Joah, wie sagt man das so schön: Den Umständen entsprechend. Haben jetzt gerade noch Schmerzmittel gekauft und ihm gegeben, weil er doch ziemlich gezittert hat. Und ansonsten ist es natürlich schwer, abzuschätzen, wie viel Nahrung und Wasser er braucht, da dank Maulsperre (Kiefer muss ja wieder eingerenkt werden) die Hälfte beim Füttern sowieso wieder rausläuft. ^^" Wobei er ein bisschen Wasser und Milch aber wenigstens noch schlecken kann. Und die Halskrause hasst er natürlich. Aber im Moment bin ich ganz guter Dinge, obwohl das sicher keine schöne und einfache Situation ist (weder für ihn noch für uns).
Meiner musste auch mal Halskrause tragen. Hatte bei nem Revierkampf mit nem anderen Kater nen Critical Hit abbekommen und sich ein Stück Ballen aus der Vorderpfote rausreißen lassen. Damit es verheilt durfte er halt nicht dran rumlecken oder nagen. Nach ner Woche war er am durchdrehen und hat angefangen Leute anzufallen und mit dem Kopf gegen die Wände zu laufen...
Ich habe ja prinzipiell kein Problem damit, bei der Arbeit auf verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen (auch wenn es anstrengend ist und die Fehlerquote wohl auch entsprechend), steht ja auch so in meinem Vertrag (okay, dort heißt es "flexible Arbeitseinsätze", kommt aber aufs Gleiche 'raus). Aber dass man sich dann noch anpampen lassen muss, weil man zu langsam arbeite, macht mich doch leicht aggressiv. Soll die blöde Kuh doch mal selbst versuchen, drei völlig unterschiedliche Aufgaben(-felder) in drei völlig verschiedenen Ressorts zeitgleich handzuhaben...!
Diese Frau würde vieleicht dazu sagen, dass Männer nicht multitasking-fähig sind. Aber ich weiß was du meinst und wie das ist.
Man soll als Einzelner für vier schaffen und alles können und am liebsten alles gestern fertiggestellt haben und wird dann undankbarer Weise dafür angepflaumt.
Am liebsten habe ich diese Chefs, die zwischenddurch noch ne 12. Aufgabe reinquetschen, welche den ganzen Vormittag in Anspruch nimmt und Stunde später nachfragen, ob's fertig ist und schimpfen was man denn die ganze Zeit macht, als hätte man nur diese eine Aufgabe gegeben, statt die 12, die bis Mittag fertig sein sollen oder so ähnlich.
Chigai hat geschrieben:Diese Frau würde vieleicht dazu sagen, dass Männer nicht multitasking-fähig sind. Aber ich weiß was du meinst und wie das ist.
Man soll als Einzelner für vier schaffen und alles können und am liebsten alles gestern fertiggestellt haben und wird dann undankbarer Weise dafür angepflaumt.
Am liebsten habe ich diese Chefs, die zwischenddurch noch ne 12. Aufgabe reinquetschen, welche den ganzen Vormittag in Anspruch nimmt und Stunde später nachfragen, ob's fertig ist und schimpfen was man denn die ganze Zeit macht, als hätte man nur diese eine Aufgabe gegeben, statt die 12, die bis Mittag fertig sein sollen oder so ähnlich.
Von Seiten meiner Chefs (insgesamt immerhin vier) kommt sowas zum Glück nicht. Es ist eine "normale" Kollegin, die sich so äußert- aber am liebsten selbst alle 10 Minuten eine rauchen geht. Andere Kollegen meinten aber auch, die sei zu jedem so scheiße, ich solle das also nicht persönlich nehmen. Ich will's mal versuchen.
Entweder ich konzentriere mich auf eine Sache und erfülle diese zu 100% Prozent oder ich fang 10 Sachen an und wunder mich am Ende warum nichts klappt.
Nichtvorhandene Fähigkeit die von Leuten gefordert wird, welche im Unterbewußtsein noch an den Weihnachtsmann glauben.
Chigai hat geschrieben:Diese Frau würde vieleicht dazu sagen, dass Männer nicht multitasking-fähig sind. Aber ich weiß was du meinst und wie das ist.
Von Seiten meiner Chefs (insgesamt immerhin vier) kommt sowas zum Glück nicht. Es ist eine "normale" Kollegin, die sich so äußert- aber am liebsten selbst alle 10 Minuten eine rauchen geht. Andere Kollegen meinten aber auch, die sei zu jedem so scheiße, ich solle das also nicht persönlich nehmen. Ich will's mal versuchen.
bist bestimmt lehrling im 1./2. lehrjahr in einer kfz-werkstatt. mein beileid.
ich kenns selbst.... diese sesselfurzer haben doch gar keinen plan vom real life. hauptsache die zeiten stimmen und der umsatz! (soll jetzt nicht heißen das alle sesselfurzer blödel sind aber viele halt.)
aber lass dich davon nicht unterkriegen. es brauch sie keiner wundern wenn man dann nur schrott macht. ich krieg auch jedesmal die kotz***** wenn ich 1 aufgabe erledigen soll und drei vier idis kommen dazwischen und du sollst noch das und das machen. (wobei ich auch gerne rumkommandiere ). mfg die-lehrlingsfraktion!!
Pius Quintus hat geschrieben:
bist bestimmt lehrling im 1./2. lehrjahr in einer kfz-werkstatt. mein beileid.
Nein, Angestellter im Öffentlichen Dienst, was ganz okay ist.
ich kenns selbst.... diese sesselfurzer haben doch gar keinen plan vom real life. hauptsache die zeiten stimmen und der umsatz! (soll jetzt nicht heißen das alle sesselfurzer blödel sind aber viele halt.)
aber lass dich davon nicht unterkriegen. es brauch sie keiner wundern wenn man dann nur schrott macht. ich krieg auch jedesmal die kotz***** wenn ich 1 aufgabe erledigen soll und drei vier idis kommen dazwischen und du sollst noch das und das machen. (wobei ich auch gerne rumkommandiere ). mfg die-lehrlingsfraktion!!
Das Problem ist, dass die meisten Kollegen nur ihren Bereich kennen, und sonst gar nichts. D.h., sie haben auch null Verständnis für die Probleme in den anderen zwei Ressorts meiner Abteilung, sie sehen nur bis zum eigenen Tellerrand und halten ihre Arbeit für die schönste, größte, wichtigste. Und die Kollegen, die am wenigsten Weitsicht haben und sich oft am wenigsten kollegial verhalten, bekommen auch noch mit das höchste Gehalt (abgesehen von Chefs)!
Landungsbrücken hat geschrieben:trotz abbestellung hat amazon die Prime Mitgliedschaft verlängert-.- Da sah ich heute ne -29 auf meinem Kontoauszug. Boah..
Solang du noch nichts bestellt hast kannst du noch kündigen, ist mir auch schon passiert.
Das Handy was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen ist nach etwas mehr als einem Monat schon defekt....Speicherkarten werden nicht mehr gelesen (die aber funktioniert), das Display verschwindet plötzlich und bleibt schwarz, aber das Handy ist noch eingeschaltet oder das Ding stürzt direkt ab und man muss es neu einschalten, aber erst nachdem man den Akku entnommen hat was wieder rum heißt das ich Uhrzeit und Datum neu einstellen muss....der Akku entlädt sich plötzlich unglaublich schnell und wenn das Ding dann mal abschmiert lädt der Akku nicht weiter.....
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das Handy was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen ist nach etwas mehr als einem Monat schon defekt....Speicherkarten werden nicht mehr gelesen (die aber funktioniert), das Display verschwindet plötzlich und bleibt schwarz, aber das Handy ist noch eingeschaltet oder das Ding stürzt direkt ab und man muss es neu einschalten, aber erst nachdem man den Akku entnommen hat was wieder rum heißt das ich Uhrzeit und Datum neu einstellen muss....der Akku entlädt sich plötzlich unglaublich schnell und wenn das Ding dann mal abschmiert lädt der Akku nicht weiter.....
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Das Handy was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen ist nach etwas mehr als einem Monat schon defekt....Speicherkarten werden nicht mehr gelesen (die aber funktioniert), das Display verschwindet plötzlich und bleibt schwarz, aber das Handy ist noch eingeschaltet oder das Ding stürzt direkt ab und man muss es neu einschalten, aber erst nachdem man den Akku entnommen hat was wieder rum heißt das ich Uhrzeit und Datum neu einstellen muss....der Akku entlädt sich plötzlich unglaublich schnell und wenn das Ding dann mal abschmiert lädt der Akku nicht weiter.....