Nintendo 3DS: Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben: Jetzt ohne ganz auf der Höhe zu sein und den Thread gelesen zu haben - Kann es sein, dass Nintendo hier auf den Preis von Sonys vita reagiert?
Ohne Frage, das Sony nicht den passenden 300-350 Bereich anstrebt sondern auf Preiskampf geht und Haufenweise Verlust die ersten 2+ Jahre akzeptiert, das war für jeden Hobbyanalysten ein Schock mit dem keiner gerechnet hat... selbst Nintendo dürfte das nicht erwartet haben, daher kann man hier schon von einer panischen aber notwendigen Aktion ausgehen.
Dazu die schleppenden Verkäufe selbst, mit dem Umständen das 3rd Party wiedermal zeigt wiviel ihre "gegen Nintendotitel verkaufen wir nichts" Ausreden wert sind... Da überlässt man ihnen mal das Feld und erneut kommt nur Schrott dabei raus, da wundert es sich keinen wenn sich nichts verkauft. :roll:

Und die Software ist das was diese Geräte interessant macht, das heißt Nintendo steht in der Situation derzeit vor einem Worst Case Szenario das sie schleunigst drehen müssen...
Der Preiscut und die extra Angebote sind auf jedenfall ein guter Start um die Verkäufe auf ein gewisses Level zu bringen, aber entscheidend wird es sein wie es nach dem Weihnachtsgeschäft aussieht wenn man selbst mit 1st Party Titeln nachgelegt hat und es Spiele gibt die man auch spielen will.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Was ich trotz allem nicht verstehe sind die Leute die nie einen DS oder 3DS kaufen würden und hier dann die Kommentare ablassen wie Scheisse und wie deppert Nintendo doch ist.

Zwar ist 80 EUR im Vergleich zum Einführungspreis eine Menge Geld aber wenn ich mir überlege was manche ausgeben um am Wochenend sich den Arsch zuzusaufen ist das wieder lächerlich. Wenn ich mit der Familie einmal Essen gehe, bezahle ich zwischen 60 bis 120 EUR, kommt halt darauf an wohin wir gehen. Ich habe mich da noch nie beschissen gefühlt und da ist der Nutzwert schon am nächsten Tag vorbei.

Ich habe noch den vollen Preis bezahlt obwohl ich erstmal abwarten wollte. Habe es nicht geschafft und habe also 250 EUR bezahlt. Und nun, fühle ich mich irgendwie verarscht? Eigentlich nicht, wer früh kauft der bezahlt viel, war schon immer so.

Und die Fraktion mit den Smartphones geht mir auch auf den Geist. Was soll ich denn auf dem Smartphone bitte spielen ohne Tasten bzw. gescheite Steuerungsmöglichkeit? Habe mal auf dem iPhone von 'nem Bekannten FFI angespielt, welch eine Qual, auf dem DS (GBA Version) habe ich das komplett durchgespielt und es hat Spass gemacht. Und das Display beim iPhone ist ja schon kleiner als bei meinem Handy und das empfinde ich nicht als zu gross. Also, geht mir weg mit dem Smartphone zum Spielen. Die Dinger haben durchaus ihre Berechtigung aber bestimmt nicht weil man so toll darauf spielen kann.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Super Mario 3D Land erscheint im November, Mario Kart 7 einen Monat später.
Schlechtester Name, den man hätte wählen können. Ich meine Mario Kart 3DS hätte es ja völlig getan. MK 7 hört sich so an wie für Windows. Oder steckt da etwa mehr dahinter :wink:

PS: Und Super Mario 3D Land hätten sie lieber Super Mario Land 3D nennen sollen.
Mc K.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mc K. »

Steht hier wahrscheinlich schon irgendwo: Ab 12. August ist das Teil für knappe 170 Euro zu haben (Quelle: Amazon).
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

@Freda

Ja es gibt unglaublich schlechte Spiele auf den HD-Konsolen. Aber auch unglaublich gute Spiele und imo gibt es auf der Wii außer 2 Serien (Natürlich Nintento) nur Müll.

Merkst was? Alles ausgehend einer SUBJEKTIVEN Betrachtung...

MfG
Quellbrunn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quellbrunn »

Endlich , darauf warte ich schon seit dem Start des 3Ds :) und da am Ende des Jahres realtiv ordentlich Spiele kommen werden , werde ich ihn hohlen :) !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Kyte hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Im Vergleich zur kommenden VITA hat der 3DS sowieseo verka§%$ !
Technisch gesehen - ja.
Was die Spiele betrifft...abwarten, bisher reizt mich kein PS Vita Titel.
Bioshock!

NekuSoul hat geschrieben:
Super Mario 3D Land erscheint im November, Mario Kart 7 einen Monat später.
Schlechtester Name, den man hätte wählen können. Ich meine Mario Kart 3DS hätte es ja völlig getan. MK 7 hört sich so an wie für Windows. Oder steckt da etwa mehr dahinter :wink:

PS: Und Super Mario 3D Land hätten sie lieber Super Mario Land 3D nennen sollen.
MK7 ist ein gewisses, in Deutschland indiziertes, Prügelspiel btw. :D

Und nochmal eine kleine Anmerkung die mir grade so gekommen ist:

Eigentlich gibt es keine bessere Verkaufsstrategie!

Verkaufe ein Produkt zu kosmischen Preisen, plane dabei die Verluste durch Nichtkäufe mit ein, reagiere darauf mit einer drastischen Preissenkung, bei der die Eltern mit Kauf auf dieser "beeindruckenden" Preissekung reagieren.

Schneller wird mans nicht los! Anfangs schön Interesse geschürt, das durch den Preis abgehalten wird und dann auf einmal zugänglich wird! Das geht immer weg wie warme Semmeln!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@jazz

dein diabolischer Plan hat nur einen Haken...

Nintendo hat für den 3DS definitiv nicht genug Interesse geschürt :D
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4P|Zierfish hat geschrieben:@jazz

Stimmt! Vieleicht hätten sie noch n Apfel auf das Gehäuse malen sollen :!:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Jazzdude hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@jazz

Stimmt! Vieleicht hätten sie noch n Apfel auf das Gehäuse malen sollen :!:
und wie soll das ding denn heißen^^ appletendo???
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

YoungStar-94 hat geschrieben:@Freda

Ja es gibt unglaublich schlechte Spiele auf den HD-Konsolen. Aber auch unglaublich gute Spiele und imo gibt es auf der Wii außer 2 Serien (Natürlich Nintento) nur Müll.

Merkst was? Alles ausgehend einer SUBJEKTIVEN Betrachtung...

MfG
ich bitte dich. Man muss ja gewisse Spiele nicht unbedingt mögen, aber das heißt noch lange nicht, dass man ihnen die Qualität absprechen muss.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

EinfachNurIch hat geschrieben:
Zwar ist 80 EUR im Vergleich zum Einführungspreis eine Menge Geld aber wenn ich mir überlege was manche ausgeben um am Wochenend sich den Arsch zuzusaufen ist das wieder lächerlich. Wenn ich mit der Familie einmal Essen gehe, bezahle ich zwischen 60 bis 120 EUR, kommt halt darauf an wohin wir gehen. Ich habe mich da noch nie beschissen gefühlt und da ist der Nutzwert schon am nächsten Tag vorbei.
Gesunde Einstellung denke ich. Ich glaube eh, dass die Geldfrage heutezutage falsch angegangen wird aber das liegt in der Art des Konsums. Viele sind mittlerweile fast darauf konditioniert möglichst nur den Moment des Ausgebens / Kaufens als gut wahrzunehmen - dann ist man natürlich wenig befriedigt und ärgert sich nicht später / billiger gekauft zu haben und dafür mehr zu kaufen. Eigentlich gesund ist es ja sich über das zu freuen, was man sich leistet bei der Nutzung und wenn man Spaß und Freude hatte lässt es sich viel leichter verschmerzen ein Bisschen mehr ausgegeben zu haben.

Ich habe mir in diesem Zuge auch komplett abgewöhnt das Geldverwendungsverhalten anderer zu kritisieren - jeder sollte mit seinem Kapital die für sich maximale Befriedigung erreichen. Ob das Sex, Drugs & Rock'n Roll, Technikspielzeug, Eigenheim & Familie oder was auch immer ist - Individualität ist doch schön.

Was das Handygaming angeht - es kommt auf die Spiele an aber esclässt sich einfach nicht verläugnen, dass Handys für manch einen eben eine Alternative sind. Kenne viele, die früher nen Gameboy hatten und jetzt eben nicht mehr...klar selten passionierte Videospieler. Aber eben der Gelegenheitsspieler aus Gameboy Zeiten.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich habe mir in diesem Zuge auch komplett abgewöhnt das Geldverwendungsverhalten anderer zu kritisieren - jeder sollte mit seinem Kapital die für sich maximale Befriedigung erreichen. Ob das Sex, Drugs & Rock'n Roll, Technikspielzeug, Eigenheim & Familie oder was auch immer ist - Individualität ist doch schön.
Amen :D
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Opa hat geschrieben: Was das Handygaming angeht - es kommt auf die Spiele an aber esclässt sich einfach nicht verläugnen, dass Handys für manch einen eben eine Alternative sind. Kenne viele, die früher nen Gameboy hatten und jetzt eben nicht mehr...klar selten passionierte Videospieler. Aber eben der Gelegenheitsspieler aus Gameboy Zeiten.
Wenn die Leute einfach mit Handy spielen würden und nicht immer den Untergang der westlichen Zivilisation ausrufen würden ist ja auch alles in Ordnung. Meiner Meinung nach kann man Smartphones mit Handhelds nicht vergleichen und beide haben ihre Daseinsberechtigung. Der Handheld zum Spielen und das Smartphone zum telefonieren und irgendwelchem PiPaPo aber sicherlich ist der Hauptzweck eines Smartphones nicht das Spielen. Ich würde nicht einen Cent mehr für einen Handheld ausgeben wenn er telefonieren könnte, genausowenig wie ich auch nur einen Cent mehr für ein Smartphone ausgeben würde weil ich damit spielen kann.

Das hängt bei mir wohl damit zusammen, daß ich immer noch der Meinung bin, daß es keinen Sinn hat die eierlegende Wollmilchsau zu suchen. Man ist dann schnell bei dem Thema, kann alles aber nix richtig und das ist meist ärgerlicher als nur ein paar Sachen zu können, das aber gut. Ich habe mir auch ein tolles Smartphone gekauft, war natürlich totaler Quatsch, ein billiges welches einen guten Empfang hat, würde für mich völlig genügen. Aber ich laufe auch nicht rum und erzähle jedem der es nicht hören will, daß Konsolen und Handhelds demnächst aussterben weil Smartphones ja der Knaller sind.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Richtig!

Ein Handydesign, das für alles gleichermaßen geeignet wäre - würde einfach nicht sehr praktisch aussehen.
Da bevorzuge ich zwei zweckmäßig gebaute Geräte auch und dann ist es vermutlich sogar noch günstiger.

Dass das Handy dennoch potenzielle Kunden abzieht, würde ich aber auf keinen Fall bestreiten.