Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ehrlichgesagt gabs Deckungssysteme ja schon bei MGS (oder früher?)... Nur konnte man da noch nicht schießen, sondern nur um die Ecke schauen. Das Ganze wurde halt ständig weiterentwickelt, mittlerweile kann man in Deckung rollen/rutschen, beim Zielen hin- und herlaufen, blind feuern... Viel mehr geht da nicht, also darf man nicht mehr Originalität erwarten.

Und ja, Uncharted ist schon immer ein SP-Spiel gewesen - aber ich fand den MP glücklicherweise schon immer genauso geil. :D
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ich finde es gibt keinen besser 3 person shooter

die einzigsten guten sind gears of war und uncharted

da gibts nix anderes was man online zocken könnte
red dead redemtion ist online nicht gut
die zielhilfe ist schlimmer wie call of duty
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

3rd Person? Metal Gear Online > All
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

pcj600 hat geschrieben:was heißt denn auch, das deckungssystem wurde von gears geklaut Oo
Das war eh schon immer das schlechteste Argument der Gearsler gegen Uncharted :/ Wie shinmen ja schon zeigt, killswitch dürfte wohl das erste Spiel sein, das ein Deckungssystem so nutzt und einen aus allen Lagen feuern lässt. Absolutes Nullargument also. Und du hast Recht, Freiraum nach oben gibts da kaum. Bei UC ist es ja auch möglich aus der Hängestellung zu ballern. Auch keine Neuerfindung aber eben ein Vorteil gegenüber Gears.

Zeigt sich ja auf ähnliche Art und Weise auch im MP. Dadurch das man klettern kann und die Maps auch wirklich in die Höhe/Tiefe gehen und nicht so "eindimensional" sind wie in Gears, eröffnen siech einem viel mehr Möglichkeiten. Und in öffentlichen Spielen war Gears vom Netcode her auch ziemlich beschissen, zumindest noch am Anfang :). Horde rockt trotzdem ;).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

der vollständigkeit wegen sollte man aber erwähnen

"Kill Switch is best remembered for being the first third-person shooter to feature the cover system as its core game mechanic,[4] and for introducing the blind fire mechanic to the cover system.[5] Several shooters took inspiration from Kill Switch and implemented similar cover systems. In the design of Gears of War, lead developer Cliff Bleszinski of Epic Games credits Kill Switch's cover system as one of the influences they put into the game's design,[15] as Kill Switch's lead designer was employed by Epic Games and was involved in the development of Gears of War.[16]"

uncharted gibt auch an kill.switch als inspiration genommen zu haben

"Naughty Dog's Uncharted: Drake's Fortune, which began development in 2005 and was released in 2007,[17] also took inspiration from Kill Switch, which Uncharted's lead designers Evan Wells and Amy Hennig credited as inspiration for the game's cover system.[18] Other examples of shooters that featured Kill Switch-inspired cover systems include the 2005 third-person shooter CT Special Forces: Fire for Effect,[19] and the 2006 games Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas,[20] a first person shooter released in the same month as Gears of War,[21] and Killzone: Liberation, a third-person action game released a month before Gears of War.[2]"

d.h. beide haben das coversystem von kill.switch

die von epic games wurden wohl von dem lead designer von kill.switch darauf gebracht und naughty dog haben es halt einfach beim game kill.switch direkt gesehen

gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ehrlichgesagt gabs Deckungssysteme ja schon bei MGS (oder früher?)... Nur konnte man da noch nicht schießen, sondern nur um die Ecke schauen. Das Ganze wurde halt ständig weiterentwickelt, mittlerweile kann man in Deckung rollen/rutschen, beim Zielen hin- und herlaufen, blind feuern... Viel mehr geht da nicht, also darf man nicht mehr Originalität erwarten.

Und ja, Uncharted ist schon immer ein SP-Spiel gewesen - aber ich fand den MP glücklicherweise schon immer genauso geil. :D
Hey jetzt bleiben wir bitte mal locker. Das aktive Deckungssystem in dieser Form hat Gears of War als erstes gehabt. Punkt. Uncharted hat es gut abgekupfert, aber richtig, anders kann man es nicht so gut machen. Dennoch war Gears das erste Spiel dieser Art.

@Topic: Ich kanns kaum erwarten mit Drake wieder los zu ziehen. Ich habe es im Gefühl, dass ND Teil 2 wirklich noch toppen kann. Alles was ich bisher gesehen habe sieht nach einem riesigen Spektakel aus und ich denke Uncharted 3 wird mit Abstand das beste PS3 Spiel dieses Jahr.

Großartig dass man sich auf so eine Perle freuen kann.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alking hat geschrieben:
Dennoch war Gears das erste Spiel dieser Art.
Wars ja eben nicht ;).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ich glaub er hat mich auf ignore sonst hätte er vielleicht mein beitrag gelesen ;)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Dennoch war Gears das erste Spiel dieser Art.
Wars ja eben nicht ;).
Exakt, lies mal Shinmens Beitrag... Ansonsten: ist eigentlich auch absolut egal ^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:ich glaub er hat mich auf ignore sonst hätte er vielleicht mein beitrag gelesen ;)
Habe den jetzt erst gelesen, Asche auf mein Haupt ;-)

Aber ich bin ja lernfähig, wieder was Neues erfahren. Nun gut, konkretisiere meine Aussagen: Gears war das erste Spiel mit aktivem Deckungssystem in der CurrentGen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:ich glaub er hat mich auf ignore sonst hätte er vielleicht mein beitrag gelesen ;)
Habe den jetzt erst gelesen, Asche auf mein Haupt ;-)

Aber ich bin ja lernfähig, wieder was Neues erfahren. Nun gut, konkretisiere meine Aussagen: Gears war das erste Spiel mit aktivem Deckungssystem in der CurrentGen.
was man auf jeden fall sagen kann ist, dass gears of war das cover system perfektioniert hat!

gruß :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben: was man auf jeden fall sagen kann ist, dass gears of war das cover system perfektioniert hat!

gruß :)
Richtig.

Nun aber mal Back to Topic:
Was erwartet ihr so von Uncharted 3? Meint ihr der 2. Teil kann überhaupt noch getoppt werden?

Ich wünsche mir beispielsweise weniger Shooteraction und mehr Rätsel und vor allem auch mal richtige Knobelaufgaben. Gerade zum Ende von Teil 2 wurde mir etwas zuviel geballert.
Und ich freu mich auf die Wüste, die sieht schon in den Trailern so genial aus, herrlich. Grafische Referenz wird Uncharted 3 ja in jedem Fall :-)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

also nachdem ich jetzt einiges über uncharted 3 weiß und uncharted 1 und 2 gezockt hab erwarte ich einiges

- mehr rätsel

- mehr und vorallem schwierigere sprung und kletter passagen

- stealth ab und zu

- mehr von sully check

- klingt vielleicht nicht wichtig aber ich fande in teil 1 die stellen nett wenn man über nen balken balancieren musste und man den six axis kontroller benutzt hat oder so wie in god of war wo man selbst balancieren musste

- fahrzeuge die man selber steuert (ich hab auch ein pferd gesehen)

- viele abwechslungsreiche locations typisches indy globetrotter feeling

- ich hoffe die arabischen städte tempel und ruinen etc werden super eingefangen

- klasse story

- top inszenierung

- lange kampagne beim ersten mal durchspielen mindestens 10 stunden

- viele gute koop missionen und wieder allgemein soliden mp

so das ist jetzt einiges und ich muss auch sagen ich hab extrem hohe erwartungen an uncharted 3 die hatte ich nämlich schon damals an uncharted 2 und wurde mal ausnahmsweise nicht enttäuscht obwohl ich mega gehyped war

gruß
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:also nachdem ich jetzt einiges über uncharted 3 weiß und uncharted 1 und 2 gezockt hab erwarte ich einiges

- mehr rätsel

- mehr und vorallem schwierigere sprung und kletter passagen

- stealth ab und zu

- mehr von sully check

- klingt vielleicht nicht wichtig aber ich fande in teil 1 die stellen nett wenn man über nen balken balancieren musste und man den six axis kontroller benutzt hat oder so wie in god of war wo man selbst balancieren musste

- fahrzeuge die man selber steuert (ich hab auch ein pferd gesehen)

- viele abwechslungsreiche locations typisches indy globetrotter feeling

- ich hoffe die arabischen städte tempel und ruinen etc werden super eingefangen

- klasse story

- top inszenierung

- lange kampagne beim ersten mal durchspielen mindestens 10 stunden

- viele gute koop missionen und wieder allgemein soliden mp

so das ist jetzt einiges und ich muss auch sagen ich hab extrem hohe erwartungen an uncharted 3 die hatte ich nämlich schon damals an uncharted 2 und wurde mal ausnahmsweise nicht enttäuscht obwohl ich mega gehyped war

gruß

volle zustimmung meinerseits.
ich für meinen teil hätte auch noch gerne öfters die wahl, ob man gegner stealthig einen nach dem anderen ausm verkehr zieht, oder ob man ne wilde ballerei startet.

außerdem wären so richtig fiese fallen in alten tempeln, pyramiden usw. mal äußerst geil. und ich meine keine hell leuchtenden, direkt ins gesicht springenden fallen; ich rede von drecksfiesen teilen, die man nur mit sehr viel aufmerksamkeit und langsamem vorgehen entdecken und überleben kann 8)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

jetzt wo dus sagst booby traps auf jeden fall

sowas wie plötzlich kommen stacheln aus der wand oder man wird von ner riesigen steinkugel n gang entlang gejagt etc ;)

gruß