Diablo III - Weitere Details zum Auktionshaus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kowolski
- Persönliche Nachricht:
Weitere Details zum Auktionshaus
Das Auktionshaus in Diablo 3 scheint ähnlich zu sein wie in Cabal bloß mit ein paar Unterschieden natürlich.
Zuletzt geändert von Kowolski am 02.08.2011 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mageta
- Persönliche Nachricht:
Weitere Details zum Auktionshaus
Transaktionsgebühr.. herrlich. Da frag ich mich gleich, warum niemand vor Blizzard auf die Idee gekommen ist, oder ist jemand?
Das is ja herrlich, da kann man das Kapital an Suchtopfern der Spiele gleich noch besser nutzen, wenn man schon kein Bezahlsystem wie bei WoW hat. Die werden gleich noch mehr belohnt indem sie ingame-Kram verkaufen können und hintenherum bekommt Blizzard noch mehr Geld.
Das is ja herrlich, da kann man das Kapital an Suchtopfern der Spiele gleich noch besser nutzen, wenn man schon kein Bezahlsystem wie bei WoW hat. Die werden gleich noch mehr belohnt indem sie ingame-Kram verkaufen können und hintenherum bekommt Blizzard noch mehr Geld.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: wulle wulleeee
Wer sich melken lässt, entscheidet frei darüber.Mirabai hat geschrieben: Es gibt einen Unterschied zwischen "geld verdienen" und "Spieler melken".
Mirabai
Wem's nicht gefällt, der soll's halt nicht spielen.
Du kannst ja mit Leuten zusammen spielen, die genauso wenig komplett eingekaufte Chars besitzen wie du.
Anstatt das Ebay und co. mit Accountverkäufen Geld verdienen, macht man das nun intern... What's the problem?
- Ninjakuh
- Persönliche Nachricht:
Braucht man den Ernst des Lebens in einem Spiel ???
Hm heisst das nun das ich Gegenstände die ich im Spiel finde für Reales Geld verkaufen kann ?
Vielleicht sollt ich meine Arbeit aufgeben und einfach in Diablo 3 "arbeiten".
Wer verkauft den nochwas im Gold AH wenn er dafür auch Reales Geld haben kann ???
Ich freu mich schon drauf. "Verkaufe Großhammer der Macht für 278€."
So ein Schwachsinn.
Vielleicht sollt ich meine Arbeit aufgeben und einfach in Diablo 3 "arbeiten".
Wer verkauft den nochwas im Gold AH wenn er dafür auch Reales Geld haben kann ???
Ich freu mich schon drauf. "Verkaufe Großhammer der Macht für 278€."
So ein Schwachsinn.
-
kueni
- Persönliche Nachricht:
IEP hat geschrieben:Und wie soll mich das beeinflussen wenn sich einer alle Items für Echtgeld kauft? Sagt es mir endlich! Es gibt sowieso kein richtiges (erwähnenswertes) PVP
Also ich hab in D2 zum Schluss kaum etwas anderes gemacht als PvPMF_Uzi hat geschrieben:Und was kümmert es euch was für Items andere Spieler haben? Das ist doch kein PVP Spiel. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da jemand besseres Equip hat als man selbst.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der das so sieht.MF_Uzi hat geschrieben:Und was kümmert es euch was für Items andere Spieler haben? Das ist doch kein PVP Spiel. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da jemand besseres Equip hat als man selbst.
Mehr sage ich nicht, ich werde sowieso jetzt auf mindestens 300 Igno-Listen landen, weil ich nicht auf den Blizzard-Hass-Zug aufspringe.
edit:
@kueni:
Dann ist es für dich dennoch in meinen Augen kein großes Problem, da Leute, die sich selbst nichts erspielen auch gar nicht richtig spielen können. Wenn du nur wegen Items und nicht wegen Skill gewinnen kannst, dann ist das PVP nichtmal einer Erwähnung wert.
Ich lege übrigens keinen großen Wert auf PVP und erkenne jetzt immerhin wo unsere unterschiedlichen Präferenzen liegen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man auf einer Igno-Listen laden weil man andere Meinung ist? Sowas macht doch ein Forum aus ^^IEP hat geschrieben:Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der das so sieht.MF_Uzi hat geschrieben:Und was kümmert es euch was für Items andere Spieler haben? Das ist doch kein PVP Spiel. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da jemand besseres Equip hat als man selbst.
Mehr sage ich nicht, ich werde sowieso jetzt auf mindestens 300 Igno-Listen landen, weil ich nicht auf den Blizzard-Hass-Zug aufspringe.
Mirabai
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab schon Pferde kotzen sehenMirabai hat geschrieben: Warum sollte man auf einer Igno-Listen laden weil man andere Meinung ist? Sowas macht doch ein Forum aus ^^
Mirabai
PS: Falls sich jemand fragt, was man außer PVP noch im Endgame machen kann - also ich mochte Übertrist-Runs und all den PVE-Kram. Das PVP war in Diablo 2 für mich nichts anderes als nerviges griefen. Habe nie an einem richtigen Turnier teilgenommen.
- Pattoner
- Persönliche Nachricht:
IEP hat geschrieben:Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der das so sieht.MF_Uzi hat geschrieben:Und was kümmert es euch was für Items andere Spieler haben? Das ist doch kein PVP Spiel. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da jemand besseres Equip hat als man selbst.
edit:
@kueni:
Dann ist es für dich dennoch in meinen Augen kein großes Problem, da Leute, die sich selbst nichts erspielen auch gar nicht richtig spielen können. Wenn du nur wegen Items und nicht wegen Skill gewinnen kannst, dann ist das PVP nichtmal einer Erwähnung wert.
Ich lege übrigens keinen großen Wert auf PVP und erkenne jetzt immerhin wo unsere unterschiedlichen Präferenzen liegen.
Zu Punkt 1:
Es beeinflusst ja auch das normale AH, in größerem Umfang. Wie gesagt, Gold hat keinen Wert mehr. Dinge werden unerschwinglich für die, die kein Gold gekauft haben.
Zu Punkt 2:
Es soll Leute geben die spielen können und trotzdem Geld ausgeben werden. Da Rüstungen an Stärke gewonnen haben, halt die typische Blizz Skalierung: "Ich habe epic, ich bin stark." Es beeinflusst eben doch alle Faktoren des Spiels. Das hat nichts mit Blizz-Hass zu tun, ich habe genug Blizzard Spiele. Das hat eher damit zu tun das ich zum Beispiel mit Sicherheit keine Gegenstände mehr tauschen kann, einer der schönsten Aspekte für mich. Also ja, natürlich ist es eine persöhnliche Abneigung. Sollen sie damit Erfolg haben, bitte. Kaufen werd ich es dennoch nicht, was dich aber bekanntlich ja glücklich macht
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte da mal ne Frage als jemand, der bisher kein Diablo gespielt hat. Bracuth man für das Spiel echt kein bisschen können?
Wenn ich hier lese, dass das ganze ein Pay2Win System ist, könnte man auf den Gedanken kommen. Und wie werden andere negativ beeinflusst, wenn es Leute gibt, die sich alles Kaufen? Ist der Sinn des Spiels eine bloße Rangliste?
Die Fragen sind echt ernst gemeint, da ich von Diablo 2 gerade mal den Singleplayerteil kenne und eigentlich bisher nur Torchlight gespielt habe.
Wenn ich hier lese, dass das ganze ein Pay2Win System ist, könnte man auf den Gedanken kommen. Und wie werden andere negativ beeinflusst, wenn es Leute gibt, die sich alles Kaufen? Ist der Sinn des Spiels eine bloße Rangliste?
Die Fragen sind echt ernst gemeint, da ich von Diablo 2 gerade mal den Singleplayerteil kenne und eigentlich bisher nur Torchlight gespielt habe.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich will nur noch kurz hinzufügen, dass ich auch gerne Items tausche und dem Echtgeldkram skeptisch gegenüberstehe, da ich zwar gerne tausche, das aber nicht mit echtem Geld machen will. Und da sehe ich den Nachteil, dass viele Leute ihren Kram sicher nicht im Gold-AH verkaufen werden.Pattoner hat geschrieben: Kaufen werd ich es dennoch nicht, was dich aber bekanntlich ja glücklich macht
Aber alles andere... früher konnte man es mit ebay machen und es wird auch immer noch so gehandhabt. Wieso hat es euch da nicht so gestört, dass ihr nicht mehr D2 gespielt habt? Huch? Hat es gar nicht? Aber jetzt ist es ein Problem?
Tja. Also ich nenne das unbegründeten "Hass" oder wie auch immer man das nennen soll.
@Mindflare:
Ich bin der Meinung, dass ein Spieler, der keine Ahnung hat und sich einen "ÜBER-CHARAKTER-DER-SONGOKU-KLASSE" kauft, es nicht mit einem ehrlich erspielten High-Level Charakter aufnehmen kann. Aber die anderen hier im Thread scheinen der Überzeugung zu sein, dass es in D3 schlimmer ist als bei D2, wo es
Spoiler
Show
genau so war, nur eben nicht von Blizzard eingerichtet, sondern von Playerin in ebay und vielen VIELEN anderen Seiten.
Zuletzt geändert von IEP am 02.08.2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Bla bla bla...
Alles Marketinggewäsch! Ständig diese Wiederholungen, wie toll doch das ganze sei... hätten den Text auch halbieren können, wären die gleichen Infos rausgekommen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau da liegt das Problem bei erkauften Items/Chars: es wird nicht selber gespielt und dadurch die Feinheiten des Spiels nicht erlernt. Und es ist nervig in einer Gruppe zu stehen, wo kaum jemand weis wie man mit dem Char umgeht -.-IEP hat geschrieben:Danke, ich dachte schon ich wäre der einzige hier, der das so sieht.MF_Uzi hat geschrieben:Und was kümmert es euch was für Items andere Spieler haben? Das ist doch kein PVP Spiel. Es spielt überhaupt keine Rolle ob da jemand besseres Equip hat als man selbst.
edit:
@kueni:
Kann mich leider zur Genüge an Spieler erinnern mit lvl 90+ Chars, die kaum Ahnung vom Spiel haben oder auf Cheatseiten für Tipps verweisen, wenn man sich dann doch mal informieren will -.-
In D2 war PvP ein Problem, weil man von Leuten zum Duell aufgefordert, in den Arealen regelrecht gejagt wurde, weil sie mit ihren gekauften Items rul0rn wollen -.-
Zumindest das dürfte in D3 mittels PvP Arenen wegfallen
Das mit dem Hochschaukeln seh ich ähnlich, dass es langsam ins fanatische abgleitet. Ich versuch mich neuerdings rauszuhalten, abzuwarten, hoffen das D3 ein insgesamt gutes Spiel und diese aktuellen Schreckensmeldungen nicht den gravierend negativen Einfluss haben, wie er immer stärker prophezeit wird.
- Ninjakuh
- Persönliche Nachricht:
@ IEP :
Das Problem ist das Blizzard es nun direkt in das Spiel implentiert.
Früher ist man ins Restaurant gegangen um was zu essen. Wenn man keine Lust hatte sich zu bewegen hat man es nicht gemacht.
Nun kann man jedes Essen im Internet bestellen. 2-3 Klicks und es ist gleich da. Egal wie Bewegungsfaul man ist.
Viele Spieler werden bei einem Item nun überlegen : Gold oder Euro ?
Ich denke die Tendenz wird massiv zum Geld gehen.
Fehlen nur noch die Jobangebote in der Zeitung. Da wird der Ferienjob als Zeitungsausträger bald zum Diablo3 Spieler umfunktioniert...
Das Problem ist das Blizzard es nun direkt in das Spiel implentiert.
Früher ist man ins Restaurant gegangen um was zu essen. Wenn man keine Lust hatte sich zu bewegen hat man es nicht gemacht.
Nun kann man jedes Essen im Internet bestellen. 2-3 Klicks und es ist gleich da. Egal wie Bewegungsfaul man ist.
Viele Spieler werden bei einem Item nun überlegen : Gold oder Euro ?
Ich denke die Tendenz wird massiv zum Geld gehen.
Fehlen nur noch die Jobangebote in der Zeitung. Da wird der Ferienjob als Zeitungsausträger bald zum Diablo3 Spieler umfunktioniert...