3DS: Nintendo zahlt drauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TaiHo
- Persönliche Nachricht:
-
Ryan28
- Persönliche Nachricht:
sorry, ich will dich jetzt auch nicht beleidigen oder so, aber wenn du zu blöde bist zu verstehen, was ich damit meine, tut es mir wirklich leid für dich.Aber ganz tief im innern, bin ich ganz fest davon überzeugt, dass du schon verstehst was ich damit meine...ansonsten bete ich für dich;)TaiHo hat geschrieben:Da bräuchte man jetzt eine offizielle Definition des Sprichwortes "15 Minuten Ruhm". Für mich bedeutet das nämlich nichts anderes als ein One-Hit-Wonder und das trifft auf Nintendos Wii genauso wenig wie auf den DS zu.
-
Ryan28
- Persönliche Nachricht:
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
Re: der anfang vom ende...
Ich möchte dich ja nicht daran festnageln, aber du musst schon zugeben, dass deine Formulierung sehr unglücklich gewählt ist. Das du eine unterbrechung der Wii/DS "Glückssträhne" meintest, ist (glaube ich) Jeden hier klar, aber die berühmten 15 Minuten Ruhm stellen wirklich ehr eine Art one hit wonder dar. Talkshowgäste bzw. Big Brother "Stars" sind diese 15 Minuten. Du möchtest doch nicht allen ernstes das Unternehmen, welches mit Sega den mordernen Konsolenmarkt definiert hat, doch nicht auf diese Stufe hinabstellen, oder? :wink:Ryan28 hat geschrieben:ich glaube damit sind die 15 minuten ruhm endgültig vorbei...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- proglizzard
- Persönliche Nachricht:
-
Ryan28
- Persönliche Nachricht:
Re: der anfang vom ende...
ok, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt....Schwamm drüber:)proglizzard hat geschrieben:Ich möchte dich ja nicht daran festnageln, aber du musst schon zugeben, dass deine Formulierung sehr unglücklich gewählt ist. Das du eine unterbrechung der Wii/DS "Glückssträhne" meintest, ist (glaube ich) Jeden hier klar, aber die berühmten 15 Minuten Ruhm stellen wirklich ehr eine Art one hit wonder dar. Talkshowgäste bzw. Big Brother "Stars" sind diese 15 Minuten. Du möchtest doch nicht allen ernstes das Unternehmen, welches mit Sega den mordernen Konsolenmarkt definiert hat, doch nicht auf diese Stufe hinabstellen, oder? :wink:Ryan28 hat geschrieben:ich glaube damit sind die 15 minuten ruhm endgültig vorbei...
-
dima4711
- Persönliche Nachricht:
Nintendo zahlt drauf
Keine Ahnung, welchen Chart Ihr bei NINTENDO angeschaut habt.
Richtig ist: Im November 2006 stand der Kurs im Tief (01.11.'06) bei 24.240 JPY. Aktuell liegt der Kurs bei 12.270 JPY.
Der absolute Tiefkurs stammt vom 19.05. 2003 mit 8.060 JPY.
Dies nur zur Klarstellung.
Richtig ist: Im November 2006 stand der Kurs im Tief (01.11.'06) bei 24.240 JPY. Aktuell liegt der Kurs bei 12.270 JPY.
Der absolute Tiefkurs stammt vom 19.05. 2003 mit 8.060 JPY.
Dies nur zur Klarstellung.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe für Nintendo, dass der Nachfolger der Wii wirklich überzeugen kann. Prinzipiell mag ich Nintendo, da sie die letzten Jahre schon sehr kreative Ideen hatten. Und fast jeder Konsolenspieler unter 30 ist mit SNES und N64 aufgewachsen, auch der Gamecube ist völlig zu Unrecht im Schatten der PS2 untergegangen (das sage ausgerechnet ich als PS1/2 Besitzer
). Aber nach DS und Wii scheint irgendwie schon wieder die Luft raus zu sein.
3DS: 3D ist ein nettes Feature, aber die starke Blickwinkelabhängkeit trübt das Spielvergnügen und das Spielangebot ist auch noch nicht wirklich der Hit, mal schauen wie sich das entwickelt, der neue Preis macht zumindest den DSi überflüssig.
WiiU: Ein Wii HD mit Tablet-Controller... Hm interessant vllt, revolutionär, nicht wirklich, hängt aber stark von ab, was da für Spiele rauskommen, vllt schaffen sie es ja wirklich, den Wii-Effekt zu wiederholen, aber ich bezweifle es. Aber ich denke letzten Endes wird der Erfolg ähnlich dem 3DS nicht direkt an seinen Vorgänger anknüpfen können.
3DS: 3D ist ein nettes Feature, aber die starke Blickwinkelabhängkeit trübt das Spielvergnügen und das Spielangebot ist auch noch nicht wirklich der Hit, mal schauen wie sich das entwickelt, der neue Preis macht zumindest den DSi überflüssig.
WiiU: Ein Wii HD mit Tablet-Controller... Hm interessant vllt, revolutionär, nicht wirklich, hängt aber stark von ab, was da für Spiele rauskommen, vllt schaffen sie es ja wirklich, den Wii-Effekt zu wiederholen, aber ich bezweifle es. Aber ich denke letzten Endes wird der Erfolg ähnlich dem 3DS nicht direkt an seinen Vorgänger anknüpfen können.
- KUGA
- Persönliche Nachricht:
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
...und der wichtigste Punkt - der Handel - der verkauft den 3DS auch nicht ohne Gewinnspanne. Denke schon dass Nintendo ca 20-30 Euro pro Einheit zuzahlt.Chibiterasu hat geschrieben:Du meinst also sie bezahlen die Transport-, Werbe- und Entwicklungskosten mit Luft und Liebe?...TaiHo hat geschrieben:http://www.pcgames.de/Nintendo-3DS-Misc ... ro-818199/Da labert Nintendo halt einfach mal das sie nun Verlust machen und wollen wohl so suggerieren dass das Gerät viel wertiger sei als es wirklich ist.Die Herstellungskosten betragen bei einem unverbindlichen Verkaufspreis von 250 Euro lediglich 100,71 US-Dollar.
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
selber schuld!
eine der größten angaben, weswegen sich in japan kaum einer nen3ds holt ist, weil sie bereits alle nen normalen ds haben.
und ich werd nen teufel tun mir ständig für jedes neue feature ne neue konsole holn. gibt bald mehr konsolen wie spiele. wenn die alten spiele wenigstens mal kompatible mit den verbesserten geräten wärn. aber nööö
eine der größten angaben, weswegen sich in japan kaum einer nen3ds holt ist, weil sie bereits alle nen normalen ds haben.
und ich werd nen teufel tun mir ständig für jedes neue feature ne neue konsole holn. gibt bald mehr konsolen wie spiele. wenn die alten spiele wenigstens mal kompatible mit den verbesserten geräten wärn. aber nööö