Gute Spiele zu Filmen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele zu Filmen?
Der Lizensschrott der letzten Jahre lässt einen ja eher verzweifeln. Daher würde mich mal interessieren ob ihr gute Spiele die auf einen Film basieren kennt? Wenn ja welche und was gefällt euch daran?
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
- Radioactivegirl
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf wie man "auf Film basierend" interpretiert. Wenn es wirklich Spiele sein sollen, die die gleiche Storyline haben fallen mir da nicht viele ein (auf die Schnelle fällt mir da auch nur Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ein). Wenns einfach nur in der Welt/dem Universum des Films spielen soll, find ich die Star Wars spiele, wie z.B. KotOR sehr gut.
Ansonsten fallen mir spontan aber nicht so viele ein. Negativbeispiele aber en masse. ^^
Ansonsten fallen mir spontan aber nicht so viele ein. Negativbeispiele aber en masse. ^^
- Predint
- Persönliche Nachricht:
nö kenne kein einziges.
aber ich denke mal hier sind eher Spiele zum Film gemeint.
Zum Beispiel eben das Spiel SW E III - Rache der Sith zu eben diesem Film. Klar hat Battlefront auch was mit Star Wars zu tun aber gehört zu keinem Film.
€: ich wette es kommt bestimmt bald jemand der HdR Teil 3 Spiel zum Film gut fand (wie viele meiner Freunde auch) aber nein - nichtmal im Koop fand ich das Spiel so toll.
aber ich denke mal hier sind eher Spiele zum Film gemeint.
Zum Beispiel eben das Spiel SW E III - Rache der Sith zu eben diesem Film. Klar hat Battlefront auch was mit Star Wars zu tun aber gehört zu keinem Film.
€: ich wette es kommt bestimmt bald jemand der HdR Teil 3 Spiel zum Film gut fand (wie viele meiner Freunde auch) aber nein - nichtmal im Koop fand ich das Spiel so toll.

- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Star Wars Franchise Spiele sind meistens ganz gut. Aber auch nur weil Lucas Arts persönlich ein Auge darauf wirft, dass der Ruf nicht durch schlechte Spiele gefährdet wird.
Außerdem gab es zu SNES Zeiten einige gute Disney Spiele, wie Aladin oder... hm irgendwas mit Donald.
Ansonsten heißt es meistens: Billigen Schrott produzieren, mit einer Lizenzschleife schmücken und hoffen das es in Massen gekauft wird.
Außerdem gab es zu SNES Zeiten einige gute Disney Spiele, wie Aladin oder... hm irgendwas mit Donald.
Ansonsten heißt es meistens: Billigen Schrott produzieren, mit einer Lizenzschleife schmücken und hoffen das es in Massen gekauft wird.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
In den letzten Jahren ist da imho fast gar nix gutes gekommen. zu 8 und 16 Bit Zeiten gab es das aber häufig, dass die sehr gut waren. Vor allem die Spiele zu den Disneyfilmen waren eigentlich immer ganz gut.
Von den neueren fand ich eigentlich nur ein paar der HdR und Star wars Spiele gut. Und ein Matrixspiel auf der alten Xbox war auch ganz in Ordnung.
Edit:
Die Back to The Future Adventures sind bestimmt auch ganz cool.
Von den neueren fand ich eigentlich nur ein paar der HdR und Star wars Spiele gut. Und ein Matrixspiel auf der alten Xbox war auch ganz in Ordnung.
Edit:
Die Back to The Future Adventures sind bestimmt auch ganz cool.
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht: