Auf welchem Schwierigkeistgrad spielt ihr eure Spiele ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Mir ist selbst die höchste Stufe zu low, mit einigen Ausnahmen. Wer ab 1980 zocken gewöhnt ist, der schläft bei den heutigen Schwierigkeitsgraden ein. Früher musste man das ganze Spiel mit paar Leben durchzocken, die nicht einfach mal in Super Mario Art verschenkt wurden.

Wenn man nicht ständig irgendwo stirbt, dann war es kein richtiges Spiel, sondern ein Animationsfilm. Das letzte war Dragon Age (PC) auf nightmare.
Das einzig schwerer daran war es, dass man die Skills der Figuren ausreizen muss. Hat man es nach 1-2 Std. verstanden, dann war es wieder viel zu einfach und ein Mod musste her.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wenn du ne richtige Challenge suchst dann spiel mal Ninja Gaiden auf sehr Schwer durch!
smokinfilou
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smokinfilou »

und mit dem höchsten schwierigkeitsgrad holt man imo das maximum aus dem game raus was spielzeit und forderung angeht
Das kann ich so unterschreiben. Mir ist auch irgendwann aufgefallen, dass die Spiele auf "Schwer" absolut machbar sind und seitdem beginne ich immer auf dem höchsten anwählbaren Grad. Da ich auch einer der NES Generation bin, kann auch ich bestätigen, dass es damals einfach echt schlimmer war.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

dcc hat geschrieben:Mir ist selbst die höchste Stufe zu low, mit einigen Ausnahmen. Wer ab 1980 zocken gewöhnt ist, der schläft bei den heutigen Schwierigkeitsgraden ein. Früher musste man das ganze Spiel mit paar Leben durchzocken, die nicht einfach mal in Super Mario Art verschenkt wurden.

Wenn man nicht ständig irgendwo stirbt, dann war es kein richtiges Spiel, sondern ein Animationsfilm. Das letzte war Dragon Age (PC) auf nightmare.
Das einzig schwerer daran war es, dass man die Skills der Figuren ausreizen muss. Hat man es nach 1-2 Std. verstanden, dann war es wieder viel zu einfach und ein Mod musste her.
Deine Meinung. Schön für dich wenn du zu "hart" bist für die Spiele heutzutage. Ich zocke selber auch seit NES Zeiten und es gibt m.M.n immer noch genug Spiele die fordern. Auch wenn der Trend leider in die falsche Richtung geht und alles zu sehr vereinfacht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ich spiele, gerade bei shootern, immer erst auf leicht um mir einen überblick zu schaffen und taktiken zu entwickeln und steigere dann den schwierigkeitsgrad. einzige ausnahme war ein quantum trost. das hab ich gleich auf 007 gemacht.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

gewöhne mir solangsam an sofort auf höheren schwierigkeitsgrad anzufangen, wenns net grad son richtig übler Shmup ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich fange meistens auf Normal auf. Leider ist das aber oft auch wirkliches Kindergartenniveau. ich spiele meine Spiele aber alle öfter durch also kommt dann beim zweiten versuch schwer und dann am schluss den höchsten Schwierigkeitsgrad wenn SChwer grad nicht schon der höchste ist.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich spiel immer auf dem schwersten (es sei denn es gibt dann noch solche Abstufungen wie "Wahnsinn" "Durchgeknallt" "total unmöglich" oder so :ugly:). In erster Linie wegen der Herausforderung. Sollte es frustrieren kann man ja immer noch runterschalten. Aber wenn man z.B. in nem Shooter kein einziges Mal stirbt und überall problemlos weiterkommt ists irgendwie langweilig (war bei mir bei Bioshock so).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Radioactivegirl hat geschrieben:Ich spiel immer auf dem schwersten (es sei denn es gibt dann noch solche Abstufungen wie "Wahnsinn" "Durchgeknallt" "total unmöglich" oder so :ugly:). In erster Linie wegen der Herausforderung. Sollte es frustrieren kann man ja immer noch runterschalten. Aber wenn man z.B. in nem Shooter kein einziges Mal stirbt und überall problemlos weiterkommt ists irgendwie langweilig (war bei mir bei Bioshock so).
Und du bist ne Frau?
Mag zwar n Vorurteil sein, aber die meisten Frauen sind doch schon froh wenn sie die Knöpfe richtig zuordnen können ... so meine Erfahrung ...

Respekt, wenns wirklich so ist. 8O

Spiele meistens auch normal ... viele Spiele sind viel zu unbalanced und unfair auf schwer ... kommt aber auf's Spiel an.

Find generell Spiele am besten die gar keinen Schwierigkeitsgrad haben, sondern einfach nur gut gemacht sind. Einfacher Einstieg, und dann wird's stetig schwieriger, Hand in Hand mit den steigenden Fähigkeiten des Spielers auch die Herausforderung erhöhen. Hat man leider nur recht selten ... damit ja auch ja jeder das Spiel durchspielen kann.

Frag mich echt wofür es überhaupt noch leicht gibt, wenn auf normal eh schon fast alle durchkommen.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben: Und du bist ne Frau?
Mag zwar n Vorurteil sein, aber die meisten Frauen sind doch schon froh wenn sie die Knöpfe richtig zuordnen können ... so meine Erfahrung ...

Respekt, wenns wirklich so ist. 8O

Spiele meistens auch normal ... viele Spiele sind viel zu unbalanced und unfair auf schwer ... kommt aber auf's Spiel an.
Das ist jetzt das 2. Mal innerhalb von 24 Stunden, dass ich das hier gefragt werde ^^
Aber ja, bin ich. Ich spiel ja auch nicht alle durch, wenn ich auf schwer anfange. Irgendwann wirds dann frustrierend, aber jetzt z.B. Halo, Crysis oder Bioshock find ich auf jeden Fall machbar.

btw: Ich schätze mal dass einige Frauen nicht allzu gut spielen, liegt einfach daran, dass es sie entweder nicht interessiert, oder daran dass sie früher in der Jugend/Kindheit nie gespielt haben. Wenn man früh anfängt, hat mans denk ich leichter.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich wollte damit auch nicht sagen, das Frauen zu blöde dafür sind oder so ... sie stellen sich nur blöd an. Aber das macht jeder der etwas nicht kennt ...

Wie du schon sagst, Übung macht den Meister. Mädels spielen mit Puppen, Jungs machen sich eher dreckig oder schießen rum, kämpfen ... diese "Klischees" verschwinden zwar mehr und mehr, aber da is immr noch was Wahres dran.

War also nich als Angriff gemeint, aber hast du ja zum Glück auch nicht so verstanden.

Kann nur nich verstehen wie man Bioshock auf hart spielen kann ... also auf der 360 schaffe ich es kaum auf leicht ohne ständig getroffen zu werden, da die Gegner so assig nach links und rechts ausweichen und man da mit dem Stick kaum hinterherkommt mitm zielen.
Bezieht sich zwar auf B2, aber is ja quasi das gleiche Kampfsystem.
Bioshock 1 am PC empfand ich auch nicht als so schwer, aber leicht war's auch nich. Aber hab ich eh nich durchgespielt...also kA wie schwer es noch wurde.

Auf Konsole find ich das Spiel echt brutal schwer ... treffe nix ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Radioactivegirl hat geschrieben:Ich spiel immer auf dem schwersten (es sei denn es gibt dann noch solche Abstufungen wie "Wahnsinn" "Durchgeknallt" "total unmöglich" oder so :ugly:). In erster Linie wegen der Herausforderung. Sollte es frustrieren kann man ja immer noch runterschalten. Aber wenn man z.B. in nem Shooter kein einziges Mal stirbt und überall problemlos weiterkommt ists irgendwie langweilig (war bei mir bei Bioshock so).
Bioshock war wirklich zu einfach. Selbst auf schwer. Ok ich kannte das Spiel auch auswendig. Hab eh am liebsten mit Schraubenschlüssel gespielt.

Hab gerade Metro 2033 auf Normal angefangen. Ist nicht wirklich einfach, diese blöden Mutanten wollen irgendwie nicht sterben 8O
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Kann nur nich verstehen wie man Bioshock auf hart spielen kann ... also auf der 360 schaffe ich es kaum auf leicht ohne ständig getroffen zu werden, da die Gegner so assig nach links und rechts ausweichen und man da mit dem Stick kaum hinterherkommt mitm zielen.
Bezieht sich zwar auf B2, aber is ja quasi das gleiche Kampfsystem.
Bioshock 1 am PC empfand ich auch nicht als so schwer, aber leicht war's auch nich. Aber hab ich eh nich durchgespielt...also kA wie schwer es noch wurde.

Auf Konsole find ich das Spiel echt brutal schwer ... treffe nix ^^
Als ich bei Bioshock kein einziges Mal gestorben bin, hab ich ja auch auf Normal durchgespielt. Den 2. Teil hab ich dann direkt auf schwer begonnen und der war auch deutlich schwieriger. Nicht nur wegen des Schwierigkeitsgrads. Ich glaub der 2.Teil war generell etwas schwerer. Mein Problem war dann vor allem, dass ich vorher oft mit der Munition rumgeschludert habe und dann hin und wieder in Engpässe gekommen bin.

Aber ich schätze mal, wenn man Shooter sonst auf dem Pc spielt ist das auch einfach ne Umstellung!?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Wieso sollten Frauen beim Zocken "weniger drauf" haben als Männer?! Gerade hier spielen körperliche Dinge doch keine Rolle, ich kenne auch 2 recht gute Gears Zockerinnen. Problem ist halt das es so wenige gibt. Aber ich glaube Prozentual gibt es genauso viele Weibliche wie auch Männliche Noobs.

[Macho Modus]Zocken ist ja kein Frauenfussball![/Macho Modus]

;)
NoMad2048
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoMad2048 »

Ich freu mich sehr über die vielen Antworten :)
es ist wirklich sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die Auffassungen bzw des Schwierigkeitsgrades sind. Über weitere Antworten würde ich mich selbstverständlich freuen, ich versuch derweil Call of Duty weiter auf Veteran durchzubekommen...
Ach ja nur bitte nicht zuviel Off Topic gehn zumal mit der Frauen Diskussion...
ich bin der Auffassung das Frauen genau so gut wie Männer spielen können.
Jeder hat eben eine gewisse Einarbeitungszeit und die variert von Person zu Person denke ich.Und dass Frauen weniger spielen bzw sich nicht an die Sache rantrauen ist wohl eher die schuld unserer heutigen gesellschaft und die lösung dieses problems sind unter anderem Iphone Apps bzw die casual games denke ich....Wir sind es irgendwie selbst schuld lol

Aber genug der Diskussion, bitte wieder über den Schwierigkeitsgrad philosophieren :D