Diablo III - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Broco hat geschrieben:
Elb2000 hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
Nicht wirklich.
Für WoW hasse ich Blizzard sogar, weil sie aus einer geilen Spielereihe mit einer geilen Story einen kommerziellen Massenauflauf für Langzeitarbeitslose und Schulversager gemacht haben.
Auf solches Gehabe kann ich gerne verzichten. Jemals WoW gespielt? Die geile Story wird imo schön weitergeführt und die Welt sehr schön in Szene gesetzt. Ich spiele übrigens aktiv WoW, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt an der Uni Informatik. Dieses Klischee denken ist genau dass, was ihr den alten Leuten immer vorwerft, ihr selbst seid jedoch nicht besser.
Oh, die Informatiker habe ich in meiner Aufstellung vergessen, danke für die Erinnerung.
Ich habe eine Abneigung gegen MMORPGS und die kannste mir auch lassen. Das Spielprinzip nervt mich einfach, da kann die Story noch so toll sein, aber wenn man Illidan 203010x umbringen kann, dann ist das einfach nur redundanter Müll und übt auf mich keinen Reiz aus.
Zumal das Game einfach kein Ende kennt.
Warcraft war ein Strategiespiel und da hätte es bleiben müssen.
Das ist mEn so als würde man aus Battlefield ein Racing-Game machen.

Edit: Und wer ist ihr?
jedem seine meinung aber dein geschreibsel is .... naja :Kratz:
den stuss mussteste auch noch 3x bearbeiten ??? weltklasse :Daumenrechts:
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Sorry, aber das was ich da gerade eben in den News lese ist schon irgendwie krank. Ein Spiel sollte auch ein Spiel bleiben und nichts mit "Arbeit" zu tun haben. Und schade übrigens für den "normalen" Spieler, der wahrscheinlich dann einen Nachteil gegenüber den Bezahl-Heinis haben wird.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Elb2000 hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
Oh, die Informatiker habe ich in meiner Aufstellung vergessen, danke für die Erinnerung.
Schön das du einen der wichtigsten Berufe unserer Zeit in einem Atemzug mit Schulabbrechern und Langzeitabeitslosen nennst. Thumbs up!
Ich bin Netzwerk- und Systemadministrator von Beruf und DU solltest nicht alles so ernst nehmen, was du hier liest.
Elb2000 hat geschrieben:
Ich habe eine Abneigung gegen MMORPGS und die kannste mir auch lassen. Das Spielprinzip nervt mich einfach, da kann die Story noch so toll sein, aber wenn man Illidan 203010x umbringen kann, dann ist das einfach nur redundanter Müll und übt auf mich keinen Reiz aus.
Zumal das Game einfach kein Ende kennt.
Warcraft war ein Strategiespiel und da hätte es bleiben müssen.
Das ist mEn so als würde man aus Battlefield ein Racing-Game machen.
Ja dann lass du uns unseren Spaß an MMORPGS und sei mal etwas toleranter.
Ich lass euch doch euren Spaß, hasse Blizzard aber trotzdem dafür.
Die hätten auch eine eigene Welt für ein MMORPG schaffen können anstatt die Warcraft Welt zu nehmen.
Elb2000 hat geschrieben:In Wc3 kannste übrigens eine Mission auch 203010 mal spielen, Strategiespiele kennen im größeren Sinne auch kein Ende (ein match ist zwar zu Ende, ein Dungeon aber auch). Das Spiel ist erst zu Ende wenn du es nicht mehr spielst, das gilt für alle Spiele.
Dass der Vergleich hinkt, ist dir aber schon klar, oder?
Wenn ich eine Kampagne durchspiele, hab ich das Spiel durch und die Story ist beendet.
Spiele ich ein Multiplayer-Match, ist es nach einer Stunde vorbei.
Ein MMORPG hat aber keinen Abschluss in diesem Sinne, das meinte ich.
Aber faszinierend, dass du du meine Zahl exakt kopiert hast (nur damit du weißt, dass ich das zu würdigen weiß).

Elb2000 hat geschrieben:Und Warcraft 4 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur weil es MMORPG ableger gibt heißt das doch noch lange nicht, das Warcraft für immer ein Online RPG ist.
Andernfalls wäre ich schon bei Blizzard einmarschiert, glaub mir :D

Und Hardtarget: Was trollst du hier rum?
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Broco hat geschrieben:

Oder willst du wirklich rumflennen, weil einer ein besseres Item erkauft hat, als du es hast?
Du musst das Spiel ja nicht als Chance zum Schwanzvergleich sondern als Zeitvertreib und Spaßbringer betrachten.

*applaus hier*
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Broco hat geschrieben:
*Sarkasmus an*
Ja genau. Chancengleichheit!
Ich möchte auch genau so viel Zeit zum Spielen haben wie der Arbeitslose von nebenan.
*Sarkasmus aus*

Chancengleichheit gibt es nicht. Aber Diablo war schon immer darauf ausgelegt, dass es Leute mit unterschiedlichem Einkommen und mit unterschiedlich viel Zeit spielen konnten.
Und Auch Itemkauf gab es schon immer.
Oder willst du wirklich rumflennen, weil einer ein besseres Item erkauft hat, als du es hast?
Du musst das Spiel ja nicht als Chance zum Schwanzvergleich sondern als Zeitvertreib und Spaßbringer betrachten.
Immer diese Vorurteile... glaubst du ein Arbeitsloser würde freiwillig auf seine Arbeit verzichten nur um 14h non-stop zu spielen? Glaubst du nicht er wäre glücklicher ohne soziale Ausgrenzung und finanzielle Engpässe?

In vielen Hobbys kann man mit mehr Geld, mehr Erfolg und Leistung erzielen. Aber warum muss das ausgerechnet bei Spielen scheinen? Warum sollte ich Geld für eine virtuelle Nichtigkeit ausgeben, nur um damit prahlen zu können?

Manche scheinen es zu brauchen, aber im Grunde ist es nur Verschwendung. Denk doch mal nach, wenn Zeit = Geld, dann wäre auch das alleinige investieren von Zeit in einem Spiel eine Verschwendung. Wo wäre der Spielspaß? Warum bräuchten wir dann überhaupt noch Spiele, wenn wir dafür ARBEITEN würden um ganze Passagen von Spielen zu überspringen?
Das Wort Fanboy fällt hier unter Godwin's Law, kann das sein?
Hm.. wie soll ich das Wort "Fanboy" politisch korrekt argumentieren? Vielleicht so: "Subjekt mit einer fetischistischen Angezogenheit zu einem bestimmten Objekt, dass sich angegriffen fühlt wenn man dieses in irgend einer Weise kritisiert, dabei eine verklärte Sicht seiner Welt in die Diskussion einfließen lässt, um dieses Objekt zu *beschützen*."

Zu lange, oder? ;)[/quote]
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
*Sarkasmus an*
Ja genau. Chancengleichheit!
Ich möchte auch genau so viel Zeit zum Spielen haben wie der Arbeitslose von nebenan.
*Sarkasmus aus*

Chancengleichheit gibt es nicht. Aber Diablo war schon immer darauf ausgelegt, dass es Leute mit unterschiedlichem Einkommen und mit unterschiedlich viel Zeit spielen konnten.
Und Auch Itemkauf gab es schon immer.
Immer diese Vorurteile... glaubst du ein Arbeitsloser würde freiwillig auf seine Arbeit verzichten nur um 14h non-stop zu spielen? Glaubst du nicht er wäre glücklicher ohne soziale Ausgrenzung und finanzielle Engpässe?
Krass. Da *markiert* man einen Bereich schon als sarkastisch und trotzdem wirds ernst genommen. Respekt vor soviel Ignoranz.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:In vielen Hobbys kann man mit mehr Geld, mehr Erfolg und Leistung erzielen. Aber warum muss das ausgerechnet bei Spielen scheinen? Warum sollte ich Geld für eine virtuelle Nichtigkeit ausgeben, nur um damit prahlen zu können?
Das ist es doch eben. Du kannst es auch lassen. Aber denen, die es wollen, kannst du das doch gestatten; denn wenn sie keine offizielle Möglichkeit dazu geboten bekommen, finden sie eh eine inoffizielle.
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Manche scheinen es zu brauchen, aber im Grunde ist es nur Verschwendung. Denk doch mal nach, wenn Zeit = Geld, dann wäre auch das alleinige investieren von Zeit in einem Spiel eine Verschwendung. Wo wäre der Spielspaß? Warum bräuchten wir dann überhaupt noch Spiele, wenn wir dafür ARBEITEN würden um ganze Passagen von Spielen zu überspringen?
Du bist hier der Profi im falsch verstehen von Beiträgen, oder?
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Ich weiß nicht, wieso sich jetzt so viele über das offizelle real-Geld AH aufregen, wo es doch zu D2-Zeiten schon über ebay und andere Seiten inoffiziell üblich war.

Abgesehen davon: Was stört euch überhaupt daran, dass andere Leute sich Sachen mit Geld kaufen? Mir ist das so egal wie sonst was, wenn sich Peter von nebenan für 5€ das Über-Schwert gekauft hat. Soll er sich darüber freuen, das Ding ohne Aufwand bekommen zu haben, während ich meinen Spaß habe, mir das Teil im Spiel "erarbeitet" zu haben und insgeheim Peter auslache, weil er 5€ Euro dafür bezahlt hat.
Wobei sich auch sowas erübrigt bis man überhaupt weiß, was GENAU verkauft werden kann bzw. ob das dann auch über das Spiel zu erreichen ist (also ohne echtes Geld dafür auszugeben)
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Broco hat geschrieben:
Ich lass euch doch euren Spaß, hasse Blizzard aber trotzdem dafür.
Die hätten auch eine eigene Welt für ein MMORPG schaffen können anstatt die Warcraft Welt zu nehmen.
Die Warcraft Welt hat sich halt sehr stark dafür angeboten. Und wie man ja an Warcraft bzw Starcraft sieht ist Blizzard jetzt nicht die kreativste Firma in Sachen neue Welten zu erschaffen :wink:

Dass der Vergleich hinkt, ist dir aber schon klar, oder?
Wenn ich eine Kampagne durchspiele, hab ich das Spiel durch und die Story ist beendet.
Spiele ich ein Multiplayer-Match, ist es nach einer Stunde vorbei.
Ein MMORPG hat aber keinen Abschluss in diesem Sinne, das meinte ich.
Aber faszinierend, dass du du meine Zahl exakt kopiert hast (nur damit du weißt, dass ich das zu würdigen weiß).
Klar hinkt mein Verlgeich etwas. Und die exakten Zahlen waren natürlich absicht^^
(oder einfach unglaublicher Zufall :P)
Aber in Sachen Story ist sie ja im Prinzip genauso vorbei wie in irgendeinem anderen Spiel auch. Was oft übersehen bzw. weggeklickt (Questziel anschauen --> Annehmen) wird, ist das WoW sehr wohl ziemlich Story lastig bzw. Dialog lastig ist. Das verwässert sich natürlich leicht, da man die Raids sehr oft absolviert, und die Dialoge überhört. Aber wenn der Lichkönig endlich liegt und die Abspannsequenz abgespielt wird ist das genauso wie wenn das Cinematic am Ende eines Kapitels abgespielt wird.

Und glaub mir WoW hat sehr schnell ein Ende, wenn die Motivation flöten geht
TheJury19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheJury19 »

Wow jetzt ist es aber bei euch ganz vorbei xD schon und gut das es ums Geld geht, ist auch in einem Unternehmen normal aber mal erhlich habt ihr sie nicht mehr alle? Wenn ihr schon RealGeld und Wirtschaftssystem einbringt mit RealMoney dann bitte USK 18...

...es ist doch kein 12 oder 16 Jähriger voll Geschäftführig. *kopfschüttel*

Nun man kann hier leider noch von keinen Summen ausgehen was so eine Tunika kostet oder ein Charakter. Aber wenn ich mal mich vor 3 - 4 Jahren zurrückblicke habe ich bei Ebay sicher WOW Charakter für mehr als 400 Euro gesehen. Naja da werde aber echt ein paar Reiche Kinder ihren Spaß haben alles aufzukaufen und die Armen Kinder die das Spiel grademal Kaufen konnten werden durch die die Reichen Kids mal an Geld kommen, omg das heißt noch mehr COD Fan Kiddies :D :D *naja konnte es nicht lassen*

Aber mal erhlich Blizzard, das hätte man auch echt wirklich einen anderne Weg einschlagen können um unbedingt auf unsere Kosten Millarden zu schäffeln, wenigs der Vor und Nachteil druch das Aktionshaus sollte unbedingt verhindert werden, weil nicht jeder hat Tausende Euro über nur um ein Spiel zu Zocken. Ich kann mir grade mal so 4 - 6 Spiele im Jahr leisten aber da soll ich noch Ingam Itims kaufen *grr*

Ich werde aufjedenfall erstemal ein Test abwarten bevor ich wie bei SC2 sofort los renne und massgeblich enttauscht werde.

mfg
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ok, völlig unnötig und geldgeil, aber immerhin optional und wenn es nur Deko zeugs ist, kanns mir wayne sein.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Übrigens interessanter Fakt aus dem Blizzard FAQ zum AH
Can we buy gold from the currency-based auction house?
Players will be able to buy and sell gold through the currency-based auction house at whatever the current market price is, as established by the player community.

What items can be traded in Diablo III?
Nearly everything that drops on the ground, including gold, can be traded with other players directly or through the auction house system. Aside from certain quest items, there will be very few (if any) items that will be “soulbound” to your character and therefore untradable. We are also planning to allow players to buy and sell characters in the auction house at some point in the future and will have more details to share on that at a later date.
Sprich: Das Gold wird durch Geld kaufbar sein, wodurch die Community den Wert des Goldes ja indirekt mitbestimmen könnte
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Ich quote mich mal selber aus einem anderen thread:
Ich versuche das Ganze differenziert zu bertachte, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht wirklich erfreut über die Meldung mit dem €-AH bin.

Fangen wir mit den Positiven Punkten an:

-Blizzard professionalisiert einen Markt den es bereits gibt (eBay usw.)

-daraus folgt mehr Sicherheit für die, die es ->sowieso<- tun werden (also Items für Cash besorgen) ergo weniger Betrug

-findige Leute werden wohl evt. tatsächlich ordentlich Cash damit
machen könne

-Geld ist auszahlbar*1

- der Shop muss nicht benutzt werden, da es zwar PvP-Spiele, aber keine Ranglisten gibt, wird es keinen BiS-Slott-Zwang geben um mithalten zu können

- man kann immer noch mit seinen Freunden durch die Gegend Eimern ohne das man sich die Items weglootet ("Freunde" vorraussgesetzt)*2

-man kann das €-AH komplett ignorieren

als Negative Punkte sehe ich:

- ich würd es als Abgesang auf die Spielkultur nennen, ich mag Itemshops nicht in Spielen die man zum Vollpries kauft

-Angebot im "normalen AH" wrd beschnitten, wer stellt schon gute (es werden aber wohl nur wirklich gute Sachen sein) Sachen ins Gold AH?!

-sofern man es nutzt und sich Geld auszahlen lassen will, Blizzard verdient mit, der Drittanbieter wird mitverdienen (hat da grad jemand PayPal gesagt?!) es wird also vermutlich nicht sehr viel über bleiben

-daraus folgt, weitere Abgabe von Daten an den Drittanbieter -> Datenschutzbedenken (kennen die älteren unter uns evtl. noch)

*1- Rechtliche bedenken, Missbrauch, Hacks etc. wie wird damit umgegangen, Blizzard kann ja schlecht Euros "zurückerstellen" -> evtl. Fristen beim bezahlen, bzw. wann das Geld ausgezahlt/weiterinvestiert werden darf eingeführt.

*2 .(Edit.: Eigener Loot laut untenstehender Aussage nicht für andere Sichtbar) sofern man mit Fremden zusammen spielen sollte, sobald etwas besonderes fällt wird es doch Mord und Totschlag geben, eben weil man die Sachen möglicherweise zu Cash machen kann

Just my few cents ... ich sehe der Sache gespalten entgegen. :?
Zuletzt geändert von ElGrmpel am 01.08.2011 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

*2 . sofern man mit Fremden zusammen spielen sollte, sobald etwas besonderes fällt wird es doch Mord und Totschlag geben, eben weil man die Sachen möglicherweise zu Cash machen kann
Kann getrost ignoriert werden, dein persönlicher Loot ist für andere nicht sichtbar.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Broco hat geschrieben:

Und Hardtarget: Was trollst du hier rum?

ich hab world of warcraft durchgespielt und mir is langweilig
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Die Jungs, mit denen ich damals DotA gespielt habe, haben mich überredet, mal bei Flyff einzusteigen, was tatsächlich recht witzig war, wenn mans nebenbei gespielt hat.
Außerdem haben wir dann angefangen, dieses Bezahlsystem ad absurdum zu führen.
Da gabs Items, die ab einer gewissen Stufe spielnotwendig waren und die man nur gegen echtes Geld kaufen konnte und auch andere Cash-Shop Items, die nur zur Zierde waren oder für einen gelootet haben.
Haben damals sogar relativ viele gekauft.
Dadurch dass die Gemeinde aber nicht sooo riesig war, konnten wir da richtig viel Schindluder mit der Ingame-Wirtschaft treiben, ohne jemals Geld auszugeben.
Zum Beispiel haben wir als Gruppe (wir waren insgesamt 40 Leute) dann künstlich Knappheit an Ingame-Items (also die kostenfreien) erzeugt, indem wir ein bestimmtest Item innerhalb von einer Woche so oft aufkauften, wie es ging, damit es kaum noch verfügbar war und der Preis dafür dementsprechend anstieg.
Dann konnten wir es gegen horrende Summen oder gegen diese Bezahlitems eintauschen.
Unsere gesamte Gruppe hat auf diese und andere fiese Arten innerhalb von 4-5 Monaten Items im Wert von über 4000 Euro ergaunert, mein Char alleine hatte Items im Wert von 250 Euro, ohne dass ich je einen Cent dafür ausgegeben hatte. Aber selbst das wurd mir dann irgendwann zu öde; wie gesagt, ich mag MMORPGS nicht :D

Wenn sowas in Diablo 3 geht, dann könnte es aber recht lustig werden.