Xris hat geschrieben:Las es mich so ausdrücken: "Bullshit"! Steam ist normalerweise grundsätzlich teurer als Amazon und Konsorten. Neue Spiele ...
Stimmt. Bei
neuen Spielen.
Wobei man da auch Pre Order Angebote berücksichtigen muß, die mitunter das Vorgängerspiel oder einen Rabatt auf weitere Spiele der Serie beinhalten.
Und viele Deutsche müssen bei Angeboten auf Steam auch noch ihre Stromrechnung sowie die Wartezeit auf den Preis mit draufrechnen.
Hä? Wieso "Deutsche"?
Kriegen Franzosen, Italiener und Engländer ihren Strom umsonst und/oder die Daten schneller durch die Leitung geschickt!?
Wieso muß man die Wartezeit auf irgendwas draufrechnen? Wenn ich bei Amazon bestelle, muß ich ebenso warten, bis das Paket da ist und wenn ich zum Spielekaufen in die Stadt fahre, muß ich ich auch bis zu Hause warten, bis ich mit dem Spielen anfangen kann.
Ich bspw. brauche für 8GB ca. 10 Stunden bis die unten sind. Ergo lade ich meistens nachts. Wenn ich bei Amazon bestell ist das Spiel auch morgen da und im gegensatz zu Steam meistens uncut.
Du musst Steamspiele nicht in einem Rutsch downloaden. Überhaupt muß man nicht alles sofort. Steam kann auch wunderbar im Hintergrund runterladen, während ich E-Mails checke, hier im Forum surfe oder im IM chatte.
Wenn man das Spiel unbedingt so schnell wie möglich haben will, wird es natürlich teurer - egal, ob das jetzt die Steam-Download Rechnung ist, der Amazon Express Liefer Service oder schlicht der Release Verkaufspreis verglichen mit dem Kaufpreis in 6 Monaten.
Steam lohnt sich nur wenn ordentliche Deals da sind
Und das sind jede Menge:
Daily Deals, Weekend Deals, Midweek Madness, Publisher/Entwickler Wochen, Summer Sale, Winter Sale, Publisher/Entwickler Packs ...
Und auch wenn Steam mal Deals hat, nur weil da ein Spiel das normalerweise auf Steam 50 Euro kostet um 70% reduziert ist heist das noch lange nicht das als Retail teurer ist.
Tja, wie immer und überall in der Marktwirtschaft muß man auch hier Preise vergleichen.
Davon abgesehen wird durch Steam sowas wie die Summersale Aktion überhaupt erst möglich:
Daß man durch Achievements in verschiedenen Spielen Extras für ein weiteres Spiel freischalten kann.