verkaufszahlen von vorletzter woche. nur mal so zur veranschaulichung.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben:
Wii läuft noch sehr gut und wird auch Weihnachten im Bereich der Konkurrenz liegen. Sei es durch Wii-blablub oder Zelda. 3DS dagegen wie man sieht: Einfach nur bitter ohne das man sich wundern muss.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
die preissenkung der wii hat einiges bewirkt, aber sie wird wohl noch vor dem herbst wieder auf den letzten platz der stationären wandern.
das weihnachtsgeschäft wird aber interessant. auf die zahlen bin ich schon fast mehr gespannt als auf meinen eigenen 3DS ^^