Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag?

1 - 3 Liter
54
67%
3 - 5 Liter
16
20%
5 - 7 Liter
5
6%
7 - 10 Liter
2
2%
10 - 13 Liter
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

3tagewach hat geschrieben:Wie hier jemand ernsthaft jeden Tag 10 Liter Cola light trinkt :ugly:

http://www.gutefrage.net/frage/wieviel- ... ein-scherz

edit/ hab mal ausgerechnet, wenn er das 1 Woche lang trinkt, dann nimmt er nur durch die Cola pro Woche über 7,5 KILO ZUCKER!

Hier auf dem Bild was er in 5 Tagen zu sich nimmt, 5 Kilo
Aber wenn er Cola light trinkt betrifft ihn das ja nicht. Der Zucker ist ja nur in der normalen Cola. Gesund ists natürlich trotzdem nicht...

Aber so Internetdiagnosen sind toll "Ich habe ständig Durst" -> "Du hast Diabetes!!"

Ich hab auch ständig Krebs, oder die Pest, wenn ich Symptome google! ^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich komme im Schnitt wahrscheinlich auf 3. Daher 1-5. ^^
(Pro Tag min. 1l Milch, sonst Wasser mit Spritzer Zitrone, Pur und Fruchtsäfte. Meist Orange, Tomate, Karotte und Apfel)

Je nachdem wieviel und welchen Sport am Tag auch mal 4-5. In Creatin-Phasen auch eher mehr.
Spoiler
Show
Kann mich an Zeiten erinnern, da war selbst ein Kasten Bier drin (so innerhalb von 6-10 Std). Lange ist's her. :lol:
Morgen gibt's 'ne Radtour von ca. 120km... Mal schauen auf wieviel ich da komme, denn 1 Liter pro Stunde ist beim Radfahren immer drin. :D
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wulgaru hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wie kann man Wasser den ekelhaft finden? Das schmeckt doch nach überhaupt nix ^^;
Vielleicht solltest du aufhören, destilliertes Wasser zu trinken....
Ne, aber mal im Ernst, deine Geschmacksnerven müssen ziemlich kaputt sein :?
Wenn man alleine mal verschiedene Mineralwassersorten probiert, merkt man signifikante unterschiede, welche ja hauptsächlich auf die unterschiedlichen Mineralien und deren Mengen zurückzuführen sind^^
Na dann mal her mit den Edelwassern. Hätte gerne Beispiele für Genießer. :D
Bild

Das beste und laut Öko-Test sogar das gesündeste Mineralwasser, das es gerade zu kaufen gibt. Leider auch recht teuer, deshalb gibts bei mir daheim immer noch Leitungswasser mit Kohlensäure, dank Soda-Club..^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

http://www.luxusblogger.de/2008/06/18/d ... e-983.html

Für die Edelwasser-Fanatiker. Ich trinke meisten Vittel und seltener Volvic.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, für den großen Geldbeutel, aber ich glaube nicht mal die Rumtöner hier, kaufen sich sowas regelmäßig. :wink:

@Soda
Das fand ich a) immer umständlich und wo wir schon bei Qualität und Tests waren ist das doch b) mal wirklich ein Keimparadies. :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wulgaru hat geschrieben:Das fand ich a) immer umständlich und wo wir schon bei Qualität und Tests waren ist das doch b) mal wirklich ein Keimparadies. :wink:
Wen man die Flaschen alle 2-3 Tage in die Spülmaschine steckt und die Maschine auch regelmäßig reinigt ist das das billigste, was man machen kann..^^ Außerdem ist das Leitungswasser hier in Alpennähe wunderbar.. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ihr seid alle drauf - ist das Leitungswasser in Deutschland oft nicht genießbar?

Ich trinke nur aus der Leitung - und ohne den Sodazusatz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich trink das billigste Wasser, was es im Discounter gibt.... :D
Dabei hatte ich vor nichtmal ein Jahr die selbe Menge mit Cola oder Eistee in meinem Körper geschüttet, und das seit ich ca 12/13 war.

Weg mit dem Zucker und schon geht es einem besser.
Und Light-Brausen mit Süßstoffe, kommen sowieso nicht auf meinem Tisch - Süßstoff ist einer der Gründe, warum man schnell zunimmt (wird nicht ohne Grund zur Schweinemaßt genommen).

@Chibiterasu
Das Leitungswasser in Deutshland würd ich nicht trinken, da es mit Chlor versetzt ist. Brunnen- oder Quellwasser auf zig Meter tiefe ist viel besser.

Peace.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Wulgaru hat geschrieben:Okay, für den großen Geldbeutel, aber ich glaube nicht mal die Rumtöner hier, kaufen sich sowas regelmäßig. :wink:
Das Luxuswasser ist ja ein bisschen übertrieben, da zahlt man das meiste Geld oftmals für die Flasche (siehe Svarovski). Ich gebe mich schon mit Gerolsteiner zufrieden, da mir Vilsa und ein paar andere z.B. zu süßlich im Abgang sind.
Chibiterasu hat geschrieben:Ihr seid alle drauf - ist das Leitungswasser in Deutschland oft nicht genießbar?
Ich trinke nur aus der Leitung - und ohne den Sodazusatz
Jap, das Leitungswasser ist in Deutschland oft nicht genießbar. Ich habe das Glück, in einem Gebiet der norddeutschen Tiefebene zu wohnen, wo das Wasser exellente Qualität hat (hab auch ein Schulpraktikum bei den Wasserwerken gemacht^^), aber besonders im Urlaub an anderen Orten Deutschlands ist mir aufgefallen, dass selbst Leitungswasser Unterschiede hat. Es hat weniger Mineralien als viele Mineralwasser und meistens auch mehr Kalk, deshalb sagt es mir grundsätzlich nicht so zu (viele Billigwasser bei Discountern sind ja nicht besser als normales Leitungswasser, das mit Kohlensäure versetzt wurde).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, da ist man im Alpenland sicher verwöhnter. Gibt auch bei uns Gegenden wo es etwas chlorig schmeckt aber meistens ist es sehr gut.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Radioactivegirl hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Wie hier jemand ernsthaft jeden Tag 10 Liter Cola light trinkt :ugly:

http://www.gutefrage.net/frage/wieviel- ... ein-scherz

edit/ hab mal ausgerechnet, wenn er das 1 Woche lang trinkt, dann nimmt er nur durch die Cola pro Woche über 7,5 KILO ZUCKER!

Hier auf dem Bild was er in 5 Tagen zu sich nimmt, 5 Kilo
Aber wenn er Cola light trinkt betrifft ihn das ja nicht. Der Zucker ist ja nur in der normalen Cola. Gesund ists natürlich trotzdem nicht...

Aber so Internetdiagnosen sind toll "Ich habe ständig Durst" -> "Du hast Diabetes!!"

Ich hab auch ständig Krebs, oder die Pest, wenn ich Symptome google! ^^
Da ist aber Aspartam drinnen, was viel schlimmer als Zucker ist.
Der Körper erkennt Aspartam wie ganz normalen Zucker und dadurch muss die Pumpe viel mehr Insulin produzieren.
Das Zeug ist aber 180 mal süsser wie normaler Zucker, dazu noch Krebserregend. :?

Da wäre normale Cola, mit normalem Zucker viel gesünder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

niq333 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Okay, für den großen Geldbeutel, aber ich glaube nicht mal die Rumtöner hier, kaufen sich sowas regelmäßig. :wink:
Das Luxuswasser ist ja ein bisschen übertrieben, da zahlt man das meiste Geld oftmals für die Flasche (siehe Svarovski). Ich gebe mich schon mit Gerolsteiner zufrieden, da mir Vilsa und ein paar andere z.B. zu süßlich im Abgang sind.
Auch wenn ich gerade zufälligerweise Gerolsteiner trinke, ist das dann eben doch wieder so eine Geschmacksfrage. Ich mag dieses Wasser überhaupt nicht gerne, da ziehe ich sogar die Edeka-Marke vor. Generell hat es sicherlich Vorteile Wasser in Glasflaschen zu kaufen...in meinen Augen der Hauptgrund warum die Billigmarken so einen schlechten Ruf haben...
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Wulgaru hat geschrieben:
niq333 hat geschrieben:
Auch wenn ich gerade zufälligerweise Gerolsteiner trinke, ist das dann eben doch wieder so eine Geschmacksfrage. Ich mag dieses Wasser überhaupt nicht gerne, da ziehe ich sogar die Edeka-Marke vor. Generell hat es sicherlich Vorteile Wasser in Glasflaschen zu kaufen...in meinen Augen der Hauptgrund warum die Billigmarken so einen schlechten Ruf haben...
Ich persönlich mag Glasflaschen ja nicht. Die haben nicht nur die Angewohnheit in meinen Taschen kaputt zu gehen und mit Scherben alles, was drin ist, aufzuschlitzen, aus denen lässt sich auch "unbequemer" trinken, meiner Meinung nach...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

im normalfall so 2-3, an heißen sommertagen könnens aber auch schon mal 4-5 werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schmeckt aber wirklich besser - und die Umwelt und so.