THQ: Aus für Red Faction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Hoher Qualitätsstandard und breites Publikum sind absolute Gegensätze.
Das breite Publikum kauft bei Aldi und Lidl, zieht H&M und KiK an.
Wenn man Gucci und Hugo Boss an das breite Publikum verkaufen möchte, dann geht das einfach nicht.
Ich bin ehrlich: Ich hab im Moment überhaupt keinen Bock mehr ein Spiel zu kaufen, weil alle
1. gleich aussehen
2 sich gleich spielen
3. alles schon mal da war
Witcher 2 ist da in letzter Zeit die Ausnahme.
Der Massenmarkt wird völlig überschwemmt mit immer der gleichen faden Suppe. Call of Duty beweist das jedes Jahr aufs neue. Immer der selbe Quark.
Wann soll da das Ende erreicht werden? Call of Duty 18 - Return of the Bullsh*t?
Was muss man da dann machen? Endlos spawnende Klonkrieger mit weißen Helmen mit Elektroblitzen wegbrutzeln, während das Messer rot leuchtet?
Herrje, das gabs ja auch schon.
Das breite Publikum kauft bei Aldi und Lidl, zieht H&M und KiK an.
Wenn man Gucci und Hugo Boss an das breite Publikum verkaufen möchte, dann geht das einfach nicht.
Ich bin ehrlich: Ich hab im Moment überhaupt keinen Bock mehr ein Spiel zu kaufen, weil alle
1. gleich aussehen
2 sich gleich spielen
3. alles schon mal da war
Witcher 2 ist da in letzter Zeit die Ausnahme.
Der Massenmarkt wird völlig überschwemmt mit immer der gleichen faden Suppe. Call of Duty beweist das jedes Jahr aufs neue. Immer der selbe Quark.
Wann soll da das Ende erreicht werden? Call of Duty 18 - Return of the Bullsh*t?
Was muss man da dann machen? Endlos spawnende Klonkrieger mit weißen Helmen mit Elektroblitzen wegbrutzeln, während das Messer rot leuchtet?
Herrje, das gabs ja auch schon.
-
deviant
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass die RF eingestampft haben. RF 1 war damals mein erster richtiger Shooter den ich gespielt habe, die Demo habe ich mindestens 20x gezockt. In Sachen Zerstörung haben sie mit RFG neue technische Maßstäbe gesetzt und jetzt soetwas. Ich hoffe nur dass das Geomod 2.0 Wissen trotzdem weiterverwendet wird, da es ein großer Verlust für die Spielebranche in Sachen Physik wäre!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sorry, THQ, aber es kann halt nicht jedes Spiel gemolken werden wie die Wh40k-Abzock-Serie...
RFA war ganz nett, aber bei weitem nicht so gut, dass es wirklich erwähnenswert ist.
Entweder muss ein Spiel verdammt gutes Gameplay bieten oder verdammt gut aussehen.
RFA bot weder das eine noch das andere...
RFA war ganz nett, aber bei weitem nicht so gut, dass es wirklich erwähnenswert ist.
Entweder muss ein Spiel verdammt gutes Gameplay bieten oder verdammt gut aussehen.
RFA bot weder das eine noch das andere...
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ausgereift und auch zu dem passenden Zeitpunkt. 2011 ist einfach total dicht mit AAA-High-(Marketing)-Budget-Shootern wie Crysis 2, Killzone 3 oder demnächst Resistance 3, Gears 3, MW 3, BF 3 und co. Bei all dem Hype um all die großen Namen geht das kleine RF doch völlig unter. Die hätten mal lieber Armageddon bis 2012 aufschieben und ausreifen lassen sollen.Man sollte evtl. einfach versuchen, die Spiele, die man herausbringt, wirklich ausgereift herauszubringen, erster Punkt.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird Relic bald frei und macht Company of Heroes 2 oder Dawn of War 3, DoW 2 war richtig kacke und ansonsten hat THQ keine Spieleschmiede die mich interessiert.
Red Faction 1 hatte einen witzigen MP, wir haben den ordentlich im LAN durchgenudelt, aber naja gehen ja eh alle Serien vor die Hunde, bald haben sie alle durch.
Red Faction 1 hatte einen witzigen MP, wir haben den ordentlich im LAN durchgenudelt, aber naja gehen ja eh alle Serien vor die Hunde, bald haben sie alle durch.
- Sarnar
- Persönliche Nachricht:
Dann gibts vielleicht mal Platz fuer neue Ideen. Gibt doch fast nur noch Fortsetzungen zur Zeit. Ist doch schrecklich!Rickenbacker hat geschrieben:Hoffentlich wird Relic bald frei und macht Company of Heroes 2 oder Dawn of War 3, DoW 2 war richtig kacke und ansonsten hat THQ keine Spieleschmiede die mich interessiert.
- Capt Jack Sparrow
- Persönliche Nachricht:
DLC
Ich weiß noch als vor einigen Jahren die ersten DLCs angekündigt wurden da wurde groß geredet alte Spiele würden erweitert und ein Titel noch lange nach seiner Veröffentlichung aktualisiert.
Ich war wirklich voller Vorfreude da ich dachte das ich bald noch mehr Spielzeit bekomme obwohl mein Spiel vill schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich ist und habe immer gehofft es würde eine super Ergänzung werden.
Und was ist passiert? DLCs werden von Anfang an entwickelt und der Inhalt könnte noch auf die Disc gepresst werden aber lieber dem Kunden mehrmals das Geld aus der Tasche ziehen...
Saints Row ist das perfekte Musterbeispiel

Ich war wirklich voller Vorfreude da ich dachte das ich bald noch mehr Spielzeit bekomme obwohl mein Spiel vill schon seit einiger Zeit im Handel erhältlich ist und habe immer gehofft es würde eine super Ergänzung werden.
Und was ist passiert? DLCs werden von Anfang an entwickelt und der Inhalt könnte noch auf die Disc gepresst werden aber lieber dem Kunden mehrmals das Geld aus der Tasche ziehen...
Saints Row ist das perfekte Musterbeispiel
-
fehag
- Persönliche Nachricht:
...
So ist das wenn man nur unausgereiften Müll, billige Kinderspiele und Handhaldschrott produziert. Spongebob, KungFu Panda, Rio, jede Menge Kinectmüll usw.. Das letzte Spiel welches sie noch vor dem Absturz gerettet hat war Homefront. Auch Müll aber hat sich durch gutes Marketing und das Thema doch noch einigermaßen verkauft. Die wundern sich echt warum sich MX vs. ATV schlecht verkauft hat ? Wenn man 3/4 des Spiel raus nimmt um es später zu verkaufen kein Wunder. Das Spiel hatte den Umfang eines Arcadespiels.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das hier liest einer von THQs "Produktbegleitern".
Saints Row 3 war nach den letzten Spielszenen-Trailer vorbestellt. Aber euer CEO hat es mit den DLC-Aussagen geschafft das ich die grade storniert habe. Ich kaufe kein halbes Spiel was erst nach dem Kauf überteuerter DLCs komplett wird. Und bei der Aussage das man jetzt schon für 1 Jahr Inhalt hat deutet alles auf eine "Schneideorgie" hin. Den Fehler hab 1x gemacht - mit Mafia 2. Das wird mir nicht nochmal passieren.
Steckt euch eure tolle "Core"-Titel und eure DLC-Experimente und Basisspiele hin wo die Sonne nicht scheint und gut ist...
Saints Row 3 war nach den letzten Spielszenen-Trailer vorbestellt. Aber euer CEO hat es mit den DLC-Aussagen geschafft das ich die grade storniert habe. Ich kaufe kein halbes Spiel was erst nach dem Kauf überteuerter DLCs komplett wird. Und bei der Aussage das man jetzt schon für 1 Jahr Inhalt hat deutet alles auf eine "Schneideorgie" hin. Den Fehler hab 1x gemacht - mit Mafia 2. Das wird mir nicht nochmal passieren.
Steckt euch eure tolle "Core"-Titel und eure DLC-Experimente und Basisspiele hin wo die Sonne nicht scheint und gut ist...
-
johndoe1058379
- Persönliche Nachricht:
Re: COH II bitte sehr und schon klingelt die Kasse
Hm das war für mich ein sehr gutes Beispiel für "Content den ich im Hauptspiel vermisst habe." Habe mich die ganze Zeit während des Hauptspiels gefragt, warum die Story um Liara nicht richtig weiter geführt wird, am Ende dann resiginiert gedacht: Kommt sicher bei Mass Effect 3 und dann wird es als DLC veröffentlicht. Auch wenn die Qualität sehr gut war, fand ich es ärgerlich das es nicht im Hauptspiel war.Alking hat geschrieben:Bestes Beispiel ist hier Mass Effect 2, was als Spiel schon sehr umfangreich war und geniale DLCs bietet. Liar of the Shadow Broker war so mit das beste was ich im Mass Effect Universum bisher gespielt habe und das ist ein DLC.
Auch gab es massenweise durschnittlichen DLC für Mass Effect 2 wie z.B.: Kleidung oder Waffenpacks.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Das ist -Bis auf die Vorbestellung (sowas mache Ich einfach nicht und werde auch nie verstehen worin da der Reiz liegt)- zu 100% aus meiner Seele gesprochen, bis hin zu der Verarsche mit Mafia 2.THD04 hat geschrieben:Ich hoffe das hier liest einer von THQs "Produktbegleitern".
Wobei die Aufregung über den ganzen DLC-Grütz auch an viele andere Publisher geht (genau Ubisoft, Kapitel aus AC:II rausschneiden und als DLC verkaufen ist, Pardon, SCHEIßE!)
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GeneralMoo
- Persönliche Nachricht:
*Vielleicht* hätte sich RF:A besser verkauft, wenn sie das geile am Vorgänger (Open World, Zerstörung/Physik) ausgebaut und verbessert hätten, anstatt lineare Höhlen mit kleinen Hütten zu bauen, die mit einem Schlag zusammenfallen. RF:G fand und find ich geil, nur war es etwas, nunja, "farblos", bzw. eintönig, war halt nur der Mars, also rotes Gestein und keine Pflanzen.
- Beybronxer
- Persönliche Nachricht:
Was THQ, da aus der Red Faction Serie gemacht hat, ist auf gut Deutsch unter aller Sau. Bei mir gehört der erste Red Faction Ableger, immer noch zu meinen zeitlosen Favoriten. Red Faction war das erste 3D-Spiel, in dem man mit Hilfe seiner Waffen seine Umgebung verändern konnte. So ist es zum Beispiel möglich, eine Tür entweder mit einem Schlüssel zu öffnen, oder die Wand daneben wegzusprengen.
In den Nachfolgern wurde zwar, sicherlich die Physik Engine weiterhin ausgebaut und optimiert, die Story und das Gameplay wurden aber mit jedem weiteren Spiel schlechter...
Daher muss sich THQ keineswegs darüber wundern, warum sich ihre Titel schlechter verkaufen, als sie es prognostiziert haben.
Red Faction zeichnete sich nicht nur durch die erwähnte GeoMod Engine aus, die Gameplay Technisch neue Innovationen einschlug, sondern ebenfalls durch die Abwechslung, welches das Spiel stets bietet.
Doch all dieser Fortschritt im Shooter Genre wurde "casualisiert". Da brachte auch Armageddon, im Gegensatz zum ersten Ableger, relativ wenig Innovationen, außer die Physik Engine, die weiter verbessert wurde.
Nicht nur der Schwierigkeits-Grad wurde mit den Nachfolgern deutlich runtergeschraubt, auch die Story erwies sich als belanglos aus.
Obwohl im ersten Teil, solch ein beeindruckendes Story Ende geliefert wurde.
Von daher bin ich endlos enttäuscht, über den Weg den THQ mit ihren, meiner Meinung nach, mangelhaften Fortsetzungen, einschlägt.
In den Nachfolgern wurde zwar, sicherlich die Physik Engine weiterhin ausgebaut und optimiert, die Story und das Gameplay wurden aber mit jedem weiteren Spiel schlechter...
Daher muss sich THQ keineswegs darüber wundern, warum sich ihre Titel schlechter verkaufen, als sie es prognostiziert haben.
Red Faction zeichnete sich nicht nur durch die erwähnte GeoMod Engine aus, die Gameplay Technisch neue Innovationen einschlug, sondern ebenfalls durch die Abwechslung, welches das Spiel stets bietet.
Doch all dieser Fortschritt im Shooter Genre wurde "casualisiert". Da brachte auch Armageddon, im Gegensatz zum ersten Ableger, relativ wenig Innovationen, außer die Physik Engine, die weiter verbessert wurde.
Nicht nur der Schwierigkeits-Grad wurde mit den Nachfolgern deutlich runtergeschraubt, auch die Story erwies sich als belanglos aus.
Obwohl im ersten Teil, solch ein beeindruckendes Story Ende geliefert wurde.
Von daher bin ich endlos enttäuscht, über den Weg den THQ mit ihren, meiner Meinung nach, mangelhaften Fortsetzungen, einschlägt.
Zuletzt geändert von Beybronxer am 29.07.2011 12:23, insgesamt 1-mal geändert.