was ich haben will sind spiele wie layton vs ace attorney und time travelers. und dabei ist egal ob die in ultra high def oder 96x64 laufen. das ist was zählt. aber so idioten und trolle wie der alte cdcdcdccdd einer ist werden das nie verstehen.Der Chris hat geschrieben:du willst das 3d nicht haben?![]()
sorry das wusst ich nicht. xD
Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ja das gleiche problem wie nach der ps2, ultra erfolgreiches gerät, wo jeder millionen von spielen zu spielen hat. Und nachfolger viel leistungstärker mit mehr gimmicks ohne nennenswertes Spielangebot.
Jetzt wo der Preis stimmt und zum weihnachtsgeschäft die ersten 2 exklusiv titel kommen, wirds bergauf gehn. Fragt sich nur, wie gut.
Jetzt wo der Preis stimmt und zum weihnachtsgeschäft die ersten 2 exklusiv titel kommen, wirds bergauf gehn. Fragt sich nur, wie gut.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich wetten trauen, nicht so gut wie beim DS. Eher so PSP Liga, würde ich vermuten. Vor allem, wenn die Flashcards ausbleiben (hat dem DS extrem geholfen, muss man so sagen).
Das Touchscreen-Feature und die zwei Bildschirme waren irgendwie einfach frischer und damit konnte man mehr neue Konzepte ausprobieren.
Die sind natürlich jetzt immer noch möglich (und werden hoffentlich auch weiterentwickelt!) aber für den Käufer ist es vielleicht nicht mehr soo reizvoll bzw. gibt es da einiges an Konkurrenz.
Die 3D Sache ist einfach was kurzlebiges. Ich finde ihn gelungen und nett anzusehen aber selbst bei meinem 20 Minuten Probespielen von Pilotwings habe ich den 3D Effekt schon so verinnerlicht, dass er mir nicht mehr stark auffiel. Das heißt, er ist mir am Ende eher egal.
Die Spiele sind's, die Spiele. Und da hat er selbst jetzt schon für mich die Nase vor der Vita.
Das Touchscreen-Feature und die zwei Bildschirme waren irgendwie einfach frischer und damit konnte man mehr neue Konzepte ausprobieren.
Die sind natürlich jetzt immer noch möglich (und werden hoffentlich auch weiterentwickelt!) aber für den Käufer ist es vielleicht nicht mehr soo reizvoll bzw. gibt es da einiges an Konkurrenz.
Die 3D Sache ist einfach was kurzlebiges. Ich finde ihn gelungen und nett anzusehen aber selbst bei meinem 20 Minuten Probespielen von Pilotwings habe ich den 3D Effekt schon so verinnerlicht, dass er mir nicht mehr stark auffiel. Das heißt, er ist mir am Ende eher egal.
Die Spiele sind's, die Spiele. Und da hat er selbst jetzt schon für mich die Nase vor der Vita.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Aber loben sollte man das 3ds spieleangebot trotzdem nicht. Es ist wirklich bisher eher remake und mario neuauflagen angebot. Ähnlich Vita Angebot, was als neuauflagen der großen ps3 spiele und ps3 ports besteht. Ist halt der typische handheld zyklus. Wichtig ist was in mitte des lebenszyklus kommt.
Irgendwelche Flop Spekulationen sind bisher sowieso sehr sehr subjektiv und fantasiererei.
ps. 3D ist wahrscheinlich nachwievor kaufgrund für gelegenheitsspieler. preis und fehlendes mario zeug war halt hindernis.
pps spielepreise sind immernoch wucher bei nintendo.
Irgendwelche Flop Spekulationen sind bisher sowieso sehr sehr subjektiv und fantasiererei.
ps. 3D ist wahrscheinlich nachwievor kaufgrund für gelegenheitsspieler. preis und fehlendes mario zeug war halt hindernis.
pps spielepreise sind immernoch wucher bei nintendo.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
tjo... dann kann man nur hoffen dass unter den 10 geschenkten spielen zumindest 5 richtig gute dabei sind.
bisher bestätigte gba titel sind ja:
Super Mario Advance 3, auch bekannt als yoshis island, das is schonmal gut
Mario Kart Advance, ist zwar gut, hab ich aber im original samt karton hier liegen <3
Metroid Fusion - top, muss man haben
Wario Ware - interessant wie sich das für gba steuern wird...
Mario vs. Donkey Kong - meh... das is wohl die niete im packet
vllt sollten wir den thread mal in die richtung "welche 5 restgames sollten es am besten sein?" führen
also ich hätte da schon ne vorstellung:
1. golden sun - ganz klar, golden sun muss einfach sein
2. golden sun 2 -
wo teil 1 is, muss teil 2 sein, so einfach is das
3. Advance Wars - das original. VIEL inhalt, gutes spiel.
4. Final Fantasy VI Advance - man wird ja wohl träumen dürfen? - ja das wird nich passieren, also lieber mit Fire Emblem ersetzen.
5. The Legend of Zelda: The Minish Cap - was sonst?
das wären so meine top 5 gratis spiele die sein müssen.
an der nes front würd ich mich über einige megaman´s freuen... ein duck tales und vllt tiny toon adventures.
edit: wo ich das grad lese:
bisher bestätigte gba titel sind ja:
Super Mario Advance 3, auch bekannt als yoshis island, das is schonmal gut
Mario Kart Advance, ist zwar gut, hab ich aber im original samt karton hier liegen <3
Metroid Fusion - top, muss man haben
Wario Ware - interessant wie sich das für gba steuern wird...
Mario vs. Donkey Kong - meh... das is wohl die niete im packet
vllt sollten wir den thread mal in die richtung "welche 5 restgames sollten es am besten sein?" führen
also ich hätte da schon ne vorstellung:
1. golden sun - ganz klar, golden sun muss einfach sein
2. golden sun 2 -

3. Advance Wars - das original. VIEL inhalt, gutes spiel.
4. Final Fantasy VI Advance - man wird ja wohl träumen dürfen? - ja das wird nich passieren, also lieber mit Fire Emblem ersetzen.
5. The Legend of Zelda: The Minish Cap - was sonst?
das wären so meine top 5 gratis spiele die sein müssen.
an der nes front würd ich mich über einige megaman´s freuen... ein duck tales und vllt tiny toon adventures.
edit: wo ich das grad lese:
NINTENDO WORLDCUP 91! für nes. das muss dabei sein."... When the NES games become available to the general public later this year, they will include additional features such as multiplayer simultaneous play. Ambassadors will then be able to download those updated version at no cost," a Nintendo spokesperson told me.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
lol ff6 träumer =P
es werden wohl höchstwahrscheinlich first party sachen angeboten bekommen.
Wunschvorstellung:
Megaman Zero
Golden Sun
Castlevania
Metroid Zero Mission
Harvest Moon
(naja sind jetzt nicht unbedingt alles first party =P)
Wahrscheinlich:
Advance Wars
noch ein advance mario
Zelda Alttp
Mario Tennis
Mario Und Luigi - Superstar Saga
pokemon schließ ich aus da die conectivity fehlt.
wer glaub ich mit allem bissl besseren nintendo spielen ehrlich gesagt zufrieden. =]
es werden wohl höchstwahrscheinlich first party sachen angeboten bekommen.
Wunschvorstellung:
Megaman Zero
Golden Sun
Castlevania
Metroid Zero Mission
Harvest Moon
(naja sind jetzt nicht unbedingt alles first party =P)
Wahrscheinlich:
Advance Wars
noch ein advance mario
Zelda Alttp
Mario Tennis
Mario Und Luigi - Superstar Saga
pokemon schließ ich aus da die conectivity fehlt.
wer glaub ich mit allem bissl besseren nintendo spielen ehrlich gesagt zufrieden. =]
Zuletzt geändert von Muramasa am 30.07.2011 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber wirklich super, wenn da einige mit Online-Multiplayer daherkommen würden!!E-G hat geschrieben: edit: wo ich das grad lese:NINTENDO WORLDCUP 91! für nes. das muss dabei sein."... When the NES games become available to the general public later this year, they will include additional features such as multiplayer simultaneous play. Ambassadors will then be able to download those updated version at no cost," a Nintendo spokesperson told me.
Mario vs. Donkey Kong fand ich eigentlich ganz nett. Nicht überragend, aber keine Niete.
Ansonsten zu den von dir noch genannten:
Wario Land 4 fand ich sehr unterhaltsam - sicher besser als das auf der Wii.
Es gibt Lost Vikings auf dem GBA. Guter Port!
Mario & Luigi Superstar Saga
Gunstar Super Heroes
Riviera - The promised land
Tales of Symphonia
Und wenn wir wirklich beim Träumen sind: die Mother Trilogie lokalisiert.
Advance Wars ist ja ein sehr tolles Spielprinzip aber das Gequatsche bei Teil 1 ist mal sowas von daneben - echt kaum auszuhalten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch immer lustig, wie die Leute dabei abgehen. Aber ich fand Earthbound auch toll (hab's aber nicht sehr lange gespielt, vor Jahren mal).Muramasa hat geschrieben:das würde hunderte fans zum kauf eines 3ds bewegen. Um die spiele is ja ein richtiger Okkultismus =DChibiterasu hat geschrieben: Und wenn wir wirklich beim Träumen sind: die Mother Trilogie lokalisiert.
Würde gerne in der Trilogie von vorne anfangen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Lilien
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, die Preissenkung ist ja schon schwer verlockend, aber werden denn für den 3DS auch vernünftige RPGs angeboten? : / Für Jump'n'Run Spiele und ähnliches ( auch Zelda interessiert mich leider nicht ) interessiere ich mich leider nicht SO sehr, das ich mir dafür den 3DS holen würde.
Hab mal gehört das in Japan Tales of Xilia auf dem 3DS erscheinen soll .. wie siehts denn hier aus?
Hab mal gehört das in Japan Tales of Xilia auf dem 3DS erscheinen soll .. wie siehts denn hier aus?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
xilia wurde nur für die ps3 angekündigtLilien hat geschrieben:Sagt mal, die Preissenkung ist ja schon schwer verlockend, aber werden denn für den 3DS auch vernünftige RPGs angeboten? : / Für Jump'n'Run Spiele und ähnliches ( auch Zelda interessiert mich leider nicht ) interessiere ich mich leider nicht SO sehr, das ich mir dafür den 3DS holen würde.
im november soll allerdings ein remake zu tales of the abyss für den 3DS kommen. wenn das draußn ist werd ich mir auch den 3DS kaufen. ^^