Shogun 2: DLC-Nachschub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2: DLC-Nachschub
Wie Sega mitteilt, steht ein weiteres DLC-Paket für Shogun 2: DLC-Nachschub
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2 DLC
Gleich gekauft, macht sich gut, vor allem im Multiplayer. Die Mörser sind bei Belagerungen der Knaller, endlich keine Munition mehr in die Mauern knallen 
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2
Ich werd mit der TW Reihe irgendwie nicht warm. Es ist echt komisch. Ich liebe Strategiespiele, hab fast alles gespielt ob RTS or turn based. Ich zock auch heute noch den halben Tag Civ IV.
Aber Total War? Vielleicht war es ein Fehler, mit Shogun 2 einzusteigen? Das Spiel reizt mich wirklich überhaupt nicht, obwohl ich 4 oder 5 Anläufe gewagt hab.
Aber Total War? Vielleicht war es ein Fehler, mit Shogun 2 einzusteigen? Das Spiel reizt mich wirklich überhaupt nicht, obwohl ich 4 oder 5 Anläufe gewagt hab.
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Shogun 2
bei mir ist es genau anders rum...[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich werd mit der TW Reihe irgendwie nicht warm. Es ist echt komisch. Ich liebe Strategiespiele, hab fast alles gespielt ob RTS or turn based. Ich zock auch heute noch den halben Tag Civ IV.
bei civ fehlt mir der realitätsbezug und das schlachtengefühl mit tausenden Einheiten
Tw hat da genau die richtige Mischung
-
Fori
- Persönliche Nachricht:
Genau das, was mein Vorposter schreibt.
Ich hab nun auch wirklich fast alles bei TW gezockt, so auch bei Civ.
Civ ist halt mehr das ganze und bei Total War darf man eintauchen in die Schlachten.
Ich finde grade bei Shogun aufgrund der Pracht der Einheiten es einfach genial, wenn 10000 Ashigaru sich um eine Burg streiten oder ich meinen Bogen Kriegermönchen beim abfeuern ihre Pfeile zusehe.
Probier eventuell mal den Multiplayer.
Ich hab nun auch wirklich fast alles bei TW gezockt, so auch bei Civ.
Civ ist halt mehr das ganze und bei Total War darf man eintauchen in die Schlachten.
Ich finde grade bei Shogun aufgrund der Pracht der Einheiten es einfach genial, wenn 10000 Ashigaru sich um eine Burg streiten oder ich meinen Bogen Kriegermönchen beim abfeuern ihre Pfeile zusehe.
Probier eventuell mal den Multiplayer.
-
Rud3l
- Persönliche Nachricht:
Hmm ich schau es mir noch mal an, hab nur irgendwie das Gefühl das ich das Spiel nicht so ganz kapiere.
Die ganzen asiatischen Namen machen das ganze natürlich nicht einfacher. Ashi... Chiri... dingens.
Die Schlachten sind ja nicht schlecht (wobei ich im Moment einfach alles auf den Hügel stelle, auf die KI warte und dann gewinne), aber das rundenbasierte mit Ressourcen, den ganzen Verwandschaftsintrigen und Handelskisten finde ich sehr unübersichtlich. Es wird zwar einigermaßen im Tutorial erklärt, aber es ist sehr schwer reinzufinden.
Ich glaube ja, dass es ein sehr gutes Spiel ist (alle vertrauenswürdigen Seiten inkl Angry Joe finden es toll
), nur habe ich ständig das Gefühl man hätte mit TW1 anfangen müssen, um bei Shogun 2 den Einstieg zu finden.
Die Schlachten sind ja nicht schlecht (wobei ich im Moment einfach alles auf den Hügel stelle, auf die KI warte und dann gewinne), aber das rundenbasierte mit Ressourcen, den ganzen Verwandschaftsintrigen und Handelskisten finde ich sehr unübersichtlich. Es wird zwar einigermaßen im Tutorial erklärt, aber es ist sehr schwer reinzufinden.
Ich glaube ja, dass es ein sehr gutes Spiel ist (alle vertrauenswürdigen Seiten inkl Angry Joe finden es toll
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
das wirtschaftssystem ist sowieso bei jedem Teil einen tick anders und das setting gibt auch gewisse gameplay elemente vor (z.B Medieval 2 Papstwahl/Kreuzzug)
Das System von Shogun 2 ist jetzt nich so komplex wie Civ finde ich
Bei Civ 4 hab ich gar nich durchgesehen ^^
Jeder Teil von Tw ist irgendwie einzigartig und ich spiele alle gerne...
Das System von Shogun 2 ist jetzt nich so komplex wie Civ finde ich
Bei Civ 4 hab ich gar nich durchgesehen ^^
Jeder Teil von Tw ist irgendwie einzigartig und ich spiele alle gerne...
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: