PlayStation Vita: So funktioniert die Online-Anbindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Drano hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Drano hat geschrieben: Nur Apple ist blöd genug, uns unsere Provider zu diktieren...
http://www.youtube.com/watch?v=9cZ67R5t ... re=related

:D
Okay... Ich habe nie viel von Sony gehalten, aber nach dem Simlock Debakel des iPhones hätte ich nicht erwartet, dass Sony denselben Fehler begeht...

Diese Welt geht bergab *facepalm*
Kann es nicht auch sein, dass direkt ne Karte mitgeliefert wird? Kindle und iPad benötigen doch auch keine selbst beschaffte SIM. Vor allem, wo telefonieren doch sowieso nicht möglich sein soll.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Wenn der Provider fest bestimmt ist, wird ne Karte mitgeliefert, ja.

Aber das Problem ist: Es gibt Leute, die bereits einen Provider haben und eben nicht wechseln wollen.

Simlocks sind aus mehreren Gründen schlecht:
1. Du hast eine weitere Telefonnummer, die du eventuell gar nicht brauchst/willst.
2. Du musst einen neuen Vertrag abschliessen und erhälst dadurch eine zusätzliche Rechnung (obwohl du den alten Vertrag nutzen könntest)
3. Du kannst den Provider nicht wechseln, sollten die Preise zu hoch werden, oder für den Fall dass Service oder Leistung oder sonst was nicht mehr passen.

Beim iPhone ist das Problem schlimmer, denn jedes Jahr kommt eine neue Version des iPhones raus.
Wenn du immer das neueste iPhone willst, musst du pro iPhone einen neuen Vertrag abschliessen, kriegst eine neue Nummer, und erhälst eine zusätzliche Rechnung zugestellt.

Aus diesem Grund gibt es jede Menge Leute, die den iPhone hacken.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die Nachteile von SIM-Lock sind mir schon klar. Dabei geht es aber eben um Mobiltelefone.

Die von mir genannten Geräte haben ja beispielsweise eine Karte fix verbaut. Das bedeutet, du brauchst dafür keinen Vertrag abzuschließen und es entstehen nach dem Kauf keine zusätzlichen Kosten. Sowas ähnliches wäre auch bei der PSV denkbar.

Da aber sowieso kein Onlinegaming per UMTS vorgesehen ist, brauche ich die Option nicht wirklich. Wenn meine Zweitkarte nicht geschluckt wird, nehm ich eben das kleinere Modell. Falls die PSV für mich überhaut interessant genug wird...