Dragon Age II: DLC da, Steam-Version weg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age II: DLC da, Steam-Version weg

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts erinnert daran, dass das vor einiger Zeit Dragon Age II: DLC da, Steam-Version weg
McCoother
Persönliche Nachricht:

So ein Mist

Beitrag von McCoother »

Tja, ohne Steam, ohne mich!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Origin

Beitrag von Messenjah »

So wie ich das bisher verstanden habe, ist Origin nur eine Downloadplattform, die man nicht zwingend braucht um das heruntergeladene oder auch ganze Game überhaupt spielen zu können.
Wenn das stimmt empfange ich Origin mit offenen Armen, da es mir sonstwo vorbeigehen kann und ich die im Laden gekauften Games auch ganz gemütlich ohne zocken kann.
Wäre schön wenn mehr Publisher von Steam abkommen würden, hätte F3AR wirklich gern gezockt.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Ja von Steam abkommen und dann bei Origin mitmischen.
Und um Messenjah mal aufzuklären etwas aus der Wikipedia:
Im Juni 2011 startete EA seine Online-Vertriebsplattform Origin. Origin ist eine Zusammenfassung und Weiterentwicklung der Onlineservices EA Store und EA Download Manager.(...) Mit diesem Konzept orientiert sich der Onlineservice an etablierten Vertriebsplattformen wie bspw. Valves Onlineangebot Steam, als deren direkter Konkurrent Origin nun auftritt.
Sprich Origin ist wie Steam, nur mit dem EA-Logo und EA-Account dran. Ersetze bei Steam Valve durch EA und du hast Origin (unabhängig von Angebotsgröße gesprochen)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Okay, bei Crysis 2 hab ich es noch gut verkraftet. Dann kauf ich es halt nicht und auch von Battlefield 3 habe ich mich schon innerlich verabschiedet, da mir Modern Warfare 3 bei Steam eigentlich auch reicht. Und Mass Effect 3 und SW:ToR interessieren mich eh nicht.

Aber Dragon Age II, hätte ich es doch bloß beim Summer Deal gekauft. Verdammt. Ich wollte warten bis es eine Ultimate Edition gibt.
Jetzt kaufe ich es mir vielleicht in 5 Jahren, wenn es für'n Zehner in der Pyramide liegt. Wobei ich dann vermutlich kein Interesse mehr dran habe.
dcc
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von dcc »

Wenn man den Kunden nicht so locken kann, dann zwingt man ihn?
Müssen Raubkopien als Erziehungsmaßnahme dienen? Wenn die sehen das game wird ohne Ende gezockt, sie aber nichts einnehmen, dann werden die Origin ganz schnell abschaffen !
FreshG
Persönliche Nachricht:

DLC da, Steam-Version weg

Beitrag von FreshG »

Oh mein Gott wie episch sich das anhört :O
OK ne an DLC´s bin ich nicht interessiert xD Geldmacherei...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

EA

Beitrag von Scorcher24_ »

Was lernen wir daraus? Keine EA Games mehr auf Steam kaufen.
zantos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zantos »

STEAM PLZZZZZZZZ
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Abgesehen davon, dass EAs Accountzeugs absolut kacke ist, hat Origin einen Vorteil: Das Spiel kann ohne gezockt werden. Ich habe an meinem PC 'n aelteren Dlan Adapter, der nur ~400kb/s durchlaesst(also im praktischen Sinne, kann auch an was anderem liegen). Also habe ich mit Origin Crysis 2 via Laptop (1,4mb/s) mit Origin heruntergeladen, auf meine externe Platte geschmissen und vom PC aus problemlos ohne Origin gestartet - wie mit dem EADownloadmngr.
Ginge das mit Steam, wuerde ich dafuer werben! Da muss man Steam auf beiden Rechnern installiert habe und es zieht seine Ressourcen - bei schwachen Rechnern lohnt es sich das abzustellen.

Nebenbei: Origin ist von der Oberflaeche her noch schlimmer als Steam, welches schon extrem langsam, doof, stoerrisch und zu groß ist. Origin ist da nochmal 'ne Nummer schlimmer.
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 27.07.2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Die drehen alle wieder durch.
EA will Abo warscheinlich einführen und Ubisoft kommt mit Online Zwang für Driver zurück.

Übrigens, gerade EA schreit wieder nach Geld, weil wir ja angeblich alles kostenlos wollen.
Aber für 750 Millionen Dollar einen Entwickler kaufen können. Wird zeit, das die mal was besser verstehen lernen. Das geht durch weniger kaufen.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 27.07.2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Die Mass Effect 2 DLCs gibts auch nicht direkt bei Steam aber das Spiel schon?! Also was denn nun?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

TaLLa hat geschrieben:Mhm ich lass mir von sowas nicht vorschreiben was für Games ich jetzt spiele oder nicht. Ist mir eigentlich Kackegal, ob Steam oder sonstiges. Wird dann halt einmalig installiert. Läuft im Hintergrund und geht mir ansonsten am Hintern vorbei. Die Games sind bei Steam meist eh schweineteuer und das ohne Verpackung. Deals hab ich 2 Mal genutzt bisher, sonst nur uninteressanter Kram. Werden sicher wieder genug Leute deshalb rumjammern, ich für meinen Teil nehm es mit einem Schulterzucken und zock weiter.
Kann ich dir nur zu stimmen (abgesehen von den Deals, da habe ich doch schon mehr Geld da gelassen :ugly:) :Daumenrechts:
Ich kann mir nicht recht vorstellen dass es wirklich im Sinne von EA ist von sich aus die Spiele zu entfernen. Vor allem weil das neue Alice Spiel ja auf Steam veröffentlicht wurde.
Denke schon dass Valve sich hier zickig benimmt.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kuemmel234 hat geschrieben:Also habe ich mit Origin Crysis 2 via Laptop (1,4mb/s) heruntergeladen, auf meine externe Platte geschmissen und vom PC aus problemlos gestartet - wie mit dem EADownloadmngr.
Ginge das mit Steam, wuerde ich dafuer werben!
Das geht mit Steam. Einfach die Backup-Funktion nutzen und das Spiel auf einem externen Datenträger speichern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Kuemmel234 hat geschrieben:Abgesehen davon, dass EAs Accountzeugs absolut kacke ist, hat Origin einen Vorteil: Das Spiel kann ohne gezockt werden. Ich habe an meinem PC 'n aelteren Dlan Adapter, der nur ~400kb/s durchlaesst(also im praktischen Sinne, kann auch an was anderem liegen). Also habe ich mit Origin Crysis 2 via Laptop (1,4mb/s) heruntergeladen, auf meine externe Platte geschmissen und vom PC aus problemlos gestartet - wie mit dem EADownloadmngr.
Ginge das mit Steam, wuerde ich dafuer werben!

Nebenbei: Origin ist von der Oberflaeche her noch schlimmer als Steam, welches schon extrem langsam, doof, stoerrisch und zu groß ist. Origin ist da nochmal 'ne Nummer schlimmer.
kann sein das ich da was nicht verstehe aber warum machst du denn nicht das selbe mit steam?