USa pleite -> Ende der Weltwirtschaft ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:^^ Gerade über dir stehen paar posts zur Vorratsdatenspeicherung, wenn du sowas als nicht als Einschränkung der Freiheit betrachtest, brauchen wir auch nicht weiter "diskutieren".
Also hat für dich die freiheit in deutschland mit der Vorratsdatenspeicherung aufgehört zu existieren?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Klar. Genau das steht da. "Mit den Füßen treten" = "auslöschen". Die logische Kette lässt sich natürlich auch nahtlos mit "= das ganze Leben ist scheiße = Selbstmord" weiterführen, ich trink nurnoch kurz meinen Kaffee aus ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Klar. Genau das steht da. "Mit den Füßen treten" = "auslöschen". Die logische Kette lässt sich natürlich auch nahtlos mit "= das ganze Leben ist scheiße = Selbstmord" weiterführen, ich trink nurnoch kurz meinen Kaffee aus ^^
betrachten wir nochmal kurz den Diskussionsverlauf.

ich sagte, dass wir in deutschland eine sehr große Freiheit haben.
du meintest wir hätten ja die vorratsdatenspeicherung und das wäre sehr schlimm.
und da frage ich mich doch nur, ob dadurch für dich alle errungenschaften in sachen Freiheit in deutschland obsolet geworden sind.
es klingt nämlich so, wenn das wirklich dein einziges Argument für unterdrückung und überwachung in deutschland ist.

im grunde bestätigst du nur meine These, dass vieles als selbstverständlich angenommen wird und dadurch der wert nicht mehr erkannt wird.
konkret. eine (eingeschränkte) vorratsdatenspeicherung amcht Deutachland nicht zur Dikatatur und hebt nicht auf was in diesem Staat (und der EU) in sachen Freiheit alles besteht.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Pft. Bei mir beginnt schon die Unterdrückung mit der Erbschaftssteuer^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dein post bestätigt absolut meine These, dass du das alles als Nichtigkeit abtust. Egal ob Vorratsdatenspeicherung oder Flugdatenweitergabe oder Bankdatenabkommen oder neuer Ausweis oder Impresspflicht oder Glücksspielvereinbarung oder EU Rechteausweitung oder "Bundestrojaner" oder "Anti-Terror-Datei" ...das für dich offensichtlich alles nicht der Rede wert und die Liste lässt laaange fortsetzen und setzt sich noch nichtmal mit den etablierten Einschneidungen ala Schulpflicht, aber dreigeteiltes Schulsystem auseinander.

Derjenige, der Freiheit hier nicht zu schätzen weißt, bist offensichtlich du - dich scheint's ja nicht zu stören, wie man dran rumdoktort.

Und hör auf in meine posts dein verqueres Weltbild zu interpretieren, niemand redet von Diktaturen oder der gänzlichen Abschaffung von iwas. Naja, außer dir.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

2xg0 hat geschrieben:Pft. Bei mir beginnt schon die Unterdrückung mit der Erbschaftssteuer^^
in den USa bei vielen schon durch die einkommenststeuer.
Aber ich weiß nicht inwiefern man das ernstnehmen kann, bzw du das wohl auch nicht ernst meinst.

was ich ja auch nur anmerken will ist, dass man bei der berechtigten kritik an einigen Vorhaben, ideen oder maßnahmen der politik immer im auge haben sollte, was in deutschland und der Eu alles an freheit geschaffen wurde.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Und hör auf in meine posts dein verqueres Weltbild zu interpretieren, niemand redet von Diktaturen oder der gänzlichen Abschaffung von iwas. Naja, außer dir.
ich versuche dich halt festzunageln, aber dazu bist du zu unkonkret und das ist leider häufig so bei dir uns deinsegleichen.
ihr tönt immer groß rum, aber wenn es dann konkret wird kommt....nichts.

Aber ich bin selbst schild, hab ich dich doch eigentlich genau deswegen schon auf der liste, aber jetzt in der Ferien offenbar auch zuviel zeit um mich wieder mal mit dir rumzuschlagen.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Was ist eigentlich so schwer daran deinen Beitrag zu editieren anstatt gleich 3 Posts hintereinander zu schreiben?

Ich lasse mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit dir über solch ein Thema ein. Du verbreitest hier nur Halb oder Keinwissen und zeigst sowieso 0 Einsicht. Da habe ich größere Erfolgschancen mit ner Salamiwurst zu debattieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

War ja auch so ultimativ konkret:
Boesor hat geschrieben:So sagt das Klischee.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

2xg0 hat geschrieben:Was ist eigentlich so schwer daran deinen Beitrag zu editieren anstatt gleich 3 Posts hintereinander zu schreiben?
Übersichtlicher
Ich lasse mich erst gar nicht auf eine Diskussion mit dir über solch ein Thema ein. Du verbreitest hier nur Halb oder Keinwissen und zeigst sowieso 0 Einsicht. Da habe ich größere Erfolgschancen mit ner Salamiwurst zu debattieren.
kein Thema, mach es dir leicht und unterstelle mir Unwissenheit, das ist eine beliebte taktik bei solchen diskussionen.
zeigt aber, ohne dir eine diskussion aufzwingen zu wollen, auch einiges über dich und deine salami.

Nimm mal meinen letzten satz.
"was ich ja auch nur anmerken will ist, dass man bei der berechtigten kritik an einigen Vorhaben, ideen oder maßnahmen der politik immer im auge haben sollte, was in deutschland und der Eu alles an freheit geschaffen wurde."

Zu einseitig halbwissend und fatalistisch für dich?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boesor hat geschrieben:"was ich ja auch nur anmerken will ist, dass man bei der berechtigten kritik an einigen Vorhaben, ideen oder maßnahmen der politik immer im auge haben sollte, was in deutschland und der Eu alles an freheit geschaffen wurde."
Evil Grafico hat geschrieben:(...) Aber ok, kannst mich ruhig belehren, ganz wie du möchtest. Dennoch find ich die Herangehensweise nicht Ok und wir reden in dem Fall nicht über die EU. Ich weiß gar nicht warum man nicht mal um 1 Sache reden kann, immer muss jemand daher kommen und über alles mögliche Blabla verteilen. Versteh mich nicht falsch, einen großen Tellerrand zu haben ist super, sehr löblich und besser wie engstirnig, aber muss man immer ausschweifen und "das große Ganze" sehen?
Da scheint wieder deine typische Krankheit durch, die du dir anscheinend nicht eingestehen möchtest. Du versuchst immer an Kritik an A gleich Kritik an einem ganzen Bereich X zu unterstellen, wenn kein Schwein iwas davon gesagt hat; und während dich dann nicht vom Gedanken lösen kannst, dass es überhaupt nie darum ging, was du dir eingeredet hast, forderst ein, was du selbst nicht hälst, ignorierst, auf was du nicht eingehen kannst und drehst dich solange im Kreis, bis keiner mehr Lust hat.

Jedeeeeeeeeeeees Mal.

Und btw, deine Doppelposts helfen der Übersichtlichkeit überhaupt nicht, im Gegenteil. ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Da scheint wieder deine typische Krankheit durch, die du dir anscheinend nicht eingestehen möchtest. Du versuchst immer an Kritik an A gleich Kritik an einem ganzen Bereich X zu unterstellen, wenn kein Schwein iwas davon gesagt hat;
du hast kritik am ganzen bereich x (freiheit) geübt, untermautert (mehr oder weniger) durch die Vorratsdatenspeicherung (Kritik an A)
ist es dir denn wirklich zu komplex das in einen Gesamtzusammenhang einzuordnen?
Falls ja entschuldige, dann passen wir wirklich nicht zusammen, derart oberflächlich diskutiere ich solche Themen nicht gerne, wird den themen ja auch nicht gerecht und führt, wie du an deiner typischen krankheit vielleicht schon selbst merkst, zu einem leicht schiefen Bild.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das läuft schlicht und einfach darauf hinaus nichts mehr kritisieren zu dürfen. Wenn man nicht auf der Mikroebene gegen oder für etwas sein kann, ohne gleich die Makroebene mit einzubeziehen, braucht man überhaupt nicht mehr diskutieren. Das ist dann nämlich schon von Anfang Off-Topic, im wahrsten Sinne des Wortes.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nach ein wenig Überlegung verwerf ich mal meine Formulierung und belass es bei dem, was Wulgaru gepostet hat - nextesmal bitte 2 Minuten schneller :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich mach n bisschen b2t ^^
http://www.wtfnoway.com/