Terraria Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Habe jetzt einen Tag an meiner fliegenden Stadt + Luftschiff gebaut. So schauts aus:

Bild

Die NPCs sind natürlich auch alle eingezogen, aber das ganze war zu groß für einen einzigen Screenshot, daher hab ich das Tool "Terrafirma" genutzt, dass leider die NPCs nicht anzeigen kann.
Zuletzt geändert von weltenwanderer am 28.07.2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

LOL nice.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Sehr schöne Idee und gut umgesetzt =)

Die Bücher und Grabsteine kann man später finden und sind nicht craftbar oder?

Hab auch ein kleines Update. Im Gegensatz zum Luftschiff fühlt ich mich plötzlich starkt unkreativ :P
Dennoch:
Unter der Brücke soll später noch Wasser. (Ich hoffe es kommen irgendwann Pumpen ins Spiel :x )
Beleuchtung wird es auch noch auf die Brücke geben und sonst wird erstmal rumprobiert. Dungeon hab ich bereits gefunden und für zu schwer befunden. Also wirds nun Zeit meinen Charakter zu verbessern. Eine teure Axt hab ich mir bereits geleistet und ich hab den Grappling Hook. Magie außerdem seit gestern erst.

Bild

Kleine Frage nebenbei: Die Bäume unter der Brücke wachsen wahrscheinlich nicht weil kein Licht mehr dran kommt? Oder liegt es am Gras das ihnen den Platz wegnimmt? So ganz hab ich das noch nicht durchschaut trotz Terra-Wiki.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Danke, danke. Aber ich hab noch einiges geplant für diese Map. 1.0.6. kommt ja auch erst irgendwann im August und allzu viel neuen Content braucht man nicht zu erwarten.

Zu deinem Baumproblem. Das mit dem Licht ist ne gute Frage. Das kann ich dir so nicht beantworten, aber auf alle Fälle versperren die Ranken den Bäumen den Weg. Wenn das an der Oberfläche der Fall wäre, würden die nicht wachsen.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

und zu deinem wasser problem. DU bist die pumpe ^^
crafte eimer (so 10), lade die alle in dein inv, geh zu ner wasser/lava stelle und schöpfe. die vollen eimer kannst du dann unter deiner brücke ausschütten. dauert nen bissel, aber so kannst du wasser/lava überall da hinbekommen, wo du es haben willst.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Öhm, da gibt es ja auch noch den Trick mit dem Duplikator.

http://www.youtube.com/watch?v=RwY7TroIMkM
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Hab mal ein wenig weiter gebastelt und ein Baumhaus meiner Map hinzugefügt. Sieht ein bisschen aus wie ET, aber war ja auch der erste Versuch.

Bild

Ansonsten hab ich Verbindungen zwischen Luftschiff/NPC-Wohnbereich und Baumhaus geschaffen. So sieht es komplett aus.

Bild
Bild
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Boah, das sieht ja echt fett aus. Krass.
Und ich hocke da noch in meinem kleinen Holzverschlag. ^^
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

weltenwanderer hat geschrieben:Hab mal ein wenig weiter gebastelt und ein Baumhaus meiner Map hinzugefügt. Sieht ein bisschen aus wie ET, aber war ja auch der erste Versuch.

Bild

Ansonsten hab ich Verbindungen zwischen Luftschiff/NPC-Wohnbereich und Baumhaus geschaffen. So sieht es komplett aus.

Bild
Sieht eher nach Fallussysmbol aus.... wie war denn die Beziehung zu Ihrer Mutter? (Österreichischen Akzent anwerf)
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 31.07.2011 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Scorcher24 hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Hab mal ein wenig weiter gebastelt und ein Baumhaus meiner Map hinzugefügt. Sieht ein bisschen aus wie ET, aber war ja auch der erste Versuch.

Bild

Bild
Sieht eher nach Fallussysmbol aus.... wie war denn die Beziehung zu Iher Mutter? (Österreichischen Akzent anwerf)
:lol:
Wird das nicht Phallus geschrieben? 8)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:

Bild

Bild
Sieht eher nach Fallussysmbol aus.... wie war denn die Beziehung zu Iher Mutter? (Österreichischen Akzent anwerf)
:lol:
Wird das nicht Phallus geschrieben? 8)
Neue deutsche Rechtschreibung schreibt man alles as PH war mit F. So. Behaupte ich jetzt.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Wäre es ein Phallussymbol (mit F ist übrigens falsch, auch nach neuer deutscher Rechtschreibung - nur Wörter mit den Bestandteile graph/phon/phot dürfen nun mit f geschrieben werden, wie z.B. Fotosynthese - Photosynthese, wobei es dort zusätzliche Ausnahmen gibt), dann hätte es wahrscheinlich nicht diese beiden Astauswüchse. :D
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Klugscheisser
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Angehender Deutschlehrer ;) Ich darf also auch mal klugscheißen. :D
Bild
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Habe endlich wieder ein wenig Zeit gefunden etwas zu bauen.

Zunächst einmal eine kleine Burg mit einem Turm und einem Fluchttunnel zu meinem nächsten Gebäude.

Bild

Ich bin zwar kein großer Fan der Kirche selbst, aber ihrer archtiektonischen Leistungen. Warum also keine Kathedrale bauen? Hat mich ca. 20 Stunden gekostet. Vor allem die Beschaffung der Materialien hat viel Zeit in Anspruch genommen.

Bild

Werde noch einen Friedhof hinzufügen und natürlich wird die Kirche noch vernünftig untermauert. Den besagten Fluchttunnel werde ich auch noch hinzufügen. Vielleicht auch noch eine Gruft. Mal sehen.
Bild
Antworten