Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
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- Chibiterasu
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Bin auch so eine Pfeife und möchte mir das aber abgewöhnen, denn es bringt mir wirklich überhaupt nix.
Hab schon mehrere Spiele gelassen, weil ich mich zu sehr auf so langweiliges Nebenzeugs konzentriert habe und ich dann nicht mehr motiviert war.
Aber mein "Problem" ist, dass ich die Spiele sehr selten zweimal durchspielen will - da muss es schon zu meinen Alltime-Favorites gehören.
Selbst Chrono Trigger (das ich sehr gut fand) mit den verschiedenen Enden will ich nicht nochmal zocken - da hab ich dann krampfhaft gemacht was noch geht und irgendwie fand ich's dadurch am Ende etwas nervig.
Hab schon mehrere Spiele gelassen, weil ich mich zu sehr auf so langweiliges Nebenzeugs konzentriert habe und ich dann nicht mehr motiviert war.
Aber mein "Problem" ist, dass ich die Spiele sehr selten zweimal durchspielen will - da muss es schon zu meinen Alltime-Favorites gehören.
Selbst Chrono Trigger (das ich sehr gut fand) mit den verschiedenen Enden will ich nicht nochmal zocken - da hab ich dann krampfhaft gemacht was noch geht und irgendwie fand ich's dadurch am Ende etwas nervig.
- Muramasa
- Beiträge: 5164
- Registriert: 01.12.2007 00:34
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finds wie golden sun und zelda am besten, einmal durch, und nebenssachen kann man wann man will machen und es ist keine frage ab welchen zeitpunkt ist. Negativ Beispiel sind Final Fantasy wo dann plötzlich en typ vor der stadt steht und sagt "du kommst hier net rein" obwohk noch ein recht wichtiges item drinne liegt,
NG+ is klasse, benutze das zb auch bei castlevania, mache ne größere pause und nutze das um wieder einzusteigen.
NG+ is klasse, benutze das zb auch bei castlevania, mache ne größere pause und nutze das um wieder einzusteigen.
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
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Es gibt ja zwei Arten von Secrets bei JRPGs:
Dinge die wirklich nützlich sind und Dinge für die Kür.
Letztere sind für Fans die das ganze 5-mal durchzocken. Die dürfen gerne mit Point-of-no-Returns daherkommen. Beispiel Kaffeesorten FFIX, dieser 64-Truhen-Speer in FFXII usw.
Elementare Sachen müssen allerdings jederzeit schaffbar sein finde ich. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn sich die Welt ab einem bestimmten Punkt verändert und ich nicht mehr in bestimmte Städte kann. Das hatte zum Glück in erster Linie technische Gründe und ist heutzutage kein häufiges Problem mehr....
Dinge die wirklich nützlich sind und Dinge für die Kür.
Letztere sind für Fans die das ganze 5-mal durchzocken. Die dürfen gerne mit Point-of-no-Returns daherkommen. Beispiel Kaffeesorten FFIX, dieser 64-Truhen-Speer in FFXII usw.
Elementare Sachen müssen allerdings jederzeit schaffbar sein finde ich. Ich mag zum Beispiel nicht, wenn sich die Welt ab einem bestimmten Punkt verändert und ich nicht mehr in bestimmte Städte kann. Das hatte zum Glück in erster Linie technische Gründe und ist heutzutage kein häufiges Problem mehr....
- Muramasa
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ich könnte mich nicht errinern dass elementare elemente weggesperrt werden. ich hab da grad nur ein beispiel im kopf, und dieses wird sehr spät im spiel zumindest erschwert, aber soweit ich weiß nicht unmöglich... ist eben schwer in details zu gehen ohne allen alles kaput zu machen ^^Wulgaru hat geschrieben: Elementare Sachen müssen allerdings jederzeit schaffbar sein finde ich.
ich kann meinen zweiten durchgang jedenfalls kaum noch abwarten. hab zumindest vor DIESMAL alles mitzunehmen

teaser time
sehr nett teaser, aber!!! die letzten beiden, bzw die letzten 3 nur gucken wenn man nicht vorhat es zu spielen. wie kann man nur dermaßen in teasern spoilern?!
http://www.youtube.com/watch?v=icJkI0M53OA