Naja, in Krisenzeit darf der Staat nicht sparen, Steuererhöhungen kann sich die U.S.A als mäßig konkurrenzfähige Weltmacht und Industire-Standort auch nicht leisten.
Es muss eben der viel zitierte und sagenumwobende amerikanische Spirit zurückkehren
Billie_the_man hat geschrieben:Naja, in Krisenzeit darf der Staat nicht sparen, Steuererhöhungen kann sich die U.S.A als mäßig konkurrenzfähige Weltmacht und Industire-Standort auch nicht leisten.
Steuererhöhungen können die sich wohl leisten, immerhin nehmen die an Steuern sensationell wenig ein.
Problematisch ist das nur, dass die Republikaner dies so weit es geht blockieren werden.
Musst du nicht mal schreiben können, einfach polemisch sein. :wink:
Wer liest sowas?
Ich weiß aus sicherer Quelle das dieses Meisterwerk allen JU-Kreisvorsitzenden vor der Wahl kostenlos zugeschickt wurde. Ich habe es von so einem mit den Worten "damit wirst du deinen Spaß haben" erhalten...großartiges Werk.
Es gibt allerdings viel zu viele dieser Dinger. Wir sammeln gerade Tea-Party-Publikationen um da vielleicht noch was draus zu machen, passt ja auch zum Topic, daher fiel mir das ein. :wink:
Billie_the_man hat geschrieben:Naja, in Krisenzeit darf der Staat nicht sparen, Steuererhöhungen kann sich die U.S.A als mäßig konkurrenzfähige Weltmacht und Industire-Standort auch nicht leisten.
Steuererhöhungen können die sich wohl leisten, immerhin nehmen die an Steuern sensationell wenig ein.
Problematisch ist das nur, dass die Republikaner dies so weit es geht blockieren werden.
Steuern zahlen ist halt unamerikanisch und der Staat per se böse.
Experten haben mal hochgerechnet, dass wenn die Steuervergünstigungen für Unternehmen und Besserverdiener nicht durchgesetzt worden wären,dass es dieses Schuldenloch heute garnicht gäbe.
edit: Grammatik cO
Zuletzt geändert von Cedem am 01.08.2011 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Interessant find ich ja die Prognose, dass der Kompromiss die Republikaner stärkt, weil die Leute den republikanischen Ansatz nicht wollten, aber Obama sich da nicht wirklich durchsetzen konnte.
...
Und dann wähl ich deswegen die, die überhaupt erst auf die Idee gekommen sind? Tz =)
Und warum sollten sie? Die "Schuld" gaben die Amis sowieso schon eher den Republikanern als den Demokraten. Die Mehrheit hätte Obamas Vorschlag für besser gehalten - der's ja nun logischerweise nicht an ihm gescheitert ^^
Sicher wird's auch einige geben, die davon enttäuscht sind, aber genauso gut denkbar, dass die Republikaner deswegen Wähler verlieren.
Umfragewerte sind bei der nächsten Wahl erst einmal sekundär. Da können die Reps noch so weit vorne sein, wenn sie keinen gescheiten Kandidaten aufstellen, ist Obama bereits in Amtszeit 2.
Und die Wahrscheinlichkeit das sie es nicht hinkriegen, ist ja durchaus hoch. Wenn man bedenkt wie sehr die Tea-Party die restliche Partei vor sich herprügelt, ist es mittlerweile fast realistisch, dass sie sich auch bei einer solchen Vorwahl durchsetzt. Ab diesem Moment hat Obama dann die Wahl gewonnen.
Natürlich gibt es auch noch zwei, drei gemäßigtere Kandidaten, aber die müssen sich dann erstmal durchsetzen und einen Wahlkampf führen, bei dem sie den Teetrinkern nicht zu sehr nach dem Mund reden.
Absolut. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Tea Party bei der nächsten Wahl ganz gehörig auf die Nase fallen wird. Wäre wahrscheinlich besser für das Land und den Rest der Welt.
Pyoro-2 hat geschrieben:Und warum sollten sie? Die "Schuld" gaben die Amis sowieso schon eher den Republikanern als den Demokraten. Die Mehrheit hätte Obamas Vorschlag für besser gehalten - der's ja nun logischerweise nicht an ihm gescheitert ^^
Sicher wird's auch einige geben, die davon enttäuscht sind, aber genauso gut denkbar, dass die Republikaner deswegen Wähler verlieren.
Find das viel zu einseitig gedacht ^^
das is halt politik, da wird generell einseitig gedacht.