Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ugchen hat geschrieben: Ich weiß ja nicht ob es mittlerweile auf der Packung steht, aber eine ganze Zeit lang stand eben nicht auf der Verpackung, dass das Spiel Account-Gebunden wird oder einen kostenpflichtigen Online-Pass benötigt.
Und an dieser Stelle weiß man eben nicht, dass man das Spiel anschließend nicht mehr ohne großen Wertverlust verkaufen kann.
das halte ich auch für ein großes Problem. Wenn die Hersteller solche Maßnahmen wie Accountbindung, Pass etc. einführen, okay. Auch mit Steam habe ich keine Probleme - ich weiß, dass sich die Spiele nicht weiterverkaufen lassen.

Es ist aber etwas ganz anderes, den Kunden darüber im Unklaren zu lassen. Ich habe gerade mal auf die BF:BC2-Verpackung geguckt, ob dort irgendein Hinweis steht, dass ein Pass notwendig ist und dieser nur einmalig gültig ist - und danach 10 Euro fällig sind. findet sich natürlich kein Hinweis drauf.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Der Punkt ist tatsächlich problematisch, das geb ich zu. Man kann zwar argumentieren, dass die Nutzer dieses Forums das wissen, aber letztlich ist der "normale Bürger" der so einen Titel gebraucht kauft der Depp.

Für den Publisher stellt sich aber kein Problem...
wenn niemand mehr Spiele gebraucht kauft, hat dieser doch schon gewonnen. Kaufboykott bei Gebrauchtspielen entspricht so ziemlich genau dem was gamestop schadet und den Publisher freut.

Noch ein Wort zu den Gehältern:

ja, es ist eine Sauerei, aber Maxdetroit hat schon recht, wenn er sagt, dass dies ein Problem des Systems und kein Problem der Branche ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Zierfish hat geschrieben:@leifman

ich hatte dich ja bis jetzt nicht für nen Hippie gehalten :angst:
*g

also komplett hippie nicht, aber verwurzelt! hippie ist hier aber auch wohl die falsche kategorisierung!

kommunistisch würde es eher treffen!

nur ist der kommunismus auch kacke, denn der kapitalismus hat uns den frieden in europa und darüber hinaus gebracht! wie kann man dann grundsätzlich dagegen sein?

ich werde halt nur kibich wenn es im kapitalismus darum geht, den gewinn auf teufel komm raus zu maximieren! und noch kibicher wenn dann larifari argumentiert wird wie z.b. mit "ihr sägt an unseren arbeitsplätzen"

warum? weil es irgendwo natürlich richtig ist, aber letztendlich geht es doch der freenet ag darum, mehr zu verdienen und nicht wie man versucht glauben zu machen genug! genug oder mehr ist ein großer unterschied!

das regt mich halt auf!

das ist totaler kapitalismus und kein sozialer! (wenn man das so sagen kann?)

klar, diese gier begegnet einen fast überall, nur kann man sich hier so wunderbar darüber aufregen und was dazu schreiben!

wenn die freenet ehrlich wäre, würde sie in den bashbanner schreiben:"mit den jetzigen einnhamen sind zwar alle gehälter in den kommenden bugdets gedeckt, dennoch wollen wir noch mehr verdienen denn 12% rendite reichen den kapitalgebern noch nicht!"

mal sehen wieviele dann pur nutzen würden! :)

ne, es wird fadenscheinig mit arbeitsplätzen argumentiert! das ist einfach freche, agressive werbung, mehr nicht!

und genau das ist der punkt!

greetingz
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Den Tag male ich mir heute im Kalender an.
Das ist glaube ich das erste Mal, dass die Leute hier ordentlich diskutieren und nicht einfach "Argumente" bei den Haaren herbeiziehen um bloß "im Recht zu sein". *freu* :)

@leifman:
Der Kapitalismus hat uns West-Europäern zwar den Frieden gebracht, aber wird uns auf kurz oder lang auch wieder den Krieg bringen, wenn es so weiterläuft wie bisher. ;)
Spätestens wenn der erste Manager-Kopf im wahrsten Sinne des Wortes über den Bürgersteig rollt fange ich an zu tanzen. :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ugchen hat geschrieben: Spätestens wenn der erste Manager-Kopf im wahrsten Sinne des Wortes über den Bürgersteig rollt fange ich an zu tanzen. :)
:roll:
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ugchen hat geschrieben: Spätestens wenn der erste Manager-Kopf im wahrsten Sinne des Wortes über den Bürgersteig rollt fange ich an zu tanzen. :)
Tanzen ist da ja wohl ziemlich unangebracht!
Spoiler
Show
Ich würde Fußball spielen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Lenymo, da du alle Aufforderung zur Verkleinerung deiner Signatur von mir seit über 1 Woche ignorierst und selbst auf die Verwarnung nicht reagiert hast, bekommst du hiermit einen Ban bis du deine Signatur auf ca. 640x150 verkleinert hast, entsprechend den Regeln.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Den Tag male ich mir heute im Kalender an.
Das ist glaube ich das erste Mal, dass die Leute hier ordentlich diskutieren und nicht einfach "Argumente" bei den Haaren herbeiziehen um bloß "im Recht zu sein". *freu* Smile
Wir haben ja auch ein gemeinsames Feindbild gefunden, sowas schweisst immer zusammen!
Zugegeben, der Vergleich hinkt natürlich etwas, aber die Kinokarte ist ja auch nicht gebraucht, wenn du sie ungenutzt weiterverkaufst. Es ging ja um das gebrauchte verkaufen und das geht nun mal nicht ohne weiteres überall. Klar, ich kann das Stück Papier namens Kinokarte weiter verkaufen, aber die Dienstleistung die damit verbunden ist, ist bei Gebrauch weg. Somit ist es eben auch nicht möglich alles gebrauchte auch verkaufen zu können und somit ist es schwer ein Recht darauf zu haben.
Dienstleistung != Güter

Solang die Kinokarte nicht eingelöst ist, ist es ein Gut was weiter verkauft werden kann! Danach ist es eine Dienstleitung....

Mehr brauch ich da nicht sagen....mach dir erstmal klar was Spiele sind und dann reden wir weiter =)

Wenn Spiele Dienstleistungen sind, dann haben die aber schon fast Prostituiertenpreise, da COD mit 70€ auf 5 Spielstunden einen Stundenpreis von 14€ hat (Nagut...Oststaaten Prostituierte XD). Ausserdem dürfte man das SPiel dann kein zweites mal spielen...darfst im Kino ja auch nicht 3 mal gucken mit einer Karte....
tr16un
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr16un »

ich glaube so langsam aber sicher kann dieser dummer thread geschlossen werden.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Auf der Arbeit haben wir keinen AdBlocker. Wenn ich da in meiner Pause auf eure Seite surfe, stürzt sie durch die ganze Werbung immer wieder ab. Brauche meist 3 Versuche bis ich ins Forum komme.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nightred hat geschrieben:Auf der Arbeit haben wir keinen AdBlocker. Wenn ich da in meiner Pause auf eure Seite surfe, stürzt sie durch die ganze Werbung immer wieder ab. Brauche meist 3 Versuche bis ich ins Forum komme.
Leg dir einen Favoriten direkt vom Forum an! Oder geh eben über die Browser History.

Anders ginge das bei mir auch nicht.
Letsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Letsche »

freenet bekommt keinen cent von mir...

dann lieber den ad-blocker aus.

und eisst euch mal von freenet los...dann können wir über geld sprechen. 8)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Letsche hat geschrieben:freenet bekommt keinen cent von mir...

dann lieber den ad-blocker aus.

und eisst euch mal von freenet los...dann können wir über geld sprechen. 8)
4Players ist zu 100% im Besitz von Freenet. Das bedeutet, auch das Ansehen von Werbung bringt Freenet Kohle. Ebenso kann 4Players höchstens veräußert werden, sich aber nicht selbst lösen.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

edit: falscher Thread, bitte löschen ^^
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

mann hier ist wieder was los xD … ich finde 4players sind 20 mücken im jahr wert. aber schön das das jeder für sich entscheiden kann …