Diablo III - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Sp@xX hat geschrieben:Nicht einer hat es verstanden oder? das geld das man persönlich durch den verkauf von items gewinnt wird nur dem battle.net acc gut geschrieben! Das wandert nicht auf euer konto! Der einzige echte gewinner ist Blizzard! Und wirklich positiv auf das spiel bzw die balance ingame wird sich das ganze auch nicht auswirken.

Habe 3 jahre lang D2 gespielt. Aber D3 Hat bis auf den namen kaum noch was damit zu tun!
Und du kannst nicht lesen, denn im kurzen Text unter der News steht, dass man es sich auszahlen lassen kann.

Und du kannst in die Zukunft sehen. Sorry, aber dein Beitrag riecht einfach nach "ich will meckern, weil ich es kann!".
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

stormgamer hat geschrieben:
Elb2000 hat geschrieben:
Gold soll wieder in d3 was wert sein. hier entfernen sie sich wieder einen ganzen schritt davon.
Eben nicht!!!!

Wenn du das ingame Gold in ein Verhältnis zu einer echten Währung setzt wird das Gold umso stabiler. Sagen wir ein unique ist 3€ Wert im Geld AH, im normalen AH ist das selbe Unique 90000 Gold wert. Also sind 3€ 90000 gold wert bzw 30000gold 1€.

Entscheidend für den konstanten Kurs ist, dass es genügend Money Holes gibt, sprich das in etwa dem Spieler genausoviel Gold zugeschmissen wie abgeholt wird (durch Reparaturkosten etc).
das ist wert von einer anderen seite definiert^^ klar dadurch könnte gold einen von dir beschriebenen wechselkurs annehmen. aber ich betone hier das wort KÖNNTE.
ich habe nur die befürchtung dass es dadurch wieder zu einen stärkeren werteverfall und zu einen größeren goldumschlag kommt: dicke items landen nur selten im ingame-wärung-AH, und wenn sie dort mal landen sind sie so eine seltenheit dass dafür umso mehr gold geblättert wird. die paar spieler die sich das massige gold angeeignet haben dominieren weitere beliebte auktionen: schneeballeffekt.
du hast recht, es wird daurch mehr gold benötigt! aber ein einzelnes goldtück wird dadurch meiner meinung nach weniger wert sein als wenn der
markt voll items floriert.
Ich gehe immer von WoW aus, weil wir da ja einfach schon ein Blizzard Ökosystem haben welches in sich balanciert wurde und indirekt durch den Ebay Goldhandel beeinflusst wird. Hier gibt es selbst im Ingame AH kaum richtig gute Items, die müssen alle erspielt werden. Die epischen Gegenstände haben nie nen Itemlevel wie die aktuellen Dungeonbelohnungen.

Abgesehen davon könnte Blizzard auch Gold ankaufen gegen echte Euro´s (natürlich zu einem schlechteren Kurs) - einerseits noch ne Einnahmequelle mehr (gibt bestimmt Nerd´s, die dann drei Tage auf der Wiese stehen um die Monatsgebühr reinzuholen...und dabei eine neue Monatsgebühr Strom verballern *g*) für Blizz und andererseits ne ganz gute Regulierschraube.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Sp@xX hat geschrieben:Nicht einer hat es verstanden oder? das geld das man persönlich durch den verkauf von items gewinnt wird nur dem battle.net acc gut geschrieben! Das wandert nicht auf euer konto! Der einzige echte gewinner ist Blizzard! Und wirklich positiv auf das spiel bzw die balance ingame wird sich das ganze auch nicht auswirken.

Habe 3 jahre lang D2 gespielt. Aber D3 Hat bis auf den namen kaum noch was damit zu tun!
Genau darum geht es. Wenn es einen 1:1 Kurs zwischen IngameWährung und RealWährung gebe, wäre es noch nachvollziehbar. Aber durch diese ganzen hauseigenen Gebühren macht sich Blizzard-Activision zu einem reinen Finanzunternehmen.

Seht euch mal Diablo 3 an! Das ist kein Blizzard Game mehr, kein Blizzard Style, sondern ein ganz anderes Studio! Es ist eine Cash Cow der vom Hype und der menschlichen Gruppendynamik lebt. Der Kunde soll schön vom Trog fressen und viel in das AH investieren.

Das freut natürlich die Aktionäre und vorallem Bobby Kotick ;)
haasor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haasor »

Viel wichtiger ist doch dass D3 erstmal raus kommt ... alles andere wird sich klären und ergeben, die meisten haben es einfach nurmehr satt noch länger zu warten. Hell, it´s about Time wie Tychus sagen würde.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Broco hat geschrieben:
Nicht wirklich.
Für WoW hasse ich Blizzard sogar, weil sie aus einer geilen Spielereihe mit einer geilen Story einen kommerziellen Massenauflauf für Langzeitarbeitslose und Schulversager gemacht haben.
Auf solches Gehabe kann ich gerne verzichten. Jemals WoW gespielt? Die geile Story wird imo schön weitergeführt und die Welt sehr schön in Szene gesetzt. Ich spiele übrigens aktiv WoW, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt an der Uni Informatik. Dieses Klischee denken ist genau dass, was ihr den alten Leuten immer vorwerft, ihr selbst seid jedoch nicht besser.
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Elb2000 hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Das alleine ist ein Spielspaßkiller! Ebay hin oder her, das ist übelste Abzocke! Ich will das Spiel genießen und mir nicht ständig Sorgen um mein Budget
machen! Echtes Geld zahle ich höchstens einmalig für ein Spiel oder für ein Abo, wenn es dafür als Gegenleistung eine permanente Welt und Support von GMs bietet.
Ich finde es echt geil wie sich die Leute gezwungen fühlen dort dann ihre Rüstung zu kaufen. Musst du doch nicht. Wie bereits gesagt es ist kein Itemshop. Du kannst genauso wie heute Tauschen oder wie in WoW im ingame AH kaufen. Wenn du heutzutage niemanden zum tauschen findest, fühlst du dich dann auch gezwungen bei ebay zu kaufen? Ne oder?

Nochmal ihr könnt wie bisher das Spiel spielen ohne auch nur 1 Cent extra auszugeben. Wenn ihr aber unbedingt extra investieren möchten weil ihr "zu faul" seid euch das Gold,die Items whatever selbst zu erfarmen. dann könnt ihr wie bisher auch auf ebay bzw. jetzt das RealMoney Auktionshaus gehen und es dort kaufen. IHR MÜSST ES ÜBERHAUPT NICHT! IHR HABT ÜBERHAUPT KEINE NACHTEILE WENN IHR ES NICHT TUT, BIS AUF DEN ZEITLICHEN "NACHTEIL". (Sry für Capslock aber irgendwie scheinen hier manche leute nicht zu verstehen was das bedeutet.) Das neue Auktionshaus bringt nur Vorteile:

1.) Ihr könntet theoretisch Geld verdienen mit (oder zumindest ein paar Goodies im BLizz Shop ergattern)
2.) Wenn ihr Geld ausgeben wollt könnt ihr das legal und in einem offiziellen Rahmen tun. Die Lieferung wird euch garantiert
3.) Durch die Einnahmen kann Blizzard eine technisch saubere Infrastruktur bieten (Bei D2 wars noch nicht so ein Problem das war relativ einfach mit wenigen Servern hinzubekommen)
Danke dafür.
Wie kann man Blizzard nur dafür verurteilen, dass sie den Spielern eine offiziell unterstützte Möglichkeit bieten, Items gegen Real-Geld zu handeln, was sonst auf ominösen Seiten und Ebay passieren würde (ohne Garantie, dass man die bezahlte Ware auch bekommt).
Das ist so als würde man einem Penner, der im Müll nach Essen wühlt einen Essensgutschein fürs Restaurant schenken (den er ja nicht einlösen muss) und dafür angebrüllt werden.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Mit Diablo 3 Geld verdienen!?
Ich glaube ich kündige meinen Job!
Awwwww Yeaaaaa!!
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

Elb2000 hat geschrieben:
Broco hat geschrieben:
Nicht wirklich.
Für WoW hasse ich Blizzard sogar, weil sie aus einer geilen Spielereihe mit einer geilen Story einen kommerziellen Massenauflauf für Langzeitarbeitslose und Schulversager gemacht haben.
Auf solches Gehabe kann ich gerne verzichten. Jemals WoW gespielt? Die geile Story wird imo schön weitergeführt und die Welt sehr schön in Szene gesetzt. Ich spiele übrigens aktiv WoW, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt an der Uni Informatik. Dieses Klischee denken ist genau dass, was ihr den alten Leuten immer vorwerft, ihr selbst seid jedoch nicht besser.
Oh, die Informatiker habe ich in meiner Aufstellung vergessen, danke für die Erinnerung.
Ich habe eine Abneigung gegen MMORPGS und die kannste mir auch lassen. Das Spielprinzip nervt mich einfach, da kann die Story noch so toll sein, aber wenn man Illidan 203010x umbringen kann, dann ist das einfach nur redundanter Müll und übt auf mich keinen Reiz aus.
Zumal das Game einfach kein Ende kennt.
Warcraft war ein Strategiespiel und da hätte es bleiben müssen.
Das ist mEn so als würde man aus Battlefield ein Racing-Game machen.

Edit: Und wer ist ihr?
Zuletzt geändert von Broco am 01.08.2011 16:46, insgesamt 3-mal geändert.
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Genau darum geht es. Wenn es einen 1:1 Kurs zwischen IngameWährung und RealWährung gebe, wäre es noch nachvollziehbar. Aber durch diese ganzen hauseigenen Gebühren macht sich Blizzard-Activision zu einem reinen Finanzunternehmen.

Seht euch mal Diablo 3 an! Das ist kein Blizzard Game mehr, kein Blizzard Style, sondern ein ganz anderes Studio! Es ist eine Cash Cow der vom Hype und der menschlichen Gruppendynamik lebt. Der Kunde soll schön vom Trog fressen und viel in das AH investieren.

Das freut natürlich die Aktionäre und vorallem Bobby Kotick ;)
Und für die Feststellung, das Blizzard ein Finanzunternehmen ist hast du so lange gebraucht? Übringens Programmierer arbeiten nicht umsonst. Habe ich gestern erst festgestellt.

Solche Untergangsszenarien sind volkommen absurd. Es wird keine Sau gezwungen ins AH zu investieren. Du kannst das Spiel vollkommen ausschöpfen ohne auch nur 1€ ins Ah zu stecken. Du kannst die dicksten Rüstungen und Schwerter bekommen ohne auch nur 1 Cent an Blizz abzugeben.

Wenn ihr das Spiel mal ohne eure opportunistische Brille anschauen würdet (scheint im übrigen ziemlich in zu sein gegen alles und jeden zu Meckern. Egal was ist, das ist Mist. Oh die Grafik ist nicht mehr so dunkel,jenes passt nit das ist nicht wie in D2. Wenn ihr D2 wollt kauft es euch, gibts immernoch im Handel.) würdet ihr merken dass da immer noch ne dicke Portion Blizzard drin steckt. Einerseits Innovation fordern, aber bitte nur so wie ihr das wollt oder wie? Bitteschön kaufs dir halt nicht. Ist Blizz egal, ist mir egal, ich hab meinen Spaß du verpasst ihn, dein Bier.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Elb2000 hat geschrieben:
1.) Ihr könntet theoretisch Geld verdienen mit (oder zumindest ein paar Goodies im BLizz Shop ergattern)
Die Auszahlung auf sein Konto ist aber keine Selbstverständlichkeit. Dazu gibt es rechtliche Hürden und zusätzliche Belastungen. Man wird viel weniger Brutto einnehmen als Netto.
Elb2000 hat geschrieben: 2.) Wenn ihr Geld ausgeben wollt könnt ihr das legal und in einem offiziellen Rahmen tun. Die Lieferung wird euch garantiert
Das man Gold- bzw Itemkauf sogar legalisiert ist alleine eine traurige Entwicklung. Jeder soll die GLEICHEN Chancen im Spiel bekommen, egal wieviel er/sie in Wirklichkeit verdient! Das betrifft auch den zeitlichen Aufwand.
Elb2000 hat geschrieben: 3.) Durch die Einnahmen kann Blizzard eine technisch saubere Infrastruktur bieten (Bei D2 wars noch nicht so ein Problem das war relativ einfach mit wenigen Servern hinzubekommen)
HAHAHAHA! :twisted: Das Geld wird höchstens in die Entwicklung eines neuen CoD Ablegers investiert. Schau dir doch mal WoW an! Riesengewinne, aber kaum Investition in Content Weiterentwicklung und Infrastruktur.

Deine naiven Fanboy Ansichten sind lächerlich. :) Nicht alles ist Gold was Gold glänzt...
Zuletzt geändert von XenolinkAlpha am 01.08.2011 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Und wieder ein Spiel weniger auf meiner Liste. Schade.
Ich hoffe nur, dass dieses Echtgeld-Auktionshaus keinen neuen Trend setzt. Wann kommt eigentlich der erste Vollpreistitel von einem großen Namenhaften Entwickler mit Itemshop? Also mit Sachen die einem Vorteile bringen wie man das aus vielen FTP-MMOG kennt.

Wenn das mit der Spieleindustrie so weiter geht hab ich bald ein Hobby weniger. :?
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Broco hat geschrieben:
Oh, die Informatiker habe ich in meiner Aufstellung vergessen, danke für die Erinnerung.
Schön das du einen der wichtigsten Berufe unserer Zeit in einem Atemzug mit Schulabbrechern und Langzeitabeitslosen nennst. Thumbs up!
Ich habe eine Abneigung gegen MMORPGS und die kannste mir auch lassen. Das Spielprinzip nervt mich einfach, da kann die Story noch so toll sein, aber wenn man Illidan 203010x umbringen kann, dann ist das einfach nur redundanter Müll und übt auf mich keinen Reiz aus.
Zumal das Game einfach kein Ende kennt.
Warcraft war ein Strategiespiel und da hätte es bleiben müssen.
Das ist mEn so als würde man aus Battlefield ein Racing-Game machen.
Ja dann lass du uns unseren Spaß an MMORPGS und sei mal etwas toleranter.

In Wc3 kannste übrigens eine Mission auch 203010 mal spielen, Strategiespiele kennen im größeren Sinne auch kein Ende (ein match ist zwar zu Ende, ein Dungeon aber auch). Das Spiel ist erst zu Ende wenn du es nicht mehr spielst, das gilt für alle Spiele.

Und Warcraft 4 kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur weil es MMORPG ableger gibt heißt das doch noch lange nicht, das Warcraft für immer ein Online RPG ist. [/code]
Broco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broco »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Das man Goldkauf sogar legalisiert ist alleine eine traurige Entwicklung. Jeder soll die GLEICHEN Chancen im Spiel bekommen, egal wieviel er in Wirklichkeit verdient! Das betrifft auch den zeitlichen Aufwand.
*Sarkasmus an*
Ja genau. Chancengleichheit!
Ich möchte auch genau so viel Zeit zum Spielen haben wie der Arbeitslose von nebenan.
*Sarkasmus aus*

Chancengleichheit gibt es nicht. Aber Diablo war schon immer darauf ausgelegt, dass es Leute mit unterschiedlichem Einkommen und mit unterschiedlich viel Zeit spielen konnten.
Und Auch Itemkauf gab es schon immer.
Oder willst du wirklich rumflennen, weil einer ein besseres Item erkauft hat, als du es hast?
Du musst das Spiel ja nicht als Chance zum Schwanzvergleich sondern als Zeitvertreib und Spaßbringer betrachten.
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Deine naive Fanboy Ansichten sind lächerlich. :) Nicht alles ist Gold was Gold glänzt...
Das Wort Fanboy fällt hier unter Godwin's Law, kann das sein?
Zuletzt geändert von Broco am 01.08.2011 17:05, insgesamt 2-mal geändert.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Elb2000 hat geschrieben: 3.) Durch die Einnahmen kann Blizzard eine technisch saubere Infrastruktur bieten (Bei D2 wars noch nicht so ein Problem das war relativ einfach mit wenigen Servern hinzubekommen)
HAHAHAHA! :twisted: Das Geld wird höchstens in die Entwicklung eines neuen CoD Ablegers investiert. Schau dir doch mal WoW an! Riesengewinne, aber kaum Investition in Content Weiterentwicklung und Infrastruktur.

Deine naiven Fanboy Ansichten sind lächerlich. :) Nicht alles ist Gold was Gold glänzt...
Deine idiotischen Argumente sind lächerlich. Als ob du wüsstest wo genau welcher Cent reinfliest.
Ich bin auch kein Fan von Activision oder CoD, aber wenns DIR nicht passt als "Hater" dann kaufs nicht und geh uns net aufn Sack. :roll:
Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

Die Auszahlung auf sein Konto ist aber keine Selbstverständlichkeit. Dazu gibt es rechtliche Hürden und zusätzliche Belastungen. Man wird viel weniger Brutto einnehmen als Netto.
Wenn du bei Ebay etwas verkaufst bekommst du auch weniger als der andere bezahlt hat, das ist völlig normal und auch OK.

2.) Wenn ihr Geld ausgeben wollt könnt ihr das legal und in einem offiziellen Rahmen tun. Die Lieferung wird euch garantiert

Das man Gold- bzw Itemkauf sogar legalisiert ist alleine eine traurige Entwicklung. Jeder soll die GLEICHEN Chancen im Spiel bekommen, egal wieviel er/sie in Wirklichkeit verdient! Das betrifft auch den zeitlichen Aufwand.
Dann ist Diablo2 aber auch nicht korrekt. Ich kann nach 1 Stunde Runs bereits einen herold und zwei Harlekin Kronen haben, während ein anderer dafür 1 Monate ackern muss. Du hast doch die GLEICHE Chance auf einen Itemdrop wie alle anderen. Du hats auch die GLEICHE Chance im Ah etwas für ingame Geld zu kaufen. Und du hast auch die GLEICHE Chance im AH etwas für echtes Geld zu kaufen.

Es ist ja nicht so, dass du direkt nach dem erstellen deines Chars sofort ins Real Geld AH rennen kannst und dir die Uniques erkaufen kannst. 1.) müssens sie drin sein, 2.) musst du immernoch Level Anforderungen bestehen.

Gerade in den letzten Jahren hat Blizzard sehr viel in ihren Infrastruktur gesteckt. (Stichwort Battlenet 2.0), WoW wird kontinuierlich weiterentwickelt im Hinblick auf Content, blizzard richtet Tuniere aus, Blizzard entwickelt nebenbei noch Sc2 Heat of the Swarm und D3, ein Geheimprojekt und ein neues WoW Addon. Du kannst mir also nicht erzählen das es kaum investitionen von Seiten Blizzards gibt[/quote]
Zuletzt geändert von Elb2000 am 01.08.2011 17:03, insgesamt 1-mal geändert.