Geht es noch sinnloser?Der Chris hat geschrieben:wer oder was ist bethesda?
vermisst man irgendwas wenn die ihre spiele nicht auf wiiu veröffentlichen?
also ich überlege gerade ob ich jemals ein spiel von bethesda gekauft habe oder besitzen wollte...ich glaube beides ist nie der fall gewesen.
für mich ein komplett uninteressanter publisher.
Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal davon absieht das Bethesda noch einer der wenigen West RPG Entwickler ist und man solche Spiele auf seiner Plattform immer gut gebrauchen könnte, und deine Argumentation sowieso rein auf eigener Meinung ohne Basis basiert... dann ist deine Aussage trotzdem falsch.Der Chris hat geschrieben: so leid es mir tut aber ich find bethesda nunmal ziemlich uninteressant. und für mich klingen die äußerungen von bethesda halt so als müsste nintendo kommen um zu überzeugen...und das find ich ist schon ein ziemlich hohes ross auf dem bethesda zu sitzen scheint. und das kann ich einfach nicht verstehen, denn so überragend sehe ich bethesda einfach nicht als dass man sich so eine haltung leisten sollte/dürfte.
Die Zeiten wo 1st Party alleine stehen sind vorbei... nein... vielmehr ist es so das 3rd Party wichtiger sind als 1st Party, man ohne diese nicht bestehen kann und deshalb die Arroganz von diesen zwar ekelhaft, aber durchaus gerechtfertig ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Da fließt offensichtlich eine Menge Geld. Allein das Hick Hack um zeitexklusiven DLC bei GTA4. Peter Moore (damals M$) mit GTA4 Tattoo auf dem Bizeps. Das hin und her zwischen Sony und R* um LA Noir und Agent. Nintendos exklusivvertrag um die Capcom5 Titel und Monster Hunter tri.
Ohne entsprechende Gelder geht da nichts mehr und darauf setzt auch Bethesda.
Ohne entsprechende Gelder geht da nichts mehr und darauf setzt auch Bethesda.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Keine 3rd Party = keine "Core" Spieler. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Die Wii als Beispiel nicht genug?
Mir sind 3rd Partys in 9 von 10 Fällen auch egal (Konsolen kaufe ich nur wenn mir die 1st PT Titel gefallen). Oft nicht mein Fall und wenn dann doch lieber auf PC. Aber die Platform, bzw. die Masse braucht eben jene 3rd Partys. Willst du wirklich das der Wii Nachfolger wieder zu 90% von Oma und Opa gekauft wird? Die Kundschaft wirkt sich auf das Spieleangebot aus.
So ist es. Und Nintendo bemüht sich scheinbar endlich in diese Richtung nachdem sie mit der Wii lieber Wii Fit und Konsorten gemacht haben und auf 3rd Partys geschissen haben.halt so als müsste nintendo kommen um zu überzeugen...
Mir sind 3rd Partys in 9 von 10 Fällen auch egal (Konsolen kaufe ich nur wenn mir die 1st PT Titel gefallen). Oft nicht mein Fall und wenn dann doch lieber auf PC. Aber die Platform, bzw. die Masse braucht eben jene 3rd Partys. Willst du wirklich das der Wii Nachfolger wieder zu 90% von Oma und Opa gekauft wird? Die Kundschaft wirkt sich auf das Spieleangebot aus.
Äh... kurz und schmerzlos: Es "waren" mal PC Spiele... finden wir uns damit ab bevor uns Skyrim entäuscht.die bethesda spiele sind sowieso eher pc spiele meiner meinung nach(auch wenn konsole lead ist).
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist es mir total egal wer, ausser mir, die Konsole noch kauft. Wenn ich der einzige wäre und die mit genug Titel geben würden, ist mir der Rest der Welt aber sowas von egal. Und wenn ich schon wieder höre "Core", ich sage es gerne nochmals, auf die paar Hansel kann man verzichten. Ich frage mich immer wieder wer das überhaupt sein soll? Es gibt eigentich nur eine einzige Massgabe bei Spielen, gefallen sie mir oder nicht, was das mit "Core" oder "Casual" zu tun haben soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel.Xris hat geschrieben:Keine 3rd Party = keine "Core" Spieler. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Die Wii als Beispiel nicht genug?
So ist es. Und Nintendo bemüht sich scheinbar endlich in diese Richtung nachdem sie mit der Wii lieber Wii Fit und Konsorten gemacht haben und auf 3rd Partys geschissen haben.halt so als müsste nintendo kommen um zu überzeugen...
Äh... kurz und schmerzlos: Es "waren" mal PC Spiele... finden wir uns damit ab bevor uns Skyrim entäuscht.die bethesda spiele sind sowieso eher pc spiele meiner meinung nach(auch wenn konsole lead ist).
Mir geht es da wie manch anderen auch, mir ist Bethesda sowas von egal. Sollen sie halt keine Spiele für die WiiU entwickeln. Solange genug Spiele dafür erscheinen die mich interessieren, ist es mir doch egal wer die entwickelt. Mir hat auf der Wii nix gefehlt und ich bin nach wie zufrieden mit der Spieleauswahl. Wenn andere halt rumweinen und sie halt Kinderkonsole nennen, dann spiele ich halt mit einer Kinderkonsole, hauptsache ich haben meinen Spass.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Eine kleine Gruppe junger Konservativer ist das. Versuchen sich abzugrenzen, einzumauern und ein kleines Feindbildchen zu haben. Wie das mit Konservativen nun mal so ist.EinfachNurIch hat geschrieben:Eigentlich ist es mir total egal wer, ausser mir, die Konsole noch kauft. Wenn ich der einzige wäre und die mit genug Titel geben würden, ist mir der Rest der Welt aber sowas von egal. Und wenn ich schon wieder höre "Core", ich sage es gerne nochmals, auf die paar Hansel kann man verzichten. Ich frage mich immer wieder wer das überhaupt sein soll? Es gibt eigentich nur eine einzige Massgabe bei Spielen, gefallen sie mir oder nicht, was das mit "Core" oder "Casual" zu tun haben soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel.Xris hat geschrieben:Keine 3rd Party = keine "Core" Spieler. Was ist daran denn so schwer zu verstehen? Die Wii als Beispiel nicht genug?
Mir geht es da wie manch anderen auch, mir ist Bethesda sowas von egal. Sollen sie halt keine Spiele für die WiiU entwickeln. Solange genug Spiele dafür erscheinen die mich interessieren, ist es mir doch egal wer die entwickelt. Mir hat auf der Wii nix gefehlt und ich bin nach wie zufrieden mit der Spieleauswahl. Wenn andere halt rumweinen und sie halt Kinderkonsole nennen, dann spiele ich halt mit einer Kinderkonsole, hauptsache ich haben meinen Spass.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Gesunde Einstellung. Aber Nintendo kann nicht von der Hand in den Mund leben. Die Zielgruppe der Wii werden sie nämlich vermutlich nicht mit der Wii U erreichen. Kinderspielchen? Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind viele abgewandert weil selbst Nintendo zu wenig Spiele geleifert hat und 3rd Partys mit abwesenheit gläntzten.Mir geht es da wie manch anderen auch, mir ist Bethesda sowas von egal. Sollen sie halt keine Spiele für die WiiU entwickeln. Solange genug Spiele dafür erscheinen die mich interessieren, ist es mir doch egal wer die entwickelt. Mir hat auf der Wii nix gefehlt und ich bin nach wie zufrieden mit der Spieleauswahl. Wenn andere halt rumweinen und sie halt Kinderkonsole nennen, dann spiele ich halt mit einer Kinderkonsole, hauptsache ich haben meinen Spass.
@Coregamer
= AAA Mainstream-Spieler auf Konsole und PC imho.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
3rd Party war nicht nur da, sondern auch erfolgreichXris hat geschrieben:Gesunde Einstellung. Aber Nintendo kann nicht von der Hand in den Mund leben. Die Zielgruppe der Wii werden sie nämlich vermutlich nicht mit der Wii U erreichen. Kinderspielchen? Wenn ich das richtig verstanden habe dann sind viele abgewandert weil selbst Nintendo zu wenig Spiele geleifert hat und 3rd Partys mit abwesenheit gläntzten.Mir geht es da wie manch anderen auch, mir ist Bethesda sowas von egal. Sollen sie halt keine Spiele für die WiiU entwickeln. Solange genug Spiele dafür erscheinen die mich interessieren, ist es mir doch egal wer die entwickelt. Mir hat auf der Wii nix gefehlt und ich bin nach wie zufrieden mit der Spieleauswahl. Wenn andere halt rumweinen und sie halt Kinderkonsole nennen, dann spiele ich halt mit einer Kinderkonsole, hauptsache ich haben meinen Spass.
@Coregamer
= AAA Mainstream-Spieler auf Konsole und PC imho.
(aus nem anderen Forum kopiert)
Die Call of Duties haben sich alle im Mio bereich verkauft, weit mehr, als der Durchschnitt der 3rd Party Games auf der Wii. Außerdem erschien Modern Warfare Reflex mit einem Jahr verspätung, als längst Modern Warfare 2 anstand. GoldenEye erschien zeitgleich mit Black Ops auf allen Systemen im November 2010. Da hat sich Activision selbst Konkurenz gemacht. Es rechnet sich wohl für Activision, sonst hätten die nicht, Jahr um Jahr ihre Ballerinas erneut antanzen lassen. Klar das die Mehrheit sich CoD in HD kauft, aber eine Million lässt sich nicht unter den Teppich kehren. Zumindest nicht unter einen normalen.
http://gamrreview.vgchartz.com/review/3 ... ern-warfar e-reflex-edition/
http://gamrreview.vgchartz.com/sales/44 ... black-ops/
http://gamrreview.vgchartz.com/review/2 ... ld-at-war/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/456 ... eneye-007/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/13703/de-blob/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/266 ... unter-tri/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/697 ... hronicles/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/259 ... -overkill/ (meistkopiertes WiiGame, das nicht von Nintendo ist, leut Torrentcharts 09)
http://gamrreview.vgchartz.com/game/325 ... hronicles/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/239 ... road-trip/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/336 ... mon-blade/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/22383/madworld/
http://gamrreview.vgchartz.com/game/766 ... re-heroes/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
ist aber leider auch was wahres dran! wenn du deinen kindern ne konsole konsole kaufen willst, ist die wii die aller erste wahl. das system kostet nicht viel und die software ist zu 95% kinderfreundlich. ich seh da auch nix schlimmes bei.......furanos hat geschrieben:TrolleXtonix hat geschrieben:Solche Titel haben eh nichts auf ner Kinderkonsole zu suchen.![]()
Auch auf der Wii bzw. WiiU gibts eine daseinsberechtigung solcher Titel.
Unfassbar was für dummes und ignorantes pack sich hier versammelt.
Hauptsache rumflamen.
wenn man halt auf spiele steht bei denen die post abgeht wie bei gears of war, mortal kombat oder god of war, kauft man sich garantiert keine wii !!!!
das hat nix mit ignoranz oder dummheit zu tun sondern sind tatsachen, die man nicht abstreiten kann :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und darf jetzt ein Gears of War oder God of War vergleichbarer Titel auf Nintendo Konsolen erscheinen? Weil darum ging es doch, um die Daseinsberechtigung :wink:Hardtarget hat geschrieben:ist aber leider auch was wahres dran! wenn du deinen kindern ne konsole konsole kaufen willst, ist die wii die aller erste wahl. das system kostet nicht viel und die software ist zu 95% kinderfreundlich. ich seh da auch nix schlimmes bei.......furanos hat geschrieben:TrolleXtonix hat geschrieben:Solche Titel haben eh nichts auf ner Kinderkonsole zu suchen.![]()
Auch auf der Wii bzw. WiiU gibts eine daseinsberechtigung solcher Titel.
Unfassbar was für dummes und ignorantes pack sich hier versammelt.
Hauptsache rumflamen.
wenn man halt auf spiele steht bei denen die post abgeht wie bei gears of war, mortal kombat oder god of war, kauft man sich garantiert keine wii !!!!
das hat nix mit ignoranz oder dummheit zu tun sondern sind tatsachen, die man nicht abstreiten kann :wink:
Zu sagen, nur weil es wenig brutale Spiele für die Wii gibt, sie haben auf der Konsole nichts zu suchen, ist ignorant..
Wenn du sagst es ist zu 95% Kinderfreundlich...sagt das wenig über die tatsächliche Anzahl an Kinderspielen aus, sondern lediglich das 95% der zur verfügungstehenden Software für Kinder geeignet ist. (schöne Zahl...Kinderimage eben
Und was ist ein Kinderspiel? Eine Rennsimulation, freigegeben ab 3 Jahren?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Kinder werden älter. Ergo sollte das Angebot schon etwas breiter gefächert sein. Mit 13~ Jahren wollte ich Doom spielen (was ich auch getan habe). Und es gab mal eine Zeit wo alle 3rd Partys auf eine Nintendo Konsole entwickelt haben. NES und später SNES.
Türlich alles unter USK ab 18 Jahren!
Naja im Vergleich zu den 360 und PS3 Sales eher bescheiden. Da ist noch gewaltig Luft nach oben.3rd Party war nicht nur da, sondern auch erfolgreich
Und was ist ein Kinderspiel? Eine Rennsimulation, freigegeben ab 3 Jahren?
Türlich alles unter USK ab 18 Jahren!