Sieht so aus als hätten Demons Souls und sein baldiger Nachfolger diese Art von Rollenspiel wirklich auf eine neue Stufe gehoben. D3 scheint im besten Fall nur noch ein paar Sammelfetischisten zu befriedigen. Schade, ich habe die Vorgänger doch auch gerne gespielt - 1997 und 2000.
Diablo 3: Spielszenen (Beta)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen vom Gameplay, welches ich ohnehin im Jahre 2011 für rückständig und stagnierend halte, ist der Stil des Spieles eher an World of Warcraft angepasst, als an die früheren Diablo Teile.
Sieht so aus als hätten Demons Souls und sein baldiger Nachfolger diese Art von Rollenspiel wirklich auf eine neue Stufe gehoben. D3 scheint im besten Fall nur noch ein paar Sammelfetischisten zu befriedigen. Schade, ich habe die Vorgänger doch auch gerne gespielt - 1997 und 2000.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bin ich also doch nicht alleine mit diesen EindruckDas sieht aber schön bunt aus. Und dank der Comic-grafik möchte ich mit dem Obermotz der Unterwelt gerne ein Käffchen trinken und dabei den Zirkus-Zombies bei 1:30 zuschauen. Wundert mich, dass auf den Verpackungen "Diablo" draufstehen wird
Auch wenn beides HnS sind spielen sie sich doch völlig unterschiedlich. DS nun als neue Form des HnS auszurufen - da gabe es mit Gothic (KS) schon recht ähnliche Spiele. Das KS in Diablo ist mit absicht simpel. Was D2 noch abgehoben hat war das Skillsystem. Aber in Teil 3 ist wohl zu erwarten das man das Skillsystem entschlackt hat. Mal schauen in weit man trotzdem noch innerhalb der einzelnen Klassen unterschiedlich skiln kann.Sieht so aus als hätten Demons Souls und sein baldiger Nachfolger diese Art von Rollenspiel wirklich auf eine neue Stufe gehoben. D3 scheint im besten Fall nur noch ein paar Sammelfetischisten zu befriedigen. Schade, ich habe die Vorgänger doch auch gerne gespielt - 1997 und 2000. Confused
- Mystic-Goten
- Persönliche Nachricht:
Was denn für ein Skillsystem? xD
Es gibt weder Talentbäume noch Skillpunkte oder Attributspunkte die man selbst verteilen dürfte. Man lernt alles automatisch bei Stufenaufstieg und die Attributspunkte sind von der Ausrüstung abhängig.
Das einzige sind die Runen, mit denen man einzelne Skills noch ein bisschen verändern kann (zwei rote Laserstrahlen anstatt einem, Blitzfächer anstatt Blitzstrahl, etc.) und damit hat es sich. Da kann man nur noch hoffen, dass das Ausreicht und man damit wirklich merkliche Anpassungen vornehmen darf.
Das ganze Spiel macht nun aber leider sowieso den Eindruck, als ob es auf das Auktionshaus abgestimmt wurde, da die Ausrüstung mit zum Wichtigsten geworden ist.
Alles in allem wirkt D3 unglaublich schlecht und langweilig auf mich und je mehr ich davon erfahre, desto schlimmer wird es.
Ich konnte das Erscheinen des Spiels mal kaum mehr abwarten und mittlerweile will ich es nicht mal mehr geschenkt haben.
Es gibt weder Talentbäume noch Skillpunkte oder Attributspunkte die man selbst verteilen dürfte. Man lernt alles automatisch bei Stufenaufstieg und die Attributspunkte sind von der Ausrüstung abhängig.
Das einzige sind die Runen, mit denen man einzelne Skills noch ein bisschen verändern kann (zwei rote Laserstrahlen anstatt einem, Blitzfächer anstatt Blitzstrahl, etc.) und damit hat es sich. Da kann man nur noch hoffen, dass das Ausreicht und man damit wirklich merkliche Anpassungen vornehmen darf.
Das ganze Spiel macht nun aber leider sowieso den Eindruck, als ob es auf das Auktionshaus abgestimmt wurde, da die Ausrüstung mit zum Wichtigsten geworden ist.
Alles in allem wirkt D3 unglaublich schlecht und langweilig auf mich und je mehr ich davon erfahre, desto schlimmer wird es.
Ich konnte das Erscheinen des Spiels mal kaum mehr abwarten und mittlerweile will ich es nicht mal mehr geschenkt haben.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
Lex-kun hat geschrieben:Ich weiß ja net was ihr habt ... ich find es sieht genauso bunt aus wie schon D2 ...
Und es mit der Comic-Grafik von Torchlight gleichzusetzen ist schon arg übertrieben.
diablo 2 und bunt?? sag mal, wie blind muss man denn für sone aussage sein?
das tut ja richtig, richtig weh
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Eieiei, das sieht ja etwas mager aus. Ist diese Texturenpampe überhaupt freigegeben worden? Da fehlts etwas an Flair, Dynamik und Artdesign. Ich bezweifel, das sich der Eindruck ändern würde wenn jetzt noch Gegenstände droppen würden.
Erwartung erstmal runtergesetzt. Kommen ja noch soviele andere Spiele raus.
Erwartung erstmal runtergesetzt. Kommen ja noch soviele andere Spiele raus.
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Gameplay-Video auch ziemlich ernüchternd! Die vorherigen Trailer, etc. sahen da schon vielversprechender aus. Hmm was die Grafik und den Stil angeht kann ich Xris schon verstehen. Dieser bunte Comicstil ist halt nicht jedermanns Geschmack! Also mir hat Diablo 1 bisher am besten gefallen- sehr düster, morbide, unheimlich und stimmungsvoll. Mit D2 konnte ich nicht so viel anfangen.
Aber ich traue Blizzard zu, das D3 sehr gut wird. SC2 ist meiner Meinung nahezu perfekt, D3 wird mit Sicherheit auch kein Flopp!
Aber ich traue Blizzard zu, das D3 sehr gut wird. SC2 ist meiner Meinung nahezu perfekt, D3 wird mit Sicherheit auch kein Flopp!
- Duke_82
- Persönliche Nachricht:
Also ein lowbudget-Game ist es auf keinen fall, allein wegen der langen Entwicklungszeit! Die Grafik hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen- sah tatsächlich so aus, als wären die Grafiksettings auf "low" gesetzt. Aber ich bin mir sicher da wird sich noch einiges tun. Aber was ja wichtiger ist, ist das Gameplay. Es wird sich rausstellen ob ein (AAA) Hack and Slay heute noch zeitgemäß ist und ob es die Massen nach wie vor begeistern kann.