Ich habe gerade vorhin mal wieder "Two and a half men" per 3D-Simulation auf meinem geliebten Samsung UE46D6500 geschaut. Das 3D-Bild ist so viel plastischer und lebendiger, dass man fast meinen möchte, mit in Charlies Küche zu sitzen. Serien und Filme? Bitte nie wieder ohne 3D für mich...EnTroXxX hat geschrieben:Was nutzt einen 3D wenn man hauptsächlich Serien wie. z.B. How I met you Mother, Two and half Men, oder die Nachrtichten guckt. Ich bezweifel das durch 3D da was besser wird...
Electronic Arts: Derzeit wenig 3D-Interesse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
Mh schwer nachvollziehbar für mich, habe allerdings auch 3D nie im Heimkinobereich getestet...ColdFever hat geschrieben:Ich habe gerade vorhin mal wieder "Two and a half men" per 3D-Simulation auf meinem geliebten Samsung UE46D6500 geschaut. Das 3D-Bild ist so viel plastischer und lebendiger, dass man fast meinen möchte, mit in Charlies Küche zu sitzen. Serien und Filme? Bitte nie wieder ohne 3D für mich...EnTroXxX hat geschrieben:Was nutzt einen 3D wenn man hauptsächlich Serien wie. z.B. How I met you Mother, Two and half Men, oder die Nachrtichten guckt. Ich bezweifel das durch 3D da was besser wird...
Aber vom Prinzip oder besser gesagt vom Bild
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich finde du übertreibst ein wenig...ColdFever hat geschrieben:Ich habe gerade vorhin mal wieder "Two and a half men" per 3D-Simulation auf meinem geliebten Samsung UE46D6500 geschaut. Das 3D-Bild ist so viel plastischer und lebendiger, dass man fast meinen möchte, mit in Charlies Küche zu sitzen. Serien und Filme? Bitte nie wieder ohne 3D für mich...EnTroXxX hat geschrieben:Was nutzt einen 3D wenn man hauptsächlich Serien wie. z.B. How I met you Mother, Two and half Men, oder die Nachrtichten guckt. Ich bezweifel das durch 3D da was besser wird...
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
Es sollte auch nicht ausfallend klingen. Aber für einen 94 Zentimeter Fernseher ist der Preis doch schon heftig. Außerdem sind hier noch nicht einamal die teuren 3D Brillen inklusive.Nerix hat geschrieben: Mit meiner Aussage wollte ich lediglich verdeutlichen, dass ich die Marktchancen für 3D-Fernseher als durchaus gut betrachte.
Außerdem sind die Preisangaben, die hier einige posten, deutlich übertrieben. Mein Samsung 37" Full HD Fernseher hat vor ziemlich genau 3 Jahren etwa 800 EUR gekostet. Für etwa den gleichen Preis bekomme ich die gleiche Bilddiagonale heute in 3D (inklusive deutlich besserer 2D-Technik).
Z.B. (sogar günstiger): http://www.amazon.de/Samsung-UE37D6200T ... 336&sr=1-2
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt: vor einigen Jahren habe ich dafür einen wesentlich schlechteren 2D-Fernseher bekommen, in der gleichen Größe. Von den zig tausend Euro die hier einige nennen, ist die Realität jedenfalls weit entfernt, und in den kommenden Jahren werden die Preise (wie üblich) auch noch deutlich sinken. Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis 
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf deinen Anspruch an - mir kommt keine Shuttertechnik ins Haus, denn da bekomm ich Kopfschmerzen weil ich das Flavkern / Schliessen sehe bzw. Wahrnehme (helle Flächen wie Wände flackern oder vibrieren für mich). Und da ich auch keinen kleineren TV möchte als jetzt müsste ein 52"er her...sowas kostet schon noch gut Geld.Nerix hat geschrieben:Wie gesagt: vor einigen Jahren habe ich dafür einen wesentlich schlechteren 2D-Fernseher bekommen, in der gleichen Größe. Von den zig tausend Euro die hier einige nennen, ist die Realität jedenfalls weit entfernt, und in den kommenden Jahren werden die Preise (wie üblich) auch noch deutlich sinken. Aber ich glaube wir drehen uns im Kreis
-
EnTroXxX
- Persönliche Nachricht:
Das ist der Punkt.
Ich habe momentan auch einen 50' Plasma. Der hat damals auch richtig viel gekostet. Dafür war der Leistungsunterschied auch enorm zu der alten Röhre.
Jetzt müsste ich quasi nochmal den Preis drauflegen nur um 3D zu sehen und das ist es mir momentan nicht Wert.
Das ist auch eines der Hauptprobleme denke ich, da sich viele erst in den letzten 3-5 Jahren einen neuen TV gekauft haben...
Ich habe momentan auch einen 50' Plasma. Der hat damals auch richtig viel gekostet. Dafür war der Leistungsunterschied auch enorm zu der alten Röhre.
Jetzt müsste ich quasi nochmal den Preis drauflegen nur um 3D zu sehen und das ist es mir momentan nicht Wert.
Das ist auch eines der Hauptprobleme denke ich, da sich viele erst in den letzten 3-5 Jahren einen neuen TV gekauft haben...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Problem bei 3D im Kino:
1. Bei vielen Filmen ist 3D immer noch rein aufgesetzt und kein wirkliches Stilmittel
2. Damit so wenig Kinobesucher wie möglich Probleme mit dem 3D bekommen, wird der Effekt absichtlich runter geschraubt. Es wäre ein deutlich stärkerer Effekt möglich, der für Leute, die null Probleme mit 3D haben, super geeignet wäre, würde aber bei vielen Anderen für Probleme sorgen, die so jetzt noch ins 3D Kino können.
Vorteil Zuhause:
1. Jeder kann sich die Stärke des 3D Effekts so einstellen, wie er es verträgt. Ähnlich dem Schieberegler für 3D beim Nintendo 3DS. Wer keine Probleme mit 3D hat, kann natürlich so auch den vollen Effekt genießen.
2. Bei Spielen kann der 3D Effekt gar nicht aufgesetzt wirken, weil die Spiele bereits in einer 3D Engine laufen und damit perfektes Material für den 3D Effekt liefern, wenn es sauber genug für die 3D Treiber programmiert wurde (kann vorkommen das z.B. Lichtquellen nicht korrekt in 3D dargestellt werden, ist z.B. bei GTA3 früher der Fall gewesen - k.A. ob das heute behoben ist oder es wirklich an der Spieleengine selbst liegt).
Natürlich muss für den 3D Effekt auch die Umgebung passen, wenn da Lichtquellen stören, dann kann da das TV Gerät kaum etwas für.
Nach wie vor stimmt es allerdings, dass die Technik immer noch in den Kinderschuhen steckt und vielleicht wird 3D zukünftig auch deutlich verträglicher für Leute, die aktuell Probleme damit haben. Ich hab keine Probleme. ^^
1. Bei vielen Filmen ist 3D immer noch rein aufgesetzt und kein wirkliches Stilmittel
2. Damit so wenig Kinobesucher wie möglich Probleme mit dem 3D bekommen, wird der Effekt absichtlich runter geschraubt. Es wäre ein deutlich stärkerer Effekt möglich, der für Leute, die null Probleme mit 3D haben, super geeignet wäre, würde aber bei vielen Anderen für Probleme sorgen, die so jetzt noch ins 3D Kino können.
Vorteil Zuhause:
1. Jeder kann sich die Stärke des 3D Effekts so einstellen, wie er es verträgt. Ähnlich dem Schieberegler für 3D beim Nintendo 3DS. Wer keine Probleme mit 3D hat, kann natürlich so auch den vollen Effekt genießen.
2. Bei Spielen kann der 3D Effekt gar nicht aufgesetzt wirken, weil die Spiele bereits in einer 3D Engine laufen und damit perfektes Material für den 3D Effekt liefern, wenn es sauber genug für die 3D Treiber programmiert wurde (kann vorkommen das z.B. Lichtquellen nicht korrekt in 3D dargestellt werden, ist z.B. bei GTA3 früher der Fall gewesen - k.A. ob das heute behoben ist oder es wirklich an der Spieleengine selbst liegt).
Natürlich muss für den 3D Effekt auch die Umgebung passen, wenn da Lichtquellen stören, dann kann da das TV Gerät kaum etwas für.
Nach wie vor stimmt es allerdings, dass die Technik immer noch in den Kinderschuhen steckt und vielleicht wird 3D zukünftig auch deutlich verträglicher für Leute, die aktuell Probleme damit haben. Ich hab keine Probleme. ^^
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
3D lebt doch eh nur durch einen riesen Hype, weil man neue Geräte verkaufen will. Ich glaube aber, dass in Wahrheit den meisten das einfach am Hintern vorbei geht.
Dieser Hype wird doch alle 10 Jahre mal wieder gestartet und dann wieder zurück in die Schublade gedrängt. In den 90ern wars doch ähnlich.
Dieser Hype wird doch alle 10 Jahre mal wieder gestartet und dann wieder zurück in die Schublade gedrängt. In den 90ern wars doch ähnlich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Quark, der Hype um 3D war in den 90ern lachhaft im Vergleich zu heute. Und eines ist auch klar: der jetzige Hype sorgt auch dafür, dass in dem Bereich intensiver geforscht und entwickelt wird, es gibt ja schon erst Bildschirme, die ohne Brille auskommen, zwar noch mit Einschränkungen, aber es gibt sie, der Rest kommt mit den Jahren. Und ob das Manchen nicht interessiert ist uninteressant, viele interessiert es. Vielen geht eine 5.1+ Soundanlage auch am Hintern vorbei und trotzdem gibt es mehr als genug Leute, die das wollen und es werden immer mehr. Je besser 3D in Zukunft wird, desto mehr werden es auch haben wollen. 3D hat im Moment eben noch einen totalen Liebhaber Status, so wie vor vielen Jahren eben 5.1+ Sound Anlagen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Shuttertechnik kann ich verstehen, nur nochmal: der Aufpreis für 3D ist nicht so hoch, wie ihn manche darstellen, und er wird wohl noch weiter sinken.Opa hat geschrieben:Und da ich auch keinen kleineren TV möchte als jetzt müsste ein 52"er her...sowas kostet schon noch gut Geld.
Siehe hier, 55" Zoller von Samsung, in 3D sogar günstiger als die 2D Version (bei Amazon dasselbe) (es ist keine identische Baureihe, aber Unterschiede in der Leistung sieht man abgesehen von 3D nicht):
3D ab etwa 1500: http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis. ... 0&x=26&y=8
2D ab etwa 1700: http://www.guenstiger.de/Katalog/Preis. ... &x=21&y=14
Deshalb ja meine Aussage: wer bald oder in den nächsten Jahren auf einen neuen Fernseher umsteigt, wird meiner Ansicht nach auch die 3D-Funktion mit erwerben, einfach um die Option zu haben, diese irgendwann zu nutzen. Man kann natürlich aus Prinzip sagen: 3D kommt mir nicht ins Haus, nur ob das dann noch rational ist oder einfach eine Antipathie gegen eine gewisse Technologie ist, muss sich jeder selbst fragen. Selbst wenn Dein persönlicher Nutzwert für 3D null betragen würde, wäre es aus Wiederverkaufsgründen rationaler, zu der Version zu greifen die mehr Funktionen hat.
Dem 2D-Bild schadet es ja nicht, und der Mehrpreis ist offensichtlich sehr überschaubar, wenn man sich richtig umschaut.
Aus diesem Grund: die Marktpenetration von 3D-fähigen Geräten wird stark ansteigen, da sich der Markt im ganzen normalerweise rational verhält
-
johndoe1082890
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Ja, das vermute ich auch für mich wenn ich erstmal nen 3D TV angeschafft habe - aber das dauert eben noch bis Nichtshutter günstiger werden.tadL hat geschrieben: Persönlich, habe nun 3D Vision für den PC und missen will ich es nicht mehr.
Was das Thema angeht -eigentlich völlig verständlich - EA macht mit social Zeugs halt gut Schotter und die 3-D Features wird in Relation kaum einer nutzen mangels entsprechendem TV.
Und ja, es ist nicht an EA die Technik zu verbreiten / unterstützen - den Job müssen schon die Erdenket und Hersteller übernehmen und sei es durch Preiskampf...
- Nightred
- Persönliche Nachricht: