@spirit tracks zelda2 ist mein non lieblingszelda
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Neben den zwei ersten Zeldas (die ich einfach veraltet finde), mag ich immer noch A Link to the Past am wenigsten...und das sagt schon einiges über die Qualität der Serie aus.
Phantom Hourglass fand ich toll, Spirit Tracks in manchen Bereichen noch besser - dafür ist das Zugfahren zeitweise sehr nervig.
Phantom Hourglass fand ich toll, Spirit Tracks in manchen Bereichen noch besser - dafür ist das Zugfahren zeitweise sehr nervig.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muramasa hat geschrieben:Mura nicht hingucken, einfach nicht hingucken X_xChibiterasu hat geschrieben:mag ich immer noch A Link to the Past am wenigsten...
Mir ist eben immer noch schleierhaft, wie doch einige (nebene den OoT Typen) es als Bestes wahrnehmen können. Wohl ein typischer Fall von "Erstfaszination".
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist auch ein typischer Teil von Sprung. Ich hatte zwar noch keinen eigenen Nintendo, habe aber bei Freunden das erste Zelda gesehen, als ich mir dann mein SNES gekauft hatte und auch Zelda wollte und dann das bekam....etwa so als wenn man einen Golf kauft, der sich plötzlich in einen Porsche verwandelt. :wink:
Nebenbei ist es auch ein sehr gutes Spiel mit zeitlosen Ideen und Dungeon-Design, dass in vielerlei Hinsicht die Blaupause für alle folgenden Zeldas war und ist. Ist aber auch nicht mein liebstes Iso-Zelda.
Nebenbei ist es auch ein sehr gutes Spiel mit zeitlosen Ideen und Dungeon-Design, dass in vielerlei Hinsicht die Blaupause für alle folgenden Zeldas war und ist. Ist aber auch nicht mein liebstes Iso-Zelda.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klar ist es ein sehr gutes Spiel - ich finde nur, dass es in puncto Charme und Detailverliebtheit gegen alle 2D Zeldas danach "verliert".
Link's Awakening und die Oracles leiden etwas unter der Steuerung - aber die (kenn jetzt nur Oracle of Ages) finde ich trotzdem noch ein gutes Stück netter designt als ALttP.
Ich will das Spiel überhaupt nicht schlechtreden, aber es ist das einzige Zelda (abgesehen wieder von 1 und 2) bei dem ich 3 oder 4 Anläufe gebraucht habe um es durchzuspielen. Mir fehlt irgendwie der Flow und es hat mich nicht sehr in die Welt gezogen.
Daher bin ich mir oft nicht sicher, ob die Leute (oft in Retro-Foren), die es als das Beste Zelda angeben, den Rest einfach nicht gespielt haben.
Link's Awakening und die Oracles leiden etwas unter der Steuerung - aber die (kenn jetzt nur Oracle of Ages) finde ich trotzdem noch ein gutes Stück netter designt als ALttP.
Ich will das Spiel überhaupt nicht schlechtreden, aber es ist das einzige Zelda (abgesehen wieder von 1 und 2) bei dem ich 3 oder 4 Anläufe gebraucht habe um es durchzuspielen. Mir fehlt irgendwie der Flow und es hat mich nicht sehr in die Welt gezogen.
Daher bin ich mir oft nicht sicher, ob die Leute (oft in Retro-Foren), die es als das Beste Zelda angeben, den Rest einfach nicht gespielt haben.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
vllt nicht das beste, aber eins der besten mMn. Da die 2D Zeldas schon sehr verschieden sind, kann man da auch sehr schnell entscheiden nach seinen geschmack. Mag helle/dunkle Welt Thematik,die vielen Dungoens, die Item Auswahl etc.
alttp würde laut Eiji Aonuma nicht umsonst als gutes Remake herhalten. Schattenwelt thematik ist besser aufgebaut als zb twilight princess
Find sowieso die Frage nach dem Besten eher unzufriedenstellend. Ist doch eher wichtig wie sie nicht sein sollten, für die Zukunft. ^^
alttp würde laut Eiji Aonuma nicht umsonst als gutes Remake herhalten. Schattenwelt thematik ist besser aufgebaut als zb twilight princess
Find sowieso die Frage nach dem Besten eher unzufriedenstellend. Ist doch eher wichtig wie sie nicht sein sollten, für die Zukunft. ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Muramasa hat geschrieben: Find sowieso die Frage nach dem Besten eher unzufriedenstellend. Ist doch eher wichtig wie sie nicht sein sollten, für die Zukunft. ^^
Da gibt's auch nicht viele Beispiel, eigentlich. TP zu leicht und Spirit Tracks Oberwelt lädt nicht sehr zum Entdecken ein, naja...
Das war's für mich auch schon.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich empfand den Schwierigkeitsgrad von TP, was die Dungeons(das mit Abstand wichtigste an einem Zelda) und die Bosse betrifft, als sehr passend. Nervig leicht waren nur die normalen Gegner, denn die Boten gar keine Herausforderung - war aber bis jetzt in jedem 3D-Zelda so. Das hat Alttp noch besser gemacht.
Jedenfalls kann SS gerne auf TP-Niveau bleiben, und bitte auch ähnlich umfangreich und mit dem gleichen, selbst für Zelda-Verhältnisse, überdurchschnittlich geilen Dungeondesign.
Jedenfalls kann SS gerne auf TP-Niveau bleiben, und bitte auch ähnlich umfangreich und mit dem gleichen, selbst für Zelda-Verhältnisse, überdurchschnittlich geilen Dungeondesign.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
Ich habe weder bei WW, noch bei TP jemals den Game-Over-Screen gesehen. Ich hoffe wirklich, dass SS schwieriger wird, habe aber nicht allzu große Hoffnung.
Worauf ich echt gespannt bin ist, wie das mit den beiden Welten geregelt wird. Wir haben die Oberwelt im Himmel mit Skyloft und die Welt unter den Wolken (Hyrule?), von der wir noch nicht viel wissen, außer dass dort eben das Böse herrscht. Jetzt frage ich mich nur, wie ich mir das Ganze vorzustellen habe.
Habe ich einmal den Himmel, in dem ich mich per Vogel frei von Insel zu Insel bewegen kann, und dann noch eine zweite Oberwelt unter den Wolken, die ich durch Portale betreten und auf der ich mich ebenfalls frei (zu Fuß? Pferd? Vogel?) bewegen kann?
Oder habe ich den Himmel, von dem einzelne Portale nur in einzelne, abgeschlossene Gebiete führen, die aber untereinander nicht verbunden sind, sondern nur seperat über den Himmel betreten werden können?
Ich hoffe ja auf Erstertes.
Ich habe weder bei WW, noch bei TP jemals den Game-Over-Screen gesehen. Ich hoffe wirklich, dass SS schwieriger wird, habe aber nicht allzu große Hoffnung.
Worauf ich echt gespannt bin ist, wie das mit den beiden Welten geregelt wird. Wir haben die Oberwelt im Himmel mit Skyloft und die Welt unter den Wolken (Hyrule?), von der wir noch nicht viel wissen, außer dass dort eben das Böse herrscht. Jetzt frage ich mich nur, wie ich mir das Ganze vorzustellen habe.
Habe ich einmal den Himmel, in dem ich mich per Vogel frei von Insel zu Insel bewegen kann, und dann noch eine zweite Oberwelt unter den Wolken, die ich durch Portale betreten und auf der ich mich ebenfalls frei (zu Fuß? Pferd? Vogel?) bewegen kann?
Oder habe ich den Himmel, von dem einzelne Portale nur in einzelne, abgeschlossene Gebiete führen, die aber untereinander nicht verbunden sind, sondern nur seperat über den Himmel betreten werden können?
Ich hoffe ja auf Erstertes.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also in den trailern sind ja große strudeln. ich denke dort wird man hyrule betretten können, und mit hilfe eines instruments oder ähnliches,die diese vögel rufen können, immer verlassen können. naja spekulation.
Im Grunde konnte man bei Zelda sowieso am ende immer sich auf irgendeine weise teleportieren.
Im Grunde konnte man bei Zelda sowieso am ende immer sich auf irgendeine weise teleportieren.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: