Ist Rasen auf leeren Straßen nicht auch nur Selbstbeschädigung, da außer dir selbst höchstens noch das Motorrad in Mitleidenschaft gezogen werden kann?Hardy-Boy hat geschrieben:
Der konsum ist nur nicht strafbar weil in Deutschland SELBSTschädigung nicht strafbar ist. Du kannst jede Droge dieser Welt konsumieren und du kannst sie auch über alle Maßen konsumieren, du kannst dafür nicht belangt werden solange du nicht andere Menschen in Gefahr bringst.
Was übrigens bei deinen Geschindigkeitsübertretungen durchaus gegeben ist deswegen gehörst du schnellstens aus dem Straßen Verkehr gezogen. Für Raser hab ich ja mal null verständniss!
Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
ThunderOfLove hat geschrieben:Ist Rasen auf leeren Straßen nicht auch nur Selbstbeschädigung, da außer dir selbst höchstens noch das Motorrad in Mitleidenschaft gezogen werden kann?Hardy-Boy hat geschrieben:
Der konsum ist nur nicht strafbar weil in Deutschland SELBSTschädigung nicht strafbar ist. Du kannst jede Droge dieser Welt konsumieren und du kannst sie auch über alle Maßen konsumieren, du kannst dafür nicht belangt werden solange du nicht andere Menschen in Gefahr bringst.
Was übrigens bei deinen Geschindigkeitsübertretungen durchaus gegeben ist deswegen gehörst du schnellstens aus dem Straßen Verkehr gezogen. Für Raser hab ich ja mal null verständniss!
Aber es gibt tausend Dinge die passieren können.
Du verlierst die Kontrolle, dein Auto überschlägt sich, du bist Tod ---> Deine Familie hat ein Mitglied weniger...
Du verlierst die Kontrolle, dein Auto überschlägt sich, neben der Landstraße geht ne Frau mit Kind spazieren, ne Familie, eine einzelne Person, die wird von deinem Auto getroffen ---> BÄM!
Du verlierst die Kontrolle, dein Auto überschlägt sich, am Wegesrand ist irgendein Tier ---> Bäm!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@thunder: dass eine strasse leer ist, ist auch nur subjektiv wahrgenommen. da kann ganz plötzlich mal irgendwo irgendwer auftauchen. klar, passiert nicht dauernd, aber es reicht ja auch, wenns bei dir einmal in 50 jahren passiert. vielleicht ist der andere auch mitschuld, aber die hast du dann auch, und das ist schon schlimm genug.
aber mal ganz abgesehen davon ist es insgesamt ne ziemlich schlechte idee mit einem gesetzesbruch gegen die legalisierung von cannabis zu argumentieren. nur mal so am rande.
edit@tde: es geht auch ohne kontrolle verlieren, vor allem das mit dem tier. ^^
aber mal ganz abgesehen davon ist es insgesamt ne ziemlich schlechte idee mit einem gesetzesbruch gegen die legalisierung von cannabis zu argumentieren. nur mal so am rande.
edit@tde: es geht auch ohne kontrolle verlieren, vor allem das mit dem tier. ^^
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Rasen bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung sind aber ganz klare Verstöße gegen das Gesetz im Gegensatz zum Drogenkonsum, darauf wollte ich hinaus und wer sich vorsätzlich nicht an das Gesetz hällt sollte auch nihct mit seinem Motorrad über die Straßen brettern dürfen!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 26.01.2011 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Ja, dem würde ich sogar zustimmen, wenn man annimmt, dass Du "für" und "gegen" in Deinem ersten Satz verwechselt hast - ansonsten ergäbe er keinen für mich erkennbaren Sinn. Ich bin ziemlich generell gegen Substanzverbote, weil diese sich nur sehr schlecht mit meiner Grundhaltung bezüglich der staatlichen Einflussnahme vereinbaren lassen. Auf jeden Fall müsste man die Verbotsforderung schon etwas besser argumentativ stützen als nur mit "weil es Ecstasy ist".ThunderOfLove hat geschrieben:Deiner Argumentation zufolge, spräche dann auch wenig gegen ein Verbot von Ecstasy. Wer entscheidet dann wo Einschnitte gemacht werden sollen? Nahezu jede Fraktion kann für die Legalisierung ihrer Droge auf ähnliche Art und Weise argumentieren.
Zwischen Rauschmitteln und Waffen besteht ein ganz erheblicher Unterschied: Die einen können den Konsumenten schädigen, die anderen den, auf den der Konsument zielt. Insofern kann man durchaus ein Verbot des privaten Waffenbesitzes fordern, ohne daraus eine Verbotsnotwendigkeit für den Besitz von Rauschmitteln ableiten zu müssen.ThunderOfLove hat geschrieben:Ansonsten dürfte ich doch auch meine Panzerfäuste im Keller stapeln, wenn ich keinem andern zur Last falle.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und jeder der Drogen konsumiert kauf sich immer nur 1 gramm und niemals mehr. Doppelmoral.Hardy-Boy hat geschrieben:Rasen bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung sind aber ganz klare Verstöße gegen das Gesetz im Gegensatz zum Drogenkonsum, darauf wollte ich hinaus und wer sich nicht an das Gesetz hällt sollte auch nihct mit seinem Motorrad über die Straßen brettern dürfen!
@ ZappesBPD
Yo, du hast mich schon richtig verstanden. Alles klar.
Wer unvernünftig mit Drogen umgeht schadet aber auch nicht nur sich selbst. Drogenkuren und Hartz4 werden nicht nur aus eigener Tasche bezahlt.
Nebenbei erwähnte TDE, dass auch die Familie darunter leiden würde.^^
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 26.01.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wasn das wieder für n vergleich? dein motorrad kann doch auch mehr als die geschwindigkeitsbeschränkungen erlauben, deshalb musst du trotzdem nicht so schnell fahren ^^ThunderOfLove hat geschrieben:und jeder der Drogen konsumiert kauf sich immer nur 1 gramm und niemals mehr. Doppelmoral.Hardy-Boy hat geschrieben:Rasen bzw. Geschwindigkeitsüberschreitung sind aber ganz klare Verstöße gegen das Gesetz im Gegensatz zum Drogenkonsum, darauf wollte ich hinaus und wer sich nicht an das Gesetz hällt sollte auch nihct mit seinem Motorrad über die Straßen brettern dürfen!
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Die Frage nach der "Sozialschädlichkeit" ist meiner Meinung nach im hier nachweisbaren Umfang nicht für die Diskussion relevant, weil sie nicht als Abgrenzung gegenüber anderen Risikofaktoren ausreicht: Auch die Reha nach Sportverletzungen ist teuer, ebenso Krankenhausaufenthalte nach Autounfällen, die Behandlung bei von Übergewicht bedingten Langzeitschäden und manch anderes auch. Familien kann man auch schädigen, indem man fremdgeht, ständig mit den Freunden Videospiele spielt oder einfach nur ein Riesenarsch ist. Diese Kriterien können nicht für eine Verbotsforderung ausreichen, weil der Gesetzgeber sonst praktisch alles verbieten müsste, was über stilles Beten hinausgeht.ThunderOfLove hat geschrieben:@ ZappesBPD
Yo, du hast mich schon richtig verstanden. Alles klar.
Wer unvernünftig mit Drogen umgeht schadet aber auch nicht nur sich selbst. Drogenkuren und Hartz4 werden nicht nur aus eigener Tasche bezahlt.
Nebenbei erwähnte TDE, dass auch die Familie darunter leiden würde.^^
Edit: An der Stelle muss ich mich leider ausklinken, weil ich weg muss. Ich habe aber auch alles gesagt, was ich zu sagen habe, insofern ist's sicherlich nicht schade um mich.
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=k6zw6N3CegQ
ich wollt das hier nur ma Pushen, da das Thema noch aktuell ist.
ich wollt das hier nur ma Pushen, da das Thema noch aktuell ist.
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Neuigkeiten bezüglich Cannabis Legalisierung:
http://www.cannabislegal.de/neu/index.htm
Fragen stellen an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung:
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthi ... 37544.html
http://www.cannabislegal.de/neu/index.htm
Fragen stellen an die Drogenbeauftragte der Bundesregierung:
http://www.abgeordnetenwatch.de/mechthi ... 37544.html
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle offizielle Begündung zum Cannabisverbot.
Cannabis ist keine harmlose Substanz
Man möchte damit unterschewllig andeuten dass Cannabis gefährlich ist.
Cannabis eine Gefahr zu nennen ist nämlich nicht wissenschaftlich haltbar.
Man fast alles "nicht harmlos" nennen.
Cannabis ist nicht giftig.
Schlecht für die Gehirnentwicklung von Jugendliche und Heranwachsenden
Gerade durch die unkontollierte Abgabe auf dem Schwarzmarkt besteht kein Jugendschutz.
Im Gegenteil: Die Jugendlichen haben eher die "Connections" und somit einen besseren Zugang als Erwachsene nach meiner Erfahrung.
aktuelle Cannabis Politik
*facepalm*
Cannabis ist keine harmlose Substanz
Man möchte damit unterschewllig andeuten dass Cannabis gefährlich ist.
Cannabis eine Gefahr zu nennen ist nämlich nicht wissenschaftlich haltbar.
Man fast alles "nicht harmlos" nennen.
Cannabis ist nicht giftig.
Schlecht für die Gehirnentwicklung von Jugendliche und Heranwachsenden
Gerade durch die unkontollierte Abgabe auf dem Schwarzmarkt besteht kein Jugendschutz.
Im Gegenteil: Die Jugendlichen haben eher die "Connections" und somit einen besseren Zugang als Erwachsene nach meiner Erfahrung.
aktuelle Cannabis Politik
*facepalm*
Zuletzt geändert von tip toe am 13.08.2011 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
- KS Mafia
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die Doku kann ich übrigens auch sehr empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPno ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=9bv1IPno ... r_embedded