Duke Nukem Forever: Mehr Waffen-Slots per Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dokkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dokkan »

also das gelaber von wegen nicht genug tasten am gamepad ist ja mal grütze
das ps3 gamepad hat 16 tasten mit start und select davon kann man 15 frei belegen (start immer für pause ^^)
da mann dür eine shooter nur schiessen ,springen ,granaten werfen , laufen (auch nur wenn die spiele macher zu blöd sind den analogstick zu nutzen)
und eine action taste braucht bleiben 10 tasten über die mann noch belegen kann
mehr als 10 waffen hat fast kein shooter
so für alle die fragen wo die tasten sein sollen
R1 ,R2 ,R3 ,L1 ,L2 ,L3
das digipad L ,R ,O ,U
Dreieck ,Kreis ,Quadrat ,X
Start und Select

nix ist mit die tasten reichen nicht
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Knarfe1000 hat geschrieben: Zustimmung. Auch wenn es die Kosoleros nicht hören wollen.
Oha! Bei Serious Sam HD gibts auch auf den Konsolen 100 Waffen die man gleichzeitig tragen kann und es gibt sogar Quicksave. Und weiß du was? Es sind nichtmal alle Knöpfe am Controller richtig belegt :roll:

Auch wenns evtl schwer zu begreifen ist, aber beschissenes Gamedesign liegt nicht an den Konsolen
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Warslon hat geschrieben:Ich will DX11, Hi Res Grafik, bessere Hitboxen der Gegner, Multiplayerfix, kürzere Ladezeiten.

Also ein Duke Nukem Forever HD+ Ultra!

Vielleicht würde ichs nochmal installieren..
liest du auch manchmal was du schreibst, nenn mir mal ausser Crysis einen Shooter der deine Voraussetzungen erfüllt.
Sowas behindertes ehrlich, die haben sih sau viel Zeit gespart und das ganze nur zum Wohle der gesammt Spieldauer. Quicksave, Autoheal und 2 Waffen beschränken den dukebewussten Spieler schnell auf Call of Duty ebene.
Warum kann man dort nur 1 grosse Waffe und eine kleine tragen?

und @ dokkhan, dann zeig mir mal wie du die genannten tasten sinnvoll mit mehr waffen in ein spielbares Setting bringst. Sobald es mehr als 2 Waffen sind ist man wohl oder übel gezwungen auf direkte Waffenauswahl zu verzichten und nur mit tasten durch ein Angebot von waffen durchgeht.

aber fakt is wenns so weiter geht @ kajetan haben wir ja innem jahr kurz vor ende der welt noch ne perfekte version von dnf nach 5 dlc's und 7 patches :P
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

breakibuu hat geschrieben:Auch wenns evtl schwer zu begreifen ist, aber beschissenes Gamedesign liegt nicht an den Konsolen
Man sollte auch bitte lernen, dass man seine Vorwürfe NICHT an Spieler mit einem anderen Geschmack, sondern an Entwickler und Publisher richten sollte, die nur noch eine einzige Zielgruppe bedienen wollen und mit Minimalaufwand das Umsatzmaximum herausholen wollen. Diese gegenseitige "Ihr arroganten PCler!" <=> "Ihr dummen Konsoleros!" führt zu gar nichts und dient nur dem Steigern des eigenen kleinen Egos.

Aber andererseits ... irgendwann wird 4Players im Forum alle Poster mit auch nur ansatzweise Vernunft in der Birne bannen, weil Flamewars einfach mehr verwertbare Klicks für das achso notleidende Magazin bringen .)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zulustar hat geschrieben: und @ dokkhan, dann zeig mir mal wie du die genannten tasten sinnvoll mit mehr waffen in ein spielbares Setting bringst. Sobald es mehr als 2 Waffen sind ist man wohl oder übel gezwungen auf direkte Waffenauswahl zu verzichten und nur mit tasten durch ein Angebot von waffen durchgeht.
Siehe Orange Box.
Teil die Waffen in 4 verschiedene Kategorien ein und leg die 4 Kategorien aufs Digi Pad. Waffen wechseln dauert exakt 1 Sekunde
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

breakibuu hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: und @ dokkhan, dann zeig mir mal wie du die genannten tasten sinnvoll mit mehr waffen in ein spielbares Setting bringst. Sobald es mehr als 2 Waffen sind ist man wohl oder übel gezwungen auf direkte Waffenauswahl zu verzichten und nur mit tasten durch ein Angebot von waffen durchgeht.
Siehe Orange Box.
Teil die Waffen in 4 verschiedene Kategorien ein und leg die 4 Kategorien aufs Digi Pad. Waffen wechseln dauert exakt 1 Sekunde
jo aber es ist ähnlich wie bei Soldier of Fortune 2 das du dank Kategorien niemals alle Waffen direkt anwählen kannst sobald du mehr als 1 Waffe in der Kategorie hast.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben: Siehe Orange Box.
SO LANGE???? *SCNR* ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Zulustar hat geschrieben: jo aber es ist ähnlich wie bei Soldier of Fortune 2 das du die Kategorien niemals Waffen direkt anwählen kannst sobald du mehr als 1 Waffe in der Kategorie hast.
Ja das stimmt schon. Aber so könnte man selbst Spiele die am PC die halbe Tastatur mit irgendwelchen Auswahlmöglichkeiten vollkleistern relativ problemlos auf Konsolen bringen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, soweit ich mich erinnern kann wurde der erste überhaupt richtig brauchbare FPS Exklusiv für eine Konsole entwickelt - und das war Goldeneye. Mit Medipacks, vielen Items, vielen Waffen und (für damalige Verhältnisse) guten Hitpoints.

Auf dem PC verkauft sich der CoD Rotz übrigens ebenso blendend wie auf den Konsolen, spricht natürlich absolut für die Elite unter den Spielern, lol.

Your Argument ist Invalid!
kayozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kayozz »

Wenn ich mich nicht irre gab es schon sehr lange vorher das 2-Waffen System. Man denke an Counter Strike, Spec Obs, SWAT3/4 ... Das ist halt Inhalt eines Taktik-Shooters. 2 Waffen statt 10.

Man wollte halt ignoranterweise Neuerungen einfliessen lassen, die nicht zum Duke passen. Jetzt haben auch die Entwickler gemerkt, dass der Duke kein Taktik-Shooter ist. :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

kayozz hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre gab es schon sehr lange vorher das 2-Waffen System. Man denke an Counter Strike, Spec Obs, SWAT3/4 ... Das ist halt Inhalt eines Taktik-Shooters. 2 Waffen statt 10.
Jupp, aber irgendwie sind da bestimmt auch die Konsolen dran Schuld. :D
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Und wie lange braucht man auf Konsolen um eine von zehn Waffen zu suchen und zu ziehen? 10, 20 oder 30 Sekunden?

Auf dem PC geht sowas einfach mal nebenbei.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

dcc hat geschrieben:Und wie lange braucht man auf Konsolen um eine von zehn Waffen zu suchen und zu ziehen? 10, 20 oder 30 Sekunden?

Auf dem PC geht sowas einfach mal nebenbei.
30 Sekunden natürlich, denn:
- Der Spieler wird immer von der ersten zur letzten Waffe wechseln (oder von der letzten zur ersten)
- Der Spieler kann nicht von der ersten direkt zur letzten Waffe oder umgekehrt wechseln (weil das Spiel einfach blöd programmiert wurde)
- Der Spieler braucht immer 3 Sekunden, um einen Knopf zu drücken, der gerade unter seinem Finger liegt (und das, obwohl er auf der Tastatur einen Knopf in weniger als 0.2 Sekunden drücken kann, der 10cm vom Finger entfernt ist)

EDIT:
Ich vergass:
- Der Spieler wird natürlich immer ganz genau wissen, welche der 10 Waffen auf welche der 10 Tasten gemappt sind
- Der Entwickler wird nie auf die Idee kommen, die Waffenauswahl auf die 4 D-Pad Tasten unterzubringen, denn der D-Pad ist für's herumlaufen reserviert (wer braucht schon einen Analogstick... Tsk, tsk...)
Zuletzt geändert von N16 am 29.07.2011 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

dcc hat geschrieben:Und wie lange braucht man auf Konsolen um eine von zehn Waffen zu suchen und zu ziehen? 10, 20 oder 30 Sekunden?
Ich hab letztens ne halbe Stunde gebraucht um bei Half-Life 2 die Armbrust auszuwählen... danach musste ich mir sogar noch selbst die Schuhe zu machen und, oh man, ich weiß bis heute nich wie ich das ohne Hilfe geschafft hab
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

breakibuu hat geschrieben:danach musste ich mir sogar noch selbst die Schuhe zu machen und, oh man, ich weiß bis heute nich wie ich das ohne Hilfe geschafft hab
Hattest wohl Probleme, den "Schuhe zubinden" Knopf zu finden, dabei hättest du nur die "Finger" Analogsticks gebraucht :lol:

Ach wo, wer braucht schon Analogsticks, ist ja sowas von veraltet.
Heutzutage kann man sogar die Maus über die Tastatur simulieren, das hat Stil :lol: :lol: :lol: