3DS: Nintendo zahlt drauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mmh ds abwärtskompatibilität hats ja doch schon o_o
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben: und ich werd nen teufel tun mir ständig für jedes neue feature ne neue konsole holn. gibt bald mehr konsolen wie spiele. wenn die alten spiele wenigstens mal kompatible mit den verbesserten geräten wärn. aber nööö :x
Verdammt Leute... INFORMIERT EUCH DOCH MAL BEVOR IHR POSTET :fupc:

Sorry dafür...

Aber Wut beiseite, der 3DS ist zum DS ein sprung von N64 auf Gamecube und KEINE neue Version, dazu IST er Abwärtskompatibel mit DS.
Und die DS Reihe selbst ? Ja, jede Version bringt neue Features mit, aber mit keiner wurde man gezwungen sich diese zu kaufen weil alle Spiele der DS Reihe immernoch darauf funktioniert haben...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben: und ich werd nen teufel tun mir ständig für jedes neue feature ne neue konsole holn. gibt bald mehr konsolen wie spiele. wenn die alten spiele wenigstens mal kompatible mit den verbesserten geräten wärn. aber nööö :x
funzen doch? kannst sogar die gekauften DSi Spiele auf den 3DS tranferieren.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Muramasa hat geschrieben:mmh ds abwärtskompatibilität hats ja doch schon o_o
ich will nen ds der alles frisst. gb,gba,ds,3ds erst dann kauf ich wieder. :]

EDIT: bin informiert. :)
aber das war eher allgemein. ich reg mich nur gern auf bei sowas. :ugly:
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 29.07.2011 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

viel schlimmer ist der regionslock und die akkulaufzeit, aber das wär jetzt bissl viel offtopic
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

wow! Nintendo ist auf dem Wert von November 2006?!! Mit denen gehts momentan aber schnell bergab! Ich hoffe die fangen sich bald wieder! So gerne ich Nintendo mag, aber wundern brauchen die sich nicht im Moment. Im Endeffekt gab es in letzter Zeit so gut wie keine neuen guten Spiele von denen. Die Wii hat die größte Spieleflaute die es gibt und eine neue Konsole wird ganz ohne Killer-App ausgeliefert! Da braucht man sich nicht wundern wenns ein wenig düster aussieht im Moment. Okay, es kommt noch Zelda für Wii und es sind auch gute Spiele für 3ds angekündigt, aber immer wieder ewig auf ein paar Happen warten ist zu wenig! Ich hoffe die lernen aus ihren Fehlern und legen ab sofort doppelte Schichten ein um die Wii U von Anfang an zu unterstützen. Ohne ein Megaspiel das wirklich jeder will wird sie es schwer haben. Auf einen neuerlichen Wii-Hype ohne extrem viel dafür zu tun würde ich mich nur bedingt verlassen. Da müsste schon etwas kommen dass die Leute neuerlich so in den Bann zieht wie ein Wii-Fit damit sie sich ohne Killer-App wie geschnitten Brot verkauft! Ich hoffe sie kriegen dass in den Griff. Mein Geld haben sie zwar sowieso, aber ich bin auch Hardcore Nintendo Fanboy.
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Hm hab selbst einen 3ds,ich persoenlich bin abgesehen von zelda sehr enttäuscht.

Nintendo konzentriert sich einfach zu viel auf NEUES....
Die grafik lassen die komplett aussen vor,was ich traurig finde,der 3ds kann von der grafik her nicht mit der psp mithalten..
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Du meinst die Nintendo spiele können nicht mithalten grafisch. Ich finde spiele wie Beyond the Labyrinth und Resident evil Revelations schon ziemliche 3ds grafik bomben.
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Nintendo beim 3DS draufzahlen muss. Die Technik die darin verbaut wird ist zwar ganz okay, aber in der heutigen Zeit doch wirklich nicht allzu teuer und auch sonst glaube ich nicht, das es etwas gibt das den Preis des Gerätes so weit nach oben drücken könnte...
Nintendo muss jetzt einsehen, das sie beim Start des 3DS zu sorgenfrei waren. Sie haben ein paar schwerwiegende Fehler gemacht. So irritiert bereits der Name, der die Leute denken lässt es sei wieder nur eine DS-Updateversion. Sie haben sich auch viel zu sehr auf den 3D-Effekt verlassen, aber der allein haut keinen um, besser wäre es gewesen sie hätten ein wenig mehr in Grafik und Arbeitsspeicher... oder noch viel wichtiger, in Spiele gesteckt ^^
Besonders letztere lassen auch in den nächsten Monaten noch sehr zu wünschen übrig, genau wie auch der E-shop.
Solange die sich da nicht mehr reinhängen, brauchen sie sich nicht wundern, das er sich nicht von selbst verkauft xD
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich denke eher, die große Zeit der Handhelds neigt sich dem Ende zu. Der Verbraucher (bzw. selbst die Kids) wollen kein Hand-Gerät mehr mit dem man "nur" spielen kann. Heute muss ein kleines Taschengerät Spielekonsole, Handy, Computer, und Multi Media tauglich sein. Das ist momentan Trend. Die Technik hat sich seit dem Game Boy sehr verändert und die Menschen haben sich daran gewöhnt. Kinder und Jugendliche in der Schule prollen nicht mehr mit Game Boy und co. sondern mit dem "krassesten Handy" oder dem neusten Apple Produkt. Nintendo muss da echt dran arbeiten. Das Marketing ist, zumindestens hier in Deutschland, auch nicht gerade darauf ausgelegt die Leute von dem neuen Produkt zu überzeugen. Da bringt Nintendo ein neues Gerät raus, mit 3d Effekt "ohne Brille" und keiner bekommt es richtig mit. Das war "damals" in den 90er nicht so. Da wurde geworben was das Zeug hält. Super Nintendo, FX Chip, Mario usw. waren ständig in der Werbung zu sehen. Die Werbung war auch meistens für Kinder und Jugendliche ausgelegt. Es wurde zu etwas "Besonderen" dadurch. Vielleicht sind wir aber auch alle heute ein wenig verwöhnt.....
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Lord Lanze hat geschrieben:Da bringt Nintendo ein neues Gerät raus, mit 3d Effekt "ohne Brille" und keiner bekommt es richtig mit.
Ja ne, is klar. Schonmal den Fernsehr angemacht? Es gibt nur einen Hersteller, der für seine Spiele und Konsolen so viel Werbung macht, und das ist Nintendo. Klar vereinzelt gibt es noch die Werbung für einzelne Spiele, sehr selten, und wer eben mehr Geld bezahlt hat (Sony oder Microsoft) darf anschließend noch seine Konsole zeigen.

Der 3DS ist dauernd in der Werbung, Ocarina of Time 3D mit Robin und Zelda Williams, Nintendogs, Fluch der Karibik, oder eben das Gerät selber. Und Nintendo ist wirklich bei allen bekannt. Selbst nicht Spieler wissen, was es neues bei Nintendo gibt.

Alles kann man Nintendo vorwerfen, aber nicht das sie zu wenig Werbung machen. Von der Qualität mal abgesehen, diese ganzen Spots sind nämlich der künstlichste Rotz auf Gottes Erdboden, abgesehen von Gerichtsshows und Dokunovelas. Aber es kommt an, bzw. erfüllt seinen Zweck.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Blackrain928 hat geschrieben:
Ja ne, is klar. Schonmal den Fernsehr angemacht? Es gibt nur einen Hersteller, der für seine Spiele und Konsolen so viel Werbung macht, und das ist Nintendo. Klar vereinzelt gibt es noch die Werbung für einzelne Spiele, sehr selten, und wer eben mehr Geld bezahlt hat (Sony oder Microsoft) darf anschließend noch seine Konsole zeigen.

Der 3DS ist dauernd in der Werbung, Ocarina of Time 3D mit Robin und Zelda Williams, Nintendogs, Fluch der Karibik, oder eben das Gerät selber. Und Nintendo ist wirklich bei allen bekannt. Selbst nicht Spieler wissen, was es neues bei Nintendo gibt.

Alles kann man Nintendo vorwerfen, aber nicht das sie zu wenig Werbung machen. Von der Qualität mal abgesehen, diese ganzen Spots sind nämlich der künstlichste Rotz auf Gottes Erdboden, abgesehen von Gerichtsshows und Dokunovelas. Aber es kommt an, bzw. erfüllt seinen Zweck.

Das sehe ich komplett anders, aber Meinungen sind eh subjektiv. Fakt ist die Zahlen stimmen nicht und so kann deine Aussage
Aber es kommt an, bzw. erfüllt seinen Zweck.
nicht stimmen. Es erfüllt nicht seinen Zweck und die Leute verstehen nicht, warum sie dieses Gerät jetzt kaufen sollen. Die Werbung die kommt, ist schlecht, bzw. geht nicht genug auf den neuen 3d Effekt ein. Das nächste Problem ist, dass ich dieses Gerät nirgends richtig Probe spielen kann. Wo sind die Aufsteller bei Media Markt, Saturn oder Fachhandel. Der Gameboy hatte damals riesige Aufsteller, von Nintendo, an denen man das Gerät Probe spielen konnte. In jedem Nest war das im Kaufhaus möglich. Auch das ist Werbung. Gerade dieser 3d Effekt ist schwer zu beschreiben, deshalb müssen die Leute ihn sehen. Ich habe in den letzten zwei Wochen wirklich versucht irgendwo dieses Ding mal in die Finger zu bekommen und ich wohne in einer Großstadt. Das ist bestimmt nicht überall so, aber es ist doch Merkwürdig das es überhaupt so ist. So mußte ich den Verkäufer dann fragen, ob er dieses edle Gerät mal aus dem Glasschrank und aus der Verpackung nehmen könne. Nicht alle fragen dann weiter nach....Meiner Meinung nach verschenkt Nintendo dort Potential. Einerseits heulen sie rum, dass das Geschäft mit dem 250,--Gerät schlecht läuft, anderseits machen sie auch nichts weiter ausser jetzt den Preis zu senken. Mal schauen ob das ausreicht......
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo-Fans haben sich in dieser Gen ja immer auf die Schulter geklopft, wenn es darum ging, welche Firma bei den Konsolenverkäufen automatisch draufzahlt. Lustig, dass Nintendo nun auch zu diesen Firmen gehört.

Nintendo hätte dieses Problem nicht, wenn der 3DS ein gleichwertiges Angebot wie seine Ahnherren bieten würde....hausgemacht, die resultierende Häme im Grunde auhc.
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Bin eigentlich jemand der die Nintendo franchises sehr mag, aber muss sagen, dass Nintendo möglicherweise den Karren gegen die Wand fahren wird.
Zunächst wurde angenommen, dass die Wii U der PS3 und X360 einen schritt überlegen ist. Neusten Meldungen zufolge ist sie anscheinend ungefähr gleich kräftig und damit wohl nur in den ersten 1-2 Jahren nach erscheinen konkurrenzfähig, bis Sony und MS ihre nächsten Flaggschiffe aus der Reserve holen.

Und was den Handheldmarkt angeht ist wohl mit Apple und den Android phones der Markt der Zukunft bis auf einen Teil der Coregamer schon aufgeteilt. Weder PS Vita noch 3DS haben eine chance den riesigen Käuferanteil, der von iOS und Android erschlossen wurde wirklich streitig zu machen (was aber zweifelsfrei versucht wird).
scalar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scalar »

also ich hab meinen 3DS auch nur gebraucht von ebay gekauft mit street fighter für 200,-€ - und hab die konsole dann 1 woche später bei gamestop mit ne menge anderer alter konsolen, spiele etc gebracht und mir dafür ne neue xbox slim und einem restguthaben von über 100,-€ geholt.

den 3D-effekt der konsole hat mich selber gar nicht vom hocker gehauen. Er war für mich nichts besonderes. daher hab ich geschaut, dass ich die konsole so schnell wie möglich wieder loswerde, damit sich mein finanzieller schaden in grenzen hält (und ich hab sogar noch was verdient^^)

ich bin schon seit dem film avatar kein freund von 3D (ich war noch nie in einem 3D film) jedoch bin ich der meinung, dass der ganze 3D-hype totaler schwachsinn ist.
Es hat schon vor 20-30 jahren nicht funktioniert und wird in zukunft nicht funktionieren.

nachdem man eh immer hört, dass die neuen 3D-filme den effekt entweder nur sehr spärlich benutzen (aber als 3D-Film bezeichnet werden) oder sogar nur lieblos nachträglich eingefügt wird, bestätigt sich meine abhaltung immer wieder.

und ich glaub nicht, dass nintendo bei der konsole draufzahlt - das teil ist doch nur ein optimierter NDS mit 3D-display.