Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kimi No Iru Machi
Lobenswertes Kapitel, welches den Hahn langsam zudreht. Tippe nun auf Ending vor 160.
...dagegen hat das derzeitige koreanische Äquivalent (vom Popularitätsgrad her) Bride of the Water God wieder einmal ein gigantisches Fass aufgemacht 104 ist man bis 160 dauert es ebenfalls locker.
Und nach einiger Suche endlich doch noch eine richtig gute Fantasy-Serie gefunden:
Basara. Bin nach 23 Kapiteln mehr als begeistert. Selten das etwas so konstruiert ist, dass ich das Ende nicht einmal im Ansatz absehen kann...übrigens vom Setting in etwa mit Nausicaa vergleichbar.
Lobenswertes Kapitel, welches den Hahn langsam zudreht. Tippe nun auf Ending vor 160.
...dagegen hat das derzeitige koreanische Äquivalent (vom Popularitätsgrad her) Bride of the Water God wieder einmal ein gigantisches Fass aufgemacht 104 ist man bis 160 dauert es ebenfalls locker.
Und nach einiger Suche endlich doch noch eine richtig gute Fantasy-Serie gefunden:
Basara. Bin nach 23 Kapiteln mehr als begeistert. Selten das etwas so konstruiert ist, dass ich das Ende nicht einmal im Ansatz absehen kann...übrigens vom Setting in etwa mit Nausicaa vergleichbar.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Glaub nicht dass sie alles komplett neu animieren müssen.kindra_riegel hat geschrieben:Madoka: Sayaka vs. Elsa Maria - TV/BD Comparison
Bisl weniger edel, aber dafür wuchtiger.
Da sind ja zum Teil größere Unterschiede, was Bewegungen etc. angeht. Wie sieht das aus? Werden entsprechende Szenen für BluRays komplett neu animiert?
Aber manche Studios (Shaft war's glaub ich u.a., oder?) überarbeiten Serien nochmal vor dem BD-Release.
Wenn die Serie hierzulande released werden sollte, werd ich sie mir auf jeden Fall kaufen ^^
@Gosick
Ep 8+: Victoriques Nieser <3
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Infinite Stratos
Harem/Fighting Serie .. nix besonderes, gilt für die Story leider ebenso. 6.5/10
² $tranger
Wie findest du Gosick bisher?
Und Victorica (wie es gesprochen wird) oder Victorique?
² Wulgaru
KNIM .. da haben wir ein nettes Ende zur Asuka/Haruto Arc ... welches Haruto gleich ein wenig besser aussehen lässt. Mal schauen ob nicht das zusammenziehen noch als Thema verwurstet wird. Das mit 160 wäre aber wirklich löblich.
Harem/Fighting Serie .. nix besonderes, gilt für die Story leider ebenso. 6.5/10
² $tranger
² Wulgaru
KNIM .. da haben wir ein nettes Ende zur Asuka/Haruto Arc ... welches Haruto gleich ein wenig besser aussehen lässt. Mal schauen ob nicht das zusammenziehen noch als Thema verwurstet wird. Das mit 160 wäre aber wirklich löblich.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt fühle ich mich gut unterhaltenogami hat geschrieben:² $tranger
Am Anfang dachte ich mir erst es wäre Detektiv Conan für Arme, aber Victorica > Conan, eindeutig. Außerdem scheint vieles, was zuerst einfach nur wie typischer Shonen-Anime-Kram aussieht (z.B. Blois' Frisur oder Victoricas 'Langeweile') doch noch einen tieferen Sinn zu haben, wie man ja später erfährt.
Ist also ziemlich einfach, nen falschen Ersteindruck vom Anime zu bekommen und das Ganze droppen, bevor's interessant wird.
Da bin ich aber drüber hinaus und ich schätze, ich werde die Serie spätestens in der nächsten Woche durch haben ^^
@Name:
In den Subs steht Victorique, aber ich würd's auch Victorica schreiben
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Tja, außer diesem Punkt kann eben nichts mehr passieren. Ein weiteres Triangle wäre nach allem was die beiden jetzt gemacht haben eben lächerlich und anders als beim Vorgänger Suzuka war die Familie ja nicht gegen die Beziehung bzw. hatte keinen Grund dazu. Wenn nichts mehr erzählt werden kann, ist Ende eben das beste, selbst wenn es Erfolg hat. Macht man eben die nächste Serie mit dieser Formel.ogami hat geschrieben: ² Wulgaru
Legend of Basara
Und bis 43....vom Autor von 7Seeds....hm das hatte ich schnell abgebrochen, aber vielleicht gebe ich dem Machwerk doch noch einmal mehr Zeit...Basara jedenfalls ist Klasse. Richtig nette Fantasy (für Manga-Maßstäbe zumindest) und trotz der Länge bisher ohne Längen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich wollt ich ja was ganz anderes, aber es läuft halt nicht immer wie gewünscht - also Altlasten angezockt 
²Saimin Gakkyu
Müll. ^^ Ich weiß garnicht, wieso mir wann auch immer mal 'n Blick wert war - eventuell die Klassenzimmeransicht, weil's nach gameplay aussah? Schaut ganz witzig aus, wie die chibi Varianten alle hypnotisiert "rumschwingen"
Eine seiyuu kam mir auch bekannt vor, auch 'ne Möglichkeit, aber find grad nix und kann's nicht wirklich einordnen. ^^
Jedenfalls soll 'n Typ 'ne Schule "infiltrieren" und da alle hypnotisieren. Dass man erst ganz am Ende mal erfährt, wieso eigentlich, hilft der "story" nicht wirklich, dass alles dazw. total random und belanglos ist aber noch weniger ^^
Vorteilhafterweise kann man direkt die harem-route zocken und schaltet damit einfach alles frei. Hab mir noch kurz die anderen Enden angeguggt (13 Stück gibt's) - alle crap
Schaut relativ billig aus - also teilweise ganz ok, aber in manchen Szenen eher nach Fanproduktion ^^;;; Jedenfalls nicht wirklich zeitgemäß.
Hätte ich mir sparen können, hat aber auch nur...kp. 'ne Stunde oder zwei Spielzeit wenn's man's so angeht ^^;;
²Bukatsu Kikaku
Da hab ich erst recht kein Plan, was meine Neugier geweckt hat, aber immerhin ist es nicht so völlig grottig wie die andere vn
Mr. Perfect Guy (der Protagonist) wechselt die Schule und weil er so perfekt ist, will ihn jeder Club rekrutieren. Der Fairness halber entscheidet er sich wohl allen ein wenig bis zum entscheidenden Schulfest auszuhelfen ^^
Macht so'n typischen 0815 vn Eindruck
Scheint paar "stats" zu geben, vermutlich davon abhängig welchen Clubs man wieviel hilft oder wie auch immer.
Noch nicht sonderlich weit gezockt *hust*
Optisch wirkt's bissl angestaubt, aber Humor war iO. Mal guggn ^^
²Saimin Gakkyu
Müll. ^^ Ich weiß garnicht, wieso mir wann auch immer mal 'n Blick wert war - eventuell die Klassenzimmeransicht, weil's nach gameplay aussah? Schaut ganz witzig aus, wie die chibi Varianten alle hypnotisiert "rumschwingen"
Jedenfalls soll 'n Typ 'ne Schule "infiltrieren" und da alle hypnotisieren. Dass man erst ganz am Ende mal erfährt, wieso eigentlich, hilft der "story" nicht wirklich, dass alles dazw. total random und belanglos ist aber noch weniger ^^
Vorteilhafterweise kann man direkt die harem-route zocken und schaltet damit einfach alles frei. Hab mir noch kurz die anderen Enden angeguggt (13 Stück gibt's) - alle crap
Schaut relativ billig aus - also teilweise ganz ok, aber in manchen Szenen eher nach Fanproduktion ^^;;; Jedenfalls nicht wirklich zeitgemäß.
Hätte ich mir sparen können, hat aber auch nur...kp. 'ne Stunde oder zwei Spielzeit wenn's man's so angeht ^^;;
²Bukatsu Kikaku
Da hab ich erst recht kein Plan, was meine Neugier geweckt hat, aber immerhin ist es nicht so völlig grottig wie die andere vn
Mr. Perfect Guy (der Protagonist) wechselt die Schule und weil er so perfekt ist, will ihn jeder Club rekrutieren. Der Fairness halber entscheidet er sich wohl allen ein wenig bis zum entscheidenden Schulfest auszuhelfen ^^
Macht so'n typischen 0815 vn Eindruck
Noch nicht sonderlich weit gezockt *hust*
Optisch wirkt's bissl angestaubt, aber Humor war iO. Mal guggn ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ua9Ek1kE8dA
Bin ich der Einzige, für den sich das nach Within Temptation mit etwas weniger Metal anhört?
/E:
Wonfes Sommer 2011 (mal ganz dreist von woanders geklaut ^^):

OOOOOOOOOOOOooooooooohhhhhh!!!!!
Weiß jemand, woher die beiden hier kommen?

Bin ich der Einzige, für den sich das nach Within Temptation mit etwas weniger Metal anhört?
/E:
Wonfes Sommer 2011 (mal ganz dreist von woanders geklaut ^^):

OOOOOOOOOOOOooooooooohhhhhh!!!!!
Weiß jemand, woher die beiden hier kommen?

- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... das obere ist Luke fon Fabre, der Hauptcharakter aus Tales of the Abyss. Und zwar noch aus der ersten Spielhälfte, in der Mitte schneidet er sich die Haare und trägt ab da kurz ^^ Passt ja zur 3DS Neuauflage.

Der untere könnte aus so gut wie jedem Fighting oder historischen Manga/Anime stammen. Recht generischer Chara finde ich. Hab daher keinen blassen ^^

Der untere könnte aus so gut wie jedem Fighting oder historischen Manga/Anime stammen. Recht generischer Chara finde ich. Hab daher keinen blassen ^^
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Wann? Wieviel? 
wird nicht vor Ende der Serie Fate/Zero erscheinen, hat den guten Effekt, das man den Hype der BD Veröffentlichung nutzen kann. Ich tippe mal auf nicht mehr dieses Jahr bzw. 2. Quartal 2012. Das passt so ungefähr zu der Dauer die Rin benötigte ... den Entwurf hatten wir ja auch schon Ewigkeiten vorher ^^
Die Pose ist schon cool, nur ich habe mich entschieden (aus Geldmangel *gg*) nur die Figuren zu kaufen, die a) ich auch kenne und b) aus Serien sind die ich auch wirklich gut finde. Ansonsten ist mir das dann ein wenig zu teuer auf Dauer ~60-90 € die Figur + 20-40 € Versand + EUSt ^^
Luke steckt mir aber in der Nase .. wärn prima Weihnachtsgeschenk ^^ Da müsste dann nur noch passend dazu Ash erscheinen. Und würde auch gut zu Yuri und Flynn aus Vesperia passen ^^
wird nicht vor Ende der Serie Fate/Zero erscheinen, hat den guten Effekt, das man den Hype der BD Veröffentlichung nutzen kann. Ich tippe mal auf nicht mehr dieses Jahr bzw. 2. Quartal 2012. Das passt so ungefähr zu der Dauer die Rin benötigte ... den Entwurf hatten wir ja auch schon Ewigkeiten vorher ^^
Die Pose ist schon cool, nur ich habe mich entschieden (aus Geldmangel *gg*) nur die Figuren zu kaufen, die a) ich auch kenne und b) aus Serien sind die ich auch wirklich gut finde. Ansonsten ist mir das dann ein wenig zu teuer auf Dauer ~60-90 € die Figur + 20-40 € Versand + EUSt ^^
Luke steckt mir aber in der Nase .. wärn prima Weihnachtsgeschenk ^^ Da müsste dann nur noch passend dazu Ash erscheinen. Und würde auch gut zu Yuri und Flynn aus Vesperia passen ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Zumindest der Wonfes-Luke wird aber noch auf sich warten lassen, ist ja noch nichtmal bemalt.
Rin ist auch erst ein halbes Jahr nach dem Wonfes rausgekommen :/
Hab btw TWGOK weitergelesen, bin also wieder auf dem aktuellsten Stand. Und ich find die Serie immer noch klasse. Besonders die Encounter mit Yui waren lustig xD
"She's a strong player-character"
Rin ist auch erst ein halbes Jahr nach dem Wonfes rausgekommen :/
Hab btw TWGOK weitergelesen, bin also wieder auf dem aktuellsten Stand. Und ich find die Serie immer noch klasse. Besonders die Encounter mit Yui waren lustig xD
"She's a strong player-character"
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² TWGoK
Joa, zumal GenderBender live ^^
Hab Dragon Crisis angefangen ... ist irgendwie ganz witzig, wenn auch schon tausendmal dagewesen. Irgendwie Lara Croft in männlicher Jungform. Nur hat er keine Lust dazu. Heißt hier auch nicht Artefakt sondern Lost Precious. Trotzdem das Selbe ^^ Und titelgebend kämpft man gegen bzw. mit Drachen (in menschlicher Form natürlich .. wozu den Aufwand wirklich Drachen zu zeichnen ^^)
Joa, zumal GenderBender live ^^
Spoiler
Show
und endlich gibts mal ein paar mehr Infos zu Vintage. Nu muss er nur noch bei BookGirl den Sack zu machen und Haqua ausm Knast kommen ^^
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
HI hab mal ne frage
Also ich hab angefangen Gintama zu gucken und bin bei Folge 35. Wills auch weitergucken find ,aber keinen ders subbed.Ich dacht zuerst das liegt daran ,dass es einfach noch keinen gibt. Jedoch habe ich ein paar gefunden die 202-? subben. Das heißt dass es auch davor jemand gesubbt hat,oder?Falls ihr jemand kennt der 35-200 subbed sagt es mir doch bitte.
MFG OrdenChimplay
Also ich hab angefangen Gintama zu gucken und bin bei Folge 35. Wills auch weitergucken find ,aber keinen ders subbed.Ich dacht zuerst das liegt daran ,dass es einfach noch keinen gibt. Jedoch habe ich ein paar gefunden die 202-? subben. Das heißt dass es auch davor jemand gesubbt hat,oder?Falls ihr jemand kennt der 35-200 subbed sagt es mir doch bitte.
MFG OrdenChimplay