USa pleite -> Ende der Weltwirtschaft ?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:@GEE
ich bin voll deiner Meinung, nichts desto trotz hast du nen Problem:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Es geht darum nicht die Profitmaximierung der Unternehmen zu fördern, sondern deren Leistung am Gemeinwohl. Die unendliche Gier zu der wir im Kapitalismus zwangsweise getrieben worden sind, gehört abgeschafft!
nicht der Kapitatlismus hat Gier zu Folge ... sondern aus der Gier folgt eher der Kapitalismus ... Jeder will mehr, und jeder der was verleiht will mehr zurück ...

Altruismus ist bei denen, die was zu sagen haben, logischerweise nicht weit verbreitet ... denn welcher selbstlose Mensch kommt schonmal an die Macht ;) ... ist schon ne Krux mit den ganzen System ...
n idealistischer diktator würd reichen. die findet man zwar nicht so häufig, aber wenns unbedingt sein muss machs zur not auch ich :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: n idealistischer diktator würd reichen. die findet man zwar nicht so häufig, aber wenns unbedingt sein muss machs zur not auch ich :ugly:
und wie kommt sojemand an eben jene Stelle? ... die idee der Selbstlosen Diktatur hängt mir ja auch schon ewig im Hinterkopf ... nur man kanns drehen und wenden wie man will: eher stellt sich Planwirtschaft als funktionierend raus, als das es jemals das geben wird .... :D
(noch nen grund mehr warum ich ziemlich faziniert von Tibet bin :D)

@GEE
„homo homini Lupus“

(auch wenns nicht ganz daher kommt, woher viele es denken ... und hobbes es selbst auch relativiert, ist doch was dran :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 28.07.2011 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Boesor hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Ist Bildug für alle denn Lebensnotwenig?
Nein, nur die Reichen dürfen sich Bildung leisten! :roll:
Nun, wir leben bereits in einem System, das so ähnlich funktioniert.
Und natürlich ist das nicht erstrebenswert, aber letztlich ist Bildung für den Moment nicht lebensnotwendig und daher wird auch dort gespart werden.
nicht lebensnotwendig, allerdings würde die USA sich bei Einsparungen im Bildungsbereich selbst ein Bein stellen...

Ich denke es werden mehrere Steuern erhöht... z.B. könnten die Amis auch mal 1,50€ für ihr Benzin zahlen ;) Aber sowas würde dort wohl schon zum Bürgerkrieg führen^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

2xg0 hat geschrieben:
nicht lebensnotwendig, allerdings würde die USA sich bei Einsparungen im Bildungsbereich selbst ein Bein stellen...

Ich denke es werden mehrere Steuern erhöht... z.B. könnten die Amis auch mal 1,50€ für ihr Benzin zahlen ;) Aber sowas würde dort wohl schon zum Bürgerkrieg führen^^
Nur damit das klar ist, das ist auch nicht mein Vorschlag, das ist nur meine prognose was passieren wird.
Steuererhöhungen sind bei den derzeitigen Machtverhältnissen sehr sehr schwierig, dazu brauchst du mehr als einen demokratischen präsidenten.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

2xg0 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
GenericEvilEmperor hat geschrieben: Nein, nur die Reichen dürfen sich Bildung leisten! :roll:
Nun, wir leben bereits in einem System, das so ähnlich funktioniert.
Und natürlich ist das nicht erstrebenswert, aber letztlich ist Bildung für den Moment nicht lebensnotwendig und daher wird auch dort gespart werden.

Und dann würden die Amerikaner ihre eigene Verfassung zwangsweise ändern, auf dass kein Bürger mehr Waffen tragen dürfe.

Erinnert mich dunkel an den Anfang von Deus Ex mit der NSF (North Secession Force) und dem Anschlag auf die Freiheitsstatue... :evil:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Leider funktioniert das System nicht wie es sollte. In Zeiten der Krise, wie wir sie jetzt erleben, neigt der Staat eher dazu seine Bevölkerung zu überwachen, zu kontrollieren und zu unterdrücken.
So sagt das Klischee.
Aber mal ehrlich, wir hier in Deutschland haben eine sehr große Freiheit, ich fürchte nur uns geht immer mehr die Fähigkeit ab, diese auch zu schätzen.
Speziell im internet wird ja bei jeder durch die polizei aufgelösten facebook party gleich der Polizeistaat ausgerufen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber mal ganz ehrlich, diese "große Freiheit" wird seit min. 20 Jahren ununterbrochen mit den Füßen getreten und würde das BVerfG nicht ab und zu Riegel vorschieben, wäre davon noch weniger übrig als eh schon ist.

Man kann sich aber natürlich auch der Realität verschließen und das alles als Nichtigkeiten abtun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab auch schon mal den polizeistaat ausgerufen, aber keiner hat mir zugehört...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bist ja auch Össi, kann uns ja egal sein, wenn ihr schon fleissig Daten auf Vorrat speichert :P
Spoiler
Show
Scheiß EU.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

is bei uns aber bei weitem nicht so schlimm wie bei euch ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nö, unser derzeitiges Gesetz wurde für verfassungswidrig erklärt. zZ wird nix gespeichert ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

offiziell zumindest ^^
sollte man bei uns auch mal machen :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Pyoro-2 hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, diese "große Freiheit" wird seit min. 20 Jahren ununterbrochen mit den Füßen getreten und würde das BVerfG nicht ab und zu Riegel vorschieben, wäre davon noch weniger übrig als eh schon ist.

Man kann sich aber natürlich auch der Realität verschließen und das alles als Nichtigkeiten abtun.
oder man kann mal konkret werden...seit 20 jahren wird deine freiheit also ununterbrochen eingeschränkt?
na dann erzähl dochmal.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

^^ Gerade über dir stehen paar posts zur Vorratsdatenspeicherung, wenn du sowas als nicht als Einschränkung der Freiheit betrachtest, brauchen wir auch nicht weiter "diskutieren".

Naja, mach dir nix drauß. Aquarienfische fühlen sich in ihrer Freiheit vermutlich auch eher selten eingeschränkt, könnte ja überall hinschwimmen und kostenloses Fressen gibt's auch, traumhaft ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:^^ Gerade über dir stehen paar posts zur Vorratsdatenspeicherung, wenn du sowas als nicht als Einschränkung der Freiheit betrachtest, brauchen wir auch nicht weiter "diskutieren".
Pyoro-2 hat geschrieben:Nö, unser derzeitiges Gesetz wurde für verfassungswidrig erklärt. zZ wird nix gespeichert ^^
Zur Zeit wird ja nichts gespeichert. Mit was wurde meine Freiheit denn dann in den letzten Jahren eingeschränkt? ^^