TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Jap, bei Fallout wurde auch mitgelevelt, nur war es nicht so offensichtlich, da das levelcap schon bei 20 war und
es auch fast alle kreaturen von anfang an gibt, sie
werden nur stärker später.
vor allem hat man aber auch darauf geachtet, dass man auch im späteren verlauf immer noch schwache gegner
rumliefen und nicht jeder kleine fuzzi n nukelauncher
hatte xD
auch meine ich, das es auch schon im frühen spiel-
verlauf durchaus möglich war sehr starken gegnern
zu begegnen, wenn auch mit sehr geringer wahrsch
einlichkeit.
es hat sich auf jeden fall um einiges besser angefühlt als
in oblivion, und trotzdem konnte man die welt gut er-
forschen.
es auch fast alle kreaturen von anfang an gibt, sie
werden nur stärker später.
vor allem hat man aber auch darauf geachtet, dass man auch im späteren verlauf immer noch schwache gegner
rumliefen und nicht jeder kleine fuzzi n nukelauncher
hatte xD
auch meine ich, das es auch schon im frühen spiel-
verlauf durchaus möglich war sehr starken gegnern
zu begegnen, wenn auch mit sehr geringer wahrsch
einlichkeit.
es hat sich auf jeden fall um einiges besser angefühlt als
in oblivion, und trotzdem konnte man die welt gut er-
forschen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
va. levelt das game noch gebietsabhängig, also in 'nem billig Gebiet werden nie nur imba Viecher rumlaufen und in härteren Gebieten schon von Anfang an schwierigere.
Ansonsten wird ja immer Obliv dafür gedisst (und es war auch scheiße ^^) aber in MW war's gerade in den "letzten" Gebieten praktisch genauso. Wenn da low/mid-level rein bist war's wesentlich einfacher, total dämlich.
Naja, solange nicht wieder Straßenräuber in Glas-Rüssi durch die Gegend rennen kann ich wahrscheinlich damit leben; aber dass die lvl-scaling immer für nötig halten, versteh ich echt nicht. ^^
Ansonsten wird ja immer Obliv dafür gedisst (und es war auch scheiße ^^) aber in MW war's gerade in den "letzten" Gebieten praktisch genauso. Wenn da low/mid-level rein bist war's wesentlich einfacher, total dämlich.
Naja, solange nicht wieder Straßenräuber in Glas-Rüssi durch die Gegend rennen kann ich wahrscheinlich damit leben; aber dass die lvl-scaling immer für nötig halten, versteh ich echt nicht. ^^
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ist denn vielleicht schon was zur Altersfreigabe bekannt?
Laut der USK müsste Skyrim ja unter "ab 12" fallen da es eindeutig fiktiv ist und sowieso ein RPG ist. Hab mich mit den Altersbeschränkungen mal kurz befasst weil die ja letztens eh deren Grundsätze veröffentlich haben.
Hier nochmal zum selber lesen:
http://www.usk.de/pruefverfahren/alters ... 14-juschg/
Laut der USK müsste Skyrim ja unter "ab 12" fallen da es eindeutig fiktiv ist und sowieso ein RPG ist. Hab mich mit den Altersbeschränkungen mal kurz befasst weil die ja letztens eh deren Grundsätze veröffentlich haben.
Hier nochmal zum selber lesen:
http://www.usk.de/pruefverfahren/alters ... 14-juschg/
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Du meinst ab 16, oder? Ansonsten macht der Sinn irgendwie keinen Sinn^^
Ich werde aber sowieso in 3rd-Person spielen, habe mehr Übersicht und kann meinen Charakter sehen.
À propos, in Skyrim wird man seinen Chara doch selber erstellen können, oder? Bisher war ja nur der Typ aus dem Trailer zu sehen, daher frag ich
Ich werde aber sowieso in 3rd-Person spielen, habe mehr Übersicht und kann meinen Charakter sehen.
À propos, in Skyrim wird man seinen Chara doch selber erstellen können, oder? Bisher war ja nur der Typ aus dem Trailer zu sehen, daher frag ich
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nee ich meine "ab 12 Jahren". Oblivion war wie gesagt auch ab 12:
Solange Bethesda da jetzt nicht übelsten Splatter reingepackt hat, wüst ich nicht wieso Skyrim eine höhere Freigabe bekommen sollte.
Und für Skyrim erwarte ich eigl. endlich auch den Body anpassen zu können. Gibts schon in genügend Spielen (bspw. Saints Row).
http://www.spieleratgeber-nrw.de/?siteid=1091Gesetzliche Alterskennzeichnung der USK: ab 12 Jahren
Solange Bethesda da jetzt nicht übelsten Splatter reingepackt hat, wüst ich nicht wieso Skyrim eine höhere Freigabe bekommen sollte.
in vorangegangenen elder scrolls konnte man seinen char sogar ausführlichst in allen details und gesichtszügen selber erstellen (well, letzteres nur bei oblivion). meine gesehen zu haben, dass das bei skyrim wieder genau so laufen wird.
Und für Skyrim erwarte ich eigl. endlich auch den Body anpassen zu können. Gibts schon in genügend Spielen (bspw. Saints Row).
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Tja die USK mag RPGs halt einfach.tastaturr hat geschrieben:Auf der GotY-Edition von Oblivion steht komischerweise USK 12 und Pegi 16 nebeneinander.
Ich rechne bei Skyrim auch mit 16.
Es darf ruhig schon ein bisschen was zu sehen sein,gerade wg.dieser doch rauheren Spielwelt.
Bei Skyrim isses mir eigentlich egal ob 12 oder 16. Wirklich viel Brutalität braucht so ein Spiel nicht
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Bedameister
Da stimme ich Dir mit einer kleinen Einschränkung zu...viel Brutalität braucht so ein Spiel wirklich nicht,jedoch würde ich mir zumindest ein bisschen optische Rückmeldung im Kampf wünschen...wie gesagt auch weil dieser Teil allgemein etwas rauher daher kommt.
Ich denke Bethesda wird da die richtige Dosis finden.
Da stimme ich Dir mit einer kleinen Einschränkung zu...viel Brutalität braucht so ein Spiel wirklich nicht,jedoch würde ich mir zumindest ein bisschen optische Rückmeldung im Kampf wünschen...wie gesagt auch weil dieser Teil allgemein etwas rauher daher kommt.
Ich denke Bethesda wird da die richtige Dosis finden.