Nintendo: Iwatas Gehaltskürzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Iwatas Gehaltskürzung
Dass der Preis des 3DS zu hoch angesetzt war, hatte Nintendo trotz vorheriger gegenteiliger Erklärungsversuche gestern Nintendo: Iwatas Gehaltskürzung
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
..
Sage ich ja, die haben sich für ihre Leistung zu viel in die Tasche gesteckt.
Billige Hardware teuer verkaufen hat bisher funktioniert. Aber jetzt, wo jedes Smartphone 5x bessere Hardware hat...
Ein 3DS ist mir 100€ wert, mehr nicht. Kann ja nicht einmal Programme drauf laden wie bei Android, z.b. Emulatoren.
Billige Hardware teuer verkaufen hat bisher funktioniert. Aber jetzt, wo jedes Smartphone 5x bessere Hardware hat...
Ein 3DS ist mir 100€ wert, mehr nicht. Kann ja nicht einmal Programme drauf laden wie bei Android, z.b. Emulatoren.
Zuletzt geändert von dcc am 29.07.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Jaja... Schon bitter, wenn die eigenen Gehaltskürzungen um die ganze Welt gehen... 
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
...
Mögen sie genau so korrupt sein, wie ihre westlichen Kollegen: Dass sich Geschäftsleute öffentlich in solch einer Form selbst geißeln, ist wohl nur in Jaopan möglich.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: heul
Kommt halt immer auf die höhe des gehalts an.Muramasa hat geschrieben:im westen würden sie mit bei 1-2% schon weinen.
Wenn ich 50% entbehren könnte, ohne das ich dadurch auf die annehmlichkeiten des lebens verzichten müsste, würde ich das auch gelassener sehen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Jupp und ich persönlich rechne denen das hoch an.muskeljesus hat geschrieben:Mögen sie genau so korrupt sein, wie ihre westlichen Kollegen: Dass sich Geschäftsleute öffentlich in solch einer Form selbst geißeln, ist wohl nur in Jaopan möglich.
Da sollten sich unsere Geschäftsleute mal ne große Scheibe von abschneiden.
-
Andytaker
- Persönliche Nachricht:
Itawa gehaltkürzung
Lasst das mal unsere Lieben Politiker oder andere Menschen hören, ich meine es war klar das der 3DS bei dem Lineup nicht so der hammer wird... aber das itawa selber mit seinem gehalt einsteht finde ich ziehmlich krass und damit sammelt er als mensch bei mir ziehmliche pluspunkte...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Und vor allem die "Geschäftsleute" von TEPCO, dem japanischen Kernkraftbetreiber könnten sich davon mal ne Scheibe abschneiden und öffentlich Seppuku begehen, um wenigstens den letzten Rest von Ehre zu retten.Scorcher24 hat geschrieben: Jupp und ich persönlich rechne denen das hoch an.
Da sollten sich unsere Geschäftsleute mal ne große Scheibe von abschneiden.
Abgesehen davon, Iwata & Co. könnten sofort auf jegliche Gehaltszahlungen verzichten und könnten trotzdem ihren Lebensstandard halten. Die sind so wohlhabend, dass sie locker von den Zinsen ihres jetzigen Vermögens leben könnten, wenn sie wollten. Hier wird nur reine Symbolpolitik betrieben, da die Folgen dieser Gehaltskürzung nicht einmal ansatzweise mit den Folgen einer 50%igen Gehaltskürzungen für einen einfachen Angestellten zu vergleichen sind.
Man sollte das also immer in Relation sehen und die Herren nicht ZU sehr loben
- slugger
- Persönliche Nachricht:
naja 3d gibts doch inzwischen auch an jeder ecke und in jedem fernseher. dazu der abschreckende preis und schwupp kauft keiner das ding mehr.
vorallem hab ich hier nen gba und ndslite rumschwirren, noch nen nds+ mit 3d ? ne danke.
die solln erstmal schön ihrer firmenpolitk folgen und nächstes jahr den 3ds-lite mit verbessertem design, mehr farben und entspiegeltem display rausbringen
vorallem hab ich hier nen gba und ndslite rumschwirren, noch nen nds+ mit 3d ? ne danke.
die solln erstmal schön ihrer firmenpolitk folgen und nächstes jahr den 3ds-lite mit verbessertem design, mehr farben und entspiegeltem display rausbringen